• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC SP taugliche Builds?

Meine phys Bowie hat nen 160 ed, 13 min, 18 max cedar bow. 39-93 dmg unterm Strich. Hätte inzwischen nen etwas besseren Rune bow, aber egal :ugly:
Mit ~10 ml und ~5 ll reicht es knapp für leech, dmg natürlich rein über cb und ow, dazu cleg gloves für Kb und slow.

Die Mage habe ich, wie man dem Verlauf entnehmen kann, sowohl mit den Uni Varianten mit massiv potten als auch rare mit etwas leech und weniger potten jeweils in unterschiedlichen Setups gespielt. Keine Variante lässt wirklich Freude aufkommen...leider...

Dank des bugged Ar Bonus der elementarpfeile braucht man Punkte für pene, die dann beim schaden fehlen, und trotzdem zusätzlich Ar Sets, die andere, abgesehen vom Ar bessere Besetzungen der slots verhindern.
Von fehlenden Punkten für ausreichend stabile wally/decoy mal abgesehen...

Es sei denn man pfeift auf pierce, dann muss man gar nicht erst versuchen zu treffen und hat sowohl die pene als auch die pierce-punkte frei :ugly: geht halt der schöne extra Schaden vom mehrfach splash verloren.
 
Die Mage habe ich, wie man dem Verlauf entnehmen kann, sowohl mit den Uni Varianten mit massiv potten als auch rare mit etwas leech und weniger potten jeweils in unterschiedlichen Setups gespielt. Keine Variante lässt wirklich Freude aufkommen...leider...
Ja das hattest Du schon kundgetan, aber evtl. lässt Du uns an Deinem Leiden etwas ausführlich teilhaben...:D

Wenns nur darum geht solo durchzuquesten und dia hell zu legen sollte man bedenken, dass die mage unter Level 70 tatsächlich etwas schwächelt, es ist somit schon ratsam in entsprechenden Gebieten so weit es geht zu leveln bevor man weiterquestet. Auch sollte man nicht der Versuchung erliegen den Frostpfeil in NM komplett mit Syn auszubauen, dann sieht man in hell sehr alt aus gegen ci weil der Immodam einfach mau ist. Viperntempel würde ich erst machen wenn der Immo ein halbwegs akzeptables Schadenslevel erreicht hat, zur Not kann man mit magefist noch etwas boosten. Dann geht es aber erstaunlich geschmeidig.
Ansonsten stehen die Nahkamppalas (smiter, zealoten) was Spielfluss anbelangt eher hinter der mage, lediglich zum killen der dickeren Bosse sind sie meist entspannter.

Dank des bugged Ar Bonus der elementarpfeile braucht man Punkte für pene, die dann beim schaden fehlen, und trotzdem zusätzlich Ar Sets, die andere, abgesehen vom Ar bessere Besetzungen der slots verhindern.
Von fehlenden Punkten für ausreichend stabile wally/decoy mal abgesehen...
Ja da stimme ich zu. Ein Traum wenn das endlich mal in einem Patch gefixed würde...
Ich hab festgestellt dass ein Paar Pünktchen in Pene nicht verkehrt sind, dafür lieber etwas weniger in die Syns. Denn von Pene profitieren wenigstens beide Elepfeile. Ist halt ne Balance Geschichte Dexwert, Penelvl und AR von items zu optimieren. Und Gegen (Akt)bosse würde ich eh zur Rübe wechseln für Schaden.

Ein grosser Vorteil der oldschool mage: die Standhaftigkeit des Decoys ist u.a. vom eigenen Lifewert abhängig. Damit kann man durch hohe lifewerte etwas die mangelnden skills kompensieren. Ansonsten halt nachcasten. Wally kan man natürlich auch mit +2 Bow und Tarnhelm precasten was zumindest auf niedrigem Charlevel nützlich sein kann.

Es sei denn man pfeift auf pierce, dann muss man gar nicht erst versuchen zu treffen und hat sowohl die pene als auch die pierce-punkte frei :ugly: geht halt der schöne extra Schaden vom mehrfach splash verloren.
Davon würde ich doch sehr abraten.
Und selbst bei zäheren, resistenten Bossen kann es vorteilhaft sein diese mittels decoy an einer Wand oder Hindernis zu parken und dann mittels pierce doubledam auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben