• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell ist die Hölle

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Hab meine ersten 2 Chars durch Alp gebracht. Mit Selffound-Items in Hölle ist das echt ein Spaß :fight:

Keines der tollen Items, über die man so liest habe ich. Meine Ausrüstung muß hauptsächlich dafür herhalten, damit ich ca 60 Resis auf Feuer, Blitz und Kälte habe. Gift hab ich dafür total vernachlässigt. Da hab ich -37 Resi... *lol* Aber Gift scheint völlig egal zu sein. Gelegentlich ein Gegengiftelexier, oder zur Not Stadtportal und schnell raufgehen um zu heilen.

Auf jeden Fall muß ich mich auf die Suche nach ordentlichen Gegenständen machen.

Vor allem brauche ich Gegenstände, die die Immunitäten aufheben (in der Wurmgruft hab ich mit der Java gestern 2 Stunden einen Käfer nach dem anderen weichgeklopft....*lol*). So einen Gegenstand hab ich überhaupt noch nie gefunden. Ein Stab mit "altern" soll auch was bringen....hmm, auch noch nie in Händen gehalten so ein Teil.

Mein 2. Char ist eine Kicksin, die sehr viel Spaß macht, aber in Hell einfach zu oft stirbt. Da hab ich mehr Erfahrungspunkte verloren als gewonnen :cry: Da brauch ich wohl auch noch bessere Items.

ICh möchte mich halt mit einem Char so hoch raufspielen, um dann auch bessere Items für die anderen Chars zu finden. Deswegen hab ich eigentlich die Java gemacht, weil die etwas Itemunabhängiger ist. Irgendwann möchte ich auch noch einen Artymancer spielen (weil die Totenbeschwörer einfach cool aussehen ;-) ). Auch der ist ja nicht so itemfixiert. Wenn ich mit meiner Java nicht mehr weiterkomme, werd ich das wohl schon vorzeitig tun müssen.

Ist es besser, in Hölle so weit wie möglich zu gehen, um immer bessere Gegenstände zu finden? Oder besser in Alp Meph-Runs machen? Wenn ich das richtig durchschaut habe, sind die gefundenen Items unabhängig vom eigenen Level. Also finde ich jetzt nicht mehr in Alp, nur weil ich L76 bin?

Im Drop-Calc hab ich geschaut, wie ich zu einem Razor-Gürtel für die Java komme. Da ist die Wahrscheinlilchkeit in Alp größer als in Hell....hmmm... Aber ca 1000 Runs um statistisch einmal diesen Gürtel zu finden ist eigentlich eh sinnlos.

hallo :)
geh mal zu malah und schau dir die necrostäbe dort an - sie bietet öfters welche mit "widerstandsschwund"-ladungen an. die können immunitäten piercen. aber eine java in der wurmgruft ist auch wirklich der blanke hass, das stimmt auf alle fälle :D

was du findest, ist vom charlvl unabhängig, richtig. es hängt einzig und allein von den gegnern ab - also von deren level. somit findet man bei meppel alp weniger "gute" sachen als bei meppel in hölle.

mit ner java ist das kuh-lvl prima. die schneiden da durch wie butter - es gibt nur ganz wenige immune dort. da droppen viele edelsteine und unmagische sachen (dazu zählen auch runen, juwele, zauber und natürlich rohlinge), die sich gut handeln lassen. für wenige pgs bekommt man schon items, die einem in hölle sehr weiterhelfen. also würde ich dir raten, deine java in alptraum bei den kühen gassi zu führen (achtung, nicht den kuhkönig töten!) und gems zu sammeln, damit du dir ein paar gegenstände für sie und deine kickse ertauschen kannst. dann wird das ganze nicht mehr so zäh :D im tradeforum findet man für ne handvoll pgs schon einige brauchbare sachen. auch razor ;) wenn man die dinge selber finden will, ist man u.u. sehr lange unterwegs :D
ach ja: ein ausgestatteter söldner sollte die damen immer begleiten ;)

Ja, der Söldner ist auch der einzige, der von uns drei einen Schaden macht gegen BIs ;-)

Prinzipiell möcht ich die Items schon selber finden, sonst hätte ich das Gefühl, ich würde cheaten.

Frage zum Kuhlevel: Ich hab das Kuhlevel geöffnet und bin mit den Kühen bisserl grasen gegangen. Als ich nächsten Tag wieder Kuhlevel machen wollte, war das Portal weg und Wirts Bein hab ich schon verbraucht. Wie komm ich da wieder hin? Oder bleibt das Portal normalerweise offen und ich bin beim Kuhtanz doch dem König etwas zu nahe getreten?

Wenn du den König getötet hast, kannst du da nicht mehr rein. Ansonsten musst du dir ein neues Bein in Tristram besorgen und neu öffnen.

Ist schon alles richtig so wie dus gemacht hast

Das Bein kannst du dir beliebig oft in Tristram wiederholen und den Kuhlevel öffnen so lange du nicht den König getötet hast - Als Java sollte es kein Problem sein den am Leben zu lassen der gute ist nämlich immer Blitzimmun. Solange du also auf deinen Söldner gut aufpasst wird da so schnell nichts schief gehen.

In Hölle is der King immer blitzimmun; in Alp au? Weil nacher knallt er ihn doch ab und Essig isses mit cowen...

d2wissen sagt der ist schon auf Norm Blitzimmun.
Auf Norm 115 Blitzresis, auf Alp 140 und in Hölle 165

Irgendwie hat es keinen Sinn, die BIs werden immer mehr und stärker. Mein Söldner kratzt zu oft ab und ich muß alles einsammeln um halbwegs die Wiederbelebungskosten wieder reinzubekommen. Ich werd mal hier und da bei Malah Alp reinschauen, vielleicht hab ich ja mal Glück.

Sonst hab ich jetzt einen Artymancer angefangen, vielleicht komm ich ja mit dem besser durch (den wollte ich sowieso noch ausprobieren) und kann in Hell gute Items für die anderen Chars finden.

"Und hier ist er nun...der Char der Solo sowie im Partyspiel ein Kracher ist, OHNE perfekte Items auskommt, schnell und effektiv killt, kaum Immune kennt, einen Höllenspass macht und keinesfalls ein Mainstreamchar ist."

...so steht es zumindest in diesem Guide: Artymancer

Na das klingt ja recht vielversprechend.

Joa ich habs so ähnlich gemacht.
MF Runs auf Meppi oder Baal Alp helfen definitiv, wenn du noch nicht so die Kracher Ausrüstung hast. Und mit der Java müsste das ja auch ganz gut klappen.
Aber Summoner jeder Art schaffen es eigentlich relativ locker Selffound nach Baal Hell. Für den Artymancer solltest du dir halt bei Drognan nen White Rohling shoppen. Wenns irgendwann zu frustrierend ist kannst du auch mal einen Blick ins SP Trade-Forum werfen und dir da für ein paar PGs bessere Ausrüstung shoppen .

Also, was ich ab L67 oder so gemacht habe, sind runs auf Mephisto und Baal in Alp. Ja die sind kein Problem mit der Javazone. Aber da finde ich doch auch nicht die wirklich guten Items. Dachte, dass ich in Hell mehr Chance auf gute Items habe, als ewig diese runs in Alp zu machen.

Achja und ein Summoner ist mir glaub ich zu langweilig. Aber was meinst du mit "White Rohling"?

White/Weiß ist ein Runenwort für Totenbeschwörer. Es funktioniert in den kleinen Necrostäben. Du brauchst dafür die Runen Dol und Io. Es bietet Massenhaft Skills und da auf dem Rohling, also dem Grundgegenstand, auch noch Skills sein können (z.B. Knochenspeer etc) bekommst du so jede Menge Schaden zusätzlich.

Zur Java: Die meisten Sachen, die gut für eine Java sind, kannst du schon in Alp finden, Vipern, Titans, Razor und Mosars zum Beispiel.
Damit spielt sich eine Java schon sehr gut.

Entschuldigung ich hatte irgendwie im Kopf dass der Artymancer Skelette als Blocker benutzt :P.
Mit einer halben Stunde Arbeit bei Drognan (<---Link) kann man leicht einen guten Rohling mit +3 zu Knochenspeer für das besagte White Runenwort finden. Da White folgende Eigenschaften hat,

Weiß / White
'DolIo'

Eigenschaften des Runenworts:
+3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
Magie-Schaden reduziert um 4
+20% Schnellere Zauberrate
+13 zu Mana
+3 zu Knochen-Rüstung (nur Totenbeschwörer)
+2 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer)
+4 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer)
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+10 zu Vitalität (Io)

kann man durch die +3 Gift und Knochen-Fertigkeiten +2 zu Knochenspeer und zusätzlichen +3 Knochenspeer vom Rohling auf insgesamt +8 Knochenspeer Skillpunkte kommen. Die Runen kannst du dir bei der Gräfin in Hell holen. Das sollte für deine Amazone durchaus machbar sind, weil nur die Bogenschützen Jägerinnen Blitzimmun sind und die anderen Gegner relativ schwachbrüstig daher kommen.

Man sollte die Exceptional Gegenstände nicht unterschätzen. Sie gehören zur Grundausstattung für eigentlich alle Chars und sind leicht zu finden. Wenn deine Java stark genug ist könntest du auch Andariel in Hölle mal einige Besuche abstatten. Durch den Questdrop Bug hat sie eine höhere Chance auf Uniques als Baal und Mephisto.

falls du fragen zu ausrüstung/spielweise/tips usw zum artymancer hast, kannst du mir gerne ne pm zukommen lassen.

anderenfalls können wir das auch hier im thread diskutieren...ganz wie du möchtest.

hab erst jetzt deinen thread hier gelesen und sehe, dass du auf meinem artymancerguide verharkt bist :) das freut mich natürlich und würde dir meine hilfe in allen belangen anbieten.

erstmal zum erwähnten "white". dieses runenwort im richtigen rohling (+3 knochenspeer & weitere staffmods) ist natürlich als optimum anzusehen.

eine weitere billige alternative ist das runenwort geist/spirit, welches du auch schon in niedrigeren lvls tragen kannst. die runen dazu fallen relativ häufig und einen rohling gibts auch nicht zu selten.
spirit/geist schwert

auf der hauptseite von PlanetDiablo gibts die runenwörter anzusehen und auch die uniques bzw die sets.

bereits für die kleinen lvls gibts sehr gute ausrüstung, die du bis in höhere lvls tragen kannst.

tips zu dieser ausrüstung geb ich dir auf wunsch deinerseits

Es gibt drei Wege, als Anfänger irgendwann auch Hell zu überleben:

1) Traden. Du wirst Dich wundern, was man für ein paar perfekte Edelsteine so alles bekommt. Tal Rashas Maske löst für den Söldner Leech Probleme und gibt Widerstände. Mosars Schild mit einem Diamanten gesockelt gibt dem Char Widerstände ohne Ende, eine schlechte Vipernmagierhaut gibt immer ncoh 1 Skill, fastcast und vieeel Widerstände. Zusammen kosten die 3 Teile vielleicht 20-30 perfekte Edelsteine. (Voraussetzung: Du bist lange genug hier, um zum traden zugelassen zu sein)

2) MF Runs. Such Dir den höchsten Endboss aus, den Du ncoh gut kleinkriegst und besuch den immer und immer wieder. Mephisto in Hell ist so das ergiebigste, Mephisto in Alp dürfte Dir auch weiterhelfen. Dazu empfehlen sich aber eigentlich nur Zauberinnen, da die dank Teleport einfach gnadenlos mehr Runs pro Stunde schaffen. Ich würd immer mit einer Sorc anfangen. Eine Sorc ist als Dual Element auch gegen Immune einigermaßen gewappnet. Die Java eher nicht, wie Du gemerkt hast.

3) Den helltauglichen Anfängerchar Summoner Necromancer oder Artymancer spielen, der kommt ganz gut nach Hell. Der ist sehr sicher zu spielen, aber auch der killt wirklich ergiebig und schnell erst mit ein paar Skillern und +Skills auf der Ausrüstung und auch der Necro hat kein Teleport für MF Runs.

Wer sagt, daß der Summoner keinen Teleportz haben kann?
Teleport-Stäbe kann man bei NPCs Shoppen -> Zweithand, ansonsten bieten sich Teleport-Amulette an (mein häufigster Gambelunfall).
Mit solchen Hilfsmitteln wirde der MF-Summoner zum genialen MF-Char, der die TC85-Gebiete locker leerräumt, und dabei mehr findet als bei den Bosskills.
Die Bosse werden dann nebenher mitgemacht...

