• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heilskill in D3 ?

Naja anders funktionieren wohl nicht, asser dasses vielleicht mal neue Tränke gibt die z.B. mal kurzzeitig die Stärke ehöhen oder so.

Aber eben an Wichtigkeit verlieren etwas, was eben die Blobs übernehmen.
 
Adrasta schrieb:
Wer sagt denn sowas? Im Gameplay-Trailer hieß es lediglich, dass sich der Spieler nicht mehr ganz so stark auf sie verlassen muss. Und das sah auch so aus, denn es droppen nicht gerade viele. Aber manche eben schon.

Das ist doch dann in bekannter Form wegfallen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie abgeschaft werden.
 
Also solange man keine Heilzauber spammen kann fänd ich es in Ordnung.
Wäre cool wenn der WD einen Totem-Tree hätte in dem sich neben Totems, die den Widerstand erhöhen, auch ein Healtotem findet. Und für einen Pala(wenn es einen gibt) einen HoT. So würde sich das Healen nicht zu einer Aufgabe des Characters entwickeln, sondern nur zu einer Nebenaufgabe bei schwierigen Gegnern werden, da es nichts bringt den Zauber mehr als einmal zu casten. Hauptsache es ist kein Instant-Heal-Zauber...
 
BO wollt ihr abschaffen und dann wollt ihr nen heilzauber? irgendiwe solltet ihr euch auch mal einigen da bin ich dann doch lieber für bo
 
Einen Heilskill oder gar einen Heiler fände ich ziemlich unnütz in D3 sollte das Tränke Konzept das gleiche wie in den anderen beiden Diablo`s sein!
Bis mich da jemand heilt trink ich doch lieber nen Reg und bin sofort voll geheilt.
 
außerdem wäre es bestimmt langweilig, genauso wie in wow, zu heilen.
wozu sind denn tränke da und der bo..
 
Also schon ob dem Teamplay wär sowas gut.
Schön wär da was in die Richtung von TitanQuest. Dort wars noch nicht krass genug, aber Pots hatten Regenerationzeiten und füllten das Leben nur langsam auf. Der Heil skillkonnte viel öfter angewendet werden und heilte viel mehr.
Leider konnte mans kaum skillen da für den Charakter mit dieser Fähigkeit sonst kaum offensiv power da war. (pets die man hätte heilen können warn zu schwach)

Aber das ist wieder ne Frage vom restlichen Balancing.

Sone Art Summoner mit Heilung fänd ich klasse.
 
Neuigkeiten von Bashiok zu dem Thema, denke der entscheidente Teil ist am Ende:

On the side of potions, they still exist, but they're likely to be on a cooldown of some type. They'll also likely restore health based on a percentage that's relative to your character. They may heal an instant amount, they may be the old over time type system. They're probably going to be filling an emergency-heal role more than anything though.


http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=80540&tmp=1#post80540
 
Naja wenn sie jetzt noch n Cooldown hätten könntes trotzdem was werden...
 
was bedeutet dieses "cool down"
das les ich jetzt schon öfter im d3 forum
ps hab nie wow gespielt
 
white-rabbit schrieb:
was bedeutet dieses "cool down"
das les ich jetzt schon öfter im d3 forum
ps hab nie wow gespielt
Cool Down heißt, dass - sobald du einen Trank trinkst oder einen Skill benutzt, der mit Cool Down funktioniert - du diese Art nicht sofort wieder anwenden kannst. Wenn Tränke z.B. mit einem Cool Down von 4 Sekunden belegt sind, kannst du nur alle 4 Sekunden einen Trank trinken. Dazwischen ist der Hotkey dann gesperrt, sozusagen. Funktioniert also ähnlich wie das Casting Delay in D2, allerdings werden damit nicht unbedingt alle Skills mit CD gesperrt. Ein Cooldown ist am Anfang des Gameplay-Videos bei dem "Aufstampfen" des Barbaren zu sehen, der Skill wird kurz grau und wie mit einem Sekundenzeiger wird er dann wieder eingefärbt. Dauert nur wenige Sekunden.
 
Gott bewahre Diablo vor solch einer Schändung!
(sowas solls geben :D) :diablo:

Also mögen ja viele Grafik, Inventar & Co als WoW-mässig bezeichnen.

Aber einen echten Heilskill/Heilklasse in nem Hack n Slay wäre wirklich WoW-mässig.

Wer heilen mag kann ja auch gratis Tränke verteilen oder Items verschenken, so tut man auch was gutes! :autsch:




Killen oder gekillt werden!
Was anderes passt nicht.
 
