• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Heimsuchung / Großzügiger Geist

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Martin696

Ist öfter hier
"der Geist gewährt 20,4 Mana pro Sekunde"

Ich habe Manaregeneration von 52 Mana pro Sekunde. Wenn ich Heimsuchung auf einen Gegner lege sehe ich nicht, daß sich der Wert erhöht (wie das zB bei Seelenernte angezeigt wird).

Wie funktioniert der dann eigentlich?

Bekomme ich dann für JEDEN Gegner den ich heimsuche das Mana? Ich glaub nicht, ich kann kaum einen Unterschied erkennen, wenn ich heimsuche. Aber mindestens 20,4 Mana mal 6 Sekunden =122 Mana sollten es aber doch sein, oder?

Wie wird was durch Seelenenten angezeigt :confused::confused:
Doch wohl nicht die Mana-regen...

Weder Seelenernte (mit der Mana-Rune) noch Heimsuchung (mit der Mana-Rune) gewährt eine Mana-regeneration im eigentlichen Sinne.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass jeder tickende "Heimsuchungs-Geist" 20,4 Mana pro Sekunde bringt.

Habe es getestet und die Kugel füllt sich deutlich schneller als ohne saugende Geister :read:

Der Vergleich mit der Seelenernte war so gemeint, daß ich im Char-Bildschirm sehe, wie der höhere Intelligenzwert angezeigt wird. Die Rune bei der Seelenernte macht ja kein Mana pro Sekunde.

Wenn ich fünf Gegner heimsuche, müsste ich 5 mal 20,4 Mana in der Sekunde zusätzlich bekommen. Dabei müsste sich die Kugel in einer Sekunde gefüllt haben. Vor allem wenn man noch die 52 Mana pro Sekunde dazurechnet, die ich sowieso schon habe. Aber irgendwie kann ich das nach meinen Versuchen nicht bestätigen.

aso ok, jetzt weiß ich was du mit SH meintest ;)

Wie gesagt, würde ich den Runen-Effekt nicht als zusätzliche Mana-Regeneration sehen (Man regeneriert ja nicht 20,4 Mana, sondern der Geist gibt einem 20,4 Mana) und ihn daher auch nicht im Char-screen suchen / vermissen.

Zu deiner Rechnung:
Ein lvl 60 WD sollte (wenn ich mich nicht verguckt habe) 740 Mana haben.
Bei 5 tickenden Geistern á 20,4 Mana wären das: 102 Mana /s
+ deine normale Regen von 52 macht das 154 Mana/s
d.h. deine Kugel würde knapp 5s brauchen, um sich komplett aufzufüllen.

Gefühlt kam das in meinem kurzen test hin.

edit: wobei man natürlich beachten muss, dass innerhalb der 5s (die die Kugel zum auffüllen braucht) ein paar Geister die Arbeit wieder einstellen werden.
Sie halten schließlich nur 6s und können nur ein Monster gleichzeitig befallen.
Bei 2 aps braucht es also alleine 2,5s um die 5 Geister zu casten.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik kriegt man immer nur 20,4 Mana / sek zurück, egal auf wievielen Gegnern der Effekt ist. Ziemlich blöde Sache. Nice Oversight... err Feature.

ömm, hast du dafür auch eine Quelle?

Habe kurz gegooglet und etwas von max 3 Geistern also max 61,2 Mana/s gelesen
Haunt - Draining Spirit Mana Rune - Forums - Diablo III

In einem anderen Forum heißt es auch nur: "Ja, stackt", ohne Beschränkung.
Do multiple Haunts w/leech runes stack ? - Witch Doctor: The Mbwiru Eikura - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Also 100% sicher ist man sich nicht, aber stacken sollte es
kann man in einem kleinen Test eig auch deutlich spüren.

Ja sorry, war ein Fehler von mir. Ich ging irgendwie von ca 100 Mana bei der vollen Kugel aus. Daher dachte ich, muß sich der Unterschied doch deutlicher auswirken. Ja klar, bei 740 Mana dauert es natürlich wesentlich länger.

Hmmm, ich wollte den Skill zur Manaregeneration nehmen, aber wenn er sich ev doch nicht stapelt, dann wäre das weniger interessant.

Danke auf jedenfall für die Erklärungen. Wenn jemand wirklich klar sagen kann, wie er sich die Manaregeration stapelt, nur her damit! :hy:

Ich muß erhlich sagen, meine Tests haben bis jetzt kein klares Ergebnis gebracht...

Ja, klare Ergebnisse sind hier etwas schwierig :D
Da spielt die eigene Regeneration rein, dann castet man die Geister alle nicht zur gleichen Zeit und muss sicherstellen, kein Monster doppelt zu erwischen... es darf innerhalb der 6s kein Monster sterben... die Kosten der Skills selber müssen berücksichtigt werden.....

Also ohne Videoaufnahme und frame für frame Analyse sehe ich da wenig Hoffung^^
Aber vll hat noch jmd eine geniale Idee?

Ansonsten sei noch erwähnt, dass der Skill selber ja leider recht teuer ist und sich daher nur bedingt als Mana-Gewinnung eignet:
98 Mana kostet der Skill und spült max wieder (6x20,4=) 122,4 Mana ein.
Da bleibt ein max Gewinn von 24,4 Mana

... und das auch nur, wenn jeder Schuss sitzt und das Ziel nicht innerhalb der 6s stirbt...

Und wenn sich der Skill nicht stapelt schaut die Manabilanz noch schlechter aus.

Aber der Skill macht auch schön Schaden. Vor allem, wenn ich keine 2 Sekunden Zeit habe irgendwo stehen zu bleiben. Den Skill kann man schnell platzieren und läuft weiter im Kreis...

Ich finde der SKill ist einfach nur genial für pvp :D für pvm gibt es deutlich besseres , zb die Heuschrecke nzur manaregeneration

Zurück
Oben