• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HD-Filme via PC ansehen?

storm22

Diablo-Veteran
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Hi!

Ist evtl. eine etwas dämliche Frage, aber:

Ich hab einen Rechner mit normalem DVD-Laufwerk und HD-Ausgang.

Dazu einen FULL-HD TV, blöderweise aber auch nur einen normalen DVD-Player.


PC mit dem TV verbinden ist ja kein Problem, aber angenommen ich kauf mir jetzt Avatar (gibt’s den auch in normalem "hd" und nicht in "blue ray"?) - wird dann am TV auch in HD übertragen?

lg
 
also von "normalem" hd hab ich noch nichts gehört... wills aber auch ned komplett ausschließen.
ich denk mir aber, dass ne normale DVD zuwenig Speicherplatz bietet, um nen Film in HD zu speichern.

kann sein, dass es funktioniert, musst du einfach mal ausprobieren.
ich befürchte nur, dass es daran scheitert, dass du kein Blue-Ray Laufwerk hast, und HD nicht auf normalen DVDs zu haben ist.
 
Hab grad bei Amazon geguckt - also die üblichen Kino-Hits gibt’s eben nur als normale DVD oder eben als blu ray.

HD ist eher das Format der Pay-TV Kanäle (zB SKY)

Dann hab ich wohl nur die Möglichkeit dass ich es einfach mal ausprobiere und mir die Blu-Ray-Variante herunterlade. (Solange das Teil nicht 10 GB hat??)
 
ich schätz schon mal, dass des so in der größenordnung sein wird:D

wenn deine GraKa nen HDMI Ausgang hat, dann sollte es eigentlich schon in HD auf den Fernseher übertragen werden, wenn du ne entsprechende Quelle am PC abspielst.
 
es gibt schon dvds mit hd:eek: nur leider ist dieses format von sonys blue ray aufgakuft worden...

btw lohnt sich avatar in blue ray mmN net, da reicht die "Normale" dvd. ( ich habe beides)
um in den genuss der 3d auflösung zu kommen, musst du nen 3d fernseher haben, die atm aber noch soviel wie ein gebrauchtwagen kosten^^
 
es gibt schon dvds mit hd:eek: nur leider ist dieses format von sonys blue ray aufgakuft worden...

btw lohnt sich avatar in blue ray mmN net, da reicht die "Normale" dvd. ( ich habe beides)
um in den genuss der 3d auflösung zu kommen, musst du nen 3d fernseher haben, die atm aber noch soviel wie ein gebrauchtwagen kosten^^


Naja, irgendein Unterschied muss ja hoffentlich zwischen DVD und BlueRay sein? ;) Und ich dachte mir "WENN" ich schon nen neueren HD-Fernseher hab, warum dann die alte Technik mit DVD einkaufen.

Dass 3D noch zu teuer ist habe ich schon gesehen. Wenn ich nen guten Film in 3D sehen will geh ich eh noch altmodisch ins Kino :)

Zum herunterladen hätte ich zumindest ne 100mbit Leitung daheim. Aber obs da überhaupt Angebot im netz gibt weiss ich nicht.
 
naja illegale quellen gibts bestimmt genug, die wollen wir hier aber mal außen vor lassen.

legale quellen findet man mehr als genug über google, da kostet es dann aber auch was, entweder der beitritt in diesen "club" oder halt pro film, aber bei sowas immer das kleingedruckte lesen, nicht das du dir da ein 2jahres abo dann besorgst um 1 film zu gucken.

wichtig ist, wenn du hd gucken willst und deine graka diesen ausgang hat, das du diesen ausgang nutzen musst, weil sonst hast du trotzdem kein hd bild.

einstellungen sind ja nicht besonders schwer, bildschirmscallierung, wie z.B. 800x600 stehen beim handbuch mit bei(für den fernseher), am besten dann auch diese einstellung nehmen.

ein player, der es auf jeden fall abspielt, ist der "Media Player Classic Home Cinema" aber der normale windows media player müsste es auch schon in hd abspielen, wenn es ne aktuelle version ist.
 
Der Unterschied zwischen DVD und Blueray ist der, dass (wie der Name suggeriert) die Blueray von einem höherfrequenten Laser gelesen wird, was eine höhere Informationsdichte auf dem Datenträger erlaubt ( siehe Auflösungsvermögen optischer Instrumente). Daher kannst du keine Blueray mit nem DVD Spieler lesen. Das gilt auch für HD-DVD, die haben nach dem selben Prinzip funktioniert, nur mit unterschiedlichen technischen Spezifikationen (andere Apertur).
 
Angebote von 1080p bzw Blue ray filmen gibts genug
Den Pc mit dem TV zu verbinden auch (hdmi,dvi,vga)
solange deine graka ne aufloesung von 1920 × 1080 Pixeln schafft sollte dir nichts im wege stehen.
3D is bloedsinn und avatar rockt in blue ray auf jedenfall mehr als in 3d un als norm dvd :p
 
Zurück
Oben