• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC SP taugliche Builds?

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Du hast schon begriffen, dass der thread zu D2 (legacy) classic ist und dass sich das erheblich von lod/d2r unterscheidet?
 

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Dem anderen zuhören - im forum also die bisherigen posts lesen - aber auch :clown:

Ich fand mich im übrigen auch gar nicht unfreundlich.
 

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
So, ich hab jetzt mal hell angespielt. Funktioniert besser als alle bisherigen melee pala Versuche meinerseits. Equip ist fast schon lächerlich einfach gehalten. Das einzige was man braucht ist eine Waffe mit etwas bumms und ias bei akzeptablen req und dura (kampfhammer, ggf. Triple dura dao oder -req ancient schwert)

Death gloves+belt
Sigon boots+helm
Nokozan
Boneflesh
3d drachenschild
BH 126 ED, 20 ias, bissl ar, bissl life
Rare Ringe mit zusammen ca. 15 fres, 50 lres, 200 ar, ml. Wenn noch Mindmg, ll, stats usw. drauf sind nimmt man das natürlich gerne mit.

Skillung bisher (56): fana max, Eifer 19, hs 7, bekehren 5, Rache 1, conv 1.
Noch ein Punkt Eifer, dann wird Opfer ausgebaut und restpunkte in conv/Rache gepackt.

Extrem wichtig ist bekehren. Ich hab es nie glauben wollen, aber fast jederzeit verfügbares meatshield ist essentiell.
 

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
4.892
Punkte Reaktionen
86
"Wir brauchen mehr Buildvielfalt - zu viele unnutzbare Skills"

Man muss anscheinend nur Classic spielen, damit Bekehren nützlich wird ^^
 

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
166
Wie schaut’s denn mit Rache aus? Hätte man keine Probleme mit Immunen, AR braucht man auch kaum, Mana ist aber ein Problem.
 

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Je nach ias irgendwo bei 13 frames ist Arsch lahm und da es außer Str kein owed gibt, gibt's auch kaum leech. Der fana zeal hat 23 ll und könnte manchmal noch mehr vertragen. Rache Würde ich nicht als hauptskill spielen wollen.
Mit restpunkten und ow unterstützung gegen immune reicht es so gerade...

Edit: Anfang der Woche hab ich einen extrem schicken Ring gegambelt. Hab nur leider gar keine Lust auf irgendeinen caster :ugly:

8 energy
32 mana
5 Lrep
28 fres
28 cres
3 mindmg :clown: wobei selbst das auf nem avenger (den ich mit nem frisch gefunden 30 ias bh mit passable schaden testen könnte) oder der frostbowie mit ow+cb Strafe gegen immune nicht komplett verschwendet wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Ich hab gerade ein erklärungsbedürftiges item gefunden.
Rare gothic bow
+1 skill
+10 mindmg
+99 ar
+1 colddmg
Angezeigter Schaden 20-52
Woher zur Hölle kommen die 52 max??? :ugly:
 

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
4.892
Punkte Reaktionen
86
Edit: Anfang der Woche hab ich einen extrem schicken Ring gegambelt. Hab nur leider gar keine Lust auf irgendeinen caster :ugly:

8 energy
32 mana
5 Lrep
28 fres
28 cres
3 mindmg :clown: wobei selbst das auf nem avenger (den ich mit nem frisch gefunden 30 ias bh mit passable schaden testen könnte) oder der frostbowie mit ow+cb Strafe gegen immune nicht komplett verschwendet wäre...
Fehlt da nicht FC, oder gibt es das nicht?
 

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Gibt es, aber die hohen caps sind in classic nicht erreichbar während die niedrigen mit shard so gut erreichbar sind, dass FC keine Pflicht ist.

Sorc braucht 70 - > shard und magefist
Pala braucht 50 oder 80 - > shard (80 nur ohne iratha erreichbar, aber 65 allres und 10 maxres sind im cs quasi unverzichtbar)
Nec braucht 50 oder 80 - > 20 stab oder 50 shard (mit Verlust von vielen +Skills), magefist, nur 1x FC ring/amu nötig
Java (zähle ich einfach mal als caster) braucht kein fc
 

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
4.892
Punkte Reaktionen
86
Gibt es, aber die hohen caps sind in classic nicht erreichbar während die niedrigen mit shard so gut erreichbar sind, dass FC keine Pflicht ist.
Wurden die caps dann mit LoD geändert? Unerreichbare caps machen jetzt nicht so viel Sinn.
 

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Die fc caps sind die gleichen und soweit ich weiß noch nie geändert worden. Sinn würde ich bei unerreichbaren caps nicht suchen. Da liegt wohl ne Formel hinter und der ist egal, was geht oder nicht.

Manche caps gehen halt nicht in classic. Manche caps gehen nichtmal in lod. Fbr caps gibt es bis mehrere 100 oder sogar 1000 fbr. Mehr als 140 bzw. 155 (pala) sind aber nicht erreichbar.
 

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Sooo, mal wieder ein update...

Ich hab die Tage mal etwas im skill calc rumgespielt und der Magezone fa/exa einfach mal +5 Skills verpasst und das Ergebnis hat mich überrascht.
Mit kaum mehr als 10 Skills im passiven Baum (alle 1, ggf. je 2 oder 3 in pene, wally und pierce) bleiben genug Skills über um exa voll und Fa fast voll auszubauen mit dann schadenswerten von ca 700 exa und deutlich >1000 Fa Schaden - wohlgemerkt jeweils im splash mit pierce Chance.
Als dann noch eine gs gedroppt ist und das resi Problem lösbar schien, hab ich einfach mal die eher mäßig funktionierende fa/Strafe crossbuild ama umgebaut und damit recht locker flockig a1 hell angespielt. Für viele chars ist da ja schon Schluss bei den ersten immunen.

