• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Waffenwahl

Genetwin

New member
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin ein Wutwerwolf, derzeit im lvl 88 kurz vor 89.(Hardcoremodus)
Und ich habe eine große Frage im Bezug auf die Waffenwahl, was in HC möglich wäre.
Ausgeschlossen sind für mich 2Händer, weil ich ja doch auf meinen Schild bestehe.
Ich habe in meinen eigenen Arsenal:
Horazons Tornado (1H)
Lichtsäbel (1H)
Höllenschlächter (2H)
Knochenhacker (2H)
Buriza (Armbrust,2H)
Aldurs (1H)
Dangoons Lehre (1H).

Mein derzeitiges Equipment besteht aus:

Jalals
Horazons (Unsocked)
Der Schutz
Aldurs Brustplatte
Aldurs Stiefel
Ohrenkette
Sarazenenglück
Aaswind +Nagelring
eine schlechtere Druidentorch
ein Summon Skiller
Und ich habe gecraftete Hände.


Das Problem ist, da der Druide derzeit mein einziger Charakter ist, ausser einer
Ninjasin (LVL 73) habe ich keine Möglichkeiten zu MF'en.

Ich hab in meinen Runenschatz:

Um,4 Amn, 4x Shael, 1x Dol, 4x Sol.
Und 30 pgs.

Was wäre im Bereich des Machbarens, einer Einhandwaffe, die mir wirklich einen Sinn mitbringt.

Mfg?
 
Erm, WARUM bestehst du auf einem Schild? Ein Schild ist bei einem WW imho keineswegs ein Sicherheitsfaktor, viel eher ein Unsicherheitsfaktor - durch mehrere Faktoren:

a) Du blockst sehr langsam, und während du blockst, kannst du nicht leechen. Sollte ein Gegner mal dich zum Blocken zu zwingen, und ein zweiter genug Schaden gleich danach anrichten, um deine Hit Recovery auszulösen, kommst du fast gar nicht mehr weg vor lauter Animationen - und das ist ungesund bis zum Herzstillstand.

b) Keine Zweihandwaffe bedeutet meist den halben Schaden. Du brauchst aber Schaden, weil du generell kein Defensivwunder bist - Angriff ist deine beste Verteidigung. Einerseits dadurch, dass du die Gegner mit mehr Schaden schlicht schneller umlegst, andererseits dadurch, dass du einfach besser leechst!

Von deinen angegebenen Waffen halte ich den Knochenhacker für am geeignetsten - der ist sogar so geeignet, dass du damit problemlos durch Hölle kommst.

Ich seh gar kein cnbf auf dem Equip - kommst du da gar nicht ran? Kein Raven? Eigentlich kannst du ohne den Char nicht spielen - eine Duriels wär toll, der Raven klar ein Traum.

An Rüstung und Amu würd ich als erstes dann feilen - Amu sollte eigentlich ein +2 mit Resis im Bereich des Möglichen liegen, evtl. auch Leech (vor Allem Mana, ein wenig solltest schon haben, wobei ich nicht weiß, was die Handschuhe können). Und Aldurs Rüstung...ist ganz OK, besonders mit Schuhen, aber Duriels wär allein wegen cnbf um Welten besser, und von den Runen her müsste sich Löwenherz beschaffen lassen, wär auch total toll.

Sonst schauts ganz stimmig aus, zu erwartende und übliche Probleme mit AR und Resis musst halt durchs Equip ausbügeln, aber Jalals, Torch und ein Skiller schaffen da schon viel Luft.

Simon
 
Okay, ich danke dir für den ausführlichen Post, damit hat sich das erledigt.

Ich hatte vor eine Forty zu machen, den Rohling hätte ich schon aber mir fehlt halt die LO, die wäre auch schwieriger zu bekommen.

Mein einziges Problem wäre mit Bonehew, die Resis.
Und ich hab auch nicht soviel STR, ich bin relativ stark auf Vita gegangen,
in der befürchtung das ich zuwenig Leben haben werde.
Etwas verskillt,
Aber Bonehew kann ich mit Charms noch anziehen,
eine möglichkeit wäre die Ohrenkette mit IKbelt zu tauschen.
Woher ich jetzt meien Resistenzen beziehe, weis ich nicht so genau.
 
da hab ich ma ne frage zu


ich hab ma irgwo gelesen das man als ww ik set so weit wie möglich nehmen kann und das man dann gut darsteht

stimmt das??
 
noch ne frage bin ww und hab jet ersma werwolf lykranto und wut geskillt wie soll ich weiter skillen ???


ich hate da an grizzly gedacht^^
 
@Genetwin-terrordar: das geht schon mit den Resistenzen. Nimm deine PGs und ertrade dir ein Jalals, darin sockelst du die UM. Mit deinen restlichen Runen baust du dir die Rüstung Löwenherz, bringt Resis und nochmal Str. Dann ziehst du den IK Belt der auch noch mal Resis und STR bringt. Dann müsstest du genug Str haben um zb Bonehew oder Windhammer zu tragen. Mit ein paar Charms im Inventar + Torch + Anya müsste es dann auch resimässig hinhauen.

