Blackjack367 schrieb:
und was bringt mir selffound wenn ich mir am anfang high bo + ench gebe???
Wie ich sagte, bedeutet selffound für mich nur selbstgefundene Items zu finden und nicht das man allein und ohne eigene Supporter-Unterstützung (ench/Bo) spielt.
Ich werd dazu mal ne Terminologie-Frage im Strategie-Forum als eigenständigen Thread gleich erstellen, denn scheinbar gibts dafür unterschiedliche Begriffs-Definitionen bei uns.
Hinsichtlich eines Mercs, wenn man neu in einem Modi anfängt, noch nichts hat, so gibt es schon möglichkeiten den Merc schon ab Normal stark zu machen, auch bei Selffound.
Bei vielen Chars, ist ne Insight praktisch, aber die Stangenwaffe droppen ja mit 4 Sox so gut wie garnicht in Normal, sondern erst ab NM.
Ich weiß nicht ob in Normal/Akt4...5 schon eine Pinne droppen kann, aber wenn wär es eins der ersten items die ich dann sockeln lasse.
Aber es droppen ja öfters mal schon in Normal auch 3sox Stangenwaffe und mit Glück sogar eine nicht-langsame in eth.
Dann mach ich mir das runenwort Malice da rein:
Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Level-Anforderung: 15
Diese Ladder hatte ich glück und fand ne eth Kriegssense mit 3 sockeln in Normal. und mit dem Runenwort hat meinem Merc das bis Ende NM gereicht.
Dann noch mit Glück die Rüstung Knochenfleisch finden ( hat 5% LL) und den Knochenhelm (hat auch 5% LL) und damit kann ein Merc sogar bis A1...A3 in Hölle recht gut überleben.
Dann gäbs nur ein paar wenige Stellen (z.B. Andy, IM im CS sowieso, Trav mit vielen Hydras) wo der Merc gern verreckt, aber oft hilft dann auch einfach dem Merc nen Lebenstrank zu geben, je nachdem wie sehr sein leben runtergeht, immer wieder mal kurz zurückziehen.
Wenns viel Giftschaden oder Kälteschaden droht (z.B. Andy), geb ich dem Merc auch gern mal mehrere Anti-Gift/Anti-Kälte Tränke damit er besser gewappnet ist.
Ein Trank wirkt 20 Sek. Man kann aber mehrere Tränke auf einmal nutzen, die Wirkungsdauer stackt dann, d.h. z.B. wenn man 3 Tränke auf einmal nimmt /dem Merc gibt, ist die Wirkungsdauer 3x 20 Sek. = 1 MInute, oder 6 tränke = 2 mInuten usw.
Edit:
Inzw. ist der Thread in Strat erstellt und es kamen viele anregungen dazu, siehe hier
Daher korrigiere ich meine Angabe für meine Spielweise von Selffound auf "selffound-Player" was eindeutiger ausdrückt, wie ich spiele.