• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiliger Feuer-Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Schönen guten morgen *gähn*,

ich spiele meine Chars gerne auf ein Ziel hin, dass in so weiter Ferne liegt, dass ich möglichst lange Spaß an dem Char habe. Wenn ein Char mal perfekt sein sollte und sein Ziel erreicht hat (was bisher noch nicht all zu oft vorgekommen ist), vergeht mir meist ganz schnell wieder die Lust daran. Deshalb gilt für mich die Devise: je utopischer, umso besser! :)

Die Überlegung, die ich dieses Mal anstellte, ist ziemlich utopisch (was die Items anbelangt). Ich will nicht lange rumfackeln, hier erst einmal die überlegte Skillung:
  • Widerstand gegen Feuer: 20
  • Errettung: 20
  • Überzeugung: 20
  • Niederstrecken: 20
  • Heiliger Schild: 20
Dazu die Items, auf die ich es abgesehen habe:
  • [*]Hand der Gerechtigkeit - Schlangenstab
    [*]Drachen - Magier Plattenrüstung
    [*]Exil - ätherische Heilige Targe
  • Guillaumes (15% ias / 15% Prisma)
  • Blutreiter
  • Hände auflegen
  • Nosferatus
  • Rabenfrost
  • Highlords
Wie man vielleicht erkennen kann, zielt diese Combo aus Items + Skills darauf ab, größtmöglichen Nutzen aus der lvl 30 Aura der zwei Runenwörter Drachen und Hand der Gerechtigkeit zu ziehen. Der Damageoutput dürfte zwar deutlich zurückliegen, vergleicht man diesen Build mit dem PvM-Dreamer, aber grade die Verwendung von Niederstrecken in Verbindung mit Exil bleibt dem Dreamer ja verwehrt.

An Resistenzen mangelt es dem Guten noch ein wenig ... aber das lässt sich durch Torch, Anni, 45 Prisma von der Heiligen Targe und ein paar Charms wieder glattbügeln.

Nun meine Frage, bevor ich in meinem Übereifer wieder einen neuen Char anfange: lässt sich im PvM mit Niederstrecken, Holy Fire und Überzeugung spielen? Insbesondere interessiert mich, ob AR (bzw -AR von Überzeugung) auf Niederstrecken eine Wirkung hat und ob sich der Feuerschaden (der zwar im Vergleich zu Holy Shock geringer ist) mit Niederstrecken auch bemerkbar macht.

Grüße,
Garfi

hiho

Also schon mal vorab: Ich find das Prinzip nicht sonderlich sinvoll.
Warum mit smite angreifen ? .. jaja ich weiß UTOPIE.
Zeal ist da einfach besser...und im pvp benutzt man mit dem char eh charge...
möglich ist es natürlich schon , aber du musst schauen , ob dir das Spass macht...(smite kann pvm SEHR zäh werden)
ohne Fana kommst du wohl kaum auf angenehmen speed beim smiten.
€: immerhin 7fpa
Und ohne conv macht das auch nicht mehr sooo guten Schaden.

ob AR (bzw -AR von Überzeugung) auf Niederstrecken eine Wirkung hat
Smite hat doch eh 95% chance to hit.

€: gar nicht dran gedacht ^^

Zudem wirkt Holy Fire auf Smite nicht.
Deshalb denke ich das du mit Eifer besser fahren wirst.
So hast du nur einen ( langsamen ) Smiter, der mit Conv und Holy Fire rumrennt.
Du machst mit L.30 Holy Fire und Synergien auf L.24 gerade mal durschnittlich 339 Schaden ich denke mal das reicht auch zusammen mit Conv nicht um schnell zu killen.
Mit Eifer wären es etwas über 2000.
Würde mir die Items nur zulegen, wenn mein Angriff auch davon profitiert.

Das Konzept mit Dual Dragon + HoJ gibts schon unter dem Namen "Dragoner" :rolleyes:
Ende der Sache ist, dass man weniger Schaden als ein Dreamer macht, aber mehr Ausgaben hat.

Eleauren mit Smite einzusetzten ist schlichtweg :irre:
Hier noch eine Art "Guide" dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1126660&highlight=Drachen

Jop, ist damit durch. Sehe auch keinen großen Nutzwert mehr. Danke für die Aufklärung. Dann werd ich mir mal die Skizze anschauen. :)

Grüße,
Garfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben