• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC - wie beginnt man - wie schnell geht man vorwärts

FliPM()dE

Active member
Registriert
30 Januar 2001
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Im normalen Modus kann man ja einfach immer weiter leveln und obwohl der Schwierigkeitsgrad steigt, geht man immer weiter in der Story. Wenn man man stirbt egal, wenn man dauernd stirbt, neues Game und weiter oder man holt sich Hilfe. Vorwärts kommt man also immer. Bisher war ich immer so früh am aufsteigen in den nächsten Akt, dass ich es alleine fast nie geschafft habe einen Boss zu besiegen.

Trotzdem fällt es mir schwer, die Schwierigkeit jetzt an den normalen Mobs fest zu machen. Meist sind die so leicht, dass man schon denkt: man ist das billig hie rund dann komemn drei blaue und nichts geht mehr oder ein Boss kommt und man ist mit einem Schlag tot.

Die Frage an Euch Hardcore Gamer ist nun, wie Ihr vorgeht?
Spielt Ihr in Akt 1 20 mal bis zum Friedhof, um ja auf der sicheren Seite zu sein?

Woran macht ihr es fest, weiter in der Story voranzuschreiten oder einen Boss anzugehen?
Gibt es bestimmte Levelgrenzen, die man in einem bestimmten Akt verbringen sollte?

Kauft Ihr Euch regelmäßig neue Items oder farmt Ihr quasi während dem leveln bestimmte Punkte ab um Euer Equip vor dem weitergehen zu verbessern?

Sollte man HC überhaupt alleine spielen?

Danke für Eure Antworten!
 
Also ich bin bis hell einfach vorwärts marsch marsch ohne AH ohne farmen und das solo.... für hell hab ich ab und an mal nen gruppenspiel gejoint hab aber das ah nur zum verkauf benutzt. Nebenbei noch bissel Mats für beruf gekauft ( was viel zu teuer ist so nebenbei :D ) und joa nu steh ich A1 Inferno mit meinem Barb und merke das meine 5k dps da nix bringen sprich def,5k dps und 15 min für 1 champ was definitiv kein spaß macht :D

Denke Gruppenspiel ist ab ende hölle und Inferno ganz entspannt ;)


PS: meine ersten 2 chars jeweils hintereinander waren DH die mir auf stufe 51 und 53 verreckt sind ;) hab mir sc nur "kurz" angeguckt und gemerkt das mir der nervenkitzel von d2 fehlt.
 
Ach, einfach drauf loszocken.

Normal stellt keine Probleme dar.

Einfach immer ein paar + Vit Items haben und schon geht das von ganz alleine.

Ende A1 sollte man etwa 1,2 k Life haben...Ende A2 etwa 2,5k

Ende A4 ist man mit 3-4 k auf der sicheren Seite. Dann natürlich immer ein paar MainStat Items mitnehmen. Abundzu mal ne neue Waffe holn...im AH oder paar Leute fragen. Viele haben sich paar Low level items zurück gelegt.

Natürlich kann man auch mit weniger HP durch... hab schon Monk gesehen der mit 700life durch A3 gehampelt ist..wenn auch nicht sehr lange :D

Aufjedenfall sollte man langsam und geduldig spielen, nicht überall reinrennen.

Finde das Spiel im Team auch einfacher. Am besten zu 2. oder direkt zu 4. Aber macht eigentlich keinen Unterschied.

Solo find ich es halt einfach zum kotzen mitm Begleiter..die KI ist nit die dollste. Willst dir nen Bossmob anschaun was der für Stats hat...was macht dein Templer? CHARGE. Super gepullt. N Kobold auffer Ecke..man will alles drum herum clearen...was macht der Templer? Charge durch alle Mobs durch und ab aufn Kobold.... -.- Wobei manche Spieler in Public Games das gleiche verhalten zeigen :P.

Wenn man sich unsicher ist, ob man die Mobgruppe schafft, lieber ein neues Game starten, anstatt stupide drauf los zu kloppen.

Da gibts soviel zu sagen. Am besten einfach selber probieren, Erfahrung sammeln und sich nicht entmutigen lassen ;)

Tips kann man sich auch noch ingame holn ;)
 
Spiele noch meinen ersten HC Char ist ein Barbar und bisher hab ich einfach drauf los gespielt.
Alle paar Stufen schaue ich mal ins AH und investiere mein Gold / Verkaufe gefundenes.

Das einzige mal wo ich bisher mal gestoppt und bissi gefarmt hab war vor Izual Alptraum da hab ich noch schnell die 51 vorher voll gemacht damit ich mit 2 neuen Rüstungsteilen und Waffe zu ihm konnte.
Ansonsten gehts als weiter wenn man normal durchspielt passt das Level eigentlich immer.
 
Naja, einfach so drauflos zocken Ok. Das kommr schon noch auf den Char an :)

brenzlige situationen mit meiner Dämonenjägerin, auf die ich mich vorher bestens vorbereitet habe, waren z.b. Belial, Izual und Diablo. Bei Izual alp wars echt knapp :eek: Alles andere war eigentlich ein Witz.

Ich spiele Hc ab lvl 20 definitiv alleine. Hab noch niemanden wo ich sagen könnte, dem vertrau ich meinen Char an.

Und ja, ich versuche mich spätestens alle 10 lvl um zu equippen. Quasi eine Aktualisierung :lol: entweder kaufe ich die im ah oder nutze hin und wieder Farmspots...
 
der 'Trick' bei HC ist, dass man lieber einen Dungeon mehr spielt. Doppelt muss garnicht mal sein, aber Alle möglichen 'Seitendungeons' kann man ruhig mitnehmen. Und wenn du nicht allzu sehr vom Pech verfolgt bist, wirste locker Level 40 ohne das AH. Vorher habe ich da auch kein Gold verschwendet.
Als ich dann mal mit anderen gespielt habe, habe ich aber gemerkt, wie sehr mein Dmg/Vita hinterher hinken. Also hab ich mich dann eingedeckt. Billigkram, nix dickes.
Zur Info: Spiele einen WD. Barbaren und Monks haben es, glaube ich zumindest, ein wenig leichter *duck und weg*
 
Ich halte es ähnlich wie die anderen. Es wird erstmal einfach drauflosgezockt wie man Bock hat.
Gebiete die Spass machen, mache ich gründlich und "doofe" Gebiete gehe ich schnell durch.
Früher oder später kommt man an den Punkt an dem man merkt, dass die Monster immer langsamer downgehen und man immer langsamer vorwärts kommt und zeitgleich öfter mal nen Drink braucht oder seine defensiven Skills einsetzen muss.

Das ist dann der Zeitpunkt an dem ich an der Ausrüstung feile (bis dahin geht SF locker) und die Skills überarbeite.
Dann wird solange gespielt bis man wieder merkt dass es zu schwer wird, und man muss wieder nachlegen.
usw usf.

Sollte man garnicht klarkommen heisst es leveln. Dann gehts ein paar Abschnitte zurück und es werden Level gefarmt.

Also im Prinzip recht simpel. Und natürlich nicht in jeden Feindmob rein wie irre, sondern immer drauf achten ob man den "Rückweg clear" hat oder andere Fluchtmöglichkeiten (ist aber eigtl erst ab Hell/Inf notwendig)

/tomjhak
 
tja, ist schon viel gesagt worden....
hab gestern meinen 10.ten Monk mit lvl 27 zerbröselt. Irgend so eine grüne Blase in A3 auf dem Weg zur Bresche... 10x hat es geklappt bei den Dingern, bei der 11ten gab es ein Hops. Warum?? ich hätte lieber erst einmal in a2 weiter lvln und so ein Polster schaffen sollen.
Summa sumarum: alles vieeel cooler angehen und Zeit nehmen. Lieber noch einmal zurück, lvln und dann weiter questen.
Ansonsten LL und Schaden erhöhen. Das mit den Runen und ihrer Wirkungsweise habe ich noch nicht so verinnerlicht. Man kann sogar im AH nette Teile kaufen, ohne Unsummen zu bezahlen. Und wenn man gar nix findet, helfen die low Teile sogar ganz gut. (eben halt cool bleiben)

Weiter reichen meine Erfahrungen noch nicht..... Aber ein gutes Team hilft immer.

Hiero
 
Hab mal ne andere Frage: Bin eben mit meinem ersten HC Char gestorben, konnte ihn aber trotzdem wiederbeleben. ???? Bin ich gar nicht hardcore, oder was ist da los?
 
Hast wohl vergessen auf HC zu klicken... :p Das aber auch einfach herauszufinden.. Bei der Charauswahl gibt es unten blaues und rotes Feuer. Das blaue is SC und rot dementsprechend HC
 
Ich hatte eigentlich extra auf HC gedrückt. Hmm.
€dit: Gibt es ne Charanzeige wo steht, was man spielt?
 
Wenn du den Char wechselst steht unten auch die Schrift in rot. Außerdem gibts im HC Auktionshaus nicht den EUR Button oben rechts ;)
 
Wenn man öffentliche Spiele betreten will wird einem eine lvl Grenze vorgeschrieben.
Mein Char war immer weiter als diese Grenzen,
war also im Prinzip für den Queststand zu niedrig.
Z.B. Wenn für ein Quest 32-37 vorgeschlagen war, war ich da gerade mal 30 usw.
Wenn man sich also immer in öffentlichen Spielen rumtreibt kann man im Grunde nicht zu "low" werden.
Allerdings hieß das für mich einige unliebsame Wiederholungen von Quests.
Ich hab immer im AH gekauft, wenn ich merkte ich bekomm zu viel Schaden ab.
 
Ich hab meinen Wiz bis Hell gespielt und nur ein paar extra Runden eingelegt weil man mit lvl 48 nicht Hell kann (wer kommt denn auf so ne Idee). In Hell bin ich nun vorsichtiger, da es bei Champpacks mit 3 Skills doch schon sehr gefährliche Sachen geben kann.
 
