• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Sorc

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 August 2001
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3
Servus Miteinander,

ich komm mal gleich zur Sache.

Ich hab nun 10 Jahre kein D2 gespielt und mit ner Java angefangen, bis ich bemerkt habe das ich recht schnell ohne Equip nicht mehr weiter komme. Ich spiele Singleplayer Selffound mit Runenwörter update.

Da sich ja meiner Erinnerung nach eine Sorc besser nutzt um schnelle Runs zu machen, wollte ich mal nachfragen was sich da eigenen würde?

Ich dachte ja an eine Blizzard Sorc mit voller Synergie.

Str auf 75 wegen Spirit, Dex : 50 Spirit, Vita : Alles, Mana : Nix.


Bislang bin ich Stufe 20 :D

Eisblitz 2, Eistoß 12, Gletschernadel 2,
Frost/Zitter Rüstung je 1 + 1 Wärme


Was haltet ihr davon ?
Ich dachte so an Meppel Teleport Sorc


Grüße Kevin
 
Singleplayer Selffound mit RW Upgrade oder gleich Plugy?

Zum Aufbau eines Item Grundstocks lohnt sich Mephisto auf jeden Fall.

Blizzard Sorc ist dafür imho am besten, da kann man den Flusstrick am sichersten anwenden.

Skillung:

1 Punkt in Wärme
1 in Telekines, Teleport und Statik
1 in Rüstung nach Wahl
Blizzard und Synergie nach Möglichkeit maxen
Kältebeherrschung für Mephisto am besten auf Level 32, mehr bringt nichts mehr

Aurüstung:

Kommt natürlich drauf an was da ist, ein paar Vorschläge

Kopf: Tarnhelm, später dann Harle
Schild: Lidless/Maras im Wechselslot Reim (Shael Eth)
Waffe: Spirit im Wechselslot Möwe oder Ali Baba
Rüstung: Viper (oder Verstohlenheit Tal Eth bis ne Viper dropt)
Handschuhe: ggf. mit FC oder Wächtertreu
Stiefel: Kriegsreisender, oder was dir anderweitig so unterkommt.
Schmuck: 2x Nagel, Amulett je was droppt
Gürtel: Goldträger, ggf. Schneeklopfer

Worauf hinarbeiten?

Tal Rasha Gurt, Rüstung und Amulett

Achte noch darauf, dass du mindestens auf 63 FC kommst, 105 wären noch besser.

damit sollte erstmal für den Anfang eine gute Meppel Sorc zustande kommen.
 
Ja, meiner Erfahrung nach ist Blizzard only auch die sicherste und einfachste Variante für MF runs ohne Eq.
Wobei ich habe erstmals seit meinem Neustart im SP mit einer FO/FB sorc angefangen und sie läuft ebenso schnittig bzw. besser, weil halt 2 Elemente.
Der Dmg vom FO ist stark genug, ohne Synergie, ich hatte 3 Extrapunkte in Eisblitz gepackt, die aber nach Dia Hell wieder gerespecct, weil es einfach keinen nennenswerten Unterschied macht und 2 Punkte mehr FM waren mir lieber.
Meine Empfehlung geht jedenfalls dorthin, FO/FB mit Froster Merc, etwas weniger Power gegen Mephi, aber viel besser in allen Gebieten, Gräfin Runs auch mit sehr schwachem Merc möglich.

Str. 75 wegen Spirit? Dex 50 wegen Spirit? Hä? Ein Spirit Schwert braucht natürlich viel weniger Str und ein Spirit Shield mind. 156 mit Items und 50 Dex werden bei Spirit auch niemals für ernsthaften Block reichen, also versteh ich den Punkt net.
Ich selbst habe bisher noch keinen 4 Sox Monarch gefunden, aber einige Weisse, also anfang Hell, wenn du Sockelquest dafür nutzen willst, ist das realistisch.

Desweiteren rate ich persönlich davon ab Ene auf 0 zu lassen; einfach weil, warum?
Ich habe 50 Punkte dort gesetzt, hilft am Anfang, hilft auch später noch, habe auf lvl 86 mit ihr 1k Life, max Resis, no Block, no ES, ich komm sehr gut klar.
Halte es einfach für unnötig Ene krampfhaft auf 0 zu lassen, wenn die Sorc numal viel Mana verballert.
Todesursache ist viel weniger 100 Leben weniger zu haben, als einfach nur unvorsichtig zu telen und sich inmitten von Souls/Puppen wieder zu finden.
So ist es jedenfalls für mich.

Also kurz meine Empfehlung: FO/FB statt Blizz only, Ene statten, damit es angenehmer wird, Stärke nach Bedarf und bis Anfang Hell Punkte aufheben, um evtl. Spirit zu tragen, Dex auf Base lassen, Ausrüstung bei Bossruns einfach graue Klamotten mit PT´s gesockelt.
Ansonsten natürlich möglichst viel +skills und 63 FC knacken, das reicht mir schon, im Teleslot könntste ja noch Geisterscherbe o.Ä. tragen zum Telen, so wie einen Schild mit Resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele fast jede Ladder in HC Sorc und kann dir fürs gemütliche Farmen ohne grosses Startgear halt auch die Blizzard sorc ans Herz legen von der Skillung, weil Du viel Flächenschaden mit guter Crowd Control erhälst. Dual Sorc Builds sind ganz nett, haben mir persönlich aber nie richtig gefallen, weil der Schaden mir nicht so gefallen hat.

Zum lvln anfangs hätte ich auf FB eher gesetzt und nm auf blizzard umgeskillt, aber natürlich geht das auch alles so. Insgesamt ist es kein Problem bestimmte Immune zu skippen und egal ob Feuer, Blitz oder Kälte, insgesamt kommt man norm mit allen Varianten durch, generell schadet es nicht anfangs bisschen auch statik zu pushen zumindest 2-3 punkte mehr rein ausser du hast nen stab dafür weil statik gerade norm und alptraum richtig gut hilft bei bossen bis man den mainschaden richtig stark hat.

Ich würde anfangs auf ressis gucken wenn du solo spielst, der Schaden kommt gut bei Blizzard mit der Zeit, immer schön teleport zurück, blizzard drauf, passt schon, was nicht umfallen will einfach mit teleport skippen.

So oder so, ne Sorc ist ohne Gear und Bo oder andere Unterstützung Hölle immer mit einem Fuss im Grab. Da Andariel auf Hölle eigentlich ne gute Dropliste hat, würde ich andy only mit Gräfin machen wegen runen und da andy absolut schlechte feuer res hat, kannst du mit fb/meteor bei ihr ziemlich viel schaden machen. Wie gesagt, dafür ist andy gefährlicher als mephisto meiner meinung wegen der mobs die umfallen und schon mal kadaver explosion mit ed knallt rein.
 
Zurück
Oben