• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC WW Barb - Startchar mit Schwierigkeiten

So, Stufe 53 und 1450 Leben. Duriel wollte natürlich nichts Brauchbares droppen, allerdings muss ich gestehen war er auch äusserst einfach. Weder ich noch mein Merc brauchten irgendein Säftchen...

Manaleech habe ich immer noch zu wenig, Leben könnte logischerweise auch besser sein. Habe die Waffe zwischenzeitlich gesockelt und da einen Schädel rein getan, wenigstens ist es ein bischen erträglicher. Werde wohl nun einfach Travi versuchen zu farmen, aber mein MF ist unterirdisch. Sollte ich eine Rüstung finden kommt als nächster Sockel vielleicht die Bauernkrone dran, damit da ein Topaz hinein wandert.

Beim Glücksspiel versuche ich es mit Handschuhen, Schuhen und Gürtel. Natürlich musste bei den Schuhen auch ein Set drin sein, aber...ja, richtig, Sanders. So man es schon "richtig" macht, dann aber ganz...
 
Der Merc ist ohne gewisses Equip in Alp/Travi leider auch nicht der satbilste,er bekommt
von den Hydren des Rates den xfachen Schaden ab,was ihn relativ schnell down gehen lässt.
Dank der richtigen Waffe (Kelpie-Falle+ Leben/Lvl) und der richtigen Rüsi hat er nun alle Widerstände auf Max (sogar 80...) und inkl. meinen Schreien 2'300 Lebenspunkte (ich selbst habe 1'780 oder so). Der räumt mir manchmal den Rat alleine weg. Gerade gegen Diablo ist er unbezahlbar. Ich war zweimal da und beide Male brauche es keinen Lebenstrank. Er verlangsamt dessen Tempo so, dass Diablo praktisch nix mehr macht. Und seinem Feuer/Blitzen widersteht er locker.

Wie erwähnt, nicht der Merc ist mein Problem, ich bin es selbst. In mind. 6 Fächern bin ich völlig schlecht aufgestellt: 2 x Ringe (1 x mit 3% Lifeleech...), 1 x Gurt, 1 x Handschuh, 1 x Schuhe, 1 x Rüstung. MF komme ich auf nicht einmal 50, da ich einfach nicht die passenden Rohlinge finde, perf. Topaze wären bereits sieben Stück auf Lager.

Ich traue mich immer noch nicht den Merc auszutauschen, es ist also auch noch weiterhin der Zielsucher. Aber über 85% Trefferchance in Akt 4 sind mir derzeit wichtiger als noch mehr Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF ist erstmal garnicht so wichtig. Da es dein startchar ist kann man ja auch rohlinge gut gebrauchen und da ist mf eh kontraproduktiv. Ich würde erstmal zusehen den auf nen gutes schadens und def fundament zu stellen. MF ist dann das letzte in der reihe was wichtig ist denn in dem Spiel ist sowieso alles Glück, mf kann dem ein bisschen auf die Sprünge helfen, muss es aber nicht.
 
MF ist erstmal garnicht so wichtig. Da es dein startchar ist kann man ja auch rohlinge gut gebrauchen und da ist mf eh kontraproduktiv. Ich würde erstmal zusehen den auf nen gutes schadens und def fundament zu stellen. MF ist dann das letzte in der reihe was wichtig ist denn in dem Spiel ist sowieso alles Glück, mf kann dem ein bisschen auf die Sprünge helfen, muss es aber nicht.
Naja, da ich derzeit eigentlich nur drei Sachen mache, ist MF aus meiner Sicht schon hilfreich:

1. Travi inc. Meph
2. Sanctum incl. Diablo
3. Die beiden ersten Bosse Akt 5

Ich bin ja "nur" da unterwegs, weil ich möglichst die Gegner MFlen möchte :)
 
Für Alp ist das schon recht nett für den Merc,yap,aber in Hell siehste,
gerade weils dein 1.Char ist mit dem Mercequipe nicht so doll aus,
was du aber ja durch ausdauernde MF-Runs noch ändern kannst^^
Hängt halt viel an den Waffen,viel MF>wenig Rohlinge und die,welche
schon recht interessant sind,meist RWs halt,mit ner Sorc könnteste da
halt relativ schnelle Gräfinnenruns machen,weswegen man am Anfang
meist drarauf schaut einen etwas Ausstattungsunabhängigeren Char zu
nehmen,aber wer weiss,vlt, ist das Glück dir ja in Travi hold,Ausdauer
wird halt erforderlich sein^^

Ich sags nur deswegen nochmal,weil man sonst schonmal die Lust
verlieren kann dran,und MF ist halt Blizzardlike,unberechenbar....