Ich hab meinen Wiz bis Hell gespielt und nur ein paar extra Runden eingelegt weil man mit lvl 48 nicht Hell kann (wer kommt denn auf so ne Idee)

das hatte ich auch. war mit level 49 in nm fertig. ich schätze mal, dass es eine vorkehrung gegen rushen ist. damit man keinen level 3 helden nach inferno bringen kann oder so. der könnte dann ein paar quests leechen und wäre stufe 50 innerhalb von einer stunde oder so. das wird dadurch wohl unterbunden. ist aber nur spekulation meinerseits :P
 
Was mir nun mit auffällt, mit einem Blick auf meinen 4. toten Mönch, ist dass ich die meisten Chars in Gruppen spiele weil es einfach schneller geht aber mein 1. Char, den ich nur alleine gespielt habe, ist bisher am weitesten gekommen und erst kurz vor 60 an einer doofen Gruppe gestorben. Werde Mönch #5 wohl wieder solo spielen.
 
Ich muss ganz ehrlich sein: von Level 1 bis Level 20 ist mir meine kleine Zauberin mehrere male fast verreckt - da hilft nur, Low-Levle-VIT-Items aus dem AH ziehen. Wenn man dann mitte Normal (Akt 3 / Akt 4) erstmal stabil steht, sind nur noch Boss/Champ-Kombinationen gefährlich - und fängt an, dafür seine Taktiken zu entwickeln. Nightmare ist dann ein Spaziergang im Sonnenschein und beim Wechsel auf Hölle zieht dann gefühlt plötzlich eine Armada Tornados auf, unterstützt von diversen Tsunamis und Erdbeben.
 
...sind nur noch Boss/Champ-Kombinationen gefährlich - und fängt an, dafür seine Taktiken zu entwickeln...

ja aber genau daran sehe ich eigentlich das größte Problem. Die normalen Mobs sind teilweise so easy, dass man nebenher fast aufs Klo kann und dann kommen Champions oder Bosse und man ist tot ohne eine Chance.

Wie wappnet Ihr Euch dafür?
Vorsichtig schauen? Fähigkeiten anschauen und ggf. lieber sein lassen?

Wie oft steckt man als HCler vorsichtshalber zurück?
Was dann aber in der Gruppe, wenn so eine Championgruppe plötzlich gepullt wird?

Sollte man in HC auch früher auf Resis setzen? Auch schon in nm oder hell?
 
Resis items gibts kaum in nm so weit ich mich erinnere, also muss man sich auf Vit und was man so an passiven skills hat konzentrieren.

Gruppenspiele sind (eigentlich) am sichersten, Monster machen nicht mehr Schaden, er verteilt sich aber auf mehr Spieler.

Monks mit Mantra, Barb mit Warcry sind immer nützlich und mehr Spieler bedeuten auch mehr Skills die Monster stunnen/blocken/verlangsamen/etc.
Funktioniert natürlich nur, wenn man nicht mit den totalen Anfängern spielt, das sollte aber nach NM kein Problem mehr sein^^

Etwas Absprache bei gefährlichen champs braucht man immer, vorallem in Hell.
Gibt da so nützliche NUM-Tasten die man auch ganz schnell drücken kann ohne viel zu tippen, zB "7" = "RUN!", wird nur leider viel zu selten genutzt.
 
Auf resis kann verzichtet werden. Zumindest bis hell. Und auch da wirst du nicht gerade überhäuft mit passenden items. Ich würde lieber auf block und vita vertrauen. Damit kommt man recht weit. Wenn du passende sachen findest, kannst du sie natürlich gut aufheben und z.b. gegen den butcher ein wenig an deiner feuer resi feilen. Sicher ist bekanntlich sicher :P

Etwas Absprache bei gefährlichen champs braucht man immer, vorallem in Hell.
Gibt da so nützliche NUM-Tasten die man auch ganz schnell drücken kann ohne viel zu tippen, zB "7" = "RUN!", wird nur leider viel zu selten genutzt.

Das Problem an diesen Befehlen ist, dass sie akustisch sind und imho im Chat-Fenster nicht türkis (oder hellblau, oder welche Farbe auch immer eingegebene Nachrichten haben), sondern in gelbtönen, wie eine Unterhaltung mit nem Begleiter. Nun spiele ich, und evtl auch andere, ohne Ton, da nebenbei Musik/ein Hörbuch läuft. Und eine gelbe Nachricht springt mir definitiv nicht ins Auge, wenn ich einen fiesen Boss vor mir habe.
Ich bevorzuge da das recht verbreitete „b“. Also Back! Das kriege ich auch nebenbei einhändig schnell getippt und i.d.R. weiß der gegenüber was es heißt.
Auf der anderen Seite kann man natürlich auch die Num-7 spammen und das Chatfenster entsprechend zukleistern, das fällt dann auch auf *g*
 
Zurück
Oben