• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC zum ersten mal und dann noch selffound.

bignapoleon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich bin schon seit einiger Zeit bei D2 (mit Pausen natürlich), aber bisher immer nur SC. Zuerst wollte ich eigentlich nur einen Selffound Char mal spielen, aber dann dachte ich. warum nicht gleich im HC. Also bei beiden Sachen bin ich eigentlich Anfänger.
Ich wußte nicht wo ich den Thread aufmachen sollte, habe mich hier für entscheiden, wegen HC halt. Wenns falsch ist, bitte verschieben ^^

Also, ich habe mich für Barbaren entschieden. Zuerst dachte ich an Amok, aber dann dachte ich, anstatt Frost Söldner den ich für Zerker genommen habe, nehme ich einen Machter und Spiele Konzer. Der ist dann für HC Anfänger besser zu spielen, oder?

Auf jedem Fall habe ich jetzt einen angefangen und bin mit dem im Akt 1, lvl 13. Habe gerade den Hammer Charsi gebracht. Was soll ich jetzt machen? Den Q lasse ich immer links liegen aber jetzt würde er mir gelegen kommen. Würde gerne eine Axt verzaubern. Oder soll ich warten, wenn ja bis welchen LvL?

Vielleicht könnt Ihr mir noch par Tipps geben was im HC beachten soll. Ach ja, ich habe im Town immer 3 Chars stehen um die drop Chance zu erhöhen.

Gruß Big.

Also fangen wir mal an:

1. Verzaubern bringt so zeitig noch nichts, hohe ED Werte können da eh nicht auftauchen. Finden oder Shoppen, etwas anderes wirds wohl am Anfang noch nicht geben. Okay, gambeln wäre auch eine Alternative

2. Chars in der Stadt? Wenn dann aber zum Looten. Sie erhöhen nicht direkt die Dropchance für Item x, sondern verringern nur die Chance auf einen No Drop.

3. In Hc beachten? Als Meleechar vorallem natürlich erstmal IM. Dann immer schauen: Was hat er Boss für Attribute? Eine Feuerverzauberung kann schonmal ganz schön weh tun. Dann immer genügend Vita haben, man überlebt nur durhc Life und resis.

Lg

Der dritte Punkt ist wichtig, wie kann ich IM im Chaos Sanktuarium überleben? Im norm werde ich noch kein Amok zum Angriff haben.

Naja, das looten wird schwierig, die 1 LvL chars müssen zuerst selber zu der Leiche und wenn da Monster sind die mich gekillt haben, dann wird wohl nix mit looten :D
Ich belasse die aber trotzdem im Town, ob bessere Iteams oder mehr crap Iteams, beides ist gut :ugly: Und bei Runen Q werde ich mich freuen, ist dann kein Iren man, aber das strebe ich nicht an ^^

Gruß Big

Verwende am Besten Wurfäxte gegen IM (solange noch kein Amok-Angriff verfügbar ist) IM wirkt nicht auf diese Waffen (natürlich nur wenn du wirklich mit ihnen wirfst) Diese legst du einfach in den zweiten Slot und wechselst, sobald du IM-Gebiet betrittst (und nutzt sie dort dann ausschliesslich, bis alles gesäubert ist!)

Ab Alp würde ich den Gurt nur noch mit grossen Lila-Pötten befüllen, damit du im Notfall sofort wieder auffüllen kannst! (ohne Verzögerung) Halte deine Lebenskugel auch immer voll! (Manchmal kann jeder einzelen Hitpoint entscheidend sein)

Bringe Kampfbefehle schnell auf einen hohen Skill-Level, damit du ein stattliches Lebenspolster bekommst!

Und ein guter Rat: Hüte dich vor den feuerverzauberten Bossen im Schwierigkeitsgrad Alptraum (fetter Bug). Schaue bei jedem einzelnen Bossmonster nach dieser Art Verzauberung und halte im Fall der Fälle Abstand (3/4 Screen ist nicht übertrieben.) und lass den Merc diese Monster erledigen. Besonders aufpassen musst du mit den feuerverzauberten Puppenbossen im Dschinderdungeon, der Kanalisation und dem Kerker des Hasses (kommen fast immer auf einer der Ebenen vor) und später in A5 im Thron wo sie als Gastmonster auch relativ oft auftauchen. Das betrifft zum Glück ausschliesslich den Alptraum-Modus! (wobei Puppen natürlich sowieso immer sehr gefährlich sind, aber hier ist es noch viel drastischer, denn wenn so ein Hansel zu dicht bei dir sein Leben aushaucht, auch wenn der Merc ihn killlt, ist deine Lebenskugel schlagartig leer und dein Spiel zu Ende! <- hab das schon mehrfach erlebt)

Wenn auf Alp einer der Urahnen Feuerverzauberung hat, würde ich neu starten (zu gefährlich!)

Ansonsten Tipps von Nosferatus666 beachten (Resis immer voll machen und so viel Leben wie möglich staten (Stärke und Geschicklichkeit nur soviel wie für die Ausrüstung unbedingt nötig ist!)

Wünsche dir viel Erfolg. Spass mit dem Char und deinem Barb ein langes Leben und natürlich nette Funde, damit du ihn vernünftig bis zum Hell-Thron führen kannst! :hy:

mfg

BigNapoleon schrieb:
Der dritte Punkt ist wichtig, wie kann ich IM im Chaos Sanktuarium überleben? Im norm werde ich noch kein Amok zum Angriff haben. [...]
Du schreibst, daß Du noch zusätzlich 3 Mulis in der Stadt hast. Wenn Du anständig durchspielst, also jede Höhle und jedes Monster mitnimmst (und das solltest Du, wenn Du selffound spielen willst), solltest Du im cs etwa Level 28-30 haben. Zur Not halt noch ein paarmal Gräfin, Andy, Travincal, Meppl einlegen, dann kannst Du mit Level 30 ins cs und Amok nutzen. Ich spiele meist so, daß ich wichtige Skills bei Bossen freischalten kann, also Level 24 kurz vor Duriel zB.

Im übrigen spielt man in HC nicht wesentlich anders als in SC - je nachdem, was für ein Spielertyp Du bist. Die Zauberworte heißen "defensiv" und "vorausschauend". Wenn man seinen Char später besser kennt, kann man auch etwas offensiver spielen, aber gerade zu Beginn: Lieber einen Screen zurück und dann nochmal langsam, versuchen gefährliche Gruppen auseinanderzuziehen und im Zweifelsfall einfach den Merc machen lassen.

ich will ja nichts sagen, aber wie schaffst du es bei duriel lvl 24 zu sein o_O. wie oft machst du denn runs lol.

@ topic: ich hab auch voll oft nen baba selffound gespielt. doch spätestens akt 1 hell wirst du keine lust mehr haben, weil du einfach keinen dmg machst. mach dir lieber nen caster char. wie gesagt ist nur ein tipp, aber du wirst nicht weiter als akt 1 hell spielen wollen^^. und du spielst bestimmt d2, weil du spaß haben willst. und baba ohne eq = kein spaß und nur aggressionen :p

runs? Was ist das? ^^

Einfach spielen, kompl. map aufdecken, alles killen. Da geht das lvln streßfrei von ganz allein, man findet jede Menge Zeugs, teils brauchbar, teils bringts nur Gold zum Glücksspiel, man hat jeden Quest und jeden WP - und letztendlich kann man sagen, daß man HC spielt und nicht nur mit Hilfe von ench etc. irgendwann bei Baal ankommt und heult, weil einem der erste ernstzunehmende Gegner ne Packung verpasst.