@derschrecken1234: doppelposts sind böse, benutze die editier funktion. Zum Skillen, such mal den guide von TwinYawgmoth, der ist sehr komplett. Zum IK Set, ja das Teil ist verdammt gut, bietet ein sehr gutes komplettpaket und hat fast alles was du für ein lange glückliches Wolfsleben brauchst. Statt dem Helm nimmst du Jalals oder Gulli je nach Vorliebe.
 
Skill auf jeden Fall den Grizzly, denn der verleiht dir eine sehr gute Defensive, da du ihn auch in Wolfsform neu bauen kannst. Einfach in eine Gegnerhorde setzen und die von der Seite her anknabbern, funktioniert ganz gut :)

Ulli
 
Jo, viel Stärke wär natürlich schon nett, ist ja auch viel Schaden (und damit viel Leech), aber in HC ist deine Vorsicht natürlich verzeihlich. Wenn dus zu tragen hinbekommst, ist das natürlich super.

Resis...wie gesagt, ein großer Knackpunkt. Du kannst schonmal deine Um in deinen Jalals versenken, dein Leech sollte reichen => IK-Gürtel, korrekt, Feuer könnte dann fast schon reichen mit Aldurs Stiefel-Resis. Bei Handschuhen sind natürlich noch welche möglich, kommt halt drauf an, was deine können (um bei Feuer komplett sorglos zu sein, würd ich LoH nehmen, die kosten imho auch nicht die Welt und sind enorm schwer von Crafties zu toppen), dann blieben halt die ewigen Variablen - Ringe, Amu, und Zauber im Inventar.

Grizzly auf jeden Fall skillen, jep, aber auf 1 reicht, ne ;).

Simon
 
Der Grizzly ist schon auf lvl 15 mit allen möglichen +skills.:)
Ich danke für die vielen Informationen.

Handschuhe:

20% IAS.
4% lifeleech.
9% vernichtender Schlag.
43% verbesserte verteidigung
und 17 Leben.
 
disind kuuuuhle
 
Buteo schrieb:
Um deiner fundierten Einschätzung mal zu widersprechen (was ich eh schon machen wollte, aber du machst es nötiger), eigentlich können die Gloves genau 9% CB und Life. Lutsch brauchst du nicht wirklich noch mehr, dank FR, und IAS ist überflüssig, genau wie Def unwichtig ist. Leben könnte mehr sein (siehe Blutfaust), CB ist gut, ja, aber 9% reißens auch nicht raus, wenn du bis zu 50% von der Waffe haben kannst (und das billig), da würd ich mich nach was mit Resis umschauen - im Zweifelsfall LoH, die sind Kickass.

Simon
 
2 sachen ;)

erstens zum Grizzly: den grizzly zu pushen ist eher suboptimal, denn soweit ich weiß steigern skillpoints in dessen fertigkeit lediglich schaden und so gedöns - life bekommt er über den passiven bonus von den wölfne des entsetzens. Deswegen skillt man normalerweise 1 Grizzly und WdE 20.
zweitens zu den gloves: 9cb und bissl lifeleech hin oder her ^^ du brauchst die 20 ias nich. mit ner shael in der bonehew is die auf maxspeed und 9cb macht das kraut nicht sonderlich fett. versuch lieber fehlende resi hier auszugleichen.

/edit man man...der trollige yeti da war mal wieder schneller ;P
 
King_Crimson schrieb:
erstens zum Grizzly: den grizzly zu pushen ist eher suboptimal, denn soweit ich weiß steigern skillpoints in dessen fertigkeit lediglich schaden und so gedöns
Und seine Resistenzen, insofern können Punkte im Grizzly diesen stabiler machen, als Punkte in den Wölfen.
 
Obstsalat2 schrieb:
Und seine Resistenzen, insofern können Punkte im Grizzly diesen stabiler machen, als Punkte in den Wölfen.
Hab grad ein wenig mit dem Skillcalc rumgespielt...

