• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC SP taugliche Builds?

Veno in classic hab ich noch nicht gespielt.
Poi dann mit revives und/oder hoffen dass genug für eine ce Kette rumliegt?
Per lr ent-immunisieren heißt ja immer noch >>90% pres. Veno ohne zusätzliches -res equip fand ich in lod immer sehr zäh...

Edit: habe noch nen 65er boner der mir nicht richtig Spaß macht und der noch respecs offen hat :D
 
Also ich muss zugeben, dass ich seit nem ~Jahr kein classic gezockt habe und erst durch D2R überhaupt erst wieder angefangen habe, hier aktiv zu werden.
Ich glaube manche Monster einfach stehen gelassen zu haben, da manchmal die Leichen nicht ausreichen, um die poi Immunen mitzunehmen.
Nen +2/20fcr rare Stäbchen, 3D Schild, Goldhaut, Tarnhelm und resi fcr für die anderen slots. Dank cc Flüchen kann man recht gut horden, um die CE dann ordentlich zu unterfüttern.
Players4 ging recht flüssig.

Ich war ehrlich überrascht über den killspeed und Sicherheit. Bei Gelegenheit kann ich den ja mal nach D2R in die savegames kopieren und mal wieder reinschlüpfen. :)

Bowie hatte ich übrigens trotz nettem Gothic Bow abgebrochen xD
Respekt an deien Behaarlichkeit daher :)
 
+4 All (+5 mit Abstrichen bei res auch möglich), maxres, 50 FC hat mein boner, dürfte auch als veno funktionieren :D
Edit: da kein +bsr auf dem stab sein muss, kann ich auch einen der +2/20fc/res/mana Stäbchen nehmen, dazu ein nacktes +2 amu und trotzdem noch maxres schaffen (ohne goldskin sondern mit ner schicken BP :D)
Edit 2: ich würde sogar auf +6 kommen... 2 amu, 2 stab, 1 Helm, 1 ring

Gerade ist der nächste sehr gute ring gedroppt:
6/5 dualleech
65 ar
10 fc
18 mana
18 lres

Der könnte der Magezone gut stehen... Falls ich da mal wieder Lust bekommen sollte.

Edit 2: 20 ias / 37-96 runebow... Wenn bowies bloß nicht so schwach wären dass phys dam fast egal ist... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den boner mal umgeskillt auf veno. Rockt.
Herden mit mp und dann vergiftete Gegner in Massen wegsprengen ist der Hammer :D

Ich bin allerdings froh, dass ich die wurmgruft noch als boner gemacht habe. Das wäre sonst.... Spannend geworden. Da hätte man wahrscheinlich solange Spiele würfeln müssen, bis ein wurmfreies Spiel dabei ist...
Cs nm mit immunen giftfürsten ist bestimmt auch nicht so schön? :ugly:

Edit: weiß jemand, warum pn mehr schaden macht als der Kalk ausspuckt?
Laut Kalk bei vollen syns und +6 irgendwo um die 2,9k avg dmg. Ich bin ohne volle syns schon bei >3k:confused:
 
Freut mich zu hören!
Ich habe aus irgendeinem Grund geschlampt beim Rechnerwechsel und meine classic savegames sind verschwunden 😭
So bleiben nur Erinnerungen.
Wurmgruft war mit Mittelpunkt und gaaanz viel Geduld machbar. Irgendwann hat man genug kleine Wurmbabies, die irgendwann auch sterben (hatte glaub ich mit Zähnen unterstützt) um die CE Kettenreaktion auszulösen. War neben A3 Schinderdungeon am herausfordersten.
 
Ich hab gerade mal wieder nach ein paar Wochen Pause D2 angeworfen und den veno durch Akt 3 und von 70 auf 72 1/2 gespielt. Sehr problemlos und flüssig. Nur Gegenden mit vielen Poi und wenig amderem als sprengmaterial sind lästig...

