• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~HC~ Wegweiser,PK-Liste und F.A.Q.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronenEx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 Oktober 2000
Beiträge
12.657
Punkte Reaktionen
11
Das HC-Forum​

  • Was gehört hier eigentlich alles rein?
  • Erst einmal ist dies hier das Community Forum der HC-Comm.Das heisst hier können Themen besprochen werden die speziell die HC-Comm interessieren weil sie in SC keine oder weniger Bedeutung haben.
  • Diskussionen über Charbuilds oder Skills und ihre Tauglichkeit im HC-Modus.
  • Fragen oder Tipps zu bestimmten Situtationen im Spiel, die unserem Pixel-Helden besonders gefährlich werden können.
  • Meldung und Aufklärung von Bugs oder Cheats die das Ziel haben andere Spieler zu töten.(wobei hier wegen Nachahmungsgefahr auf genauere Erklärungen verzichtet werden sollte)


    Was gehört hier nicht rein?
  • Allgemeine Fragen zum Spiel ( zB Fragen zu MF,Mercwahl,items,.. ).Diese gehören ins Strategie Forum.
  • Fragen wie man 0815-Char XYZ skillt.Sowas gehört in das jeweilige Character Forum.
  • Anprangerung von bestimmten Bnet-ACCs, da dort die Beweismöglichkeiten recht dünn sind und wohl niemand gerne mal seinen Namen bei sowas lesen würde.
  • Mein_Character_ist_tot_bitte_bedauert_mich-Threads.Ist zwar schade, aber so ist Hardcore nunmal.
  • Mitspieler-Suche oder Ankündigungen von Events.So etwas gehört ins Kontakt Forum.
  • Verschenk-Aktionen gehören entweder auf den Marktplatz oder in den hier befindlichem Thread: Verschenkaktion für junge Helden

    Allgemeines zum Forum
  • Vor Eröffnung eines Threads bitte die Suchfunktion benutzen.
  • Die Funktion "Dieses Posting einem Moderator melden" rechts unter jedem Post verschickt eine Mail an alle Mods des jeweiligen Forums.Es spricht auch nichts dagegen dies Funktion zu nutzen.Allerdings sehe ich öfters in mein PM-Fach als das ich mails abrufe.Also wenns schnell gehen soll.. ;)
  • Regelmässig bietet die inDiablo.de-Anfängerhilfe Seminare zum leichteren Einstieg in den HC-Modus an.Informieren könnt ihr euch HIER.
  • Umgang mit Cheats bei PlanetDiablo: Die neue MapHack-Regelung


    PK-Liste​

    PK-Meldungen und Entwarnungen wie gehabt per PM an mich.

    Das ganze sollte so aussehen:

    Charname: xxx
    ACC: xxx
    Char: Sorc,Pala,Barb,Dru,Assa,Ama oder Necro + ~level
    Modus: Ladder oder Normal,Classic oder LoD
    PK-Methode: xxx

    PMs ala: "Ich wurde grad Pked..war ne Sorc mit irgendwas "sorc" im Namen" und sonst nix,werden nicht berücksichtigt :rolleyes:

    Update:Aufgrund der jetzigen Situation,werde ich nur noch TPPKs oder andere die durch cheats PKn aufnehmen.Grund: Legit PKs gibts kaum noch und die die es noch gibt möchte ich nicht in einen Topf mit dem Cheaterabschaum schmeissen.

    PK-Liste-LoD-Ladder

    PK-Liste-Classic-Ladder

    HC - F.A.Q.​
  • Wie erstelle ich einen HC-Character?
    Erstellen eines HC-Chars (1.11)
  • Was ist der beste Character für den Start in HC?
    Erst einmal ist es von Vorteil wenn man einen Character wählt mit dem man sich schon ein wenig auskennt.Dann sollte darauf geachtet werden eine Klasse zu wählen die auch mit schlechten items noch überlebungsfähig ist.Typische Starterchars sind zB der Summoner-Necro wegen seiner vielen Minions die für ihn die Feinde blocken oder Babaren da sie viel life und def erreichen können.
  • Mein Character ist "unsichtbar"!Was ist da los?
    Unsichtbare HC-Character
  • Was bedeutet looten in HC?
    Im Hardcore-Modus besitzt man die Möglichkeit seinen Mitstreitern zu erlauben, die Items aufzunehmen die man beim Tod bei sich trug aufzunehmen.(Natürlich in der Hoffnung diese dann wieder zu bekommen)
  • Und was kann alles gelootet werden?
    Was kann gelootet werden? (Anmerkung: loot muss dem Mitstreiter vor dem Tod gewährt werden, nacher ist dies nicht mehr möglich)
  • Was ist ein PK oder TPPK?
    PK-Erklärung
  • Was ist ein "Iron Man"?
    Ironman-Regeln (Anmerkung: Hier sind viele Variationen möglich)
  • Mich nerven die Cheater/Hacker im Bnet! Was kann ich tun?
    Cheater/Hacker melden


Kritik und Anregungen zu diesem kleinen Leitfaden bitte per PM an mich. :)

Das wichtigste zum Schluss:



Wenn ihr immer mindestens 1 HP in der Kugel habt, könnt ihr nich sterben !!!:D


stay alive..

KronenEx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben