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HC Seminar bei Jordi und Rigur Start 18.08.08: Arbeitsthread

sry, ich wolltze ja absaghen, aber ich war beim zrzt. Hab mir den rechten arm gebrochen, deswegen kann ich jetzt nur mit linksd schreiben und irgendwas machen.
Tut mir echt leid, is alles eineghegipst.,
ich hoffe,. dass bis naercste woche wieder alles okay ist...
lg lukas
edit.
achja, ichj hab morgen geburtstag. tolles geburtstagsgeschenk:cry:
 
ZuFa zum 3-4. Termin
Level: 25
Letzter WP: Kurast Bazar
Letzte Quest: Lam Els

In der Theorie hatten wir heute nur ein Thema:


Verbugte/tödliche Gegner:



Untote Puppen (und nur untote!) zerplatzen nach ihrem Tod. Der Schaden der Explosion kann je nach Puppenart zwischen 3.125% und 12.5% des maximalen Lebenswertes betragen. Nachzulesen sind die Lebenswerte hier. Das Leben hängt von der Anzahl der Spieler im Spiel ab. Eine Champion-Puppe hat 300% dieses Wertes und eine Boss-Puppe auf Hell 200%. Somit beträgt der maximale Schaden, den eine Puppe (Champion) auf Hell in einem 1-Spieler-Spiel im Kerker des Hasses Level 2 im Leiter-Modus mit ihrer Explosion verursachen kann 2343 Schadenspunkte. Gut, diese Umstände sind nicht allzu häufig, aber auch eine normale Puppe macht unter gleichen Umständen schon 781 Schaden bei ihrem Ableben - und wenn dann mehrere kurz hintereinander neben dem Spieler explodieren oder man mit "Verstärkter Schaden" verflucht ist, wird auch das sehr schnell tödlich.

Der Schaden, den die Puppen mit ihrer Explosion verursachen ist übrigens rein physisch, kann mit Schadensreduzierung vermindert und sogar mit einem Schild geblockt werden. Is also nicht so, wie ichs im Seminar erz#hlt hab, habs nochmal nachgelesen! Söldner blocken diese Explosion übrigens immer, also schickt die ruhig vor ;).

Wenn ihr dazu Fragen habt, stellt sie - das Ganze ist ein wenig kompliziert. Letzten Endes zählt aber für euch die Information: Vorsicht bei den Dingern ;).


Weitere gefährliche verbugte Gegner:
Irrlichter - besser bekannt als "Souls"

Diese Untoten ziehen neben dem Leben bei einem Angriff auch Mana ab. Dieser Manaabzug ist aber verbugt und zwar wird euch zusätzlich vom normalen Mana- und Lebensabzug noch einmal zusätzlich der Wert, der vom Mana abgezogen wurde, vom Leben abgezogen. Der Schaden ist aber weiterhin reiner Blitzschaden (wenn ihr vom Blitzschlag getroffen werdet).

Gegen diesen Bug kann man sich generell ganz gut wehren, indem man Gegenstände mit Blitzabsorption oder reduziertem Magieschaden nutzt. Dass man auf Alp und besonders Hell nicht mit schlechten Resistenzen herumläuft, versteht sich von selbst.
Das wars von mir, bis Montag!
MfG Rigur
 
guten abend :D

bin wieder da und freu mich auf den nächsten Termin.
Könnte bitte wer alle Termine hier posten ? Bin zimlich verwirrt wielang das noch geht und was noch nachgeholt wird.
 
wb :)

Angenommen, das war jetzt der 3. termin, dann ist der 4. Termin am 8.9.
5: 10.8.
6: 15.8.
7: 17.8.
und wenns noch 'n 8. gibt, dann ist der am 22., halt immer Montag und Mittwoch;)
Nachholen musste halt das, was in den ZuFas steht. Falls da jemand Hilfe benötigt kann er übrigens auch Bescheid sagen, da können wir auch helfen.
 
Ich muss schaun, ob ich morgen zurecht komme. Hab Triathlon-Training -_-

Werd mich beeilen soweit es geht^^ -->Bestzeit cya Trainer

lg Johnny
 
Nachdem das bnet uns erstmal alle gekickt hat konnten wir dann doch noch loslegen, deshalb also hier die Zusammenfassung zum

4. Termin
Level: 27
Letzter WP: Flammenfluss
Letzte Quest: Izual/Seelenstein



Als erstes hab ich heute was über die verbugten Verzauberungen verzählt:

Diverse Boss-Monster können die Eigenschaft "Kälte-", "Blitz-" oder "Feuerverzaubert" haben.

Kälte:
  1. verdoppelter Angriffswert
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Kälteschaden
  3. Frost-Nova bei Tod (Schadensentwicklung)
  4. +75 Kälte-Resistenz
Feuer:
  1. verdoppelter Angriffswert
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Feuerschaden
  3. Kadaverexplosion bei Tod (Schaden beträgt zwischen 7,5 und 10% der Lebenspunkte)
  4. +75 Feuer-Resistenz
Blitz:
  1. verdoppelter Angriffswert
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Blitzschaden
  3. 8 Combo-Blitze bei Treffer (Schaden: 2 · [mlvl / 2] − 1; Beispiel: Monsterlevel 50 -> 49 Schaden pro Blitz)
  4. +75 Blitz-Resistenz

Nun tritt es öfters auf (besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden), dass die Monster zwei oder sogar drei Verzauberungen haben. Hier wird es besonders gemein, da die Verzauberungen sich gegenseitig den Schaden erhöhen. Das passiert wie folgt:

Feuer + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Kadaverexplosion übertragen.

Kälte + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Frost-Nova übertragen.

Feuer + Kälte:
Die Frost-Nova beim Tod überträgt auch den Schaden der Kadaverexplosion.

Feuer + Blitz + Kälte:
Die Combo-Blitze übertragen sowohl den Schaden der Kadaverexplosion, als auch den Schaden der Frostnova.



Gegen Ende hat euch dann Rigur noch etwas über die Flüche erzählt, insbesondere über Iron Maiden:

Iron Maiden ist ein Fluch des Totenbeschwörers, den auch die Ritter des Vergessens (Magier) zaubern können. Hier ist zu beachten, dass nur diejenigen, die keine Waffe halten, diese Fähigkeit besitzen. Diese tauchen in folgenden Gebieten auf:
  • Das Chaos-Sanktuarium
  • Inferno Grube
  • Weltsteinturm Level 3
  • Thron der Zerstörung
  • Glutofen der Pein
Iron Maiden bewirkt, dass jeglicher physischer Schaden, den ein Nahkämpfer austeilt, um ein Vielfaches zurückgeworfen wird. Das ist selbst dann tödlich, wenn man als Convictionist oder Froster hauptsächlich mit Elementarschaden angreift.
Einzige Ausnahme hier ist der Skill "Amok" des Barbaren, der den physischen Schaden komplett in Magieschaden umwandelt

Schützen kann man sich als Nahkämpfer nicht davor.
Man sollte möglichst die Gebiete meiden, in denen Iron Maiden gezaubert werden kann oder Teil einer Party sein, die die Gebiete von Magiern säubert.
Ihr könnt natürlich in gefährdeten Gebieten zuschlagen, wenn keine Magier da sind - aber ihr solltet zusehen, dass ihr erst dann einen Schlag setzt, wenn ihr 100%ig sicher seid, dass keine Magier anwesend sind. Dies kann man sicher sagen, indem man die verschiedenen Gegnerarten zählt: Mehr als 3 verschiedene pro Gebiet sind nicht möglich. Hier ist aber Vorsicht geboten: Aufseher und ihre Diener zählen als eine Gruppe!


Es gibt zwar Taktiken, mit denen man Iron Maiden auch als Nahkämpfer begegnen kann, aber diese sind definitiv NICHT sicher genug, um sie in HC auszuprobieren. Es stimmt zwar, dass Magier immer Altern zaubern, wenn man direkt vor ihnen steht, aber es kann immer aus zweiter Reihe ein weiterer Magier Iron Maiden casten. Also lasst den Söldner oder die Party killen!

Für Fernkämpfer ist Iron Maiden vollkommen ungefährlich.


Infos zu den anderen Flüchen findet ihr noch in der Fluch-FAQ.



Einmal haben wir Mephistos Seelenstein ja schon zerstört, wenn alle anderen quasi als Hausaufgabe auch noch ihren Seelenstein zerstören haben wir gute Chancen schneller an brauchbare RWs zu kommen:)


Bis Mittwoch dann:hy:
 
Wichtig! heute fällt das seminar aus!!! Jordi hat im moment kein Internet und bei mir kam unerwartet ein persönlicher Termin dazwischen!!!

Der termin wird natürlich nachgeholt!

tut uns leid, sowas is unvorhersehbar!

Wir sehen uns am Montag bei Rückfragen, einfach hier posten!

MfG, Rigur
 
Hi.

Ich bin gerade in einem Internetcafe. Sry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hab voll auf euch vergessen.

Meine Mutter ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ihr werdet hoffentlich verstehen, warum ich grade nicht kann.

lg Johnny
 
Oh, habs gerade total vergessen und heute auch keine Zeit mehr. Mittwoch wieder (aber dann nur bis zum Anstoss Bayern-Steaua) :no:
 
Leute tut mir unglaublich leid aber ich hatte einen unvorhersehbaren Zwischenfall mit meinem Bein und musste nochmal ins KH
Sorry nochmal!
 
5. Termin
Level: 30
Letzter WP: Kristalldurchgang
Letzte Quest: Anya

Teilnehmerzahl war heute wieder sehr dürftig aber wir hatten viel viel spaß, selber Schuld!

Theorie waren heute die bösen Urnen.
Auf einer ebene in a5 gibts 3 Gegnersorten, bei der erste Urne spawned ein bestimmtes monster aus allen anderen Urnen auf dieser Ebene spawned die selbe Monsterart.
Aber nur die unterirdischen spawnen!

Immer schön aufpassen !

Alla hop, hau rein ^^
 
Entschuldigt - ich habe leider voll auf euch vergessen. Eigentlich vertreib ich mir sowieso die Zeit hier im Forum zur Ablenkung, aber kA wieso ich auf euch vergessen habe.

Wenigstens absagen hätte ich schon können.

Sry nochmal
 
Hi, ich musste die letzten Tage an unserem neuen Laden arbeiten. Bin daher heute wieder nicht dazu gekommen am Seminar teilzunehmen. Ich werde es leider auch die nächsten Termine nicht mehr schaffen, da auch ein kurzfristiger Urlaub ansteht.

Ich möchte mich hiermit abmelden und euch weiterhin viel Spass wünschen
Rob
 
Und noch eine schlechte Nachricht :( - entschuldigt, dass ich euch das antun muss.

Durch Änderungen des Stundenplans muss ich jetzt am Montag Abend 20-22h ins Schwimmtraining gehen. Leider kann ich das nicht absagen, auch wenn es schön wäre.

Ich möchte nur noch sagen, dass ich die Zeit mit euch sehr genossen habe. Besonders an euch, Betreuer, ihr habt immer viel Einsatz in das Projekt gesteckt. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass ihr diesmal Pech mit eurer "Ladung"^^ hattet.

Ihr helft den Leuten hiermit wirklich sehr. Danke.

lg Johnny
 
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