Schau das du halt langsam mal in den Thronsaal kommst,da können
sogar Runen bis LO droppen,vüül Glücke....

MfGg Marco
 
Nun also zu den klassischen Fragen: kann ich mich bei über 50% noch durchschlagen oder macht es mehr Sinn, bei meinem alten Merc mit Zielsucher zu bleiben?

Also in Classic HC hab ich in der aktuellen Ladder meinen ersten Barb mit ~50% CTH durchgebracht, sollte in LoD eigtl auch funktionieren, wenn man bei WW MaxSpeed hat. Aber wirklich gut isses nicht, würde glaube erstmal beim Zielsucher bleiben.
 
Also in Classic HC hab ich in der aktuellen Ladder meinen ersten Barb mit ~50% CTH durchgebracht, sollte in LoD eigtl auch funktionieren, wenn man bei WW MaxSpeed hat. Aber wirklich gut isses nicht, würde glaube erstmal beim Zielsucher bleiben.
Danke für den Rat, dann werde ich es belassen. Denn vom Maxspeed bin ich noch weit weg, ich habe den klassischen Knochenbrecher in Elite-Form, aufgrund Leechproblemen gesockelt mit einem perf. Schädel. Bisher fand ich einfach nichts besseres, und das Rezept zum Upgrade ist eigentlich ein Schnäppchen für mich.

@Thoro: werde mich wohl morgen auf zum Thronsaal machen und auch gleich Baal selbst versuchen. Diablo ist so kein Problem, dank des Mercs bzw. seiner Waffe. Sollte die Waffe auch noch auf Hell gleich wirken, so ist mir der Schaden erstmal egal. Ich bin sogar so wahnsinnig und würde sie upgraden, so ich die Runen dazu habe. 75% weniger Geschwindigkeit ist genial, Diablo macht im Schneckentempo seine Blitze, Meph staunt nur Bauklötze...ich habe nun mehrere Runs bei den beiden gehabt, ohne dass ich im Kampf gegen sie überhaupt einen Trank für den Merc oder mich brauchte.
 
Ja, gegen Bosse ist die Waffe schon sehr genial. Schnitters ist ja unter anderem deswegen beliebt weil es die Gegner schön verlangsamt.

Geupt macht das ding 99 - 395 bis 111 - 453 schaden. Gegen Bosse kann man das nach wie vor auch in Hell einsetzen. Obs allerdings fürs normale durchspielen reicht kann ich nicht sagen, der schaden ist halt schon nen bisschen mau.
 
Bei Bossen ist die Verlangsamung auf 50% begrenzt, d.h. Kelpie verlangsamt "nur" genau so gut wie Altern, aber ohne die anderen Mali wie insbesondere -50% Resistenz gegen Körperschaden. Sobald möglich, würde ich auf einen A5-Söldner mit Gesetzesbringer wechseln. Der hat zwar keine Aura, erhöht den Schaden aber mit Altern trotzdem sehr gut, viel besser als Zielsucher oder Macht. Noch besser ist nur noch ein Machter mit Schnitters, der beides vereint. :)
 
Hallo Firderis:hy:
Hab vor 9 Tagen auch wieder HC angefangen und ähnliche Probleme.
Kein Manaleech weit und breit in Sicht;)
Wenn die Not zur Tugernd wird und man netterweise ein paar items geschenkt bekommt kommt man zwangsläufig auf die Idee den ww Barb zuerst als Konzler bis alp zu spielen:D

Deine jetzige Waffe eignet sich hervoragend dazu.
Manaprobleme gibt es keine und der Schaden ist gewaltig.
Hab dann nach einer woche nur noch Hölle Akt 1 gekloppt.

Mit Heulen geht konzler auf Hell akt 1 sehr gut.Bei immunen
bin ich geflüchtet.:D Stinkefuss in Hell Akt 1 ist besser als auf Alp mf zu grinden.
Resultat:Gestern umgespecct und nu mit dem ik-set Volldampf voraus als wwler zur Zeit lev 82 Akt 2 Hölle.

Gruss
 
Mit Heulen geht konzler auf Hell akt 1 sehr gut.Bei immunen
bin ich geflüchtet.:D Stinkefuss in Hell Akt 1 ist besser als auf Alp mf zu grinden.
Resultat:Gestern umgespecct und nu mit dem ik-set Volldampf voraus als wwler zur Zeit lev 82 Akt 2 Hölle.Gruss

Heulen,Boss bleibt stehen,Amoken,heulen etc. ?
Kann man ruhig auch Vita ordentlich statten,was ein Konzler
ohne etwas bessere Ausrüstung eh macht/kann.

MfGg Marco
 
Hallo Firderis:hy:
Hab vor 9 Tagen auch wieder HC angefangen und ähnliche Probleme.
Kein Manaleech weit und breit in Sicht;)
Wenn die Not zur Tugernd wird und man netterweise ein paar items geschenkt bekommt kommt man zwangsläufig auf die Idee den ww Barb zuerst als Konzler bis alp zu spielen:D

Deine jetzige Waffe eignet sich hervoragend dazu.
Manaprobleme gibt es keine und der Schaden ist gewaltig.
Hab dann nach einer woche nur noch Hölle Akt 1 gekloppt.

Mit Heulen geht konzler auf Hell akt 1 sehr gut.Bei immunen
bin ich geflüchtet.:D Stinkefuss in Hell Akt 1 ist besser als auf Alp mf zu grinden.
Resultat:Gestern umgespecct und nu mit dem ik-set Volldampf voraus als wwler zur Zeit lev 82 Akt 2 Hölle.

Gruss
Hey Du :hy:

Naja, wirkliche MM-Probleme habe ich nicht, in Slot 4 sind ja die Manatränke. Und da fallen so viele, ein Nachschub ist immer vorhanden. Ein wenig Leech habe ich ja, durch den Schädel in der Waffe. Aber danke für den Tipp, ich werde darüber nachdenken. Wer ist Stinkefuss nebenbei? :)
 
Nun habe ich zweimal die Qual der Wahl:

* entweder Knochenschlächterklinge oder aber ein verbesserter Knochenbrecher, inkl. perf. Schädel für Leech. Ich tendiere klar zum Knochenbrecher
* beim Ausbau bin ich eigentlich durch, da ich nicht weiss welche Waffe ich später trage. Ich tendiere zwar zu den Hämmern und hoffe auf den IK-Hammer, aber wer weiss schon was das Drop-Pech...äh...Glück zulässt. Deshalb möchte ich derzeit weiter die Sicherheit ausbauen, was mich zu der Frage bringt, was ist besser:
- Eisenhaut oder Schrei? Gibt es irgendwelche versteckten Infos, welche wichtig wären?
Hier tendiere ich mehr zum Schrei, wegen der Synergie.

Aufgebaut bin ich aktuell auf Stufe 67 wie folgt:
- volles Kontingent Wirbeln und Kampfbefehle
- 9 Punkte in Gegenstand finden und 8 Punkte Natürlicher Widerstand sowie 2 Punkte Eisenhaut
- alle Widerstände (vor Anya bereits) auf Max in NM. Resi-Amu mit + 28 in Truhe, ebenso Giftgriff und Nokozan-Relikt, getragen wird derzeit noch Rabenfrost (sehr nützlich in Akt 5)
- es sind noch drei Reskill-Möglichkeiten vorhanden, für Waffe kann immer noch notfalls umgebaut werden
- 205 Stärke und 190 Punkte Vitalität (1'974 Leben). Weitere Punkte werden nun abwechslungsweise in Stärke gehen bis 225, Rest Vitalität bis mind. 2'500
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu besagtem Schrei oder Eisenhaut etwas bestimmtes zu wissen, oder macht es theoretisch keinen Unterschied was man davon nimmt?
 
Jop,Schrei ist auch noch Syn von Amok,und Syn von Kampfaufruf > klar [x] Schrei.
Eisenhaut erhöht nur um 10% wie Schrei aber sonst nix.

MfGg Marco
 
Jop,Schrei ist auch noch Syn von Amok,und Syn von Kampfaufruf > klar [x] Schrei.
Eisenhaut erhöht nur um 10% wie Schrei aber sonst nix.

MfGg Marco
Ok, auch Danke an dieser Stelle. Werde mich versuchen daran zu halten, vor allem muss ich nun zuerst die Waffe pushen. Hölle ist DIE Hölle für mich :)
 
Zurück
Oben