• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helft mir mal bitte bei einem engl. Satz.

captaintsubasa

Mitglied
Was heißt den bitte "Müsste ich eventuell noch den Zoll bezahlen?"

Will mir nämlich ein Spiel aus der USA importieren, dass es eben nicht als PAL Version gibt.

"Does I have to pay (customers) duty?"

gibt sicher schönere übersetzungen... aber ich würds so lösen

mfg
vieh

joa, ich auch, allerdings mit "do", statt "does" und "customs", statt "customers" ;).

gruß

ps: will i have to pay....? are there any....? ...cd already included? usw.

"Will I have to pay for customs, or is it already included."

Der Einfuhrumsatzteuersatz liegt glaube ich bei 16 oder 19%.

Fragen und anmelden musst du das alles beim Deutschen Zollamt, den Amis ist das alles egal, da es fuer sowas keine Ausfuhrzoelle gibt.

Genau, bei der Ausfuhr musst du nichts bezahlen. Erst in Deutschland geht's wieder zur Kasse : )

Klar, aber wie werden Videospiele die über ein Jahr alt sind berechnet? Immer noch mit dem Vollpreis?

Dabei kommts nur um den Zeitpunkt des Einführens an. Nicht, wann das Produkt rausgekommen ist.

Der Zoll interessiert sich eh nur begrenzt dafür, was es is. Denen gehts um Warenklasse, Warenwert und um in Deutschland verboten/nicht verboten.

Ok und wenn man das jetzt nicht beim Zoll anmeldet? Behalten die das dann einfach bzw. wie soll ich den Zoll eig. bezahlen ^^

captain_tsubasa schrieb:
Ok und wenn man das jetzt nicht beim Zoll anmeldet? Behalten die das dann einfach bzw. wie soll ich den Zoll eig. bezahlen ^^
Lies dir mal diesen Thread von vor einigen Monaten durch, vielleicht wird dir dann einiges klarer:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1393479

Das wär alles einfach gewesen, wenn gestern wer beim Zollamt gewesen wäre und ich einfach nachfragen hätte können. Feiertage rocken ^^

Einzig was ich noch wissen müsste ist: Wenn ich die Spiele zB heute kaufe, kann ich das dann immer noch beim Zollamt melden oder muss man das schon ne Zeitlang vorher gemacht haben?

Du musst überhaupt nichts anmelden.

Wenn dein Paket in Deutschland eingeführt wird aus einem Land, das ausserhalb der EU liegt, landet es beim Zoll. Entweder macht der Zoll einen grünen Sticker drauf und schickt es dir zu oder die benachrichtigen dich per Einschreiben, dass du denen einen Besuch abstatten sollst.
Dann musst du halt dahin und kannst gegen entsprechende Einfuhrgebühren dein Päckchen mitnehmen.

Edit: Rächtshraibunk. -.-

Blackness667 schrieb:
Du musst überhaupt nichts anmelden.

Wenn dein Paket in Deutschland eingeführt wird aus einem Land, das ausserhalb der EU liegt, landet es beim Zoll. Entweder macht der Zoll einen grünen Sticker drauf und schickt es dir zu oder die benachrichtigen dich per Einschreiben, dass du denen einen Besuch abstatten sollst.
Dann musst du halt dahin und kannst gegen entsprechende Einfuhrgebühren dein Päckchen mitnehmen.

Edit: Rächtshraibunk. -.-

Das mit dem Einschreiben kann, spreche aus Erfahrung, auch mal 4-8 Wochen dauern.

Zurück
Oben