• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC SP Char maximal schnell durch Normal für Sockelquest

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Moin,

Was wäre eurer Meinung nach der beste Char, beste Gear/Setup?

Grüezie

Meine Wetten dafür würde ich in der Nähe von "Holy Fire Zealot" mit Himmlische Hüllen platzieren.
Du kannst dazu sogar noch Hsarus Verteidigung komplett anziehen, Helm und Handschuhe von Sigons und was auch immer du noch im letzten Ring Slot haben willst. Ich würde Manald für ML nehmen.
Das ganze machst du außer gegen die Aktbosse auf /players8, weil auf normal eh alles one-shot ist und du die Gegner im Level überholst und dann das Gear eher anziehen kannst.

Ganz ehrlich, das musst Du für Dich selbst rausfinden. Es gibt Leute, die schwören wegen BoS auf Assa. Ich selbst würde eher einen Pala wählen.
Was das Equip angeht, kommt es darauf an, was droppt. Es bringt ja nichts, ein theoretisches bestes Equipment zu planen und dann droppt etwas davon nicht. Ersetze einfach Items durch solche, die besser sind. Schaden brauchst Du in Norm eher nicht; da komme ich mit random Gear recht gemütlich durch /p8. Resis sind ebenfalls obsolet. Also brauchst Du eher FRW, Def/DamRed,...

Ich fand den Aaskriecher + Riss Druiden immer ganz nett.

Selbst gänzlich ohne Gear sollte der Paladin die beste Wahl sein, gleich zu Beginn für ein paar Gold ein Szepter mit bestenfalls +3 Macht bei Akara holen, wenn man ihn hat ist Civerbs Knüttel die Waffe der Wahl schlechthin weil sie den Schaden mit jedem Levelup selber steigert, dazu noch ein +1 MAEK-Ring und Du kannst ab Level 12 mit Eifer alles niederknüppeln und füllst die 2 Mana, die Eifer verbraucht in aller Regel ohnehin wieder auf.

Das Gear das droppt sollte mehr als ausreichen wenn ein blauer Lifeleecher noch dazu kommt eigentlich unkaputtbar.

Feuerfallen assa, riss druide und holy fire pala kommen alle sehr gut und bei bedarf auch ohne gear durch norm.
Wenn gear vorhanden ist würde ich für den usecase einen holy fire ranger mit rabenklaue nehmen. Restliches gear kann gerne zusätzlichen fire dmg mitbringen (zb die schuhe aus dem cow king set).
Das ganze kombiniert den schaden von holy fire mit der sicherheit eines ranged characters... Im prinzip eine feuerball sorc ohne mana probleme :D

Wundere mich auch gerade ...

Das soll doch ein maximal schneller Char sein, um den Sockel Quest abzugreifen, also maximal getwinkt mit Str Charms, etc....

Ich wäre denn für eine Sorc, schlicht weil es so unendlich nervt, durch A3 zu gehen.

Ich gebe mal folgendes zu bedenken.
Falls mehrere Sockel benötigt werden würde ich mal wieder die Zauberin vorne sehen.
Da kann man nämlich dank Teleport auch noch Nightmare mitnehmen wenn man ein paar Items tauscht. Das sollte deutlich schneller sein als immer wieder auf Norm zu starten.

Jep, das ist wirklich schlau, einmal durch NM mit lvl 40 Sorc fliegen ist noch mal deutlich schneller als mit lvl 15 durch Norm.

• Like
Reaktionen: ZAG
Finde auch, dass die Sorc erst inkl. Nightmare richtig Sinn macht. Denn Teleport erst auf Level 18...da biste ja fast durch Norm durch. (naja, nicht ganz, aber trotzdem).

Ansonsten halt vielleicht auch der Warlock mit Full Bane ab Level 8? + das Übliche.

NM auch gleich ist für mich ein Fragezeichen, Normal muss man ja nur nach Akt5 kommen und shenk töten. Eine Sorc kann das mit Lvl 18. NM benötigt deutlich mehr lvl. Wenn mans darauf anlegt, kann man lvl18 in Akt1 erreichen und dann muss man nurnoch durchporten.

Howto: (Ich nehme an du spielst SP = du hast statische Maps und players8)

Lvl 1-6 Man kann Stäbe mit Charged Bolt Ladungen kaufen. Je nach Charlvl beim Shoppen hat man so Zugang zu lvl9 oder sogar 10 Charged Bolt mit einer lvl1 Sorc. Dafür darf natürlich nichts anderes drauf sein, ist also relativ mühsam zu kaufen, aber definitiv der beste Start und man hat genug Ladungen um Lvl6 zu erreichen.

Lvl 6-12: Man kann dasselbe mit Frost Nova machen, hier gibts lvl 7/8 Frostnova. Wenns zu mühsam ist, kann man auch einfach ein +3 Frostnova Stab kaufen, damit gehts auch

12-18: Nova gibts auch als Ladung, aber hier ist auch ein +3nova gut genug. Ab 15 kann man Tarnhelm+Eye of Etlich für zwei weitere +Skills tragen

Skillbuild:
Frostnova 1-2 (Ladung oder +3 FNova entscheidet hier)
Statik 6-7 (siehe F nova)
TK+Tele 1
Nova: Rest

Route:
Renne ins Stony Field, kille Monster auf dem Weg um Lvl6 zu erreichen. Hol dir den WP. Rakanishu ist lvl 8, kann man also ohne Nachteile bis lvl 14 farmen (15 ist auchnoch ok, danach wirds schlecht). 6-12 auf players 8 sind ca 10 kills, für lvl14 kommen nochmal so 6-7 dazu (wenn der WP richtig schlecht ist, kann man auch einfach Monster auf dem Weg vorwärts killen)

Danach gehts in Richtung Baracks/Jail. Die Bossgruppen hier sind lvl12-13, die kann man bis lvl 18 farmen. Eine durchschnittliche Bossgruppe gibt ca 10k XP, d.h. du brauchst 20 Gruppen von lvl 14 bis 18 (1x frostnova casten, 3x static casten und dann nova bis nichts mehr steht)

Sobald du 18 bist, teleportierst du durch die Quests zu shenk. Das Problem dabei ist, dass die kaufbaren Manapots in Akt1-3 nicht mithalten können. Kauf dir die guten Tränke aus akt4+ mit einem anderen char und füll dir die Kiste damit. Dann ist das auch kein Problem. Aktbosse werden mit Statik runtergebracht und mit Nova zerstört. Falls dir das mit 18 zu Gefährlich erscheint, kannst du auch im Schinder/Flayerdschungel noch weiterlvln (würd ich dir für die ersten paar Runs empfehlen. Ein paar mit lvl 21 und dann langsam tiefer)

Gearvorschlag:
Waffen: Siehe oben Ladungen und +3nova. 2. Slot ein Maelstrom-Wand um durch die 30 FCR schneller durchzuporten
Blutfaust, Hsarus Gürtel+Stiefel, Tarnhelm, Eye of Etlich/Nokozan für A3/4, Stealth, 2x FCR Ringe.
Inventar: Leben und Mana, evtl Res charms. Kleine Zauber bis 15 Leben kann man mit lvl17 tragen. +4 Str Grand Charms haben keine Lvlreq, könnte man nutzen um früh Hsarus zu tragen

Damit ca 300+ Leben und 150+ Mana anpeilen.

Merc: Der muss in 1. Linie nicht direkt sterben. Eine 3Sockel Rüstung+Maske mit jeweils 3 flawless rubies ist da wahrscheinlich am besten. Als Waffe eine Pike mit gut ED

Spezielles: Für Duriel dem Merc 2 Auftau Elixiere geben. Das gibt +50 Coldres, dann überlebt er gut genug. Falls Meph dein Merc killt, wegporten und neu holen. Bei Dia das Leben nicht zu tief fallen lassen und Regentränke mitbringen. Wenn er dir die kalte Hand gibt und dann den Laser kann sehr schnell Schluss sein.

