• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Seminar bei Jordi und Rigur Start 18.08.08: Arbeitsthread

hi
erstmal danke für die PM.

Account: twain
Charname: Tachtlmaschin
Char: Blitz-Trapse

mfg

man ich hab ferien und meine freundin hat schluß gemacht = freizeit ohne ende^^
freu mich schon, bis dan

jup bin heute auch da :)

acc: *grübbel* nackor2

Char: hmm hätte lust einen healer zu spielen^^ sofern das machbar ist.. und soweit ich weiss gibs da ne möglichkeit

mfg
Nackor

Leider ist mir was dazwischengekommen, so das ich nicht am Seminar teilnehmen kann.
:cry:
Ich hoffe aber ihr wiederholt das möglichst bald mal, und ich kann dann auch mal meinen ersten HC char machen.

viel Spaß euch anderen :top:

Nackor schrieb:
Char: hmm hätte lust einen healer zu spielen^^ sofern das machbar ist.. und soweit ich weiss gibs da ne möglichkeit
Also, ein Healer ist schon möglich, das Problem von dem ist halt, dass er kaum selber was killen kann. Wenn das Seminar also vorbei ist wirst du für den Char wohl auch weiterhin eine Party brauchen. Wenn das eh schon in Aussicht steht bzw dir das nichts ausmacht kannst du natürlich 'n Healer machen, aber wirklich empfehlen würde ich ihn für 'nen Anfänger nicht.
Rigur gibt dir da bestimmt auch noch Tipps:)

Jordi schrieb:
Rigur gibt dir da bestimmt auch noch Tipps:)

In der Tat! =D
Also die Frage is was du machen willst. Ich hab die geschichte mal im calc durchgerechnet. Du hast auf holybolt 2 syns. Davon wirkt jedoch lediglich eine auf die Heilung die andere auf den schaden. Der richtet sich bei Hb jedoch nur gegen Untote. Ich würde dir empfehlen, mach nen FoH Pala damit erreichst du folgendes:
1. Du musst Hb maxen
2 mit Foh killt man sogar was
3. du gibst convi die den dmg unsere ele chars enorm bosstest
4. du hast nur 4 skills zum maxen, kannst also (abzüglich der durchgangsmoppeds) sogar noch gebet zum heilen syn skillen vllt sogar maxen

5. nach dem Seminar is der char alleine spielbar und macht im cs beispielsweise einen gehörigen schaden!

bis gleich =D

Hm, ich hab nu nen paar Wirbelwindbarbguides gelesen und muss mich an einigen Stellen ziemlich wundern.

Alle schreiben sie, man müsse Schrei maxen, was ich allerdings nicht so richtig einsehe. Mit Kampfaufruf und Bo-Waffen im 2. Slot kommt man ja immerhin schonmal auf Level 8 mit dem Ding und hat dabei 170% edef + 40% von Eisenhaut. Man bekommt pro Punkt in Schrei 10% edef dazu. Lohnt sich das wirklich? Meiner Meinung nach höchstens dann, wenn man auch Equip hat, was schon ne gehörige Grundverteidigung hat. Eher würde ich die Punkte in Kriegsschrei stecken um die Lähmungsdauer zu verlängern, was sich gegen Geister und IMsen als sehr hilfreich erwiesen hat, weil man gegen die ja sowieso komplett ohne Verteidigung (wegen Amok) dasteht.

Zweitens meinen die, das Waffen-Ias ungeheuer wichtig wäre. Ich finds zwar auch komfortabel, aber wenn ich die Wahl hab Schael-Runen oder perfekte Schädel zu sockeln, würd ich auf alle Fälle zu den Schädeln greifen, weil ich eh nur kurze Wirbelzüge mach und meine Angriffsgeschwindigkeit deshalb sowieso bei quasi 4 fpa liegt. Nachteil dieser Methode is natürlich, dass man relativ viel ml braucht um sein Mana auch mit ein bis zwei Treffern wieder reinzuholen. Vorteil is ganz klar: Man braucht kein Waffen-IAS.

