• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Head of the Barbarian - Build ..für 2h Barbar!

Syra

New member
Registriert
17 August 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Also ich möchte euch meinen Head of the Barbarian - build vorstellen, der vorallem für dicke 2handwaffen gedacht ist.

Der Name deshalb, weil ich mir so den Oberhaupt der Barbaren vorstellen würde: Dicke zweihand, massig DPS und einen Haufen dicker, effektiver Skills.

Für diejenigen die Builderklärung usw. nicht wollen bzw. nciht auf die Folter gespannt werden wollen, hier der Build:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Hier mein derzeitiger Barbar (Verbesserung incoming, vorallem beim Leben, Stärke und lifeleech was den Build noch effektiver machen sollte)

Khogra - Community - Diablo III

Wie, warum und wie gut er Funktioniert, read.

Vorwort:

Also als ich mir D3 gekauft habe, wollte ich einen Baba mit 2hand spielen, der sich durch die Menge schnetzelt, dicke Wumms rauslässt, variabel Spielbar ist und flexibel was defensive aber auch offensive angeht. Und genau das habe ich beim Leveln bekommen: In die Meute gestürmt, nen dicken seismischen slam rausgelassen, nochmal draufgesprungen, und weiter die Erde beben lassen.

Tja ab lvl 60 war damit Schluss. Genau so Inferno spielen, unmöglich - bis jetzt!


Also der Gedanke hinter dem Build liegt also darin, den Barbar genau so zu spielen wie es sich gehört - jeder Skill fühlt sich mächtig an, und zusammen wirkt der Barbar wie eine schnetzelnde Kampfmaschine.



Stats:


Im Moment hat mein Barbar buffed:

800 AR , 1150 Feuerressi
7500 Rüstung
79k DPS - 38% cc, 352 cd
6% lifeleech
1520 str
und 22k life


mit diesen Stats - und vorallem mit sowenig Leben - lässt sich Akt 3 locker flockig zocken. Dazu sei gesagt, dass ich erst Equip verbessern muss. Strebe 1750+ str an, 9% ll, und 35k+ Leben - damit sollte alles direkt noch viiel mehr in die Höhe gehen - Dmg und vorallem Survivability (fast doppelt soviel Leben, halb so viel % lifeleech mehr) - und jetzt spielt es sich schon echt super!


Build / Skills:


Hatte mir ja zuerst das Equip angeschafft und dann über eine Skillung nachgedacht. Habs natürlich am Anfang mit einem Rend build probiert, is ja sehr geläufig mit 2Händer. Ja der Rend tick mit 2hand und ll ist ganz nett, aber für mich 1. nicht effektiv genug, 2. eintönig und langweilig.


Hatte mich dann nach einem anderen Wuterzeuger umgeschaut: Seismischer Slam ! Der machte beim Leveln richtig spaß, und mit der Zweihand haut der massig dmg über sehr großen Bereich, und heilt pro Schlag bei mindestens 2 Gegnern fast immer Leben voll.


Gut, hatte nach etwas rumspielen dann diesen Build:

Barbar - Spielguide - Diablo III


Daran passte einiges nicht:

Hatte ich den letzten Slot belegt mit WotB, hatte ich zwar den dmg boost, aber man ist total unflexibel und langsam.
Selbst wenn man bei Raserei die +15% Bewegung mit rein nimmt statt der axt.

Nahm ich WotB raus und zb. leap oder Schmerz unterdrücken, hatte man zwar einen defensiven Button zum drücken, aber spielte sich trotzdem nicht flüssig und immer wenn man mit einem Wuterzeuger angreifen musste (hab auch bash/spalten ausprobiert), man macht einfach nicht massig damage, und ohne massig dmg ist nicht nur der Spaß futsch, sondern auch der ll der uns am Leben hält! Haben ja kein sprint/ww bzw. Rend der dauernd tickt. Und die meiste Zeit über benutzte ich sowieso nur Speer der Urahnen und Seismischer Slam, also wozu die Linke Maustaste?


Also habe ich das hier draus gemacht:

Barbar - Spielguide - Diablo III


Zwar immer noch nicht perfekt (dazu unten mehr), aber folgendes:

Egal welchen Skill man einsetzt, es fühlt sich mächtig an!

Seismischer Slam können wir dank der Rune und Kampfgetümmel zu 90% durchgehend casten, ist einfach wie bash/cleave/raserei, nur dass er 45 meter weit geht, und 240% dmg macht ! (Wohl gemerkt mit einer 2hand, also sehr mächtig).

Speer der Urahnen - Harpune:

Dieser Skill durchbohrt alle Gegner in einer Linie, zieht sie heran UND! unterbricht ihre Aktion (wirkt wie kurzzeitiger Stun), und danach eine Verlangsamung oben drauf!

Mit dem Passiv und 38% critchance resettet sich der Cooldown fast immer bei mindestens 2 Gegner, und oft bei nur einem. Aber meistens zieht man 2-10 Gegner, vorallem in akt 3 ;)


Und nach jedem Pull kann man Seismischer Slam reinhauen der auch leichten Rückstoß erzeugt und unterbricht!, wers gern möchte kann das abwechselnd benutzen - Speer, Slam, Speer, Slam und hält damit die Gegner immer 1. vor sich, 2. unter Kontrolle und 3. fügt ihnen allen abwechselnd 180%/240% dmg zu (wohlgemerkt mit einer 2hand und mächtig crit!).
Oder man haut dann einfach 5-6 slams raus =)

Das bedeutet nicht nur sehr starke DPS, sondern auch gute Kontrolle und! mit dem ll heilt man sich direkt mit jedem slam oder speer voll! (bei 22k life, bei 40k leben mindestens halb voll).


Soviel dazu.


Leap / Ansturm:

Sollte auf einem Barbar drauf sein weil sie einfach Style haben, aber in welchem Build passen die schon richtig gut rein ohne das was anderes besser ist?

Leap: DPS (was auch ll mit sich bringt also heal), Rüstung (super defensive für 4 Sekunden lockerflockig Slams reinhauen), flexibilität (bei Blocker, oder einfach um aus Situation die brenzlich sind rauszukommen - unverzichtbar als 2Hand barbar) und Style beim rein hüpfen, oder auch raushüpfen, oder einfach von einem Monsterhaufen in nen anderen, oder einfach nochmal auf der Stelle draufspringen =)

Ansturm: Super dps = lifeleech, und eigentlich alle Punkte wie bei Leap. Hat style, macht flexibel, super Damage auch, vorallem mit 2hand .. 185% für jeden Gegner, mit Crit macht das auch bumm! Und heilt uns auch voll. Zweiter ohshit button der wie der erste Baba-like ist, reinhaut und sehr effektiv!

Theoretisch bietet das SUPER defensive alle 7.5 Sekunden, wobei Leap 4 Sekunden Rüstungsbonus auch gibt.

Dazwischen hat man auch SUPER Kontrolle durch slam knockback und Speer immobilize/slow, die man beide fast durchgehend einsetzen kann!


4 Skills, jeder macht DMG, füllt das Leben auf, hat Style und jeder bringt seine eigene Art Super Defensive mit sich. Und das alles fast immer verfügbar!

(Nicht so wie Schmerz unterdrücken. Lange CD, und 5 Sekunden einfach weniger Schaden. Klingt zwar nett, aber langweilig zum Spielen =) )


Dazu Kampfgetümmel für crit/dmg buff und 15 Wut pro Crit. Außerdem haben wir mit Leap/Ansturm Wuterzeuger dabei, und Speer erzeugt auch MASSIG! Wut und ist auch oft mehrmals einsetzbar! Also genug Wut vorhanden!



Skill nummero 6:

Nun, im Moment und auch noch ohne mehr Leben spiele ich mit Warcry und ressi buff, weils sonst echt lahm wäre mit 22k Leben ^^ Aber spielt sich so schon super effektiv! Und mit besserem Equip (und nicht zu vergessen patch 1.0.5. der defensiv ja einiges mitbringt), wir der nicht mehr nötig sein und wird mit WotB ersetzt und sieht dann so aus :



Barbar - Spielguide - Diablo III



Und das ist der Head of the Barbarian build!


Massig dmg raushauen mit 2hand, und jede Fähigkeit fühlt sich mächtig an und erfüllt Offensiv so wie Defensiv vollkommen seinen Zweck!

Mit WotB komme ich auf 200k DPS, und für Elite packs haut das mit 2hand richtig rein und macht derbst Spaß mit dem Build ^^



Eventuelle abwandlungen falls wer noch mehr Abwechslung braucht (mit patch 1.0.5. werden Kontrolleffekte effektiver) wäre zb. der Build nicht nur interessant, sondern auch effektiv sehr gut Spielbar !

Barbar - Spielguide - Diablo III


Dicke Slams/Speere Raushauen, und man kann alle paar Sekunden eines der 3 Skills leap/ansturm/Aufstampfen benutzen, und genau so sollte es auch aussehen wenn man einen Barbar spielt ! Rumgesprungen, aufgestampft, angestürmt mit dickem Slam und Speer und wuchtiger 2hand!


Ich werde mich erstmal an diese Werte annähern:

90k DPS+
35k Leben+
9% ll
7000 Rüstung
700 AR
crit/cd bleibt gleich
10%+ nahkampfreduction (ik setteile)
u.ä., das wärs wichtigste


Und damit sollte es sich noch viiiel angenehmer als jetzt spielen, und wenn es sich sogar mit 6% ll und 22k Leben gut spielt, wirds mit 9% und 35k+ Leben bestimmt direkt noch viel besser werden :cool:


Hoffe euch gefällt der Build und Spielstyle.

Ich wollt den Baba von anfang an so auf die Art spielen, wie es beim Leveln halt war, und jetzt ists mir gelungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find 2-Handwaffen auch enorm stylisch. Von daher mal ein :up: von mir! :)

Ein wenig geht für mich aber mit Seismic slam das feeling verloren, da es sich ja mehr wie eine Fernkampfattacke anfühlt. Ich würd den Monstern lieber eine von Angesicht zu Angesicht reinhauen ^^.

Mich würd noch interessieren, wie du mit Elite Packs so zurecht kommst. Insbesondere, wenn nurnoch wenig übrig sind, wirds doch eher schwer die Wut oben zu halten, oder? Hauen dich mit 20k leben, und der Angriffsrate eines2-Händers nicht die Phasenbestien kurz und klein? -.^
 
Nein. Ansturm: etwas knockback, leap: rüstung, speer: interrupt und immobilize, seismischer slam: knockback

Also hat alles was ich mache das potential zur Gegner Kontrolle.

Und wenn 1 Elite übrig bleibt isses mir sogar am liebsten^^ und wenn man vor der Masse steht und den slam reinhaut fühlt sich das auf die Dauer nicht direkt wie Fernkampf (wie zb. magischer schuss wizard oder DH irgendwas), ist zwar auch nicht direkt Nahkampf.. eher son Mix ^^

Und das mit der Angriffsrate ist ja das tolle bei dem Build, die ist völlig egal. Viel critchance/dmg damit alles richtig reinhaut, und wenns richtig reinhaut leecht es auch richtig viel Leben. Phasenbestien hab ich weniger die Probleme mit. Mit Rend builds o.ä. ja, war und ist so, aber mit dem Build, machbar.

Deshalb freu ich mich schon wenn ich mein Equip erweitern kann auf 35k Leben, 3% mehr ll und etwas mehr dmg. Dann sollte es um Welten bequemer zum spielen sein, und demnach auch effektiver :-)


Btw: Habs auch mit bash/cleave/raserei probiert, aber so bringt es DPS mäßig 1. mehr, und 2. bringt der ersparte Slot eben genau den letzten Batzen Möglichkeit für nen Build der gefehlt hat, denn nimmt man auch nur einen Skill raus, wars das mit dem Konzept dahinter :-) Deshalb würde es mit Bash/Cleave/Raserei auch nur halb so gut funktionieren, und der Damage würde auch nur halb so viel sein :-)

Aber theoretisch kann man Seismischer Slam mit z.B. Hammer der Urahnen - Schlag rune ersetzen. 406% dmg in einem Bereich vor dem Barbar (nach dem Patch etwas vergrößert), also Seismischer Schlag ist eigentlich nicht notwendig. Wichtig dabei ist halt, die Fury die reinkommt so gut wie Möglich wieder loszuwerden. Da bringt ein Furyerzeuger mit 165% dmg / attack nicht viel, aber Hammer der Urahnen sollte auch super funktionieren, falls dus Angesicht zu Angesicht haben willst.

Und Hammer der Urahnen mit zweihand.. hot :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, macht viel Schaden die Skillung, aber nicht ganz ohne bei bestimmten Elite-Combis. Da sollte man einiges an @ und/oder LoH haben.

Bei vollem Buff inkl. WotB macht die Skillung heftig Schaden (über 1 Mio Schaden bei vollem Krit-treffer sind da durchaus drin). Das haut schon so manchen Elite ruckzuck um. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben