• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Solo Qual V im Storymodus was nun?

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Hallo liebe D3-Gemeinde!

Zunächst muß ich sagen, daß ich das Spiel so liebe, wie es ursprünglich war: Die Story von vorne bis hinten durchspielen. Hat man dies geschafft, spielt man in der nächsten Spielstufe. Früher hat das Alp und Hölle geheissen. JEtzt sind es halt die Qual-Stufen. Was es da sonst so an Abenteuer-Events gibt, hat ich mich nie interessiert. Ich spiele einen Char nach dem anderen hoch und freue mich über jeden Fortschritt. So weit so gut.

Nun habe ich meinen Hexendoktor: https://eu.battle.net/d3/de/profile/Zappadong-2497/hero/44508534

auf Hardcore durch alle 5 Akte bei Qual 3-5 auf LVL70 gespielt. JUHUUUU :-)
Nun habe ich von vorne gestartet und die beiden ersten Akte durch. Aber irgendwie kommt da nichts besseres nach. Qual VI ist zu gefählich auf HC und ich finde keine Gegenstände, die meinen Char aufwerten. Kann man es im Storymodus überhaupt auf meine Spielweise schaffen? Wo finde ich nun weitere Gegenstände? Hab das Gefühl, ich kann noch die nächsten drei Akte spielen und werde mich kaum verbessern.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank!

PS: Ich spiele das Spiel nur alleine, da mir das "hinterherlaufen", schnell schnell schnell garkeinen Spaß macht und schenken möchte ich mir schon garnichts lassen. Ich will es selber erspielen in diesem wunderschönen Spiel.

Naja der Adventuremode gehört zum Spiel dazu und bietet mit Craftingmats, Cube, Bounites, Grifts nunmal die Möglichkeiten, um den Char weiterzuentwickeln, da dort die Items droppen (primär GRift). Du musst ihn ja nicht in einer Gruppe spielen, sondern kannst ja jederzeit Solo spielen. Denn deine Argumentation ist ja, dass du alleine spielen möchtest.

Dass der Adventuremode dich nicht interessiert ist ja nur dein sekundäres, selbst definiertes Problem mit dem du sagst, dass dich ein Großteil des Spiels nicht interessiert.

Alternativ musst du weiter Campaign spielen und dort auf gewissen Schwierigkeitsgraden farmen, dann wird es aber seeehr lange dauern bis du Gear bekommst - und alles kannst du nicht erreichen (z.B. leg Gems, Primal Ancients, Cube/Bountymats, Bounty-Uniques (z.B. Rorg).

Du solltest dir wirklich überlegen, ob dich der Adventuremode wirklich stört oder ob es nicht die Public Games sind. Letzte lassen sich wunderbar umgehen in dem man einfahc Solo spielt

Möchte Dir auch den Adventuremodus empfehlen.
Du kannst dort Bounties (Kopfgelder) machen, welche wichtige legendäre Gegenstände (z.B. den Ring des Königlichen Prunks) und Materialien bringen, siehe mal hier Das bringt auch ein wenig Abwechslung rein.
Daneben gibt es Rifts, welche ein bessere Chance auf Legendaries bieten als der Storymodus und Greater Rift Keys bei Abschluß bringen. Greater Rifts kann man auch spielen ;)

Ausserdem bekommst Du nur im Abenteuermodus den Würfel von Kanai der deinem Char erheblich hilft. Um diesen zu nutzen benötigst Du Materialien die Du bei Bounties ergattern kannst - du siehst, es gibt noch eine Menge zu tun. Viel Spass dabei ;)

Edit: Um alle Möglichkeiten des Spiels zu nutzen sollte der Abenteuermodus zumindest gelegentlich gespielt werden. Hindert Dich ja keiner, nach ein paar Upgrades wieder den Storymode auf einer höheren Qualstufe zu probieren.

Danke für eure Antworten. Ich hab gestern mal mit einem SC-Char Adventure angefangen. Ich hab unheimlichen Spaß beim Spielen, aber ich bekomme einfach keinen Überblick bei den vielen Veränderungen in diesem Spiel. Unzählige Gegenstände und Events, wie schafft man da einen Überblick, ohne 100e Threads lesen zumüssen? Und selbst wenn ich es lese, verstehe ich kaum was oder es trifft heute nicht mehr zu, wegen den umzähligen Updates.

ZB: Du hast mir diesen Gegenstand empfohlen: http://www.diablo-3.net/wp-content/...otlight-ring-des-koeniglichen-prunks_news.jpg

Intelligenz +24-29? Wie ist das zu verstehen? Angriffsgeschwindigkeit brauche ich bei meinem WD nicht. Was macht das Item jetzt so wichtig?

Zum Adventuremode. Der ist inzwischen etwas größer geworden als am Anfang das stimmt. Ich rate dir, dass du dich nach und nach etwas vorarbeitest und nicht versuchst alle Inhalte auf einmal zu erkunden.

Mach vlt. erstmal Bounties (Kopfgelder). Auf der Karte siehst du in jedem Akt fünf Gebiete, bei denen du eine Aufgabe lösen musst. Wenn du alle fünf in einem Akt gemeistert hast, erhälst du bei Tyrael eine Belohnung.

Während du die Bounties machst, wirst du schon "aus Versehen" über andere Teile des Adventuremodes stolpern, z.B. die Keywardens (Schlüsselwächter). Sprich auch früh mit dem Geist von (Zultan Kulle?) der in den Städen sich aufhält. Der weißt dir den Weg zu Cainais Cube.

Irgendwann versuchst du dich dann mal an Nephalimportalen, um einen weiteren großen Teil des Adventuremodus zu erleben.

Lektüre über den Mode: http://diablo.wikia.com/wiki/Adventure_Mode

@Ring Die Anzeige die du da siehst sind die Werte auf Lvl 12, das Minimallvl auf dem der RIng droppen kann. Das skaliert dann hoch. Interessant sind bei diesem Ring aber in der Tat nicht die Stats sondern die legendäre EIgenschaft: Nämlich, dass du ein Setitem weniger brauchst, um den Bonus zu erhalten. Damit lassen sich sehr starke Builds erschaffen bzw. ein Set früher vervollständigen. Der Ring wird in vielen Builds in Canais Cube aktiviert, da eben die sonstigen Stats eher schlecht sind und nur der legendäre Bonus interessant ist.

Die meisten Events sind Truhe- oder Schreinevents, sieht man von den Schlüsselhütern ab, die Events kann man mitnehmen oder nicht. Für das erfolgreiche Erledigen der Bounties muss man natürlich die vorgegebenen Ziele erfüllen, was aber nicht weiter schwer ist. Damit man nicht ewig an Bounties hängt, macht man auch nicht mehr als unbedingt erforderlich ;) und lässt Ereignisse, die nichts mit der Bounty zu tun haben, einfach links oder rechts liegen.

Ich persönlich finde Kanais Cube sehr wichtig weil Du damit über Q5 (Classic...) hinauskommst. Wenn Du HC schon auf diesen Stufen spielst, dann wird Dir der Würfel Vorteile bringen. Zumal: Hast Du ein Item in den Würfel gepackt (mit dem entsprechenden Rezept) können das ALLE deine Chars nutzen, z.B. diesen Ring. (gilt nicht für klassenspezifische Gegenstände) Wie gesagt, Materialien zum Nutzen des Würfels gibt es bei Bounties.

Wie Bukama schon sagte, erspart Dir der RoRG ein Set-Teil (gilt ab Sets mit mehr als 2 Teilen). Set-teile können ab Qual 1 gefunden werden, vorher nicht. Damit kannst Du mit drei getragenen Set-Teilen bereits den 4er-Bonus des Sets mitnehmen und so weiter. Da du bisher noch keine Set-Teile auf deinem Char trägst, hast Du vielleicht noch keine gefunden? Hier gäbe es die Möglichkeit, mittels Blutsplittern bei der NPC Kadala (steht immer in der Nähe des Nephalemportalobelisken rum) Items zu kaufen, empfehlenswert natürlich Items aus der Rüstungsecke, der Rest ist zu teuer ;) Blutsplitter bekommst Du von bestimmten Gobs, aus der Bounty-Belohnung und vor allem aus erfolgreichen Rifts oder Grifts. Im Schnitt ist bei Kadala jedes 10. Teil ein Set-teil oder ein Legendäres Item für die jeweilige Klasse. Meines Erachtens der kürzeste Weg zu einem vollständigen Set oder einer besseren Ausrüstung. Wenn Dir z.B. ein bestimmtes Set-Teil fehlt, z.B. ein Helm, dann kannst Du darauf bei Kadala gehen. Das geht meist deutlich schneller als darauf zu warten dass genau dieses Item endlich fällt.

Es gibt also als Übersicht folgendes:

Bounties machen ab Qual 2: Warum, siehe hier:

https://d3resource.com/difficulties/

Ausdrucken und neben den Bildschirm hängen ;) Es besteht ab T2 eine 50%ige Chance, ein legendary aus dem Beutelchen zu erhalten. Hilft auch sonst gut weiter. Daneben gibt es auch noch gut Materialien die man für den Würfel benötigt. (Extract Legendary power)
TIPP: Mach immer alle Bounties eines Aktes auf einmal, also in einer Spielesession. Du bekommst eine Belohnung in Form eines Extra-Beutelchens den Du nach Abschluss aller Bounties eines Aktes bei Tyrael abholen kannst, unter anderem mit der doppelten Anzahl von Materialien usw. Das lohnt sich deutlich.

Rifts machen auf einer Dir angenehmen Stufe ( sollte nicht mehr als z.B. 8 Minuten dauern) Wenn du willst, auch Greater Rifts. Die Chance ein legendäres Item zu finden steigt mit der Schwierigkeit stark an und du bekommst für jedes Rift oder Greater Rift Blutsplitter. Auch hier steigt die Anzahl der Blutsplitter mit dem Schwierigkeitsgrad an.

Der Rest ist wieder einmal erkunden und Spass haben.

Edit: Ich sehe, dass Du noch keine Paragonlevel hast. Die bekommt man aber recht leicht wenn man einen Char der Stufe 70 spielt. Edit2: In HC haste welche ... sry.

Zurück
Oben