Ich bin mir nicht sicher mit welchem Level man wo landet. Ich könnte mir vorstellen auf P8 ist man schon ungefähr Level 35 bei Baal Hölle.
@Ziger deine Kalkulation wäre für P1?

Abgesehen davon habe ich persönlich eine Assa mit Feuer gespielt um so schnell wie möglich durchzukommen auf Normal. Fällt mir leichter, weniger Mana-Skill-Management und mit BoS schnell auch ohne Teleport. Das war aber auch für nen Gater der schnell Level 40 sein sollte. Vielleicht etwas andere Anforderung.

Ich bin mir nicht sicher mit welchem Level man wo landet. Ich könnte mir vorstellen auf P8 ist man schon ungefähr Level 35 bei Baal Hölle.
@Ziger deine Kalkulation wäre für P1?

Abgesehen davon habe ich persönlich eine Assa mit Feuer gespielt um so schnell wie möglich durchzukommen auf Normal. Fällt mir leichter, weniger Mana-Skill-Management und mit BoS schnell auch ohne Teleport. Das war aber auch für nen Gater der schnell Level 40 sein sollte. Vielleicht etwas andere Anforderung.

Die Idee ist Tele freizuschalten und danach nichtmehr weiter zu lvln (=alles ignorieren und Tele gedrückt halten). In Akt2 muss man genau Duriel killen, in Akt3 1 von Trav und Meph, dann bleibt noch CS. Praktisch ein normal Speedrun mit Gear mit Shenk als Ziel.

Da es um HC geht empfehle ich die ersten paar Runs dennoch ein paar Lvl extra.

Ah. Ok. Da muss man schon recht geschickt sein. Würde ich mir nicht zutrauen auf HC.
Vor allem der Rat in Travi muss ja trotzdem irgendwie von der Kugel weggelockt werden und Statik ist gefühlt ein Nahkampfangriff auf dem Level. Respekt wenn man das so hinbekommt..
..aber falls man es hinbekommt ist es auf jeden Fall die schnellste Variante.

naja ist alles relativ. Ein Speedrunner macht das mit 190 leben und SSF. In dem Setup das ich beschrieben habe, hat man 2-3 FCR breakpoints mehr, hitrecovery, max fireres und soviel leben wie man lust hat lifecharms zu sammeln (locker 2x soviel). Klingt schwerer als es ist, im Endeffekt ist das frost nova, statik+nova casten mit einem Gear das es einem erlaubt nicht sehr vorsichtig zu sein. Solange man Meph+Dia respektiert klappt das schon

Jo erstmal cool und danke, dass sich so viele beteiligen.

Mit Sorc wäre natürlich das naheliegendste wegen Tele, aber unterlevelt durchzutelen in HC
ist schon hart. Eine Sorc ist schon recht squishy und einmal in die falsche Bossgruppe rein und
all das gear weg und alles war umsonst. Dazu, wie macx88 schon schrieb, mit dem Nahkampskill Statikfeld
arbeiten zu müssen... puhh. Bin auch kein Fan von Nova/Frostnova zum Start.

Amazone ist keine Option? Mit geladener Schlag kippt ja alles sofort um. Und magische Speere mit +skills sind
auch am Start, da ich eh demnächst eine hochziehen will. Ordentlich movement speed aufn gear und los gehts?
Oder war bis lvl18 zu zäh?

Gear lässt sich alles erfarmen, die Frage ist nur was. Was low-lvl Zeugs betrifft bin ich nicht so bewandert.
Hatte mir aber Civerbs Knüttel fürn Start mit dem Pala aufgehoben und hat sich echt bezahlt gemacht.
Also mit nem Pala denke ich auch, ist definitiv eine Option.

Eine frühe / junge Speerama ist dermaßen zäh, die spielt man aus Leidenschaft, nicht wegen den Sockeln.

• Like
Reaktionen: Mii
Zurück
Oben