• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Tollwut sicherheitskonzept mit monsterflucht

Sichtblender

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe mir folgendes als sicherheitskonzept für hc ausgedacht:

tollwut druide mit 100% monsterflucht waffe 1 handwaffe 4 dol und 2 eth (ar probleme in hell?)
dazu ein frost merc. vielleicht noch verlangsamung dazu...

mein gedanke ist, dass die monster fliehen und eingefrohren sind und am gift sterben.

Spitzenidee, bei einem an sich schon Slowmotion-Killer nen Batzen Eigenschaden einzubüßen um das an sich schon utopische Sicherheitsniveau angesichts gewaltigen Lebenspools und hochstabiler Blocker mit minimalem Mehrnutzen zu bereichern, während nochmal gut die Hälfte des Gesamtschadens flöten geht, weil Söldner und Pets die Gegner davonrennen. HC hin oder her - Schmarrn.

Noir hat vollkommen Recht

Es kommt auch noch ein Grund dazu: Rabies (Tollwut) lebt zu einem großen Teil von den Ansteckungen der Gegner untereinander. Das monsterflee da nicht hilfreich ist, dürfte klar sein. Dann fliehen die Monster zwar, sie sterben aber eher nicht...

man könnte es aber auch so sehen, dass die fliehenden monster vllt in ne andere gruppe reinrennen und die ansteckt.
aber das ist halt nur ein vielleicht und evetuell. auf jeden fall würd ich den frostmerc weglassen.

insgesamt holst du aber wie meine vorredner schon sagten mehr raus, wenn du auch das monsterflee weglässt. ist einfach nicht der bringer. auch auf hc nicht.

€: pfui hässliches pickup

naja, eigentlich sollten die monster zwar umdrehen, aber durch freeze und slow nicht gerade schnell sein, dass sie nicht mehr angreifen ist ja der sinn.

Nur ob das sinnvoll ist, wenn man dafür massig Schaden opfert wage ich zu bezweifeln. Reine Rabiener sind ja sowieso nicht so häufig und das nicht ohne Grund. Der Killspeed ist schon bei einer normalen Ausrüstung nicht der Beste.

Man hat ja noch Blocker, Leben durch Lyka sowie eventuell weiteres Leben durch Oak + Vitastattung.

Wäre vllcht ne Idee für einen Funchar (wobei Spaß subjektiv ist). Hatte über so ein Konzept auch schon nachgedacht, und zwar vergiften mit Pestbringer und Spritmonarch (oder Facetten), dann in zweiten Waffenslot wechseln und dann mit dieser Waffe eifern (Schild dann Facettenmonarch falls im ersten Slot Spirit oder Schwerthalter, daß wegrennende Monster nicht nur vergiftet sind sondern auch ausbluten). Aber möglicherweise wird so ein Char dann unter dem Motto "Spaß ist anders:flopp: " grandios floppen; aber naja, andererseits gibts auch Ideen zu Dornenjägern.

/€: ich glaube ich probiers sogar mal aus; hab in Act1 Hölle einen Rabiener den ich aus Mangel an Spielspaß auf Eis gelegt habe

/€2: erste Tests (allerdings nur in der in der Kalten Ebene mit dem 72er Wolf) waren vielversprechend, allerdings ist Zerfleischer für die Wutserie zu langsam (-> Sicherheitsrisiko!!!), so daß sich eher Barbarenwut (oder vllcht noch besser: Hunger) empfiehlt; die Monster rennen weg und stecken andere an; und bei Bossen ist die Chance auf ad genial; als Schild benutze ich gerade Schattenscheibe, weil ich ohne die 10dex den Zerfleischer nicht tragen könnte, so wiird Monsterflee teilweise auch überflucht, was ich nicht gerade schlecht finde, wenn nur ein paar wegrennen

/€3: das Slotgewechsel suckt; aber sowas von :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenidee, bei einem an sich schon Slowmotion-Killer nen Batzen Eigenschaden einzubüßen um das an sich schon utopische Sicherheitsniveau angesichts gewaltigen Lebenspools und hochstabiler Blocker mit minimalem Mehrnutzen zu bereichern, während nochmal gut die Hälfte des Gesamtschadens flöten geht, weil Söldner und Pets die Gegner davonrennen. HC hin oder her - Schmarrn.

hehe, vernichtend

aber wie hier bereits angeklungen, ist es vielleicht auch eher eine frage der quelle und 100 monster flee ist vielleicht nich komplett zweckmaessig. was aber ganz nett sein koennte, waere ein schlagkraft amu mit bis 11 % MFlee und skills etc.

ganz neue moeglichkeiten werden mir grad bei delirium offenbar, was sowohl offense als auch defense in hoeschstem masse steigern duerfte: delirium hat naemlich 60 mittelpunkt ladungen und bis 5 skills. ausserdem terror auf treffer was nochmal die def steigert.
wenn mir jetzt keiner sagt, dass man in wereform keine ladungen benutzen kann, dann muesste das doch DIE loesung sein

Du kannst keine Ladungen in Werform benutzen ;)

€ditnachunten: Immer :p

Zuletzt bearbeitet:
Niggese,kannst leider keine Ladungen in Wandelform nutzen :p

Kann man auch anders formulieren,etwas zurückhaltender
und stilvoller ;)

MfGg Marco

€: Voll Hardcore oder wat?....

Zurück
Oben