@ViViDiCE:
In einem weiteren Posting gab Bashiok einen kurzen Kommentar zum Gedanken des Partyplays in Diablo 3 ab. Solche Sachen wie Heilerklassen oder "Tanks" seien im Design von Diablo 3 nicht vorgesehen gewesen, sagte er. Natürlich würden sich die Charakterklassen gegenseitig unterstützen können, beispielsweise durch die Schreie des Barbaren. Aber die primäre Aufgabe jedes Charakters sei es, in sich alleine ein Dämonentöter zu sein! Dies sei auch der Geist des Partyplays in Diablo 2 gewesen: Gemeinsam mit Freunden sich durch Dungeons zu stürmen.

...von hier
 
System aus AOC würde ich passend finden... könnte man sich überlegen das so umzusetzen.. wäre ne alternative gegen die komischen heilspähren ohne ordentliche pots
 
wäre ne alternative gegen die komischen heilspähren ohne ordentliche pots

Öhm du weißt schon das es auch normale Pots gibt oder?

Die Heilspären sind nur dazu da um Pots einfach als Notfall item zu haben und normales regenerieren durch diese Sphären einfach durch drüberlaufen zu ermöglichen.

Ich finde es ist ne gute Idee von Blizz
 
Mal wieder hat sich Bashiok zu dem Thema geäussert:

Bashiok
11. Re: Regarding Health globes and Bashiok's Log | 7/11/2008 9:40:26 PM GMTDT
Quote this post Reply to this post
Yeah, as others have said the current intent to encourage cooperative play (in regards to health globes) is to ensure that they heal everyone in the party when picked up.

But in any case, why wouldn't the witch doctor be using any of his abilities? Mass confuse, and while everything is busy wailing on each other or attacking your mongrels you sneak in. Or horrify, and while they're scattered you snag some health.

The witch doctor is a little sneakier though, a little more frail, a little more of a "I'm gonna make you die or kill your friend while I'm all the way over here". You should probably be doing everything you can to avoid being hit, and you have the tools to do so.

Q u o t e:
Bosses do not drop health globes while you are fighting them right?



Maybe? Maybe not. Maybe there are other situational/environmental mechanics that would, or would provide assistance in healing up?

Q u o t e:
Not only will they be forcing players to run in circles like mindless chickens, but they will make hardcore and softcore gameplay harder, slow paced, and over all less attractive.



That's a lot of conclusions to jump to in a single sentence. Classes will have abilities to help them work through groups of monsters. Obviously health globes are going to be necessary to pick up, and obviously class abilities will exist to help you do so.

And, come on :), I realize there's a lot of room for hyperbole since we just announced and a lot of details aren't out there or just don't exist, but at least have the ground before you call it a mountain. Rational concerns, complaints, issues, questions, are going to go over way better.

Q u o t e:
the fact remains that it only takes up space if it's added onto monster loot tables



Well, it's not like there's a hard cap on what a loot table can contain being forced upon us, or that health globes are even associated with loot drops. It can be balanced any way we see fit.

Bottom line, is that we're simply not going to release a game that is irritating, slow, aggravating, boring, or any of the other adjectives you used. If that means ripping out the health globe system and going a different direction, so be it, but at current it plays and feels fun and engaging.

Wie schon auf Seite 1 & 2 gesagt, werden imo die defensiven Skills ( wie "Heulen", "Knochenwand", etc. )
an Bedeutung im Bnet gewinnen. ( erster Absatz hier von Bashiok )
Und ich finds gut wenn solche Skills die in D2 eigendlich seit dem Release nicht in Use waren mal zum tragen kommen.
 
ich hab immer 20point in heulen, als synergie zu amok *G* das nutz ich dann auch ab und an um meine mitspieler zu ärgern, wenn die monster 30sek lang wegrennen :D
 
Eine reine Heilklasse fänd ich für Diablo 3 doof. Denn bisher waren alle Teile als Single Player Spiele ausgelegt. Ein Heiler hätte daher nur eine Chance, wenn Blizzard das Konzept der Reihe ändert.
Und dann wäre Diablo 3 nicht mehr "Diablo" 3.
 
Ich weis garnicht was ihr alle habt.

Das Thema hier heißt "Heilskill in D3" -Skill, nicht -Klasse.

Warum mann hier wieder in solch ein infantiles "alles was mich an WoW erinnert ist doof" verfallen muss, kann ich nicht verstehen.


Ein Heilskill kann einen Solocharakter sehr wohl gut unterstützen, gerade wenn er nicht direkt oder nur ungenügend leechen kann.
Ich habe an meinem Paladin den Skill Redemption (Rücknahme) sehr geschätzt, machte er mich doch von Heiltränken unabhängig, gerade dort wo man gegen untote nicht leechen konnte (oder wo man Leichenexplosionen/Wiederbelebungen verhindern wollte).

Sehr hilfreich und sinnvoll ist ein Heil-Skill auch für einen Summoner.
Also ich mag Charaktere, die zumindest eine gewisse Fähigkeit besitzen sich am Leben zu erhalten.
 
Das gehört dazu ^^

Eine Heilwelle oder wie schon erwähnt ein Heiltotem währe nicht schlecht :)
 
Zurück
Oben