• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heftiger Rollback...möglich?

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hallo. Hab ein kleines Problemchen und eine Frage...
Damit das hier kein +1 Abstauber-Thread wird, bitte ich darum NUR auf meine Frage zu antworten, da ich sonst mit den technischen Dingen von Dia2 vertraut bin.
Hab mit nem Freund zusammen ein paar Mule-Chars (ja man kann ihm vertrauen und ich kenn ihn auch im Rl).
Wir haben zusammen Skiller gesammelt um die hier zu verkaufen...naja wie gesagt lagen die alle auf einem Mule. So, irgendwann is der Mule fast geplatzt. Also wollte ich ummulen, weil auf dem Mule Skiller und ungecubte Baalcharms lagen, um wieder Platz zu schaffen.
Wir ham gemuled, mein Kumpel war sogar mit im Game und hats noch gesehen, aber jetzt finden wir beide die Skiller nicht mehr. Da der Großteil meinem Kumpel gehört, glaube ich nicht das er "heimlich" alle verkauft hat :eek: aber trotzdem frage ich mich wo die sein sollen. Btw das mit dem Mulen ist schon bestimmt 5 Tage her und wir ham beide seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auf den Char geguggt (der Mule is aber permed - der Acc auch)
Auf jeden Fall kam mir der Gedanke:

Kann es möglich sein, das ein so heftiger Rollback entstanden ist und nach dem Mulen (hat alles gut geklappt) die Skiller "gelöscht" hat??? Wäre das rein theoretisch möglich? Ich weis z.B. das Rollbacks ganze Skills zurück rollen können deswegen dachte ich das wäre vielleicht auch möglich?! :confused:
Is halt n bissi scheiße weil ich meinen Skiller-Laden dann schließen kann^^ und die Charms (stehen teilweise noch nicht mal im Shop) hatten schon nen gewissen wert...

Hoffe ihr könnt mich aufklären...nochmal ich will nur hören ob das möglich ist oder nicht...
Fragen wie "kann es sein das einer aus deiner f-list das pw vom acc weis" müsst ihr nicht stellen, außer mir und meinem Kompagnon weis niemand das Pw und Nein! er hat die Skiller nicht vom Mule getan...

Mfg Wolf

Hast sie denn auf den Boden geworfen ?? Wenn ja, dann lagen sie vermutlich zu lange da und bekanntlich verschwinden ja Items nach einer gewissen Zeit.
Oder 2.

Bist Du die 1000 %ig sicher, das Du deinem Freund vertrauen kannst ?

ergänzender €dit : soweit ich weiss, werden "gedupte" Sachen, also quasi die Items, welche dieselbe ID haben bei nem Ruststorm glöscht, oder aber sie befinden sich zufälligerweise auf dem selben Server, was aber auf dasselbe hinaus läuft. Löschen.

Hallo,

ziemlich seltsam ist das ja schon. Ich hab zu 1.09 Zeiten mitbekommen, dass es mal einen Rollback gab, der mehrere Tage zurückreichte: Auf meinem Mule befand sich ein Item, welches ich vertradet hatte. Irgendwann war's auf besagtem Mule aber wieder drauf. Ist lange her und so was ist mir seitdem auch nicht mehr passiert.

Wenn 2 Leute involviert sind, ist es aber generell schwer, Sachen wie "mein Kumpel war's nicht und ich auch nicht" auszuschließen.

Ist besagter Mule eigentlich komplett leer oder sind da noch Sachen drauf?

Wenn er sagt, er will in diese Richtung keine Überlegungen anstellen, dann lasst es doch auch. Gehen wir davon aus, dass die Benutzer nix falsch oder heimlich gemacht haben.

Denkbar ist folgendes Szenario: Char A lässt Klamotten fallen, Char B hebt Klamotten auf und verlässt das Spiel. Char A verlässt danach das Spiel. Char B "erleidet" einen Rollback, A nicht. Klamotten sind weg.

Das ist auch in anderen Reihenfolgen denkbar und natürlich auch über jeden denkbaren Zeitraum, wobei mehr als einige Stunden schon sehr selten vorkommt. Meist erlebt man Rollbacks nur für wenige Spielminuten.

Wenn du also sicher bist, dass keiner eurer Chars die Skiller "besitzt", dann sind sie wohl weg. Wenn beim Mulen mehrere Accounts beteiligt waren, würde ich die alle mal durchgehen. Insbesondere müsste man für eine korrekte Beurteilung wissen, wer genau beim Mulen was gemacht hat und in welcher Reihenfolge, inkl. Spiel betreten, verlassen etc.

Möglich ist es aber.

Silencer23 schrieb:
Hast sie denn auf den Boden geworfen ?? Wenn ja, dann lagen sie vermutlich zu lange da und bekanntlich verschwinden ja Items nach einer gewissen Zeit.
wenn du dir nochmal den text oben durchliest dann siehst du das ich sie aufm mule verstaut habe und erst 5 tage später entdeckt habe das sie weg sind...

Silencer23 schrieb:
Bist Du die 1000 %ig sicher, das Du deinem Freund vertrauen kannst ?
steht oben...

Silencer23 schrieb:
ergänzender €dit : soweit ich weiss, werden "gedupte" Sachen... Löschen.
:rolleyes: hmpf...klar ich werde mit 15 skiller dupen und die aufn gleichen acc legen...
außerdem bin ich kein duper!!! ich hab auch geschriebn das wir die skiller gecubed oder gesammelt haben :rolleyes:

wie war das mitm +1 ?!

jennysn schrieb:
Ist besagter Mule eigentlich komplett leer oder sind da noch Sachen drauf?
jetzt wo dus sagst...komischerweise hat der char keinen horadrim cube mehr...und alle mein chars haben eig. horadrim cubes weil ich sie alle gerusht habe :confused:
€: @drago: also ich hab den acc gewechselt, mein kumpel stand nur drin um das spiel aktiv zu halten...

Ich habe nie gesagt, das Du i-welche Sachen dupest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe lediglich gesagt, das Sachen, welche dieselbe ID haben durch was auch immer, so verschwinden können. ;)
Aber nicht so schlimm, komm vorbei und hol Dir ein Taschentuch zum Tränen trocknen ab :kiss: !!

Wolfrunner schrieb:
hmpf...klar ich werde mit 15 skiller dupen und die aufn gleichen acc legen...
außerdem bin ich kein duper!!!

Waren ja schließlich auch die Sachen Deines Kumpels...

An Deiner Stelle würde ich mal versuchen die Datei bncache (oder wie die sich nennt, kann grad nicht nachsehen) und die Realm-Ordner im Save-Ordner (NICHT die Sp-Savegames) zu löschen. Viellecht ist bei der Synchronisierung was schief gelaufen. Durchs löschen erzwingst Du, dass Dein Computer die aktuellen Daten vom Server nimmst.

Auch wenn Du Dich künstlich drüber aufregen wirst: Kumpel schon gefragt? Vielleicht hat der die Dinger verkloppt und Dir bisher noch nicht bescheid gesagt...

Silencer23 schrieb:
Ich habe nie gesagt, das Du i-welche Sachen dupest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe lediglich gesagt, das Sachen, welche dieselbe ID haben durch was auch immer, so verschwinden können. ;)
Aber nicht so schlimm, komm vorbei und hol Dir ein Taschentuch zum Tränen trocknen ab :kiss: !!

wer lesen kann ist klar im vorteil - jap das ist wohl wahr...dann les doch nochmal meinen ersten post

Originally posted by Wolfrunner

Hoffe ihr könnt mich aufklären...nochmal ich will nur hören ob das möglich ist oder nicht...
Fragen wie "kann es sein das einer aus deiner f-list das pw vom acc weis" müsst ihr nicht stellen, außer mir und meinem Kompagnon weis niemand das Pw und Nein! er hat die Skiller nicht vom Mule getan...

Heftiger Rollback ist möglich, ja, auch wenn man über das heftig diskutieren kann :D

Wenn ein Game mal "hängt", dann kannste da drin auch mal länger spielen, mulen, machen & tun und hinterher merken: Alles für die Katz

Das längste, was ich mit Freunden mal hatte, wo wir es zeitlich ziemlich genau bestimmen konnten war 1,5 Std. ... 1,5 Std. gedaddelt, danach neues Game gejoint und gewundert wo alles war, was wir grade gefunden hatten. Weg, auch alle levl.-Ups, etc. ... netter Rollback o.O
Wir konnten sogar anhand weniger verbliebener Items ziemlich genau sagen wann innerhalb des Spiels der "Rollback" anfing. Meist ist, wenn man in so einem Game mult, alles weg...

Egal, was da genau passierte, wenn es ein Serverfehler war, dann würde ich zumindest den Versuch starten über dieses Formular den/die Charakter fixen zu lassen... wenn Du relativ gut englisch kannst in die Description den Vorgang mit beschreiben (nicht nur mit 2-3 Worten ;)) und frdl. (!) bitten sich die betroffenen Charaktere/Accounts anzuschauen.

@Wolfrunner: Hast du das Formular abgeschickt ?
Und was ist draus geworden ?
Würde gerne wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist....
Gruß
Fabian

Zurück
Oben