Zum Abschluss noch den mf barb entstaubt und Sturmbaum besucht:
Ring
10 fc
12 dex
8 ene
22 cr
24 fr
26pr
:D
 
Netter ring o_O gz
Sturmbaum scheint ja ganz gut zu droppen auf hölle^^
 
Sturmbaum ist so ein bisschen der pindle von classic. Drops pro Zeit sind (bei fixer sp map) bei keinem anderen Boss erreichbar und mit lvl 76 kann der schon einiges droppen.
Was nicht geht sind:
+2 amus
+2 pala grim/spiked
>180 ed auf den top exceptional bases

Dafür müsste man dann nach travi oder ins cs wechseln, aber das ist dann kein ganz so meditatives und risikofreies spielen mehr und ich nehm mf gerne zum abschalten :ugly::D
 
Gz zum Ring und danke für den Sturmbaum Tipp.
Ich werde wohl zum Reset classic SC ladder anfangen und den Nec nachbauen. Könnte mir in den A beißen, dass ich das savegame verloren habe.
Vllt hast du ja auch Bock - ne Soso haben wir auch schon, da ein Freund mitzockt.
 
Oha, das bnet hat mich zuletzt vor.... Ähm... 15 Jahren oder so gesehen. Der ut ama guide von mir war quasi der Schlusspunkt :D::ugly:
Und resurrected packt meine Hardware sowieso nicht...

Aber berichte mal wie es mit den Änderungen in d2r 2.4 läuft und ob noch andere builds brauchbar werden. An der Hardware kann man ja ggf. Was tun, nur für bnet wirds wohl nicht mehr reichen :D als "alle paar Wochen mal ein paar Stunden und manchmal auch 1/2 bis 10 Jahre gar nicht"-Spieler lohnt das nicht.
 
Hab letzte woche meinen shockerdin in a1 hölle bei diesem bosspack in Jail lvl2 gerippt.
Convaura + blitzbälle waren bissle zuviel :/
War in dem Moment zu verpeilt um auf Errettung zu wechseln und aus der Schussbahn zu gehen
Lvl 60 rip.
 
Da habe ich nen Fana Zealer auch schon beerdigt 🙈
Aber berichte mal wie es mit den Änderungen in d2r 2.4 läuft und ob noch andere builds brauchbar werden.
Also abgesehen von Hydra sehe ich beim Boner (weniger Syn) und psn Java (dann als dual psn/l build) das meiste Potential. Die wurden aufgewertet. Denke aber nicht dass sich an der Meta groß was ändert. WuBa anyone :D
 
Magezone sollte dank etwas weniger manakosten (?) mit weniger suchtgefahr (schlumpfbier) spielbar werden - soweit man die magezone spielbar nennen kann...

Schleimer faulhund ist n fieser typ. Den skippe ich meist, da 6xer chars doch eher schwächlich sind :ugly:
Was hattest du gegen li und den schlechten ar geplant bei deinem schocker?

Cb, ow und Geduld?
Physdam und Geduld?
Jeweils mit freeze oder fana?
Oder einfach 2-3 bekehren und skippen?

Ar Set + highlvl Eifer?
Itd und gegen Bosse einfach mit Geduld und mieser cth weiter eiern?
 
soweit man die magezone spielbar nennen kann...
Kann man.
Ich würde aber dazu anregen das Mana-Lutsch Konzept nochmal zu überdenken, das taugt schon in LOD relativ wenig ( "Hilfe meine Frostbowie mit Ice hat schon nach 3 Schüssen kein Mana mehr...").
Hast Du mal ausgerechnet was mit nem 50 avdam bow und dex abzüglich Trefferchance, phys. res, leech-Mali an nem Monster gesaugt wird? Und das bei nem Einzelangriff der je nach skilllvl 20 pliusminus Manapunkte kostet.
Ich bevorzuge die oldschool Mage, frei nach dem Motto: "mit voller Hose ist gut stinken".
Also viel vita, wenig dex und Manaweerte jenseits der 300er Marke. Ene statten würde ich nicht aber v.a. beim Hut kommt man in CL doch relativ einfach an Bonusmana.
Potten muss man trotzdem, aber das läuft vieel geschmeidiger so.

Der Übergang von nm nach hell ist bei den meisten chars abseits der mainstream Varianten in CL zäh, insofern ist das Verlangen nach +Skills seitens der Ausrüstung verständlich. Mit steigendem Charlvl relativiert sich das aber, hier ist es meiner Erfahrung nach effektiver eine hohe Durchborenchance anzupeilen als krampfhaft +skills von Items abzugreifen. Da die Skillpunkte bei ner Mage kostbar sind und grossenteils von Synergien aufgefressen werden sollten AR und Pierce ebenauch von der Ausrüstung kommen. Zumindest gibt es da via sets und unix ein paar effektive Geschichten...

Als letzter Denkanstoss wäre noch der Vergleich von Immo und ExA zu durchdenken. Immo hat durch 1.14. einen kleinen buff bekommen trotzdem hat es immer noch den nervigen casting delay. Immo macht zwar ungefähr den 2fachen Schaden von Exa, dafür schiesst man durch den delay ca.nur halb so schnell. Aber der höhere pro Schusschaden kann ausreichen um auch mal Monster zu stunnen, der Zusatzschaden vom Brandteppich ist v.a. bei grossen Monstern stärker, weil er pro Tile wirkt und zudem regeneration behindert. Desweiteren macht man pro Zeit in etwa den gleichen Schaden wie Exa hat aber nur die halben Manakosten zu bezahlen...


Oder einfach 2-3 bekehren und skippen?
Zum durchquesten ist der Bekehren bug ( oder feature) nett.
Ist das Charlvl<Monslvl haben Monster nach Ablauf der Bekehrung nur noch wenige HPs und fallen idr durch einen hit (phys dam) um.
 
Eine mage mage hab ich auch schon getestet, sowohl immo als auch exa... Runzel und doomslinger... Alles nicht das wahre.
Leech in nm (beim leech Konzept) war noch okay, in hell ist nicht mehr viel zu holen, das stimmt. Viele Gegner mit res, geringere cth, leech Malus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl als nächstes Frostaura ausgebaut und damit versucht die Lr zu legen.
Aber eifer hatte ich nur 5pkt bisher. Ar war lange ein Problem. Bis NM a3 ohne himml. Setcombo war trefferquote unter 50%... also mist :p
Hätte noch irgendwas mit Ar gebrauchen können.
Bei Aktbossen hab ich zwischendurch immer den unique flegel mit 50% verlangsamen reingenommen. Danach haben die bosse nichtmehr viel gemacht
 
... Runzel und doomslinger... Alles nicht das wahre.
Der build ist halt auch anspruchsvoller zu spielen als ein Hammadin oder WW Barb. Natürlich gibt es Gebiete in den eine Mage weniger glänzt, va Duriel und Ratsbosse sind eklig, im CS können Infector und Seis doppelimmun sein. Nichtsdestotrotz gibt es genug Gebiete in denen man solo bis ca 85 halbwegs gut in hell leveln kann.
 
Naja, ich bin ja schon leidensfähig. Phys Bowie auf 76 bis incl. Dia hell ist ja auch nicht bei 3 gemacht. Aber bei der magezone ist meine leidensfähigkeit dann doch irgendwann am Ende.
 
Hatte die aber auch nicht mit uniques bestückt sondern mit nem iirc +2 20ias ~100ed cho-ku-nu. Schön schnell und dank etwas phy dmg auch besserer leech.
Ist halt ne schöne Herausforderung die durchzuspielen , aber für mf oder so schon sehr zäh.
Aber wenn man das equip schon da hat, dann durchaus spaßig.

E: wenns um bowies geht hat Noir eigentlich auch schon alles dazu gesagt. =)
 
Naja^^
Ich hab einen +2 20ias 180ed 20max Choku, der Schaden mit Strafe ist unterirdisch. Und auch mit nem Prunki wird das nicht besser. Wie Noir schon richtig in seiner Skizze dargestellt hat lebt eine füsische strafe Bowie von Triggereffekten, v.a von CB und OW. Von Schadenswerten einer almighty Mage träumt diese aber nichtmal :D
 
Zurück
Oben