• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiliger Schock + Mondsichel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte das nicht möglich sein?
Es geht ja nur um +3 HSh. Dafür wird auch gleichzeitig die lvlreq des Skills benutzt = 24.
Edit2: Falls das Szepter nicht von sich aus eine höhere lvlreq hat. Natürlich nimmt man dann einen Rohling mit der passenden lvl req. Die Runen sind ja eh nicht hoch.

edit:
Sry, falls das etwas hart rüber kam. Aber sowas find ich einfach nicht ok, dass xx Leute falsche Infos geben, und keiner nimmt sich die Zeit, nachzurechnen :(
Hauptsache +1 :rolleyes:

ich glaube so richtig hast du dir das auch nicht durchgelesen. +1 is besser als rage+1. es ging desweiteren auch nicht um das billigrunenwort sondern um ein magisches mit ias etc und der schlangenstab ist als bester rohling definitiv nicht lvl47 und die rbf sind 49. wenn es um das beste für lvl47 pulsdmg etc geht.
btw es dürfte markierte (pala)schilde ab lvl45 geben für +3offaura

Das magische Ding fällt doch von vornerein raus, sagst du selber...
Also muss man da gar nix mit einbeziehen, weil (wie du selber fest stellst) ein Schlangenstab keine lvl req von 47 hat. Also versteh ich die Argumentation gar nicht.

Bzw, jetzt versteh ich, was du meinst. Ich meine ja das Billig RW mit meiner Rechnung.
Ein Szepter mit +3 Hsh, wo man heiliger Donner sockelt, das gibt +6 Hsh.

Das Magische Szepter war für mich von vornerein nicht zur Diskussion freigegeben :ugly:
Hatte gehoft, dass das deutlich wäre, was ich mit einer +6 waffe meine.

Natürlich gibts noch andere Skillsteigernde Sachen, aber wir wissen ja nicht, was der TE benutzt. Daher kann ich nicht sagen X ist IMMER! besser als Y, obwohl ich das restequip gar nicht weiss.
Ich habe ja gezeigt, dass das +6 Billig RW im Schaden überlegen sein kann. Aber es muss nicht. Und mir gefiel die Verallgemeinerung auf der ersten Seite nunmal nicht -.-

Fensi, wenn du 1 und 2 nicht unterscheiden kannst, dann ist es nur logisch das bei dir es als Fail ankommt. Mit Vorwürfen das man "irgendwelche Phrasen" runterleiert, sollte man sich eher zurückhalten. Es sollte wohl jedem klar sein, das die Angaben nichts mit dem Topic zu tun haten. Die Items die ich für meine Aussagen benutz hab und welche nicht, haben alle ihre Richtigkeit und ja sie liegen weit über den Vorstellungen des TE. Es ging ausschlisslich nur um die Aussage von heaven und nichts weiter. Ich könnte es auch mit Zahlen zumühlen, doch so viel OT sollte es auch nicht werden. Sei dir also sicher, das es Zahlen gibt die mit Conv, ohne Conv, auf LI's, auf NonLI's sowie das selbe für Auraschaden gibt.

Wie gesagt, war das reines OT

Der Cowking is schon auf Normal LI T_T
was du nicht sagst.. natürlich kann ich auf p1 rumlatschen und mich mit weniger drops begnügen (was eigentlich nur Zeitverschwändung ist). Doch auf p8 sollte Static schon hilfreich sein, hab ich gehört.

Also ich weiss nicht, wo jetzt das Conv herkommt :D
Die Aufgabe vom TE war ja eindeutig: Nen Shocker, welcher möglichst mit dem reinen Aurenschaden die Kühe killt. Und dann, ob CM oder eine skill Waffe mehr bringt.
Und irgendwie wurde das bei all den Antworten übersehen, weil alle von Hell ausgegangen sind.
Denn das CM nicht zwangsläufig besser ist, habe ich ja relativ einfach widerlegen können.
Natürlich KANN sie besser sein, auch schon auf normal.

natürlich kann ich auf p1 rumlatschen und mich mit weniger drops begnügen

Nur so nebenbei, auf pl1 wärs egal, da die Kühe mit CM oder mit einem +6 HSh Szepter sowieso nach einem hit tot sind.
Trotzdem ist CM hier eben nicht das non plusultra, wie es von allen angepriesen wurde.
Und wenn er mit pl 2,3,4 usw spielt, macht sich eventuell ein Unterscihed bemerkbar. Und so ein Puls dauert immerhin 2 sec, also macht das sogar zeitlich nen unterschied.

Doch auf p8 sollte Static schon hilfreich sein, hab ich gehört.

Hat ja nun nix mitm Cowking zu tun, denn bei dem wirkt Static immer noch nicht :p
Und so lang er nicht zu haut (und kein Conv hat, woher denn auch?) stirbt der König auch nicht.
Gegen normale Kühe mag das stimmen, aber das wollte der TE nicht. Ausserdem hat ja auch keiner gesagt, das zuhauen auch sinnvoll wäre :p

Soll ich jetzt nochmal jeden quoten, und sagen, warum es für mich ein Fail war?
Nicht das du denkst, ich beschimpfe hier nur wild um mich ;)
Wofür ich mich auch nochmal entschuldigen möchte, hatte grade auch stress im RL, und irgendwie eignete sich dieser Thread als frustabbau :D

mondsichel ist imo die beste waffe für einen elementaren schocker. die -35 blitzwiederstand bringen einiges mehr als +skills.
Erste falsche aussage --> widerlegt mit der Rechnung oben.
Das mit der PB will ihm nicht anheften, denn er wusste ja nicht, wie hoch der TE lvln will. Eventuell wäre nachfragen ja sinnvoll gewesen, auch mi Bezug aufs geplante equip.
Wobei, laufe ich mit nem voll equipten lvl 90 Pala durch norm cow dürfte es sowieso egal sein, was ich als waffe habe, zum zuhauen wird es dann nicht mehr reichen schätze ich.

imho nix besseres wie die gute alte mondsichel für den schocker
Gleiche Aussage, macht sie trotzdem nicht richtiger. Immer noch im Hinterkopf die zielsetzung des TEs.

also beste waffe ist sicherlich ne magische waffe mit skills ias und sockeln - clawslike
Möchte ich auch nicht ankreiden in dem Sinne, da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, welches lvl der Pala ist -> Nachfragen hätte geholfen, ohne gleich zu sagen, so und so ist das beste. Denn wenn man durch norm läuft, muss es nichts zwangsläufig ein lvl 80+ char sein.

also -35 resi, itd, statik, ias und ow sind ja wohl mit ein paar +skills nicht zu erreichen.
-35 kann geschlagen werden, itd,statik,ias,ow dürften für den TE fast egal gewesen sein.
Natürlich kann es sich dann lohnen, falls er zuhauen will. Wobei Static bei dem wenig leben der Kühe sowieso egal ist. Ebenso OW, weil die sterben einfach zu schnell. Und je nachdem, wie viel pl im Spiel sind, haut er eben nie zu.

facetten kannst ja noch sockeln. hängt halt schon stark vom restequip ab, allerdings mit gryph facetten pala shield etc wird die magische waffe besser sein.
Soweit schonmal ein Anfang, weg von der CM. Bliebe trotzdem noch die Frage des angestrebten lvls zu dem Zeitpunkt :D
Wenn im Sorce turm einer ne Meppel Questkill sorce will, sag ich ja auch nicht, dass er von lvl 90+ ausgehen kann für skills. Wahrscheinlich läufts auf 80-85 hinaus.
Das gleiche wie hier dann --> nachfragen hätte dem TE mehr geholfen, als einfach irgendwas runter rattern.

Heiliger Donner / Holy Thunder
fürn übrgang evtl au net schlecht generell
Der Anlass für mich nachzurechnen. Da wollte ichs einfach wissen, was nun besser ist.
Und siehe da, so eindeutig ist das nicht.

ahja der Pala wird nicht höher als 47 werden. Somit fallen so Sachen wie Gryph etc. weg

Und spätestens hier hätte einer sagen können: Moment, auf dem lvl fallen sowieso die SAchen x,y und z raus. Und dann hätte man gleich mal nachrechnen können, wie sich der Schaden verhält. Nein, ging ja munter weiter :ugly:

Dann hattest du ja gepostet, wobei der Post ja nun nicht vollkommen offtopic war, denn du hast ja noch hatecorps aussage über das RW mit reingenommen. Allerdings war zu dem Zeitpunkt klar, dass der TE nur lvl 47 erreichen wird maximal. Somit war es für ihn sowieso schon egal.
Natürlich haben du und Neithan sich dann hauptsächlich auf heavens aussage bezogen, aber dieser hat sich ja auf den TE bezogen. Also so gesehen habt ihr euch auch auf den TE bezogen.

+6 skills bringen weit weniger als -35%
Gleiche Aussage wie oben, trotzdem falsch für den TE.

Im Grunde war das alles eh schon Offtopic, trotzdem hätte sich ja jemand erbarmen können, dem TE noch den richtigen Hinweis zu geben :rolleyes:
Wenn jetzt nicht hier reingepostet worden wäre, hätte ichs ja auch nicht mehr gesehen. Aber ich fand, dass es nötig war, es nochmal aufzurollen.

@Topic
Shocker + Cow King auf Norm passen nicht sehr gut zusammen... Einmal nicht aufgepasst und schon darfst du dir einene neuen Blitzableiter bauen.