Equip
Chu-ko-nu +2, 28-72 dmg
Gs
Tarnhelm
Hsarus stiefel und Gürtel
+1/20 prisma/19 stats amu (giev +2/prisma/ml :ugly:)
Ias/ml/29 lres handschuhe
5/5 leech/55 ar/10 fres ring
5 ml/6 mindmg/3x mana/13 cres ring

Alternativ hab ich auch über iratha oder sigon helm+Handschuhe nachgedacht, aber kostet +1 (was weh tut) und bringt außer n bissl mehr ias (was bei der chu ko nu nix bringt) keinen Mehrwert.

Trotz echt mieser Ringe und deutlich verbesserungsfähigen Handschuhen und waffe komme ich auf 30-40 allres (psn nur knapp positiv), ca. 550 life bei 125 vit, ca. 3000 ar und etwas >100-200 physdmg (zum leechen) bei ca. 200 dex. Etwas >350 exa Schaden und 600 Fa Schaden. Reicht für a1 hell und das gute: der char ist nicht von einer top Waffe abhängig und hat seinen endschaden nicht mit anlegen der Waffe seiner Wahl zwischen lvl 30 und 40 fast erreicht sondern wird dank ar/lvl und Skills in exa/Fa bis ins hohe Alter stärker :)

Edit: habe den einen Punkt in immo unterschlagen. Die feuerpfütze als framebasierter Schaden verhindert die Regeneration. Zur unterstützung des nicht ganz so starken exa bei dicken brocken nicht unwichtig.

PS: orb/Meteor sorc ist übrigens auch recht spaßig. Meteor mag ich deutlich lieber als fw und mit static + nova kriegt man sogar doppelt immune ganz gut klein :D kostet weniger Punkte als ts anskillen, also bleibt mehr für den feuer Part übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Gerade von Sturmbaum eine rare ranged Waffe mit folgenden stats bekommen:
181 ed
17 max
138 ar
20 ias
5ll
Unterm Strich 56-135 Schaden.
Es ist.... Eine belagerungsarmbrust... EINE ARMBRUST!!!!! Was soll das? Bowie mit ms ist nicht spielbar, Strafe ist mit armbrust nicht/kaum spielbar (laaaaaahm) :ugly:
 

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
166
Weil es in Classiw Hell zu wenig Schaden macht. Strafe macht zwar auch nicht viel mehr, kann sich aber über die Trigger helfen.
 

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Genau.
Strafe funktioniert mit cb und ow für Schaden und Kb, slow, flee für crowd control. Das alles fällt bei multi flach.

Schaden classic:
30-150 Bogen
25% Malus multi
300 ed dex
70% cs
= 153 - 765 Gesamtschaden (avg 459)

Monster river hell
Ca. 10000 life
50-66 phys res

Durchschnittliche Anzahl Treffer (bei unterdrückte Regeneration) ohne cb und ow: 43,5 (bei 50 phys res)


Der Bogen in der Rechnung ist schon ein highend gothic bow, mehr geht kaum... 44-170 ist absolutes maximum bei 4 perfekten dmg rolls. Ein bissl min/max dmg durch Schmuck und ggf. den Helm ändert nix grundlegendes.

Edit: als würde das Spiel mich verspotten wollen, gab es gerade einen 31-121 dmg, -20 req gothic bow. Ohne +Skills für die mage nicht brauchbar. Da müsste ich dann mal eine zweite phys Strafe bowie mit bauen wenn der Bogen nicht im atma stash vergammeln soll :ugly: dank fehlendem ias dann zwangsläufig wohl mit t&t Kombi + heulhauer statt cleglaw, rare Belt, dämmertief...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
77
Ach du scheiße... Heute morgen wollte ich nur eben kurz für eine snap-dura ein paar runs machen.

Gedroppt ist ein 17/30/20/prisma rundschild mit 4 max und 3 mana, beim vergamblen des Goldes kam folgender ring:
10 fcr
28 cres
23 lres
23 fres
Damred 1
:eek:
 

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
4.892
Punkte Reaktionen
86
Der Ring ist sogar in LoD was extrem feines oO
 

frontblunt

Member
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
91
Was für ein Schmuckstück!


Zu deiner ursprünglichen Frage zurückkommend: Meine erste Antwort ist Venomancer!
Ich hatte vor D2R auch alle 5 Chars in HC Classic hochgespielt und neben nen Hammer, FB/Orb, Java (war 1. Char dieses Projekts mit Zuckzappel beim Gräber in Norm!)und WW Baba, eben solch ein Necro auf 88 gebracht.

Der Nec hat alles was man braucht um sicher durch HC zu kommen und ich Hölle CS Runs zu machen. Er hat nen Soj bei Kühen gefunden! Terror und Mittelpunkt sind Flüche, die erst durch diesen Modus schätzen gelernt habe. Psn voll, CE voll und Flüche auf 1. Toni und Wiederbeleben sind Pflicht.

Vielleicht hast du ja Lust auf so ein Projekt =)
 
Oben