• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hc sf sp sorc - aber welche?

asdfyxcv

Member
Registriert
14 August 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Im Grunde geht es mir darum, eine sorc zu finden die durchaus in der Lage ist, das spiel zu schaffen, ohne Runs in größerem Umfang machen zu müssen. Auf LOD hab ich keine Lust, da eine mies ausgestattete dualsorc bei den Ancients größere Probleme hat. Also fiel die Wahl auf classic, zumal ich schon seit langem vorhab mal classic zu spielen. Leider habe ich von classic nicht allzuviel Ahnung, daher ein paar Fragen:

1) Auf den merc kann man sich in classic ja nicht 100% verlassen, wie tötet man immune? ist daher eine dual sorc Pflicht? und welche ist zu empfehlen?

2) wie sieht es mit den Defensivkonzepten aus. da der Block ja nicht von der geschicklichkeit abhängt gibt es wohl keine max block sorcs oder liege ich da falsch?! sollte ich deshalb auf vita only gehen, oder trotz der knappen punkte bei ner Dual auf ES?

3) gibt es bestimmte gute Möglichkeiten am Start an hilfreiche Items zu kommen? So wie z.Bsp. stealth in LOD, nur in der Form: gamble dies, imbue das, kille monster xy

Edit:
4) und wie sieht die sache mit den Stats aus? kann man da auch ein bisschen Ene statten oder lieber nicht?

Hoffe das war dann alles, freue mich über jede (kostruktive) Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

1) Auf den merc kann man sich in classic ja nicht 100% verlassen, wie tötet man immune? ist daher eine dual sorc Pflicht? und welche ist zu empfehlen?

Als Hauptskill wäre endweder Fo oder Blizzard ratsam.
Als Zweitskill würde sich bei Fo der Feuerball gut machen, bei der Blizzardvariante die Feuerwand.

Skillvorschläge für lvl 75.
Fo/Fb:
Frostspähre max,
coldmastery 18-max,
Feuerball max,
Feuerblitz 10-max
1firemastery
1statik,1tele,1wärme
Restpunkte in Feuerblitz, danach je nach Belieben

Blizzard/Fw

Blizzard max,
Eisstoß max,
coldmastery 18-max,
Feuerwand ~ 10,
1 firemastery
1statik,1tele,1wärme
Restpunke in die restlichen Blizzardsynergien.

2) wie sieht es mit den Defensivkonzepten aus. da der Block ja nicht von der geschicklichkeit abhängt gibt es wohl keine max block sorcs oder liege ich da falsch?! sollte ich deshalb auf vita only gehen, oder trotz der knappen punkte bei ner Dual auf ES?
Mithilfe des Zuckzappels kannst du mit deiner Sorc nahezu Maxblock schaffen.
Vitaonly wäre sehr ratsam, was jedoch schwierig wird, falls du planst später eine Geisterscherbe nehmen zu wollen -> 51 Dexreq. Mit guter Ausrüstung könnte man sich die fehlende Geschicklichkeit über Stiefel, Ringe und Amu holen, bei SF aber vorerst unwahrscheinlich :/

3) gibt es bestimmte gute Möglichkeiten am Start an hilfreiche Items zu kommen? So wie z.Bsp. stealth in LOD, nur in der Form: gamble dies, imbue das, kille monster xy
In Akt2 kannst du dir Necrostäbe mit 20fc und +Mana shoppen :) Wenn du dazu noch fc ringe + fc amu knackst du die 50fc-marke :) 3Sockelschild kannst du dir auch aus Akt2 bei Fara shoppen, später kommen da 3 Diamanten, möglichst Perfekte :)

Edit:
4) und wie sieht die sache mit den Stats aus? kann man da auch ein bisschen Ene statten oder lieber nicht?

Geschmackssache, ich spiele auch Cl HC und habe bisher immer ohne Ene gespielt, muss dafür aber auch ordentlich Manapötte saufen ^^ Wenn du dir das nicht antun willst sind ~50 in Ene sicherlich keine schlechte Sache :)


Hoffe das war dann alles, freue mich über jede (kostruktive) Antwort!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit der Ene - das werd ich mir wohl noch überlegen. Hatte auch mal eine ice ama sf und die konnte genausolange schießen wie der Pot wirkte. d.h alle 2 min stadtbesuch und das ging auch!!

das mit den Necstäben ist ne tolle idee, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren

zur Skillung:
ginge auch fo + firewall, da diese ja in 1.13 ne synergie spendiert bekommen hat? zudem wären die Manaprobleme auch gelöst, wenn man die 20pkte in wärme haut

edit:
das mit 1.13 ist schwierig, da multires nur mit 1.12 funktioniert
wobei, mit 800x600 kann ma ja auch mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben