looterich
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hey,
also vllt fehlt mir ja irgendwelche info, aber ich habe mir gerade gedanken gemacht über das neue heilsystem.
an sich finde ich die idee klasse, ich trink gern mal n kühles bier oder rauch ne shisha beim gamen, das kann nerven wenn man dann plötzlich die linke hand braucht um nen heiltrank zu schlucken, und mit der maus is das zu umständlich.
so weit so gut, ich frag mich nur grad: wenn man health nur durch die heilsphären widerherstellen kann, die durch loot droppen, was macht man denn dann wenn man mal mit 1 hp aus ner schlacht rausgekommen ist und nirgends so ein ding mehr liegt? man kann ja so nich in die nächste horde laufen, auch wenn man "taktisch" spielt wie's der lead designer gesagt hat.
oder: was ist mit endbossen? bekanntermassen schnetzelt man da gerne mal einige minuten rein, aber man wird diablo & co sicherlich nich mit einer health ladung töten können um sich danach wieder an dem evtl. sphärendrop aufzuladen.
also droppen solche gegner die dinger auch zwischendurch, zB bei allen 10-20% healthverlust der gegner? oder wird man da irgendwie anders "aufgeladen"?
ich kann mir irgendwie momentan kaum vorstellen, wie dieses neue heilsystem den spielfluss wirklich beschleunigen soll. vllt geht's ja mal ne viertel stunde gut, aber früher oder später steht man low hp da und dann? sterben und wieder mit 100% auferstehen? das wär nich besonders elegant gelöst...
was meint ihr? oder weiss ich da etwas noch nicht und es gibt doch heiltränke irgendeiner art? oder heiler in der town? würde eig. keinen sinn machen mit dem statement des lead designers bezüglich dieser neuen hp-sphären, denn er meinte ja man wolle damit verhindern, dass man charaktere spielt die quasi unendlich viel leben haben, weil man jederzeit heiltränke nachkaufen oder sich heilen lassen kann.
also wie stellt ihr euch das vor?
also vllt fehlt mir ja irgendwelche info, aber ich habe mir gerade gedanken gemacht über das neue heilsystem.
an sich finde ich die idee klasse, ich trink gern mal n kühles bier oder rauch ne shisha beim gamen, das kann nerven wenn man dann plötzlich die linke hand braucht um nen heiltrank zu schlucken, und mit der maus is das zu umständlich.
so weit so gut, ich frag mich nur grad: wenn man health nur durch die heilsphären widerherstellen kann, die durch loot droppen, was macht man denn dann wenn man mal mit 1 hp aus ner schlacht rausgekommen ist und nirgends so ein ding mehr liegt? man kann ja so nich in die nächste horde laufen, auch wenn man "taktisch" spielt wie's der lead designer gesagt hat.
oder: was ist mit endbossen? bekanntermassen schnetzelt man da gerne mal einige minuten rein, aber man wird diablo & co sicherlich nich mit einer health ladung töten können um sich danach wieder an dem evtl. sphärendrop aufzuladen.
also droppen solche gegner die dinger auch zwischendurch, zB bei allen 10-20% healthverlust der gegner? oder wird man da irgendwie anders "aufgeladen"?
ich kann mir irgendwie momentan kaum vorstellen, wie dieses neue heilsystem den spielfluss wirklich beschleunigen soll. vllt geht's ja mal ne viertel stunde gut, aber früher oder später steht man low hp da und dann? sterben und wieder mit 100% auferstehen? das wär nich besonders elegant gelöst...
was meint ihr? oder weiss ich da etwas noch nicht und es gibt doch heiltränke irgendeiner art? oder heiler in der town? würde eig. keinen sinn machen mit dem statement des lead designers bezüglich dieser neuen hp-sphären, denn er meinte ja man wolle damit verhindern, dass man charaktere spielt die quasi unendlich viel leben haben, weil man jederzeit heiltränke nachkaufen oder sich heilen lassen kann.
also wie stellt ihr euch das vor?