• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC zum ersten mal und dann noch selffound.

Peripatos schrieb:
Würde übrigens den Trotzer (defensiv aus Norm Akt 2) nehmen oder den Froster (defensiv aus Alp A2)
dem muss ich widersprechen. ich glaub, wenn du bis zu dem zeitpunkt, wo du den froster nehmen kannst, keine probleme hattest, dann kannst auch gern einen machter nehmen.
mit bo hast genug life, mit warcry kannst stunnen, dann gibts noch heulen, wo die monster fliehen ... wenn das nicht genug sicherheit is, dann weiß ich auch ned :D
das von mir is allerdings bis jetz nur theorie, weil ich ned soweit bin. aber da sind meine überlegungen, wieso ich einen machter nehme.

Machter würde ich nur nehmen, wenn ich a.) kein Neuling mehr in HC bin und b.) das Charbuild, das ich spiele schon recht gut kenne! Gerade der Frosti kann aber in Verbindung mit einer Waffe wie etwa der Kelpifalle und/oder einem Helm wie Schwarzhorns sehr viel Sicherheit bringen, weil gefährliche Gegner dann zu Standbildern mutieren! :D

Der Machter ist natürlich aufgrund der grossen Schadenserhöhung immer verlockend, da stimmt ich zu!

Letztlich muss man es abwägen, was besser/wichtiger ist!

mfg

hab gestern selbst alleine mit meinem konzler das CS gemacht.
Trotz fast selffound eqiup (:hy: hikage) ging es auch nur mit Konz.
Da man immer nur auf einen eindrischt und das auch relativ langsam, kann man vorher immer abschätzen, ob IM kommt oder nicht. Hab für die Dia - Quest ca. 430 min gebraucht.
Also immer schön langsam machen und einzelne locken und dann weg hauen.
Ich steh übrigens mit lvl 33 vor baal. Wenn du also lust hast, mal zusammen zu spielen, PM an mich.

seid wann spielt der typ denn sp???? hab davon noch nichts gelesen. und was bringt mir selffound wenn ich mir am anfang high bo + ench gebe??? dann hab ich bis hell akt1 no problems und lern trotzdem wenig von dem game. kann ich mich auch gut selber rushen und lvln. da seh ich keinen unterschied. außer, dass das 1. länger dauert und eben selffound ist.

Blackjack367 schrieb:
und was bringt mir selffound wenn ich mir am anfang high bo + ench gebe???

Wie ich sagte, bedeutet selffound für mich nur selbstgefundene Items zu finden und nicht das man allein und ohne eigene Supporter-Unterstützung (ench/Bo) spielt.

Ich werd dazu mal ne Terminologie-Frage im Strategie-Forum als eigenständigen Thread gleich erstellen, denn scheinbar gibts dafür unterschiedliche Begriffs-Definitionen bei uns.

Hinsichtlich eines Mercs, wenn man neu in einem Modi anfängt, noch nichts hat, so gibt es schon möglichkeiten den Merc schon ab Normal stark zu machen, auch bei Selffound.

Bei vielen Chars, ist ne Insight praktisch, aber die Stangenwaffe droppen ja mit 4 Sox so gut wie garnicht in Normal, sondern erst ab NM.
Ich weiß nicht ob in Normal/Akt4...5 schon eine Pinne droppen kann, aber wenn wär es eins der ersten items die ich dann sockeln lasse.

Aber es droppen ja öfters mal schon in Normal auch 3sox Stangenwaffe und mit Glück sogar eine nicht-langsame in eth.
Dann mach ich mir das runenwort Malice da rein:

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15

Diese Ladder hatte ich glück und fand ne eth Kriegssense mit 3 sockeln in Normal. und mit dem Runenwort hat meinem Merc das bis Ende NM gereicht.
Dann noch mit Glück die Rüstung Knochenfleisch finden ( hat 5% LL) und den Knochenhelm (hat auch 5% LL) und damit kann ein Merc sogar bis A1...A3 in Hölle recht gut überleben.

Dann gäbs nur ein paar wenige Stellen (z.B. Andy, IM im CS sowieso, Trav mit vielen Hydras) wo der Merc gern verreckt, aber oft hilft dann auch einfach dem Merc nen Lebenstrank zu geben, je nachdem wie sehr sein leben runtergeht, immer wieder mal kurz zurückziehen.
Wenns viel Giftschaden oder Kälteschaden droht (z.B. Andy), geb ich dem Merc auch gern mal mehrere Anti-Gift/Anti-Kälte Tränke damit er besser gewappnet ist.

Ein Trank wirkt 20 Sek. Man kann aber mehrere Tränke auf einmal nutzen, die Wirkungsdauer stackt dann, d.h. z.B. wenn man 3 Tränke auf einmal nimmt /dem Merc gibt, ist die Wirkungsdauer 3x 20 Sek. = 1 MInute, oder 6 tränke = 2 mInuten usw.

Edit:

Inzw. ist der Thread in Strat erstellt und es kamen viele anregungen dazu, siehe hier

Daher korrigiere ich meine Angabe für meine Spielweise von Selffound auf "selffound-Player" was eindeutiger ausdrückt, wie ich spiele.

HI

Ich melde mich noch mal. Momentan habe ich keine Zeit für d2 und so steht mein Char weiterhin im Akt 1 :( Aber will am WE weiter spielen)

Da habe ich noch ne Frage. Vielleicht ist es eine für Baba Forum, aber es integriert sich hier sehr gut rein. Eigentlich wollte ich einen Konzer spielen. Der ist sicherer als andere Angriffsarten, vor allem Amok. Aber Berseker teilt dafür mehr Schaden aus und vor allem reinen Magieschaden. Da die Monster keine Resistenzen gegen den haben, kommen 100% des Schadens durch. Beim Konz würde es nur 50% des Schadnes ankommen, wenn der Merc keinen Schnitters hat.
Bei Amok würde ich natürlich 20 Punkte in Kriegsschrei stecken. Weitere Vorteile sehe ich, dass zB solche Skills wie Hohn und Schlachtruf (gut gegen Bose) frei geschaltete werden. Außerdem würde ich den Schrei maxen wegen der Synergie und das würde dem Merc zu gute kommen und mir wenn ich laufe oder mit Konz angreife. Und mit Amok habe ich gute Erfahrungen im SC gesammelt.

Was meint Ihr, ist es möglich mit Selffound Equipment einen Berseker im HC zu spielen?

Gruß Big ^^

Edit: Am Anfang habe ich schon mal gefragt, wann es sich lohnt eine Waffe bei Charsi zu verzaubern. Dass das jetzt wenig bringt ist klar, aber vielleicht ab LvL 30? Ich würde dann versuchen eine Stangenwaffe zu nutzen, weil zu Not kann auch der Merc sie nutzen, oder?

BigNapoleon schrieb:
Edit: Am Anfang habe ich schon mal gefragt, wann es sich lohnt eine Waffe bei Charsi zu verzaubern. Dass das jetzt wenig bringt ist klar, aber vielleicht ab LvL 30? Ich würde dann versuchen eine Stangenwaffe zu nutzen, weil zu Not kann auch der Merc sie nutzen, oder?

Hier im Verzauber-Guirde steht es!

Zu deinem Char-Konzept bzw. der Überlegung mit dem Berserker kann ich leider nix weiter sagen, da ich mich mit diesen Charbuilds (ausser Frenzy) nicht auskenne. Klingt aber überzeugend!

mfg

Zum Berserker kann ich nichts sagen, habe aber jetzt schon 2 reine Shouter bis Hölle hochgespielt. Die Schreie sind sehr hilfreich, gerade auch Hohn gegen Fernkämpfer und Schlachtruf sowieso, da es neben Kriegsschrei erhalten bleibt.

Ab Level 30 lässt sich schon sehr gut allein mit den Schreien spielen, allerdings wirst Du große Manaprobleme haben, die sich letztlich nur mit Insight lösen lassen. Manche spielen mit Insight im Zweitslot, mir persönlich gefällt das nicht, so daß eigentlich nur der Merc als Auren- und damit Manaspender in Frage kommt. Einen Verzauberquest würde ich nicht für den Merc opfern, bis man die SOL fürs Insight hat, reicht eine selffound-Waffe dicke aus und Fara hat auch öfter mal eine brauchbare im Angebot. Für Charsis Questbelohnung würde ich eher einen Helm oder sonstige Rüstungsteile ins Auge fassen, allerdings ohne große Hoffnung auf brauchbare Ergebnisse. Vielleicht magst Du im Imbue-Guide. In den Affix-Tabellen steht, daß ab clvl 30+ immerhin +2 Kriegsschreie möglich wären - allerdings nur auf Rohlingen mit ilvl 40+, die Du frühestens ab Weltsteinturm Level 2 findest.

€: :zzz: Zu lange gebraucht um nachzulesen

Vielen dank für die Guides, aber ich sage ehrlich, ich spiele den Char for fun und da habe ich keine Lust alle möglichen Guides zu studieren ;)
Das mit der Stangenwaffe war so gedacht: Ich versuche die zu verzaubern, und wenn ich was besseres für mich finde, dann kann ich diese dem Merc übergeben. Mit einer Axt würde es nicht funktionieren ^^
Ich würde den Quest natürlich nicht opfern

Ein heisser Tip, der dir noch ans Herz gelegt sei, ist es 6 perf. Schädel zusammen mit einem Raren Haarreif in den Cube zu legen. Da können wirklich dolle Sachen bei rauskommen. Kannst du ggf. mit ein und demselben Reif immer wieder machen, bis was Annehmbares dabei ist! Noch besser sind Krönchen, Tyaras oder gar Diademe (erstmal finden sowas) ;)

Reife sind überhaupt eigentlich das Lohnendste für die Charsi-Verzauberung.

Obwohl.... ein blanker Barb-Helm könnte sich auf höherem clvl bei dir eventl. auch sehr lohnen! (is halt alles immer Glückssache) Wenn du das Glück hast und einen +2 all mit netten Resis und weiteren Stats zu erhalten.... dann ist das schon eine feine Sache!

mfg

Ich würde den Verzaubernquest nicht so früh opfern. Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass man immer genug findet um Alp zu schaffen und wenn du dann vielleicht eine gute Elitewaffe oder andere nützliche Sachen zum verzaubern findest, dann würde ich das einsetzen. Davor nicht. Auch den Sockelquest würde ich nicht alzu früh verballern.
Naja und wegen den Immunen. Es haben ja nicht alle eine Immunität von 50% gegen Körperschäden, außerdem gibt es genauso gut magisch immune Monster.
Und mit IM musst du eben aufpassen, aber das sollte auch gehen. Ich habe letztens einen Zealer durch Akt 4 geschafft und wenn man da während einer Schlagserie verflucht wird ist es eigentlich aus. Aber wenn du die Gegner immer schön weg lockst, dann schafft man es meist die Magier alleine dastehen zu haben.

Ich dachte halt, dass im Hell alle monster mindestens 50% gegen Kälte, Feuer, Blitz, Gift und physischen Schaden resistent sind. Nur bei der Magie haben die immer 0% Resistenz. Natürlich gibt es auch 100% immune Monster gegen Magie, aber die kann man, wenn ich richtig weiß, auf einer Hand aufzählen.

Mit dem verzauber werde ich mir wohl wirklich Zeit lassen bis ich im Hell einen guten Baba Helm finde oder die besagten Tiaras. Nur so Pi mal Daum, ab welchem LvL kann ich anfangen, erst ab 85 oder werden schon die relevanten Sachen früher frei geschaltet?

Gruß Big ^^

Warum verwendet ihr in IM-Gebieten nicht einfach Wurfäxte? Geht wunderbar und vernünftige Rare finden sich eigentlich immer rechtzeitig! :)

IM-Verfluchung wirkt nicht beim Werfen, von daher ideal und man braucht nicht mehr zu zittern!

Bin einmal mit einem Zealer durch IM auf Alp gerippt (WST) Danach hab ich nie wieder ein IM-Gebiet mit ner Nahkampfwaffe betreten! (der war schneller tot als man hingucken konnte!) ^^

Man zieht seine Lehre....

mfg

Danke für den Tipp, ich werde den beherzigen. Aber ich will Amok vor allem wegen mehr Dmg und der fehlenden Resistenzen bei Monstern gegen diesen Angriffsart, spielen.

Nun stellt sich noch die Frage ob ich richtig informiert bin im Bezug auf 0 Resistenzen gegen Magieschaden. Und ob so ein selffoung Baba Hellfähig im HC ist.

naja... mit ner guten waffe geht das^^. und soweit ich weiß gibt es auch magie immune gegner = untote z.b akt2 lost city.

BigNapoleon schrieb:
Ich dachte halt, dass im Hell alle monster mindestens 50% gegen Kälte, Feuer, Blitz, Gift und physischen Schaden resistent sind. Nur bei der Magie haben die immer 0% Resistenz. Natürlich gibt es auch 100% immune Monster gegen Magie, aber die kann man, wenn ich richtig weiß, auf einer Hand aufzählen.

:rolleyes:

So kleiner Update: Ich bin jetzt im Akt 2 auf Würfel Suche. Dabei habe ich LvL 19, kann also mit Konz angreifen. Eine vernünftigen Waffe habe ich bisher nicht gefunden. Musste mir eine brutale Breitaxt der Qualitet kaufen, mit der ich + 3 kleine Ele Charms 35-73 DMg macht. Der Merc killt aber trotzdem mehr und schneller.

Ich werde zunehmend mehr von Monstern eingefroren. Ich weiß gar nicht wie ich damit im Alp und Hell umgehen soll wenn ich kein Rabenfrost finde.

Naja, momentan geht es voran ab nicht ganz so flüsig, mal schauen wie es weiter geht.

Du spielst diesen Char grundsätzlich mit Schild oder?

Du kannst dir, sobald du einen gescheiten 2 Sockel-Rohling und eine SHAEL gefunden hast dann gut das Reim-RW basteln, das hat auch das cnbf als Eigenschaft drauf! (Tipp!)

Raven kann dir mit Glück auch schon auf Norm bei Baal droppen (aber das ist natürlich völlig vage....)

Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!

€: Breitaxt klingt nicht nach Schild-Spiel. (sry überlesen) Dann bleibt dir wohl doch nur der Raven, erstmal... Mit Glück droppt dir eventl. ein Falkenhelmd (Unique Rüssi) Auch das hat cnbf als Eigenschaft drauf! (aber auch hier: Wieder vage bis unwahrscheinlich...) Tipp: Versuche auf dem Merc viel MF unterzubringen (Topaze sockeln) und lasse ihn bei den Aktendbossen den letzten Schlag, sprich den Kill ausführen. So erhöht sich deine Chance auf gute Items erheblich!

mfg

nimm einfach eine mag. waffe und cube sie im würfel mit 3 lädierten, dann hast du nach ein paar versuchen eine 2s waffe mit 50+ed und das reicht dann locker bis anfang/mitte alp

p.s. es geht ganz einfach ohne raven. einfach duriels finden xDDD. ne mal im ernst.... so viele kälte verzauberer gibt es nun nicht. ich wüsst auch gern wer auf norm akt 2 außer dieser große wurm dich einfriert (ach die ghoul-fürsten.....). aber mehr auch nicht. oder gibt es dort auch eismagier???

Zurück
Oben