• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC U-Trist Smitter - Wie lange lebt er?

WhyAgain?

Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt für 6 Torches 3 Smitter gebraucht und hab keine Ahnung wie ich ihn sicherer machen könnte.
Es waren jeweils immer one-hit Kills, bzw. einmal wars ne unglückliche explosion nach Iron Maiden.

Wie hoch ist euer Verschleiss an Smitter oder wie wapnet ihr euch gegen Meppel?
 
da ich kein hc zocke hab ich keinen verschhleiß an smitern ;)

gegen meppel wappnen, da hilft erretung....einmal angeworfen ist mephisto absolut kein problem mehr...

wenn mephisto tot ist kann man dann auf fana wechseln, und die beiden andren umhauen...
 
Es wäre schonmal nützlich Hshock zu skillen und Mages, bzw die ganze Grube totzuwerfen (außer die Grubenfürste+Izual)

Dann gibt dir CTA nochmal nen sehr guten Lebenspush, imo aber unnötig/hinderlich, da du so den 2.slot "verschwendest"

Ich denke da IM dein einziges Prob ist, solltest du bei denen halt auf Wurfwaffen zurückgreifen, Hshock dazu und die fallen sehr schnell auße Latschen :)


Meppel würde ich einfach erstmal mit LT übercursen und erst dann an den ran gehen, bei mir (sp) lag der immer in ~20 sek maximal, da reicht dann auch das eine LT falls man keine draculs hat.

:hy:

(naja, und halt resis und so hochstacken(errettung) oder comv auf 21 skillen)
 
Ich glaube nicht dass die Mages das Problem sind. ;-)
Dafür gibts ja meist eine Party die da hilft, alleine würde ich das in HC nicht machen wollen.

Tristram macht man ja dann eher alleine.

Ich persönlich habe super gute Erfahrungen mit einem Conv Smite/Zealer gemacht (weiß gar nicht was alle mit Fana wollen). Somit sind die Probleme bei Meppel beseitigt. Wichtige Items wären dabei Azurewrat (schnell, Zuflucht Aura (->PI Untote!) ...) und vor allem Rising Sun Amulett. So kannst du Baal und Diablo gleichzeitig auseinander nehmen und nebenbei noch Kaffee trinken. ;-) Als Rüstung müsste in dem Fall natürlich eine Treachery herhalten.

Wer jetzt denkt: Wie blöd dann fehlen ja cb durch Duress... Richtig, man kriegt nur 50cb und braucht vllt etwas längerer, dafür habe ich noch nie einen so sicheren Pala in Trist gesehen.
 
Da gibts ein ganz einfach und simples mittel

einfach ein 2ten mann aus der flist dazu nehmen - hammerdin oder nen boner/skellnec

Ich machs mit nem kumpel zusammen er Hammer und Sorc ich den Smiter


Prozedur ist simpel

Sorc telt zu den bosse bzw lockt sie an sichere stellen dann kommt der smiter killt

dann trist

wechsel auf hammer und dann rein zu zweit immer oben an der kannte lang dann links lang und an der seite runter da wartet dann der hammer bis der smiter meppel angelockt hat - smiter mit errettung und hammer mit konz - der hammer killt das kleinvieh und der smiter meppel - danach baal auf die gleiche weise dann dia

das kinderleicht und simpel



Wieviel CB du hast ist egal es reicht locker wenn du gulli/gores/ne cb waffe hast - restequip ist auf leben block resis ausgelegt

Ich trage momentan 4 pd schild gulli himmlisches licht draculs schutzengel gores highlords verdungos und 2 res ringe - inventar life und resischarms

Skillung ganz normal auf Fana/Smite/Hs
 
Denke nicht, dass es das problem ist wie ich den Smitter spiele, es ist auch ne Java und n Baba dabei für Bo, aber aus irgend einem Grund geht ist er zu anfällig auf hits.

Naja, ist ja ned so n Ding n Pala hochzuspielen :D
 
evtl solltest du das equip mal posten und die skillung, evtl kann man da ja noch etwas verbessern ;)

schmeißt du erretung an in tristram?
 
Joa, ohne Equipangaben können wir dir nicht helfen...
Also immer her damit, dann sagen wir dir woran es hapern könnte.
 
evtl. is dir mit verrat sogar schon geholfen.
fade ancasten und dann gibts kaum noch one-hit-kills
 
Skillung:
HS, Smite, Trotz und Fana: 20
Errettung: 8

Items:
Draculs, Gores, Lionhears, Guillaumes, Ravenfrost, Vortex Shield 90 Prism, Black
 
Der beste Freund eines Smiters in Trist ist imho der Wirbler.
Warum?

Schrei --> massive Def
BO --> seehr viel Leben
PI --> Amok
Wirbelwind + Fana --> alle kleinen Skellies/Giftfürsten kaputt

Und es reicht wenn nur einer (du, weil wirbelwind nichts auf chance zulässt) Draculs trägt und der Barb vielleicht LoH.

Zieh einfach nen 20 Whisp und TG an und du hast noch weniger Probleme.
Ne Lash is auch nicht verkehrt.


Gruß Markus
 
Mir macht Tristram selbst keine Probleme. Habe nur mittelmäßiges Equip, komme gegen Meph auf (fast) max Res und ca. 1,3k life. Sobald life tap drauf ist, passiert mir gar nichts mehr (die Lebenskugel hüpft zwar bisschen, aber das wars auch schon). Auch die restlichen Monster in Trist sind ein Witz.
Dafür hauts mich bei den Organen regelmäßig aus den Latschen. Die Monster auf dem Weg zu Andy nerven tierisch, blöd auch, wenn in Andys Raum noch viele davon drin sind (evtl. nochn Bossmob). Grauenhaft finde ich den Weg zu Izual. Da sterbe ich dank IM und starker Monster oft... Werde aber mal den Tipp mit Wurfwaffen testen (Glimmershred+low Conv, mal sehen)
 
chaos-chaos schrieb:
Schrei --> massive Def

Wirbelwind + Fana --> alle kleinen Skellies/Giftfürsten kaputt

Und es reicht wenn nur einer (du, weil wirbelwind nichts auf chance zulässt) Draculs trägt und der Barb vielleicht LoH.


Gruß Markus

achtung, gefährliches halbwissen!

1.: def ist in trist egal, einzig bei den geistern kanns helfen, da manaabsaugung einfach nervt, aber als smiter hat man eh genug def!

2.: ww profitiert NUR von WIas, wie n werwolf zb. auch! d.h. dem hilft fana, abgesehen vom ed, und loh garnichts, eher dann stahlhäcksler für cb oder auch draculs wegen ow!


@topic: fade ancasten, der ressi-boost is einfach unschlagbar, auserdem dam-reduce^^
das problem mit den one-hits kenn ich, zum glück nur sc^^
evtl. hilft wie von markus geschrieben auch n tg, am besten mal ausprobieren ;)

und für lilith und izuall nur ein tipp:
nehmt euch ne blitzsorc zum helfen, die telt einfach hin, macht die mages und den mop platt, kann auch in matronenhöhle helfen, die huren zu besiegen!
 
ich mein ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man überzeugung höher als 21 hat ( meppel hat die lvl 21) wird die des pösen gerippes aufgehoben...

wer was dazu weiss und es im günstigsten fall bestätigen kann wär das natürlich

€: hier ist es

opti
 
achtung, gefährliches halbwissen!

1.: def ist in trist egal, einzig bei den geistern kanns helfen, da manaabsaugung einfach nervt, aber als smiter hat man eh genug def!

2.: ww profitiert NUR von WIas, wie n werwolf zb. auch! d.h. dem hilft fana, abgesehen vom ed, und loh garnichts, eher dann stahlhäcksler für cb oder auch draculs wegen ow!

Also das erstere seh ich ein ... aber, dass ein WW Barb nicht von Fana profitiert seh ich als Halbwissen. Mehr ED und vor allem AR kann man immer brauchen.

Wenn du nen gescheiten BO hast und dann noch ein wenig Blitzabsorb auf EQ hast kann dir als Smiter nix passieren.
 
Zurück
Oben