• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Wiz

kelkrim

Mitglied
Huhu, zusammen.

Ich möchte gerne einen HC Wiz spielen (das ist dann mein 3. HC Char nach WD und Barb)

Meine Frage an die Profis: welche Skillung bringt mich relativ sicher nach lvl60 und welchen Build spielt man dann in HC mit kleinem Budget?

Danke schon jetzt für alle Tips.

Grüßle

km

Mit der Skillung hab ich immer gelevelt, wenn Du gutes equipp hast kannst auch statt Energierüstung die Sturmrüstung nehmen und /oder einen passiven skill gegen Hydra oder ähnliches tauschen. Der Standard Angriff ist relativ frei , dieser macht halt noch Aoe schaden. Die Runen sind relativ frei wählbar

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Immer schön auf distanz bleiben , und lieber mal kiten als stehen bleiben und rippen.

Heyho!

Mein HC-Wiz steht aktuell bei Level57 - und das sehr solide :D
Die Skillung habe ich im Grunde seit Level30 nicht mehr verändert - Hydra halte ich, genauso wie Teleport mit Fracture und Mirrorimage für Pflicht (letzteres ist der einzige Skill, der Frozen durchbrechen kann), Blizzard habe ich aktuell einfach aus Gaudi drin, davor war da ein Primärskill um auch mal ohne AP Schaden machen zu können.
Die Passivs kann man ggf. auch noch bisl abändern, obwohl ich die Kombination bisher als äußerst vorteilhaft empfand - ersten beiden sind halt beinahe Pflicht für die Defensive, der andere sorgt unglaublich gut für durchgehend AP.

Kann ich nur empfehlen.

Blizzard mit großem radius + Arcane Hydra + Storm Armor (entweder 130% rune oder aber die 70% rune - die halte ich für extrem stark was DC-protection angeht).

Das geht natürlich nac 60 noch genauso, grade mit kleinem Geldbeutel.

Aus den vorangegangenen Posts wird ja schon klar, dass ein Blizzard-Kitebuild am meisten zu empfehlen ist. Sehe ich genauso. Als Rüstung nehme ich beim leveln (ich hab inzwischen die 5. HC-Soso) die Eisrüstung mit Unterkühlende Aura.

Wenn du solo spielst, nimm am besten den Templer als Begleiter. Noch besser ist es, in Coop-Games hochzuleveln, sofern du "normal" hochspielen willst.

Falls du Interesse an einem HC-Melee-Build hast, kannste ja hier mal reinschauen.

Als einzigen Pflichtskill würde ich Teleport sehen, der Rest ist mehr oder weniger Geschmacksache.
Blizzard/Hydra ist zum Hochleveln gut, da ich die Spielweise mag hab ich damit auch ganz gecleared. Ist auch die Skillung mit den geringensten Anforderungen.
Als sehr nützlich würde ich noch Spiegelbild erwähnen, weil man damit zumindest einmal den Freez brechen kann.

Kannst auch gerne in mein Profile schauen, wobei ich die SBs nicht zum hochleveln empfehlen würde, weil man mit denen doch einiges mehr Schaden rein kriegt als wenn man nur kitet.

Ein kurzes Update:
ich hab mal begonnen gemäß euren Tips zu spielen und es hat echt gut geklappt.
Hier meine Edith.
Bis lvl40 Akt II ALp bin ich gekommen ihne Probleme. Alle Bosse hab ich selber gekillt.
Erwischt hat's mich in der Assasinen-Höhle. Ich hab das erste mal gespielt nach Patch 1.0.8 und bin (zu) forsch in 'vampirische' Champs gelaufen. Die hatte auch schon fast geschafft, aber das letzte bisschen Leben wollte einfach nicht weg - im Gegenteil wurde der Lebensbalken relativ schnell immer wieder halb voll. Irgendwann hatte ich dann meine erste tote HC-Heldin. Die Analyse im Nachhinein ergab, dass ich besser auf die Feuerpfützen hätte aufpassen müssen, da 'vampirisch' jetzt eben ordentlich Leben gibt für die Gegener.
Ich hab aber schon meine Elsbeth am start ;)

Zurück
Oben