Hier nun die Zusammenfassung zum

1. Termin
Level: 17
Letzter WP: Lut Gholein
Letzte Quest: Andariel getötet

Thema heute war das looten, dazu hier noch mal 'ne schriftliche Version:)

Loot freigeben heißt zu deutsch, jemandem die Erlaubnis zu erteilen, seine Leiche zu plündern. Man gibt anderen Leuten im Spiel Loot frei, wenn man das kleine Schloss hinter deren Namen im Party-Screen öffnet. Erneutes klicken führt dazu, dass die Lootfreigabe wieder rückgängig gemacht wird.
Wenn man einer Person Loot freigegeben hat und stirbt, kann diese Person alles an Ausrüstung an sich nehmen, was man trägt. Daher denkt daran, dass ihr nur solchen Personen Loot freigebt, denen ihr vertraut. In Open Games könnten das manche Leute auch als "Aufforderung" zum PK auffassen!
Der Loot beinhaltet auch den zweiten Waffenslot, aber nicht Gegenstände im Inventar oder in der Truhe. Diese sind nach einem Tod/Rip immer verloren und es gibt keine Möglichkeit, diese zu retten.
Wenn sich der Spieler nun daran gemacht hat, die Leiche zu plündern, muss man so lange liegenbleiben, bis die eigene Leiche verschwunden ist. Erst dann ist die gesamte Ausrüstung gelootet!
Wichtig: Wenn ihr "Escape" drückt, verlasst ihr sofort das Spiel und könnt kein neues Spiel mehr betreten. Eure Ausrüstung ist dann verloren!

Weiterhin ist noch wichtig, dass es euch nicht möglich ist, jemandem nachträglich Loot freizugeben. Das müsst ihr tun, während ihr noch lebt, also am besten direkt, wenn ihr ein Spiel betretet.

Außerdem hier noch ein Link zu den Konsolenbefehlen, wie zB /f l und Ähnliches.

Kotflügel schrieb:
Hm, ich hab nu nen paar Wirbelwindbarbguides gelesen und muss mich an einigen Stellen ziemlich wundern.

Alle schreiben sie, man müsse Schrei maxen, was ich allerdings nicht so richtig einsehe. Mit Kampfaufruf und Bo-Waffen im 2. Slot kommt man ja immerhin schonmal auf Level 8 mit dem Ding und hat dabei 170% edef + 40% von Eisenhaut. Man bekommt pro Punkt in Schrei 10% edef dazu. Lohnt sich das wirklich? Meiner Meinung nach höchstens dann, wenn man auch Equip hat, was schon ne gehörige Grundverteidigung hat. Eher würde ich die Punkte in Kriegsschrei stecken um die Lähmungsdauer zu verlängern, was sich gegen Geister und IMsen als sehr hilfreich erwiesen hat, weil man gegen die ja sowieso komplett ohne Verteidigung (wegen Amok) dasteht.
Einmal zu Schrei: Ein WW-Barb hat meistens relativ viele Skillpunkte über, weil es zB nicht wirklich Synergieen gibt. Daher wollen viele dann noch ihre Verteidigung erhöhen wofür es 2 Methoden gibt, Schrei und Eisenhaut. Beide bringen genau den selben Verteidigungsbonus, aber Schrei wirkt auch noch auf die Partymitglieder (gut), dauert dann ungefähr genauso lang wie Kampfbefehle (Komfort), und erhöht auch noch die Dauer von Kampfbefehlen (bisschen von beidem:)).
Kriegsschrei hingegen nutzen nach meiner Erfahrung eigentlich nicht wirklich viele Leute. Wenn es nicht allzu viele Gegner sind lassen sie sich auch ganz gut ohne WC bekämpfen, zudem wenn man noch den Merc als Blocker hat. Trägt dieser auch noch einen Schnitters Tribut (mit das Optimum) lassen sich viele PIs entimmunisieren, nicht piercebare Bosse immerhin etwas beruhigen. Meine WW-Barbs hatten bisher alle keinen Punkt da rein gesteckt.

Kotflügel schrieb:
Zweitens meinen die, das Waffen-Ias ungeheuer wichtig wäre. Ich finds zwar auch komfortabel, aber wenn ich die Wahl hab Schael-Runen oder perfekte Schädel zu sockeln, würd ich auf alle Fälle zu den Schädeln greifen, weil ich eh nur kurze Wirbelzüge mach und meine Angriffsgeschwindigkeit deshalb sowieso bei quasi 4 fpa liegt. Nachteil dieser Methode is natürlich, dass man relativ viel ml braucht um sein Mana auch mit ein bis zwei Treffern wieder reinzuholen. Vorteil is ganz klar: Man braucht kein Waffen-IAS.
Naja, die Bonusschläge mit 4 fpa sind ja nur die ersten beiden Angriffe, das heißt nach 8 Frames/Ticks gilt die "richtige" Geschwindigkeit, das ist gerade mal 'ne knappe drittel Sekunde. Meine Wirbler dauern eigentlich fast immer mindestens 1-2 Sekunden oder mehr und da macht es sich dann schon deutlich bemerkbar wenn man doppelt so oft trifft. Gilt ja auch nicht nur für den normalen Schaden, sondern auch für Effekte wie Leech, vernichtender Schlag (CB) usw.
Mag sein, dass es "anfangs" etwas besser ist wenigstens überhaupt erstmal Leech zu haben, aber wenn man dann erstmal 'n paar Items/Möglichkeiten hat (muss ja nicht teuer sein) zahlt sich die höhere Angriffsgeschwindigkeit schon deutlich aus.

@Nackor: Hier verlink ich noch mal Guides zum FoHler und zum Holy Bolter.

ayayay sorry werde heute nicht mitmachen können da frau krank ist und meine zuwendung braucht... :/

sollte bei dem nächsten termin wieder mit am start sein!

mfg
nackor

Hier also meine ZuFa zum 2. Termin
Level: 22
Letzter WP: Kurast
Letzte Quest: Duriel getötet

In der Theorie hatten wir heute 2 Theman:
#1 Söllis.
Jordi hat euch ja heute noml erklärt, was es mit Söldnern und ihren Auren auf sich hat. Zum schmökern habt ihr hier auch noch die Söldner fibel

#2 Pk:

Es gibt zwei Arten von PK, "legit" und "hack". Bei beiden gilt: Sobald ein Charakter das Spiel betritt, der ein ungewöhnlich hohes Level für die Art von Spiel (Baalrun Norm o.ä.) hat, besser direkt das Spiel verlassen, auch wenn er meint, er wolle nur helfen. Meist helfen diese Leute 2-3 Runs mit und PKen dann, wenn man unachtsam geworden ist.

Der Hack-Variante kann man eigentlich gar nicht entkommen. Man kann diese Version mit beinahe jedem Skill durchführen und dadurch, dass durch den Hack das Spiel "eingefroren" wird, ist man von der einen auf die andere Sekunde tot, ohne gemerkt zu haben, was eigentlich geschehen ist. Hier gibt es leider keinen wirksamen Schutz - höchstens sich ein Plätzchen zu suchen, an dem im Thronsaal z.B. keiner sonst sich aufhält. Ansonsten in Open Games zumindest auf höheren Leveln alleine oder nur mit Vertrauenspersonen in einem Gebiet aufhalten.

Vor der "Legit"-Variante kann man sich eigentlich ganz gut schützen. Sie funktioniert so, dass der PKer einen Skill ausführt, der ein Geschoss beinhaltet. Geschosse haben für ihn den Vorteil, dass sie nicht verschwinden, wenn er in die Stadt geht. Der PKer schiesst also eine Salve von Geschossen, geht schnell in die Stadt und hostilet (stellt auf feindlich). Dadurch, dass das Geschoss unten noch rumfliegt, hat der PKer die Möglichkeit, das einen auch in entfernten Gebieten (also nicht direkt vor der Stadt oder an einem Wegpunkt) Spieler zu töten.
Beliebte Skills sind dafür:
  • Eisstoß der Zauberin
  • Tornado des Druiden
  • Knochengeist des Totenbeschwörers
  • Jegliche Geschosse der Amazone
Wenn ihr merkt, dass ihr in der Schusslinie oben genannter Skills eines Partymembers steht, geht am besten ein paar Schritte zur Seite. Das heißt natürlich NICHT, dass jeder Spieler mit diesen Skills ein PKer ist, aber seid lieber vor- als nachsichtig.

Am besten geht man solchen PKs natürlich mit PW-Games aus dem Weg. Wenn ihr noch nicht genügend Spieler findet, schaut mal im Kontakt-Forum, bei Viva im HC-Forum (meine Sig) oder im IRC-Channel #diablo2.de.hardcore (Quakenet) vorbei.
In diesem Channel findet ihr auch Jordi und mich, wenn wir on sind =)

alla hop denkt dran, nächste Woche ist kein Seminar, weil mir am Knie rumgeschraubt wird =)

haut rein!

Also ich blick im Moment nicht so ganz durch. Wann ist jetzt der nächste Treffpunkt?

lg Johnny

bin wieder da! Steh abba noch voll unter Drogen :ugly: bis Montag müsst ich wieder auf der Höhe sein!
Alla hop, schönes Wochenende!

Nach meinem Kletterunfall hamse mich auch vollgepumpt^^ War noch n paar Tage ordentlich high. Ein seltsames Gefühl ist das.

lg Johnny

Wo wart Ihr?!

So und nu wird gerüffelt!
Ich möchte mich erstma bei Rob und John bedanken und entschuldigen, da sie heute anwesend waren und sonst keiner!

Twin hatte noch den Anstand abzusagen aber sonst habe ich von niemanden etwas gehört.

So, Konsequenz daraus ist: der Termin ist heute ausgefallen und wird entweder hinten angehängt oder fällt einfach flach.

Ich möchte euch doch bitten bescheid zu geben, wenn ihr nicht könnt, so ganz ohne was zu sagen is einfach kagge...

In diesem Sinne, bis Mittwoch!
Rigur

Zurück
Oben