Diese Aussage von dir war ja ans Topic gerichtet, und sie war einfach nicht richtig. a) der Aurenpuls kann ihm nix anhaben. b) wenn er zuschlagen würde, könnte er ja aufpassen, ihn nicht zu schlagen, der Typ blitzt ja vorher schon los :D

zum abschluss noch den
nur der Theorie halber, für Norm-Cowruns ist eine PB/Kristallschwert mit 6 gesockelten 5-5er Facetten sicher besser... wenn es dir nur um den Aurenschaden geht!

Facetten haben eine lvlreq > 47, von daher...

So, und nu reichts mit dem Roman. Entweder waren die Aussagen falsch, oder halb Offtopic auf der ersten Seite. So oder so haben sie dem TE nicht geholfen.

Naja das mit CM und +6skills ist ne schöne Rechnung und mag vieleicht einige Aussagen hier als "nicht richtig" darstellen. Doch wie willst du ein +3 Szepter ergatern? Mit shopen ist nicht, da müsstest du mit einem lvl 19 Char eine Weile in Akt3 Norm verbringen. Doch leider wird der geshopte Rohling maximal 3 Sockel erhalten. Das sagt uns also das wir einen solchen Szepter finden müssten, wie lang es dauert will ich hier nicht abschätzen :rolleyes:

Punkt ist, dem TE wurde schon vorher geholfen als seine Frage nach -res beantwortet wurde. Eine CM ist viel schneller zu ereichen als ein +3 Szepter der erst gefunden werden muss. Alles andere ist eh Nebensächlich, da die Kühe sowieso schon bei dem ersten takt umfallen (p1). Und gerade bei einem lvl47 Shocker, der nur für diesen Zweck missbraucht wird, werden wohl die +3off Items mehr bringen als etwas anderes. Jetzt grössere Berechnungen aufzustellen die sich eh nicht lohnen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Auch deswegen ist CM pauschal gesagt das beste für diesen Zweck. Auch wenn es eine kleinere suboptimale Möglichkeit gibt die etwas anderes beweist. Der Char lvl entscheidet hier garnichts, weil eben die Verfügbarkeit des +3HSh Szepters viel geringer ist als einer CM xy Waffe. Dazu noch würde sich fast nichts am EQ ändern.. sind schliesslich nur Cows auf Norm :hy:

Der Vergleich lohnt sich nur im höherem Bereich und das ist eben eine andere Geschichte (OT).

Seh ich anders. Wenn man gesagt hätte "vom Schaden her ist CM vllt etwas schlechter, aber einfacher zu erreichen" hät ich nix gesagt. Aber so wie es da steht hiess es ja
CM >>>> All und da muss man halt mal eingreifen, dass es nicht das allheilmittel ist.

und falls er (nehmen wirs mal an) nur auf normal lvln würde, dauert es nunmal auch, bis er CM tragen kann, was ja immerhin eine lvl req von 47 hat. So ein Szepter könnte er schon recht früh tragen.
Natürlich mag es sein, dass das Szepter seltener ist. Ändert nix daran, dass es besser ist :p Trotzdem kann ich ihn darauf hinweisen, vllt hat er ja eins? Oder kann eins bekommen? *g*

Das beste für seine Verhältnisse wäre überhaupt irgendwas mit +skills wahrscheinlich. Wenn man bedenkt, dass CM lvl req 47 hat, und das Szepter eventuell nicht zu Verfügung steht.

nun ich sag es mal so.. CM ist >> All.
Wie du selber sagst, ist das Szepter nur unter bestimten Bedingungen besser. Die Untergrenze für CM ist leicht zu erreichen (3off amu + 3off Schild + 3off Reif) und schon kannst du dein lang gesuchten Szepter ruhig in die Ecke legen.

Im HighEnd Bereich ist die CMPB besser wenn kein Conv in der Nähe ist. Da liegt der Unterschied bei ~500avg/sec lightdmg und das bei einem dreistelligem Tausender Schadensbereich.

Wie du siehst ist es alles nur davon abhängig aus welchem Winkel man das ganze betrachtet..

Das beste für sein lvlreq währen +Off ;)

nichts desto trotz wäre ein Kristallschwert mit 6 Sockel und 6 perfekten RBF wohl trotzdem besser... oder ein Kriegsszepter mit 5 Sockeln und +3 HSh... bei 5 perfekten RBF!
:motz: nu haben wir den besten Schadensoutput, und außerdem kann man im Bnet posen eine 5-6 RBF Waffe zu haben!

Mensch Fensi, rechne das doch nochmal durch und dann schimpf mit dir selbst :ugly:

ja hübsch.
"rbf > lvl 47" any one?
"+3 szepter schlecht zu finden vs 6 (perf) rbf"?

alles ot -> zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben