• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HD-Sender bei Sony Fernseher

NeXxT

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mir gestern einen Sony KDL-40W/5740 TV zugelegt.
Gestern zuhause aufgestellt und Sender eingestellt. Aber leider finde ich nur ZDF und das Erste in HD. Mir wurde aber gesagt, das es noch mehr Sender in HD gibt. Die Bedienungsanleitung habe ich schon durchgeguckt, aber nichts gefunden. Deswegen wollte ich fragen, ob sich hier evtl. jemand damit auskennt und mir sagen kann, wie ich noch andere HD Sender empfangen kann.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Hilfe!

----------------------------------------------------
Ok, hat sich erledigt. Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal deinen Empfangsweg genauer beschreiben: Antenne, Satellit, Kabel? Welcher Kabelanbieter, welcher SAT Receiver, etc?

Wenn du das weisst, mal auf der Webseite deines Anbieters gucken was dieser so als HD denn bereitstellt, dann weißt du auch was überhaupt verfügbar ist.

ueber Kabel empfaengst du normalerweise, soweit mir bekannt Ard HD, Zdf HD und Arte HD

Ueber Satelit die gleichen und gegen extra abo (aber nur via satelit) noch diese :klick:

Mfg McMc

ARD und ZDF in HD ist klar, da das ja Deutscher Rundfunk ist und somit eigentlich IMMER Empfangen werden müssen.

HD Sender gibt es Nativ kostenlos eigentlich garkeine bis aufs ZDF und ARD.

Dein Fernseher hat einen DVB-T und einen DVB-C also Antenne (T) und Kabel Kanal (C)

DVB-T kriegst du als reine HD-Sender nur ZDF und ARD.

Wenn du mehr willst brauchst du entweder DVB-C bei Kabel BW(Bartenwürtem Berg only) Unity Media(Hessen/Nordrhein Westfahlen only) bzw Kabel Deutschland bei den Restlichen Bundesländern. Die sind da jeweils Monopolisten, du musst also wenn zb Hessen wohnst Unity Media nehmen.

DVB-S also Satelit kriegst du (vorerst) kostenlose HD Sender also zb RTL Sat1 etc nur via HD+ fähige Geräte. Sky(Premiere mit neuem Namen) und andere Abos kriegst entsprechend gegen Bares mehr HD Sender.

In Deutschland ist natives HD TV zurzeit noch total unterentwickelt. Satelit wie Kabel kriegst RTL und Konsorten nur als SD Variante. Wennst nicht auf DVB-S und HD+ fähigen Receiver hast.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben