• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hdin in 1.13

Eni hab ich rein aus dem Nutzen fuer schnelle fortbewegung in gebieten wie katakomben, wurmgruft und kerker d. Hasses gesehen

killen tu ich soweit eh jeden mob, aber droppen tut halt nur mist. Nef, eth, ith bis tal. Shael und amns auch ohne ende.

Rares ebenso nur uniques und pul+ eben gar nicht. :/
und das bei ca 10-20 cs+baal runs inkl grube und travi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass Eni raus. Skullders rein. Ist billig, bringt MF. Als kleine Anregung mal meinen Mf Hdin, kam auf 300-350 MF:
Skully PT (120)
Harle PT (74)
Goldträger (2x)
1 Nagelring (2x)
Rare Amu mit 2 Pala, Mf, resis (2x)
Gheeds (3x)
WTs (40)
Rest halt über Scs
Kommst sehr fix überall durch, steht sicher, ist billig auszurüsten
:hy:

10-20 Runs sind leider nicht aussagekräftig, lass dich nicht entmutigen
 
nun ja ^^ wenn man nicht nur immer ein gebiet macht, dauerts seine zeit und da ich jeden abend vllt 1-2 stunden zum zoggn hab beschränkt sich das auf 2-3 runs pro tag, manchmal 4-5
 
Schön zu lesen

Harle mit PT hat 74 und nicht 88 wie oben beschrieben

Einen H-din mit Eni 125 FC und !!! 300 MF hätte ich gern mal erklärt ( und zwar ohne utopischen 2+ 20 FC Reif )

ich denke entweder oder

sneg

wobei 125 FC und weniger MF die effektivere Variante ist
 
hm.

angenommen man hat:

gheed 40
skullders pt ~ 100-110
harle 74
wt 46

dann hat man etwa 265 mf

übrig bleibt: amulett, 2 ringe, waffe, schild, gürtel, handschuhe
Ringe: 2 Soj / 10%fc + resis (im optimalfall 20%)
Waffe: Hoto (40% fc)
Schild: Spirit (optimalerweise 35% fc)
Amulett: Maras / crafted (max 10% fc)
Gürtel: Arach (20 fc)
Handschuhe: Magefist o. Wächtertreu für zusätzliche 40% mf

wären 135 fc. also kann man das crafted amu oder 1 ring beiseite legen... oder 2 ringe + magefist. Da ich aber keine guten FC ringe hab und amulett ebenfalls kein passendes vorliegt (nutze im moment ein +3 combat bzw ein +1 pala mit 20 @), meine Frage... macht der Unterschied zwischen 75 fc und 125 fc soviel aus, dass es sich rentiert?
 
Für MF Runs brauchst du keine 125 Fcr. Schau dir doch mal das Setup meines Hdins oben an. Waren auch nur 75 und kam überall problemlos durch. 125 ist Luxus, aber nicht dringend notwendig. Die Monster sterben auch so nach 1-2 Hämmern. Wenn du dann kluge Wolken setzt, ist der Killspeed groß.
Lg
 
Kann die aussage von Nosferatu666 so nur unterstreichen.

75 fcr is vollkommend ausreichend auf nem mf hammer.

Wenn du mit eni spielst würd ich so spielen:

eni
hoto
spirit
shako pt
wts
2nails /mf mana rings
chancies
goldträger
maras oder rising sun falls du ggf wie ich im cs mfst :)

mit gheed im inf kommst da schon gut über 400 mf im fightslot oO Dmg liegt auch bei 9k was imo locker für soloruns reicht
 
also ich hab mal umgestellt:

Harle PT--74 MF
Eni ------93 MF
Hoto -------------40 FC
Spirit ------------ 35 FC
Mara
Magefirst--------- 20 FC
Soj
Arach------------ 20 FC
rare Ring----------10 FC
WT ------ 43 MF
Geeds---- 30 MF
Charms--- 36 MF
-----------------------------------
Summe----276 MF--125 FC

11 K G-Hammer und 56 % Bock bei 1912 Leben und FHR ist bei 60

aber die Resis sind bei 26/49/49/71 ( kann man noch ein bischen verbessern )
ein bischen Leben gegen Dex und Block stimmt auch

WT Geeds Und Charms haben noch Luft bei MF --- also bis 300 möglich

guter FC guter Kill und Block nur die Resis sind nicht optimal

das ist ein Char den eigentlich jeder spielen kann und der auf was findet


Sneg

PS: @Ki4m unter mir --- jo du hast natürlich recht und das habe ich auch gemacht

aber der Killspeed ist durch die 125 FC ist enorm -- spielt sich sehr flüssig in allen Gebieten
 
Zuletzt bearbeitet:
56% Block?
mach mal lieber respec und skill mehr dex für maxblock, das ist so einfach nur verschwendetes Defensiv Potenzial, denn der Block bringt dir wesentlich mehr als das bisschen life das du durch mehr Punkte in Vita hast..
 
Hatte nun das Glück in ein Game zu kommen das schon ewig auf war und siehe da: Diablo wandelt auf Erden. Zu dumm, dass ich keine cb sachen dabei hatte zum smiten und der sölli ist mir alle 10 sek krepiert (gibts nen shortcut zum tränke pumpen f den merc?) ... Hab mich dann mit mana und healpots etwa 3-5 min vor den dicken gestellt und durchgecastet bis er iwann endlich fiel. :/

meine erfahrung mit solo mfen ist, dass ich kein dropluck hab. Folge ich nem cs bot lässt der öfters was liegen wenn seininv zu voll ist (2 mal noneth schnitters)
irgendwie deprimierend dass bots so erfolgreich mfen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

shortcut für tränke:

shift + tranktaste lässt den sölli nen
trank aus deinem gürtel schlucken

und was da droppt is glückssache ... bei mir droppen auch
nur selten gute items ... aber runen Pul - Gul find ich "dauernd"
 
Runen find ich auch ... Aber eher ith, eth und tal ;)

thx
 
Danke für diesen Thread,
einige Items hab ich schon (Eni mal ausgenommen)....

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ihr den Hammerdin skillt.

Und: lohnt sich eine geuppte Skullders?
156 Stärke braucht man ja eh wegem Spirit.

Gruß Max
 
warum 156str?

als pala kannst du doch pala-spirits verwenden. haben bis zu 45@ und weniger req.
 
Danke ;) Da merkt man, was ich bisher gespielt habe ;)
 
Gesegneter zielsucher 20
Gedeihen 20
ges. Hammer 20
Konz 20
heil. Schild erstma inkl Items auf 16
sobald alles ausgeskillt ist (Evtl noch Errettung 1 und Rücknahme 1), dann HS maxen.
Alternativskillung ist mir sonst auch fraglich ^^
 
Zurück
Oben