Level 24 bei Duri ist eigentlich schon in einem 2-player Spiel Standard. Level 30 bei Dia schaff ich meist auch nicht ohne ein paar Travi/Meppl-Wiederholungen. Lohnt sich aber, besonders in HC, weil man doch schon wesentlich stabiler ist und eben die Level-30 Skills freigeschaltet sind.

Der einzige Unterschied von HC (zu SC) ist, dass es am Anfang richtig wehtut, wenn der Char verreckt. Ein geiles Gefühl übrigens. Einmal HC gezockt, nie mehr gestoppt. :D

bei mir ist es genau andersrum^^. 1x verreckt und schwupp kein bock mehr ;D.
bzw wer sagt, dass ich mit ench spiele??

Blackjack367 schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber wie schaffst du es bei duriel lvl 24 zu sein o_O. wie oft machst du denn runs lol.

Ich weiß nicht was der Herr empfiehlt, aber lvl 24 für Duri kann "normal" sein.

Egal ob ich in ner Ladder neu anfange oder auch später wenn ich weitere Chars hochlevel...
dann hab ich später z.b. auch nen Bo-Barbar und ne Ench-Soso.

in Tombs level ist bis mind. lvl 20, ist es einer meinetr ersten Chars, dann hängt ich halt ein Tombrun noch dran., wenn ich dagegen schon ne Ench-Soso hab, dann level ich durch Tombs nur bis lvl 21, dann von 21 bis 25 in Cows, weil ich ja erst ab 25 Baal machen kann.
Wobei ich meistens Cows so lange mache, bis sie kaum mehr was an EXp bringen. Dann ist mein Char schon eher lvl 30, bevor ich den Zu Durie schicke.
Grad wenn man noch nix an items hat, können viele Cows dann ein paar nützliche items einbringen (vorausgesetzt man hat nen Cow-Opener).

Aber abgesehen von Akt1, wenn ich einen Char hab, der Andyquest schon fertig hat,
dann mach ich mit nem neuen Char einfach andy mehrfach als FK-Char, auch weil ein A2 Söldner sowieso besser ist, je mehr level + leben er hat und ein A2 merc auch deutlich bessere items benötigt.

Ne Rogue aus A1 braicht dagegen nur nen flotten bogen und absolut crap-items,
Also wieso nicht bis lvl 24 immer wieder ein paar runs machen um bei Duriel dann gut gewappnet zu sein?

Hängt halt von der Vorliebe ab wie man gern spielt. Nicht jeder hetzt so schnell wie möglich durch die Akte.

Edit:

>> bei mir ist es genau andersrum^^. 1x verreckt und schwupp kein bock mehr ;D.

Eventuell wärst du nicht verreckt, wenn Du ein besseres Level-/Lebenspolster dir immer zugelegt hättest?

ähm du weißt das wir von selffound zocken reden oder???
selffound heißt für mich. das game ALLEINE durchzocken OHNE ench, cows und sonstigen mist.

Eventuell wärst du nicht verreckt, wenn Du ein besseres Level-/Lebenspolster dir immer zugelegt hättest?

ähm vllt hatte ich AD auf dem kopf und war mitten in nen verzauberer drin???
also was erlaubst du dir zu urteilen ohne, dass DU weißt warum ICH verreckt bin.

p.s. jetzt sag nicht, dass ich mich da nicht reinstellen soll...... wenn doch gibts haue :p

Ich werde versuchen diese Tipps zu beherzigen und defensiver spielen, und auch LvL 30 für CS erreichen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch keine Cow Runs machen werde, weil ich keine Friends im HC habe und weil ich ohne Runs (sei es Baal oder Cows) spielen will.

Was mir aber sorge macht, ist die Aussage, dass ich im Hell ohne vernünftigen Zeug kein Spass haben werde. Ich erhoffte es mir, dass ein Selffound Char alles finden kann um das zu schaffen. :rolleyes:

Noch vergessen (in Anlehnung an das was andere oben bereits richtig geschrieben haben):

Wechsel wenn du Solo spielst, am Besten erst mit ~clvl 45 nach Alp und mit ~clvl 75 nach Hell. Das verschafft dir ein grosses Sicherheitspolster aufgrund von mehr Leben und besser ausgebildeten Skills. Ausserdem können die Ehrenrunden bei Baal dir schnell viele XP und auch sehr nette und wichtige Items verschaffen (wer etwa meint, Norm-Baal würden sich nicht lohnen, der hat vermutlich dort noch nie eine perfekte Vipern, ein Tal-Amu oder Titans Rache gefunden) ;)

Mit der fragwürdigen Hell-tauglichkeit der Melees i.A. muss man leider zustimmen (wer das oben schrieb) Blizz hat sich was den Schaden von Melees und anderen physisch ausgerichteten Chars/Builds anbelangt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da es völlig unverständlich ist, warum es nur so wenige Waffen für solche Chars gibt, die auf Hell noch ernstzunehmenden DmG austeilen können bzw. warum sie diese samt und sondern für ehrliche Spieler so schön unerreichbar gemacht haben (so RWs mit gleich 3-4 HRs drin oder andere - für legit-Spieler - Scherzartikel)

Ich würde versuchen mir ein Oad zuusammenzubasteln. Wenn du Glück hast, erhällst du in deinen Alp und Hell-RQ PUL und MAL und die LUM sollte sich auchnoch irgendwie einfinden. Dann noch einen gescheiten, ätherischen Rohling (zur Not einen ungelochten Eliterohling, der mit Gewissheit 4 Sockel erhält zu Larzuk bringen und du hast eine wirklich grossartige Waffe, mit der du auch auf Hell noch Spass hast! (die Monster schnell tot kriegen zu können ist ja gleichzeitig sehr wohl auch eine Sicherheitsfrage, denn wenn man 3 Stunden auf einen blitzverzauberten Steinhautboss mit Überzeugungsaura einprügeln muss, ist das dann nicht mehr so wirklich lustig! ^^

Lass dich haber nur nicht entmutigen oder abschrecken, denn wenn alle Leute nur Caster spielen (ich zocke beides) ist es auch sehr langweilig!

mfg

naja ich spiele auch melee char, aber da mul ich lieber paar items rauf damit es auch spaß macht. und naja komm erstmal bis hell akt 4 ohne waffe. also wenn ich mit ner crapwaffe schon bis akt4 hell komme, dann schaffe ich akt 5 auch. also daran sollte es nicht scheitern^^. mit viel glück droppt dir baal auf alp rippenbrecher. dann wird der rest np sein.

Die Überlegung ist berechtigt:

Hebe dir eventl. für die Waffenbeherrschung Skillpunkte auf und investiere sie erst dann, wenn du dir sicher bist, dass du deine endgültige Waffe gefunden hast.

Vorher würde ich da nix reinstecken!

mfg

@ Blackjack367

Was regst Du dich denn so auf?

>> ähm du weißt das wir von selffound zocken reden oder???
selffound heißt für mich. das game ALLEINE durchzocken OHNE ench, cows und sonstigen mist.

Ich spiele allein, wenn ich nen 2. D2 key hab und damit nen 2. Char mit reinstelle, um den 1. Spielchar zu Bo'en und/oder zu enchanten.

Alles was ich finde ist dann selflfound. Also wo is da das Problem?
Selffound heist für mich selbstgefunden items zu nutzen und nicht items die aus geschenken und trades resultieren.
Wobei es ziemlich egal ist, wieviel chars ich in ein Game stelle, hauptsache mein Spielchar findet alles selbst.

SP-Spieler haben sogar wegen des merh an EXP durch mehr chars den /payers-8 modus zu nutzen, und dann mit 8 Player-game ist doch auch alles selffund was der eigene gespielete Char findet. Wieso sollte das anders sein wenn man weitere eigene Chars in Town stehen hat?