Mit Optimum-Equip (außer, man trägt Gulli + Tombreaver, aber das ist ZU Optimum für meinen Geschmack hier :p) hat man wohl +7 auf Grizzly: 2 Helm, 1 Amu, 4 Inventar.

Macht: 35 Prisma, 2,1k Leben mit Wölfen auf 1.

Nehmen wir an, man hat 10 Punkte frei...

10 auf Wölfe: 35 Prisma, 3,7k Leben

10 auf Grizzly: 85 Prisma (MAX), 2,1k Leben

5/5: 60 Prisma, 2,9k Leben

Linearer Anstieg also: Man kann immer 5 Prisma = 200 Leben setzen, grob gerechnet, weil Leben gerundet sind. Ich weiß ja nicht - kommt ein wenig auf Einsatzgebiete an, aber eigentlich würd ich da schon Leben vorziehen. Elementarschäden Austeilende sind zumeist Fernkämpfer, die eh schnell tot sind, weil sie wenig Leben haben; da muss er nicht lange durchhalten, wo er allerdings sein volles Potential entfaltet, ist gegen ekelhafte Nahkämpfer mit viel Leben, wo du Zeit brauchst, dich durchzubeißen, und die dich in Stücke reißen, wenn du alleine und ohne Blocker gegen sie antrittst - und da braucht er nur Leben, Leben, Leben.

Simon
 
Die Frage ist, was ich mit dem Grizzly will. Möchte ich einen Blocker, um mit einer Fana-Moonlord-Horde mitzuhalten, braucht er viel Leben (und mit den falschen Boss-Eigenschaften ist selbst das keine Garantie). Hänge ich öfter mal vor einer Ecke mit Souls fest, braucht der Grizzly einfach Unmengen an Resis.

Und übrigens ist der Anstieg eben nicht linear, Simon: 3,7k Leben sind 76% mehr als 2,1k, aber 85% Resistenz gegen alles sind 143% mehr als 35%. Du startest ja mit ganz anderen Vorraussetzungen. Hat man die Punkte übrig, sollte man unter 50% Prismaresistenz seinen Grizzly meiner Meinung nach nicht draußen spielen lassen.

Ulli
 
Hallo, ich noch einmal.
Mit einer Frage zum Stand der Dinge.

Mein Equipment besteht derzeit aus:
Lay of Hands
Jalals + UM
Aldurarmor
IK Hammer +2x Shael
Aldurboots
Aaswind
Manaltring
IK Belt
Sarazenenglück

Ich bestitze nur 7% Leech, das ist etwas Mager,oder?

Ich habe umgetauscht:
Giftgriff mit LoH
Bonehew mit IK Hammer

Mir gehen verloren
7% Leech von Bonehew
5% Leech von Giftgriff

bleiben mir nocht 7% Vom Ring,
Ich wüsste nicht wo ich das noch herzbeziehen kann.
Meine Resis sind auch nicht grad die besten zZ
Feuer MAX
Frost 45
Blitz MAX
Gift 55

In Hölle versteht sich

Gruß Genetwin
 
Hm, ich versteh das Problem nicht. Du solltest mit Barbarenwut genug Leech haben, um wunschlos glücklich zu sein, und Feuer/Blitz max ist doch traumhaft, der Rest egal.

Wie war das mit der Erreichbarkeit von Items? Löwenherz als Rüstung wär schon nett. Oder verlierst du was Wichtiges?

Hast du keine Möglichkeit, an cnbf zu kommen? Ein besseres Amu?

Simon
 
Sarazenen ist imho nicht soo schlecht; Resis (wichtig), str (dam), dex (ar), dazu noch Leben (Vita, wird leider nicht erhöht) und Mana (nimmt man gerne mit).

Edith sagt, daß allerdings die Chance auf IM unter gewissen Umständen (in Bezug auf Überfluchen von Altern, Lifetab, Partyspiel mit Necro) eher suboptimal ist.

(Naja; HL > all)


@Resis: gegen cr und pr (die anderen beiden sind ja schon max) kann man ja prophylaktisch Elixiere einwerfen (dann ist auch das fehlende cnbf nicht mehr so schlimm)
 
Manald raus, Raven rein. Es gibt nichts schlimmeres als nen blauen Wolf.
 
Ein bisschen Manaleech sollte er aber schon haben, für nach dem Ancasten und bei Manaburnern, sonst kommt er mit Jalals' Maek allein nicht klar. Ideal wär ein Duallutscher statt Aaswind.

Simon
 
Zurück
Oben