Hm gut, TC85 Gebiete wären ne Möglichkeit. Wieviele Ladungen haben die Amulette oder Stäbe? Mit 20 Ladungen zu Mephisto brauchste nicht erst versuchen.

gibt ja auch noch najs stab für den 2. slot

wenn man da rüstungen etc verkauft, kriegt man auch die kohle locker zusammen um die ladungen per reparatur wieder aufzuladen.

@ralph12345: Du siehst das zu sehr vom Sorc-und-Durchteleportier-Standpunkt.
Der Summoner benutzt seine z.B. 25 Ladungen auf dem Amulett, um die Viecher zu Sammeln und Abkürzungen zu nehmen, ansonsten räumt er das Gebiet ab.
Erfolge waren bei mir nette Sachen, wie z.B. ne Windforce mitten im Worldstone Keep.
Und Naj's Stab hat 69 Ladungen (den benutzen mein Boner und mein Veno)

Martin696 schrieb:
Ist es besser, in Hölle so weit wie möglich zu gehen, um immer bessere Gegenstände zu finden? Oder besser in Alp Meph-Runs machen? Wenn ich das richtig durchschaut habe, sind die gefundenen Items unabhängig vom eigenen Level.Also finde ich jetzt nicht mehr in Alp, nur weil ich L76 bin?

.

Hola:hy:

nein du musst nicht " soweit wie möglich gehen " , in Hell können die schon angesprochenen TC85 Gebiete http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678
mit ein wenig Glück und MF schon sehr lohnenswert sein.

Die Grube ( Akt 1 Tamo Hochland ) sollte mit deiner Java machbar sein,die einzigen Immunen sind hier " Dunkler Bogenschütze " , bei gefährlichen Bossgruppen versuchen diese auseinanderzuziehen und dann den Merc und Wally die Arbeit verrichten lassen.Solltets du " stark " genug sein,kannst du natürlich auch die Immunen mit Jab killen. - Lockvogel nicht vergessen -
Die Erfahrungspunkte die du nebenbei bekommst sind eine nettes Zubrot.

Also finde ich jetzt nicht mehr in Alp, nur weil ich L76 bin? - Dein Charakterlvl hat absolut keine Einfluss auf die Gegenstände die du findest -

lieben Gruss hofsan

Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips, ich hoffe auch andere „Noobs“ finden hier ein paar Infos.

White-Runenwort hört sich gut an. Ich hab noch nie ein Runenwort verwendet. Könnte mich bei der Unzahl an Möglichkeiten gar nicht für eines entscheiden. Aber DAS scheint wirklich das Richtige zu sein. Nur blöd, dass ich bis jetzt weder eine Dol- noch eine Io- Rune gesehen hab. Aber Shael Runen hab ich glaub ich 2 oder so, ist ja nicht mehr so weit entfernt. Und mit Edelsteinen kann ich sie auch aufwerten, wenn ich eine dritte Shael finde. Dann hab ich zumindest schon eine Dol….juhuuuu

Besonderen Dank an raNtaN.exe für das Angebot. Ich fürchte, das größte Problem beim Arty wird das Mana sein. Zuerst braucht man Mana für die Knochenwand um die Gegner abzuschirmen, dann für Knochenspeer/geist und Kadaverexplosion (die macht aber echt Spaß *g*) verbraucht extreem viel. Und wenn einem dann die Monster blöd durch die Gegend laufen und die Kadaverexplosion zu wenig mit nimmt, dann steht man glaub ich recht blöd da.

Du hast in deinem Guide Konochenspeer ODER Geist geschrieben. Speer macht weniger Schaden und kostet auch weniger Mana…hmmm….

Ich werde mal alles zusammensuchen, um das Runenwort „Ensicht“ für meinen Söldner auf eine Lanze zu geben. Ich hab erst vor kurzem eine Lanze mit vier Runenplätzen weggeschmissen, weil ich keinen Platz mehr hatte….*heul*. Ich hab mir noch gedacht, vielleicht brauch ich das mal….grrr… Sooo viel Klump heb ich auf und grad das habe ich entsorgt.

Zurück
Oben