• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heilmittel gegen die Pubertätsskillung Hammerdin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BatLB

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mich würds interessieren ob es möglich ist einen Fanazealot so zu equippen, dass man nicht nach 1 Hammertreffer von einem Hammerdin mit Enigma tot umfällt.

Da der Müll ja Magiedamage macht (was ich ja für ultra dämlich halte, Blitzschaden und die Klasse hätte verloren..) gibts keine Resis dagegen und der Damage dieser Hämmer ist auch so lächerlich, dass ein taubstummer im Koma mit 93 Jahren noch 7 Leute umhaut ohne einmal die Maus zu bewegen.

Also meine Frage - Was muss ich anziehen bzw gibt es einen Weg, diese Penner umzuhauen und dann solange tot zu halten bis man ihr letztes Goldstückchen rausgequetscht hat?

Und ja, die Frage is rein rhetorisch.

dagegen hilft nur:
- viel life
- ranchargen und smiten (charge aus der richtigen richtung und mit dem richtigen timing, am besten mal testen mit nem kumpel)
- pvp forum :)

ich erlaube mir, den mal zu schieben...

mfg

Viel Life isn toller Tipp. An wieviel dachtest du so im Schnitt, 8000-9000?

ranchargen geht nicht - In dem Moment wie er nen Hammer macht fliegt der um ihn herum und trifft dich sobald du ihn anchargest. und sobald er dich trifft, biste tot.

PvP Forum wäre wohl das richtige gewesen jo, auch wenns ne PK Frage is...

Direkt an ihn rantelen is eigentlich das einzige was mir einfällt, so dass man halt direkt "unter" ihm steht, denn da treffen die hämmer nicht aufgrund der spiralförmigen flugbahn. Dabei ist geschwindigkeit entscheidend, da der hammer auch seine Zeit braucht bis er eine volle Bahn zieht.

DesTodesTod schrieb:
Direkt an ihn rantelen is eigentlich das einzige was mir einfällt, so dass man halt direkt "unter" ihm steht, denn da treffen die hämmer nicht aufgrund der spiralförmigen flugbahn. Dabei ist geschwindigkeit entscheidend, da der hammer auch seine Zeit braucht bis er eine volle Bahn zieht.

In welchem Szenario spielst du? Hammerdin an der Wand inner Tür und du blockierst den einzigen Fluchtweg?

Er castet seine Hammer - Wenn man nun mit Dupes äh Enigma kontert und an ihn rantelet, und ihn mit 1 Smite nicht one hit killed flüchtet er bzw wird nach hinten geknockt - schon muss man in die Hammerflugbahn. Selbst wenn man stehen bleiben um nicht reinzulaufen, kanner sich dann in Sicherheitbringen bzw neue Hammer casten.

Weiters muss man sich an die Penner gar nicht rantelen, die telen schon selbst zu dir.. Stellen sich neben dich und sobald sie nen Treffer kassiert haben flüchten sie - Enttweder man bleibt dann stehen und is ne Zielscheibe oder man greift an und stirbt in den Hämmern.

Das ist so witzlos dasses dagegen nix gibt... Hey Blizz, wird Zeit für ne Rüstung die Magieschadenimmun macht.... Am besten mit den Runen El Eld Tir, um die Enigma Naps bissl zu ärgern..

wie wärs, wenn du dich einfach nicht erwischen lässt? ^^
sorry aber im PvP spielt au net jeder Hdin, also können die Dinger au nich so über sein, wie du meinst. Weil wenn das der einzig wahre und stärkste PvP Char wär, hätten einfach 95% so einen :)

Klar isn Zealer einer der wirklich dümmsten Chars dafür. Besorg dir halt ne sorco der nen Boner oder sonst was. Beispielsweise mit ner 95% ES sorc und ein bissel Mana kannst n Hdin fast tanken.

btw, ein PvP Hdin hat im Normalfall maximal an die 12k damage.
12000 / 6 = 2000 . Bedeutet also dein Char muss grade mal 2k life ham um nen hammer zu überleben und das hat ja jeder normale (pvp?-) Char oder?

vanitas.pvp schrieb:
wie wärs, wenn du dich einfach nicht erwischen lässt? ^^
sorry aber im PvP spielt au net jeder Hdin, also können die Dinger au nich so über sein, wie du meinst. Weil wenn das der einzig wahre und stärkste PvP Char wär, hätten einfach 95% so einen :)

Klar isn Zealer einer der wirklich dümmsten Chars dafür. Besorg dir halt ne sorco der nen Boner oder sonst was. Beispielsweise mit ner 95% ES sorc und ein bissel Mana kannst n Hdin fast tanken.

btw, ein PvP Hdin hat im Normalfall maximal an die 12k damage.
12000 / 6 = 2000 . Bedeutet also dein Char muss grade mal 2k life ham um nen hammer zu überleben und das hat ja jeder normale (pvp?-) Char oder?

Jo und darum fand ich jetzt auch das pvp forum net so passend, sondern eher das paladin forum..

Denn ein PvP Char hat evt 2k HP, aber kein normaler Char. Und ich züchtige gerne Protzer in Baalruns u.ä. und da hab ich nunmal meist nen PvM Char.

Aber gut, dann weiss ich jetzt dass ein Zealer einen Hammerdin unmöglich besiegen kann. Damit wäre das Thema erledigt...

unmöglich is es net aber ein "lowcost equip + low hp"-pvm zealer wirds wohl schwer ham :)

Un ich dachte ehrlich gesagt, dass auch normale PvM-Chars (ma ausgenommen von ES sorcs ^^) die 2k marke locker knacken xD

du könntest evtl erfolg haben indem du - magdem überall wo du platz hast reinsockelst, und immer drauf chargst, damit wird er immer wieder zurückgestoßen und du kannst wenn du schnell bist, immer wieder nen Schlag nachsetzen. klar wird ein hdin mit hs nich in nen blocklock kommen aber es könnte dir genug zeit verschaffen um den nächsten charge zu starten.
Wahlweise mit ner richtig Dicken waffe wie tombreaver, Bonehew, rare 400ed eth selfrep oder iregndwas was ordentlich bums macht.
Wenn du gerne protzer bei baals züchtist dann wird dafür ja ein bischen Platz inner Kiste oder im Zweitslot sein.

vanitas.pvp schrieb:
unmöglich is es net aber ein "lowcost equip + low hp"-pvm zealer wirds wohl schwer ham :)

Un ich dachte ehrlich gesagt, dass auch normale PvM-Chars (ma ausgenommen von ES sorcs ^^) die 2k marke locker knacken xD

lowcost heisst, dass ich keine duperunen verbaue? wenn ja dann bin ich schuldig euer ehren.

wenn nicht: mein pala besitzt momentan 1500 hp, alle resis auf 90 ausser blitz, dass 95. keine sorc oder assa kann dem pala wirklich gefährlich werden, und auch barbs hau ich fast alle weg.

nur diese dupegebaupten hammerdine sind für mich absolutes no-go.

das mim anchargen is halt sone sache.. sobald ein hammer trifft, isses vorbei...

Benutzt vermutlich auch noch TG gegen Chars, die Blitzschaden machen, was? Du ziehst hier über die Hammerdine her, die naturgegeben einen Schaden raushauen, der nicht mehr schön ist (hier meine vollste Zustimmung), "lamest" aber gleichzeitig gegen andere Chars rum, deren Aussicht auf einen Sieg Du unter zuhilfenahme besagten TGs und weiß der Geier welcher Items sonst noch deutlich schmälerst. Vielleicht fängst Du mal damit an, fair PvP zu spielen und Dich an einige grundlegende Regeln zu halten, die im GM PvP zum Standard geworden sind. Bist Du fair zu anderen, sind die anderen es meist auch zu Dir. ;)

Wenn es Dir bloß um PK geht, spiel was anderes als einen Fanadin. :p

zeal dmg?

wenn der char nl ist würd ich gerne mal mit meiner assa gegen das mass abs spielen und sehn wie weit du kommst sobald der char etwas ausgerüstet ist

lg

bei fana muss ich iwie an bow denken.

widow, dracs, giantskull wären wohl so die sachen, um die man das ganze drumrum baut.

vllt noch switch mit lacerator für amp.

im infight wirst du keine chance haben.

Bat-LB schrieb:
Da der Müll ja Magiedamage macht gibts keine Resis dagegen

Gibt tatsächlich ein Item, welches magres hat:
http://planetdiablo.eu//tips/crafted_safety.php
Schild 5-10%

Laut d2wissen solls gegen magische angriffe (nicht Ele) wirken.

Sollte man mal testen ob das wirklich funktioniert. Müsste man am besten mit nem low- boner machen, oder mit irgendnem skill, der magie-dmg macht wo min/max dmg sehr nah bei einander liegen oder gleich sind.

Mit lvl 7 Zähne würde das ganz gut klappen. Hat 8-10 Magieschaden. Wenn man nun die 10 Magie resistenz hat und die 8 Schaden angerichtet werden, sollte man auf einen schaden von 7,2 kommen. Dann wird doch sicher auf 7 abgerundet oder?

mfg Arsenium

8-10% Magieresistenz halte ich persönlich für zu wenig um den Schild zu benutzen. Um das vorrige Hammerbeispiel aufzugrifen:

12000 / 6 = 2000 magieschaden;

2000 x 0,9 = 1800 magieschaden

Die 10% machens auch nicht fett imho.

Muss aber leider sagen, dass ich den Hammer gar nich so über finde. sollte doch eigentlich recht einfach zu sein mit charge/smite oder charge/zeal. Kommt natürlich drauf an wie gut der gegner mit dem eni-din umgehen kann, aber gerade die flugbahn der hämmer ist sehr leicht vorherzusehen. Kommt halt auf Timing an, und darauf nicht wie Monster im PvM in die Wolke zu laufen :ugly:

Würde dir empfehlen mal selber nen Hammerdin zu spielen, evtl auch mit nem Editor im SP mit Enigma und 125 fcr. Macht es meistens einfacher wenn man selber weiß womit man es zu tun hat.

mfg,
way

Garfi schrieb:
Benutzt vermutlich auch noch TG gegen Chars, die Blitzschaden machen, was? Du ziehst hier über die Hammerdine her, die naturgegeben einen Schaden raushauen, der nicht mehr schön ist (hier meine vollste Zustimmung), "lamest" aber gleichzeitig gegen andere Chars rum, deren Aussicht auf einen Sieg Du unter zuhilfenahme besagten TGs und weiß der Geier welcher Items sonst noch deutlich schmälerst. Vielleicht fängst Du mal damit an, fair PvP zu spielen und Dich an einige grundlegende Regeln zu halten, die im GM PvP zum Standard geworden sind. Bist Du fair zu anderen, sind die anderen es meist auch zu Dir. ;)

Wenn es Dir bloß um PK geht, spiel was anderes als einen Fanadin. :p

JA! JA! Das wird hier immer geiler.

Ich benutze ITEMS und "LAME" ... MUHAHAHA, ey wie lächerlich machst du dich grade? Is für dich faires PvP Ligaregeln? Wenn ja, sag ich dir was - Die PvP Ligaregeln sind peinlich.

Mir gehen ehrlich gesagt die "grundlegenden" Regeln von irgendwelchen Pseudo PvP Profis am Senkel vorbei.

Ich benutze Items, die nichtmal teuer sind, legit und selffound - Und sicher nutze ich Absorb und auch Resis um mich gegen diverse Elemente immun zu machen - Und glaub mir, auch in Baalruns sind die Leute darüber nicht unglücklich wenn ich mal wieder ne Black Soul Situation lösen kann, indem ich die einfach weghaue und den anderen 7 Leuten die Leiche freimache.

Ich trage son Equip hauptsächlich fürs PvM. Allerdings kämpfe ich gegen andere PvM Spieler , wenn diese Stressen. Manchmal steck ich damit ein und manchmal gewinn ich. Aber NIE war ich so chancenlos wie gegen den Hammerdin.

Aber ehrlich gesagt muss ich mich gar net rechtfertigen gegenüber jemanden der mir vorwirft unfair zu spielen, weil ich mich mit nem PvM Char nicht an idiotische PvP Liga Regeln halte... :rolleyes:

@Grondon Nein, es ist ein Ladderchar. Noch ein Grund mehr wieso ichs vollkommen lächerlich finde, da mein Paladin fast komplett das gewünschte Equip trägt ... Und ka was du für ne Assa hast, aber ich sag dir mit Feuer / Blitz kommste nicht weit... Absorb is nunmal absorb, ausser du trägst mass -resi ....

das schild hilft. Hatte so eins für meine ama in 09 auch als ich noch duellliga gespielt hab:D

@Bat-LB: Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Die meisten Leute hier reden von Duell(games) und net von PKs. Was davon du nu genau meinst, is mir auch net klar weil normalerweise solltest du mit diesem (für pvp verhältnisse wohl sehr schlecht gestufften Char) keinerlei Chancen gegen Barbs/Smiter/Amas/sonst was ham. Nur eben gegen Chars, die du voll absen kannst (uuhhh, was für eine Leistung xD ).

Wenns dir allerdings nur um die Pk-Abwehr geht, dann schau dich nach nem andern Char um ^^ Mit dem Ding solltest keinen halbwegs gut gestufften PKer kaputt bekommen. Wie's damit gegen andere PvMer ausschaut, weiß ich net.

btw, mir is es wurst was du von "dupe"-runen oder sonst was hälst. Ich hab keine Ahnung ob in der neuen ladder schon wieder dupes im umlauf sind oder was da sonst so abgeht - aber ein pala mit <2k life is für mich lowcost, weil man auch ohne BO und so mit den entsprechenden Charms/rares schon fast über2k life kommt :)

vanitas.pvp schrieb:
btw, mir is es wurst was du von "dupe"-runen oder sonst was hälst. Ich hab keine Ahnung ob in der neuen ladder schon wieder dupes im umlauf sind oder was da sonst so abgeht - aber ein pala mit <2k life is für mich lowcost, weil man auch ohne BO und so mit den entsprechenden Charms/rares schon fast über2k life kommt :)

Du, mir is schon klar dass du in deinem Equip min. 3 Ber, 1 Jah und x IST verbaut hast. Dass die alle selffound bzw von Leuten gekauft sind die sie selbst gefunden haben ist natürlich selbstverständlich - Immerhin droppt ja im Schnitt alle 30 Jahre ne ZOD.

Und ja, es SIND im Ladder Dupes im Umlauf, die Baalbots sind hammerdine mit Enigma / BO im second Slot , dass is das was man sieht. Was der noch anhat will ich mir gar net ausmalen.

Und immer öfter kommen dann noch Hammerdine dazu, die meinen hostilen zu müssen und die Leute zu killen, und gegen die kann NIEMAND was machen - Weil die Hammerdine ja gar nicht PvP Equip tragen müssen, nackt reicht auch.

Und ja doch, 2000 HP erreichen IST schwer für einen PvM Char. Denn Max Resi müssen auch her und ohne Resicharms wird das schwer, ausser man sockelt überall UM Runen rein, was auch nicht geht da ich gewisses IAS anstreben muss.

Und selbst wenn man 2000 HP hätte und 1 Hammer überlebt, hat man damit noch lang net gewonnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben