• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Headsetfrage erfahrungen gesucht.

Gwen13

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Hab da mal ne frage zum Thema Headset und zwar:
Welche Headset gibt es in der Preisklasse um ca.30Euro rum???

Hab mal paar gefunden bin mir aber unsicher wegen den Bewertungen.

Folgende habe ich gefunden:
SPEED-LINK SL-8781 Medusa PC-Stereo-Headset, jack plug

oder

Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

oder

Sennheiser PC 131 Headset schwarz

EDIT sagt:
http://www.esl-shop.net/product_info.php/cPath/30/products_id/691

was sagt ihr dazu???

Oder welches würdet ihr empfehlen???? bzw. gibt für 45Euro schon deutlich bessere???

Mfg und thx

Tonqualität mit Gamingheadsets is immer bescheiden.. aber wenn du nur Zocken willst passt da eigentlich das meiste.. die Speed Link Dinger gehen allerdings grausam schnell kaputt, macht aber nix, klingen auch fürchterlich.

Das Sennheiser PC 131 kann ich uneingeschränkt empfehlen: sehr bequem zu tragen (auch nach 18 h zockem am Stück auf ner LAN-Party), der Klang kann mit der 2000 Mark Soundanlage meines Bruders mithalten und es sind bisher nach einem halben Jahr benutztung auch keine Macken oder sowas aufgefallen.

Zu den angegebenen kann ich nichts sagen, hab aber nen Sennheiser PC 151.
Qualität ist sowohl vom Kopfhörer, Micro als auch von der Verarbeitung gut,
ist und wird kein High-End Kopfhörer aber okay.
Was mich persönlich stört ist, dass er nicht ohrumschliessend sondern aufliegend ist aber das wohl
ne Geschmacksfrage.

Hier gibts ja kein +1, also kann ichs ja ruhigen gewissens schreiben :lol:

Das beste Headset, was ich jemals hatte (vom Klang her)
http://www.everglide.de/index.php?page=s500
Der Preis is happig, ich habs mir auch net gekauft sondern gewonnen^^
Leider isses kürzlich kaputt gegangen ;(

Liegt zwar nicht in deiner Preiskategorie, aber ich dachte, ich sags mal^^

ich war überrascht, wie gut der Klang beim Creative Fatal1ty ist. Dummerweise kam meins unter die Räder des Schreibtischstuhls. Aber ich hab dann das gleiche nochmal gekauft.
Ohne die anderen beiden, die du in Erwägung ziehst geört zu haben, kann ich dir natürlich keinen Vergleich liefern, aber immerhin den Erfahrungswert: Sehr geiler Klang für den Preis, aber halt auch nur aus Plastik. :D

Blackness667 schrieb:
ich war überrascht, wie gut der Klang beim Creative Fatal1ty ist. Dummerweise kam meins unter die Räder des Schreibtischstuhls. Aber ich hab dann das gleiche nochmal gekauft.
Ohne die anderen beiden, die du in Erwägung ziehst geört zu haben, kann ich dir natürlich keinen Vergleich liefern, aber immerhin den Erfahrungswert: Sehr geiler Klang für den Preis, aber halt auch nur aus Plastik. :D

Hallo erstmal,

so hab noch paar fragen an dich.^^

Sind die Ohrmuscheln wirklich so klein wie viele schreiben???
kann ich über kabel das mikro lauter leiser machen??? (kopfhörer sollte ja klar sein, das das geht.)

Mfg und thx

Sind schon diese die du meinst oder???
http://www.amazon.de/Creative-Labs-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230589891&sr=8-1

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

kann ich über kabel das mikro lauter leiser machen??? (kopfhörer sollte ja klar sein, das das geht.)

Drücken die auch nicht????

http://www.amazon.de/Creative-Labs-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230589891&sr=8-1

Wenn du mir das alles noch evtl. erläutern kannst wäre ich schon ein stück weiter.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

Mfg und thx

Ja, das sind die gemeinten.
Ich halte meine Ohren für durchschnittlich groß und die passen da wunderbar rein. Solange dein Zweitname nicht Dumbo ist, seh ich da keine Probleme.
Mikro regeln geht nur in Form von An/Aus (wobei ich gelesen hab, dass sich Mikro Aus bei Gesprächsteilnehmern durch überlautes Brummen äussert. Daher vielleicht lieber Software-Technisch muten oder das Mikro einfach ein Stückweit heraus ziehen, sodass die Kontakte nicht mehr aufliegen. Ich habs aber auch nicht getestet, ob das mit dem Brummen stimmt und ob das nicht vielleicht auch von der Talk-Software abhängt.) Und Kopfhörer sind natürlich an der Kabelintegrierten "Fern"Bedienung in der Lautstärke regelbar.

Übrigens erkenn ich eine Frage auch als solche, wenn nur ein Fragezeichen dahinter steht. ;)

Blackness667 schrieb:
Ja, das sind die gemeinten.
Ich halte meine Ohren für durchschnittlich groß und die passen da wunderbar rein. Solange dein Zweitname nicht Dumbo ist, seh ich da keine Probleme.
Mikro regeln geht nur in Form von An/Aus (wobei ich gelesen hab, dass sich Mikro Aus bei Gesprächsteilnehmern durch überlautes Brummen äussert. Daher vielleicht lieber Software-Technisch muten oder das Mikro einfach ein Stückweit heraus ziehen, sodass die Kontakte nicht mehr aufliegen. Ich habs aber auch nicht getestet, ob das mit dem Brummen stimmt und ob das nicht vielleicht auch von der Talk-Software abhängt.) Und Kopfhörer sind natürlich an der Kabelintegrierten "Fern"Bedienung in der Lautstärke regelbar.

Übrigens erkenn ich eine Frage auch als solche, wenn nur ein Fragezeichen dahinter steht. ;)

Thx schonmal für deine Antworten.

Das mit den ??? mach ich shcon ewig ka wieso aber weg geht es auch nicht mehr.^^
Werde trotzdem noch in dem Elektromarkt meines Vertrauens begeben aber mit Vorkenntnissen geht das bei mir immer besser.

Mfg und thx

Ich kann Dir das Plantronics Audio 370 empfehlen.
Gute Qualitaet bei mderatem Preis.

So Headset st bestellt.
War im Laden und hab die mir angeschaut.
Kauf mir das Speedlink Medusa 5.1..... headset fand ich am besten.

Mfg und thx

tachauch

ich hab bass-vibra-headset für umme 40,- euronen
von trust. die gehn.

hier ein vergleichbares modell:
Trust HS-3100 BASS VIBRATION HEADSET

r

Zurück
Oben