• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hdin in 1.13

Tutorlow

Guest
Hy zusammen,

habe lange nicht mehr gespielt und bin bisschen aus dem tritt gekommen. Wollte nur kurz wissen, wie schlimm die Änderungen von 1.13 für meinen mf hdin sind.

Da ich primär Dia, PES, Andy, Rat, Meppel plündere, sollte ich doch mit Magie-Immunen nicht so große Probleme bekommen oder wurden da auch mehr Monster mit MI eingeführt?

Schade ist nur, dass es jetzt für mich nicht mehr möglich ist den Glutofen der Pain leer zu räumen... welcher Char nehmt ihr dafür?
 
Hy zusammen,

habe lange nicht mehr gespielt und bin bisschen aus dem tritt gekommen. Wollte nur kurz wissen, wie schlimm die Änderungen von 1.13 für meinen mf hdin sind.
Lächerlich unschlimm. Mach deine Hammertucke - dir wird es beim durchspielen höchstens in 4-5 Gebieten auffallen, dass er 'geschwächt' wurde.

Da ich primär Dia, PES, Andy, Rat, Meppel plündere, sollte ich doch mit Magie-Immunen nicht so große Probleme bekommen oder wurden da auch mehr Monster mit MI eingeführt?
In den von dir genannten Gebieten gibt es garkeine Magie-Immunen, höchstens durch Mana-Burn.

Schade ist nur, dass es jetzt für mich nicht mehr möglich ist den Glutofen der Pain leer zu räumen... welcher Char nehmt ihr dafür?
Möglich ist es schon wenn der Söldner ordentlich ausgestattet wird und du ihn mit Smite unterstützt um die Gegner zu stunnen.
Ich persönlich mach die Organ gebiete schon ewig ganz langweilig mit einem Astreons-Smiter.
 
Hm... mein Smiter würde da aber ewig für Brauchen... macht es da vielleicht sind, den Smiter zu respen und einen Hybridzealer draus zu bauen?

Da mein Smiter nur die ganzen Über und Übel gemacht hat, habe ich ihm 20 auf Trotz verpasst... was ggf. etwas zu viel des guten ist... oder?
 
Du kannst auch einfach deinen Hdin nehmen und mit ein bisschen EQ-Wechsel schafft der auch ÛT, auch bei nur 1 Punkt in Smite.
Draculs, Schwärze und schon schafft der ÛT. Ein LT-Stäbchen wär aber auch noch recht praktisch, damit du von Anfang an den Fluch hast ;)
Nen Hybridzealer würd ich eher als normalen Zealer aufbauen und Restpunkte in Smite, weil ein reiner Smiter ist einfach nicht nötig für ÛT.
 
Nen Hybridzealer würd ich eher als normalen Zealer aufbauen und Restpunkte in Smite, weil ein reiner Smiter ist einfach nicht nötig für ÛT.

richtig!

einfach
20 Eifer
20 Opfer
20 Fana
dazu noch 1 bis Überzeugung
1 in Errettung
heiliger Schild auf mind. 16 incl. Items

dazu ne nette Waffe wie EID oder DEATH (Vorsicht kein IAS on Board !!!)
 
@mikae:
Das ist dann irgendwo nur kein Hybridzealer :p

Nur ein stinknormaler Fanazeal, den du easy auf UT umrüsten kannst.
 
@mikae:
Das ist dann irgendwo nur kein Hybridzealer :p

Nur ein stinknormaler Fanazeal, den du easy auf UT umrüsten kannst.


habe auch nicht gesagt, dass es ein Hybrid sein soll,
sondern ergänzend zu Hardcore-Thrash was zu nem Zealer, der auch UT machen kann, geschrieben


mein Zealer spielt mit eben dieser Skillung
dazu halt DEATH / Gulli / Gores / HL
und muss auch nicht umgerüstet werden (ausser LT-Stab im 2.Slot)

komme auf 100% CB und >100% DS (wirkt zwar bei Smite nicht)
in UT dann halt mit Smite (1 gesetzter Skill) auf die Übel, das geht auch fix
und gegen die kleinen Summons dann wieder Zeal
 
Oki, danke für die Tipps. Werde die Fanazealskillung mal ausprobieren!

Habe nur leider kein Eid oder Death... :( Isses arg schlimm, wenn ich Heavens Light nehme oder sollte ich mir mehr Damage in der Waffe suchen? Vielleicht komme ich noch an ein Astreons, das wäre dann besser, oder?
 
Heavens Light ist auch ne gute Wahl (wenns an den RWs fehlt)

halt immer auf Max-Speed achten, was bei beiden Waffen recht einfach klappt
 
Nimm den Astreons,ich denke mal es
gibbet für Ütrist nix besseres.

MfGg Marco
 
Kurze MF Frage nachgeschoben:

Bin mir nicht ganz sicher wie ich es am besten machen soll:
125 FC und 350 MF (Mage Fist und 10 FC Ring)
oder
75 FC und 410 MF (Wächtertreu und Nagelring)
seit ich einen Goldbarb habe, kann ich auch das EG vernachlässigen :)

Mit 125 ist der Teleport und der Killspeed wesentlich höher und die Chance auf Uniques ändert sich soweit ich es im Kopf habe von 145 auf 155, was den Bock jetzt nicht fett macht... oder???
 
Nimm den Astreons,ich denke mal es
gibbet für Ütrist nix besseres.

MfGg Marco

Doch; Grief. Zumindest was puren Schaden angeht. Preis/Leistungstechnisch is Astreons aber natürlich vorne, vor allem dank dem cb an Board. Auf den letzten Meterchen macht Grief aber wiederrum den schnelleren Job.
 
Kurze MF Frage nachgeschoben:

Bin mir nicht ganz sicher wie ich es am besten machen soll:
125 FC und 350 MF (Mage Fist und 10 FC Ring)
oder
75 FC und 410 MF (Wächtertreu und Nagelring)
seit ich einen Goldbarb habe, kann ich auch das EG vernachlässigen :)

Mit 125 ist der Teleport und der Killspeed wesentlich höher und die Chance auf Uniques ändert sich soweit ich es im Kopf habe von 145 auf 155, was den Bock jetzt nicht fett macht... oder???



Nimm die 125 FCR-Variante ;)
Killspeed ist weitaus bedeutender als 60 MF.
Gerade wenn man mit Teleport spielt.
 
Kurze Frage dazu ... wie kommt man auf die 350 MF?

Ich geh jetzt vom groben Equip aus und meiner trägt:

Harlekin PT (88)
Vipern
+3 combatskills amu (soll durch maras oder crafted ersetzt werden)
wächtertreu (24)
arach
zwergenstern + nagelring (30)
hoto (36fc)
spirit (schild)
wartraveler (46)

Damit komm ich auf eine Summe von 188mf bei 75% fc und 9,5k dam pro hammer.

Da meine Kasse im Moment eher kleiner ist, kann ich nicht wirklich nachrüsten (guten gheeds etc), aber selbst dann käm ich erst über die 200er Marke?!
 
huhu Demex

selbst der 0815 lamer mit 125 fcr kommt auf auf hohe mf werte.
( gehe mal von nem lvl 90 char aus)

harle PT : 88
eni: 90
gheeds: 40
wts: 50
scs 7 mf: ~ nimm mal 10 stück an : 70

somit hast du schon 338 % mf

kann natürlich auch mit eni und 125 fcr noch gepusht werden, da noch übers amu und inv etc möglichkeiten gegeben sind

gruss
 
hm gut. charms noch keinen einzigen mit auch nur 1% gefunden.. und eni muss man erstma bezahlen oder in runen finden können ;-)
 
Nimm anstatt der Eni eine Skullders und du hast sogar nochmehr MF ;)
Oder nimm Wohlstand. Charms sind normalerweise unnütz auser man will einen Wert zum protzen haben, aber ob man 280 oder 287 mf ist eigentlich sowas von egal
 
Leidet da nicht der killspeed drunter? Koennt auch goldträger anstelle arach nutzen.. aber bei der ruessi waeren meine resis dann nich mehr max^^
 
Der Killspeed leidet nicht drunter. Außer, du willst nur Bossruns machen. Aber dafür ist eh eine Sorc besser :p
Für TC87 Runs, wie z.B. CS, bringt dir Enigma eher wenig. Wenn du hinrennst, kannst du auch im FlaFlu jedes Monster killen (ohne telen), im CS das selbe. Und ob du nun 12k Schaden oder nur 10k hast, spielt nicht wirklich eine Rolle. Schnell genug killt der Hammerdin auf jeden Fall.
Übrigens würde ich dir raten, in den TC87 Gebieten jedes Monster mitzunehmen. Denn jedes Monster kann jedes Item, jede Rune droppen. Diablo selbst zum Vergleich nicht ;)
Lg
 
Zurück
Oben