• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC: Stormer oder Fire-Summoner?

BladeTS

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

will gerne nen Druiden anfangen, einen der ohne highend-items zu spielen ist und ohne größere Probleme überlebt.

Nehm ich Stormer (Tornado/Hurrikan) oder Fire-Summoner?

Was empfehlt ihr mir, was sind eure Erfahrungen?

Zu welchen Tieren ratet ihr mir? Wolf des Entsetzens, der andere Wolf (Namen vergessen) oder Grizzly?

Ich würde zu nem Stormer raten. Leicht auszurüsten und kennt praktisch keine Immunen. Bei den Pets würd ich den Grizzly andicken. Mit +Skills sollte das gehen :)

schon alleine wegen der vielen feuerimmunen ist die sache klar.und nen feuersummoner selffound spielen ist auch sone sache.eher was für liebhaber.wenn du gut durchkommen und auch schon mfen willst klar stormer.
würd dir btw raten mit dem auf mb und nicht vita only zu gehen.meiner ist daran gestorben..^^

also da du so oder so beides anskillst (wölfe,grizzly) kannst du eigl situationsbedingt wechseln.bin aber eher fan des grizzly.blockt einfach stabiler und das ist in hc ja das wichtigste

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel nen firesummoner in der aktuellen ladder, der ist allerdings mehr summoner als fire.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1633164
hab ihn mal grad ohne hoto und ohne beast getestet und der schafft diablo und baal immernoch in hölle
und wenn du als werbär und mit schockwelle spielst, kommst du auf >2k leben und kämpfst nur gegen gelähmte gegner

der merc hat da mittlerweile duress, damit ist auch das bossproblem gehoben :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab nen hc feuersummoner der dafür gedacht war mit billig kram durchzukommen und das auch tat.

20 riss + 40 in synergien
20 Grizzly
Rest in Oak

Equip war sowas wie: dualspirit + rauch + jalallahs + mages

Wichtig für das Thema Immune: Ne Vernünftige mercwaffe (z.b. Knochenhacker oder was tolles wie schnitters) und ein telestab auf dem zweitslot um die pets zu lenken.

Hat genug schaden gemacht und das überleben war dank blockern 2k leben und der tatsache das man sich mit riss sehr viel abstand halten kann.

Ob die skillung optimal ist steht auf nem anderen blatt aber sie funktionierte für mich bezüglich der Anforderung
einen der ohne highend-items zu spielen ist und ohne größere Probleme überlebt.
gut.

Das Stormer klappt ist wohl kein geheimnis und er funktioniert alles im allem wohl besser, jedoch kassiert man als Stormer wohl mehr Schaden weil man näher an den Feind muss. (lowcost stormer hab ich nich nur midcost)

lg
Andy

Okay, ich hatte auch vorher eher zum Stormer tendiert, das bestätigt das also.

Bezgl. der Summons haben sich aber noch zwei, drei Fragen ergeben:

In diesem Guide zum Stormer, heißt es:
Weiterhin kann man Punkte in die Wölfe des Entsetzens investieren, die mit der Aasranke gut gegen widerbelebbare Monster sind.

Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht so dolle aus mit Druiden, aber ist es nicht auch ein Bisschen Verschwendung unterschiedliche Tiere zu skillen? Oder verwechsele ich da was und man kann Bären und Wölfe gleichzeitig casten?
Und warum genau passen Wölfe des Entsetzens und Aasranke zusammen?

Und weiter:
Eine Weitere Möglichkeit ist das pushen der Raben, die aber ein gewaltiges Problem mit sich bringen: Da sie schwache Sicht auslösen, wird evtl. Das Altern eines Söldners mit Schnitters Tribut überflucht.

Ist das Altern von Schnitters so wichtig?

altern erhöht deinen phys schaden um 50% also ja..billiger kriegst du kaum so einen schub.

bär,wölfe kann man nicht gleichzeitig casten,die beiden sind nur jeweils eine snyergie des anderen.

aasranke und wölfe d entsetzens zerstören halt beide leichen aber haben sonst keinen zusammenhang

Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht so dolle aus mit Druiden, aber ist es nicht auch ein Bisschen Verschwendung unterschiedliche Tiere zu skillen? Oder verwechsele ich da was und man kann Bären und Wölfe gleichzeitig casten?
Und warum genau passen Wölfe des Entsetzens und Aasranke zusammen?

Wenn man Pukte übrig hätte, könnte man die dort investieren (um halt in bestimmten Gegenden dann die Wölfe einzusetzen, beides gleichzeitig geht nicht). Sonderlich sinnvoll find ich das allerdings nicht, insbesondere nicht bei einem Char der keine Skillpunkte übrig hat. Mit ein paar +Skills überleben die Wölfe für solche Aktionen auch mit nur einem investierten Punkt lang genug.
Die Wölfe und die Ranke zerstören beide Leichen, das ist gemeint

Und weiter:

Ist das Altern von Schnitters so wichtig?

Altern erhöht deinen Schaden (durch die Senkung der gegnerischen phys. Resistenz um 50%) und auch deine Sicherheit (durch Verlangsamung des Gegners). Damit kannst du dann auch viele Doppelimmune bekämpfen, hast bessere Karten gegen prinzipiell gefährliche Gegner (Moonlords, Bosse), also: Altern ist extrem nützlich wenn mans hat

Also der Stormer spielt sich viel, viel sicherer. 1. Hat er volle Zyklonrüstung und der Firedruide nix und 2. spielt man den Feuerbeschwörer ja auch mit Wiesel und hat viel weniger Leben. Spielt man mit Oak fehlts wieder an Schaden für Merc und Bär.

Ok, danke für die Infos.

Altern erhöht deinen Schaden (durch die Senkung der gegnerischen phys. Resistenz um 50%) und auch deine Sicherheit (durch Verlangsamung des Gegners). Damit kannst du dann auch viele Doppelimmune bekämpfen, hast bessere Karten gegen prinzipiell gefährliche Gegner (Moonlords, Bosse), also: Altern ist extrem nützlich wenn mans hat

Gibt es Altern denn auch noch auf anderen Items, abgesehen von als Ladung auf Necro-Stäben?

Altern gibt es auf diversen Items, wirklich sinnvoll sind nur Lawbringer und Schnitters. Letzteres ist klar zu bevorzugen, da das Gesamtpaket wesentlich besser ist. Als Ladung auf Necro-Stäben ist Altern laut Affix-Calculator nicht möglich.

Auf höheren Lvln die o.g. Alternativen,auf niedrigerem Lvl kann
auch Zauberstahl(Unique-Axt) durchaus angenehme Dienste leisten.
Da sind ein paar Ladungen drauf.

MfGg Marco

Zurück
Oben