>> >> Eventuell wärst du nicht verreckt, wenn Du ein besseres Level-/Lebenspolster dir immer zugelegt hättest?

>> ähm vllt hatte ich AD auf dem kopf und war mitten in nen verzauberer drin???
also was erlaubst du dir zu urteilen ohne, dass DU weißt warum ICH verreckt bin.

Auch hier: Wieso regst du dich auf?
Hast meinen Text doch korrekt zitiert. Ich stellte ne Frage einleitend mit dem Wort "Eventuell" abschließend mit nem Fragezeichen versehen.
Wo hab ich denn da irgendwas ge-/verurteilt?

Ansonsten stimme ich Deiner letzten bemerkung zu: Du hast in HC nix mitten in Verzauberten zu suchen, schon garnicht wenn Du AD auf dem Kopf hast.

In HC schaut man halt erstmal ob da irgendwo gefährliche Verzauberte sind und und wenn, dann hält man Abstand, läüßt den Merc killen oder macht besser ein neues Game oder läßt die einfach stehen (wenns nicht grad ein Quest ist das absolviert werden muß), aber das weißt Du inzw. ja auch.

Ich lese hier ständig, dass wenn gefährliche Monster vorkommen, man die Arbeit dem Merc überlassen soll. Also schon im SC habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn der Merc gut ausgerüstet ist, er oft an gefährlichen Monstern (verzauberten zB) verreckt. Da frage ich mich, wie der Söldner das mit Selffound Iteams das machen soll?

mit ordentlicher spielweise geht das scho.
wenn dort ein monster feuerverzauber ist, kannst ja ohne bedenken ein wenig mithelfen, und bevor das ding umfällt, läufst halt ein wenig weg.

irgendwo wurde erwähnt, dass man keine probleme hat, wenn ribcracker bei baal in alp droppt. das stimmt, wenn er allerdings scho in norm droppt, hat man auch in alp keine sorgen mehr :D

spiele übrigens auch grad einen barb, und ich muss sagen, ich hab die kriegsschreie bis jetz komplett unterschätzt.
hohn zb, der fernkämpfer anlockt, oder spezial attacken blockt. danach einen kriegsschrei, damit sie ein ewnig gestunnt sind, und du hast nochmal etwas mehr sicherheit.
ob ads so funktioniert weiß ich noch nicht, aber ich werds rausfinden :D
interessant würd sowas bei seelen zb werden, wenn man nur wenige resis hat.

zu der levelgeschichte: ich spiel auch mit /p8, spiel ich jetzt nicht mehr selffound? :confused:
lauf alles 1 mal durch, vlt noch einen bossrun dazu. bei duriel war ich gestern mit lvl27, hab aber alle gräber asugeräumt.
nja, jeder wie er will ... aber nachteil is es sicher keiner, hin und wieder mal einen zweiten andykill, oder ountess einzulegen. interessant wirds dann auchb ei baal, wo man diverse waffen und/oder rüstungen finden kann. ik helm oder viper, um 2 zu nennen.

@BigNapoleon:

Der Merc nippelt dir eigentlich nur ständig (Ausnahmen wie IM und andere besondere Härtefälle, wo z.B. 2 oder 3 fiese Bosse auf einmal auftauchen oder wenn ihr dmg verbuggt ist) wenn sein, sprich dein clvl zu gering ist, für das Gebiet in dem du spielst! (daher auch mein Rat von oben, nicht zu früh die Schwierigkeitsgrade zu wechseln.

Der wird später immer stabiler, je mehr Leben+Resis er bekommt und den Rest regelt das Equipment (achte halt auf Resis, hohe Def und vor allem Lifeleech in Verbindung mit einer Waffe die ordentlich Schaden macht) dann klappt das schon.

Würde übrigens den Trotzer (defensiv aus Norm Akt 2) nehmen oder den Froster (defensiv aus Alp A2)

mfg

Zurück
Oben