• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell ist wirklich die Hölle für kleine Zauberinnen!

S1MpLeX_inaktiv

Guest
Hallo zusammen!

Nach Jahrelanger Abstinenz habe ich mich doch wieder dazu entschlossen DII zu spielen! jea! :D
Eine MF Sorc schien mir da ein sinnvoller einstieg zu sein
Nun habenich aber ein paar fragen zu meiner kleinen FO/FB Hybrid Zauberin! Habe mich eigentlich (hoffe ich doch zumindest) nach diesem Guide gerichtet.
Bin grade frisch in hell angekommen und meine resis schreiben wie erwartet Rote Zahlen!
Auch ist mir aufgefallen das in a1 alle Monster kälte immun sind! was ja eigentlich kein Problem ist, ich bin ja nicht umsonst eine hybrid hexe! also auf FB gewechselt und nach sage und schreibe 15 FBs fällt auch der Zombie um.. mmh irgendwie nicht zufriedenstellend! :D

Damit ihr euch einen besseren Überblick verschaffen könnt hier nun die Stats und das equip von meiner Sorc:

Equipment:
Helm: Harlekinskrone (ungesockelt)
Amu: Tal Rasha
Rüstung: Tal Rasha
Gürtel: Tal Rasha
Waffe: Das Auge (ungesockelt)
Schild: Sigons (ungesockelt) (noch 2lvl bis sturmschild)
Ringe : 2x Nagelring
Handschuhe: Magefists
Schuhe: Vidalas

Skillung
skills.jpg

Stats
statsrzf.jpg

Meine Frage also: Wie kann ich diese Zauberin hellfähig machen? Wie skille ich nun am besten weiter? Ist es sinnvoller die Feuerball synergien weiter auszubauen, oder doch eher auf die Feuer Mastery?

Auch habe ich mich gefragt wie ich die benötigte Stärke für das Sturmschild zusammenbekomme. Statten wäre ein wenig übertrieben, oder? Wieviel Dex braucht man denn mit einerm Sturmschild für maxblock?
Freue mich auf eure Meinung und eure Antworten :D Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Liebe Grüße
S1MpLeX.

Zuletzt bearbeitet:
Also Feuerblitz sollte noch höher werden, bringt mehr Schaden als die Mastery. Ansonsten die Kältemastery auch noch höher.
Würde dir von Storm abraten:
Du hast nicht genug Statpunkte mehr und es zu tragen und gleichzeitig noch max-block damit zu erreichen.
Würde dir als Schild zu Spirit raten, denn neben einigen Resis, die dir fehlen hat es auch noch FC was dir als nächsten fehlt.
Du hast gerade mal 50 FC und 63 sollten bei einer Dual auf jeden Fall da sein. 105 sind eigentlich der Standard. Mit Spirit hast du dann zumindest mal das 63er Cap.
Dann sollten die Nagelringe raus und erstmal Resisringe rein. Was nützt dir Mf wenn du tot bist. Feuer und Blitz sollten auf jeden Fall maximal sein.
Sockeln solltest du erstmal Resis.

Es sieht ja aus als wolltest du mit der Sorc mfen. Die Talscombi ist dafür natürlich ziemlich super. Die Frage ist eben ob du die behalten willst oder lieber ne Viper als Rüstung nimmst und dann das 105er Cap geknackt hast. Den Gürtel könntest du dann auch tauschen und was nützlicheres nehmen.
Wenn du auf mf bleiben willst wirst du dich wohl mit dem 63er FC-Cap abfinden müssen.

hmm naja, meine mittel sind halt begrenzt, da dies mein erster char ist.. das equip was ich bis jetzt habe wurde mit netterweise geschenkt!
Ist denn mit einem Spirit maxblock noch möglich? Habs wohl ziemlich verbockt mit den stats :D

Nein mit Spirit geht man !Niemals! (außer als Pala, aber das ist was anderes) auf max-block, da das Schild nicht dafür geeignet ist. Aber das macht nicht. Die Sorc ist auch so stabil. Einfach ab und zu zwischen den Orbs und Feuerbällen eine Gletschernadel schießen. Die lässt die meisten Gegner komplett erstarren. Und einen Sölder solltest du auch haben und der lässt sich mittlerweile sehr günstig ausrüsten. Insight, Lifeleech und ein paar nette Defensivsachen reichen fürs erste bei dem. Und Insigt ist wirklich sehr einfach zu beschaffen.

Harle und Occu raus, Tals Waffe+Helm rein. Ist zig mal besser als so wie es eben ist :p
Mehr Schaden, mehr leben (mana uach glaub) und mehr resis. MF etwas weniger, aber das ist nicht so wichtig atm.

Zu Spirit wurde schon alles gesagt. Mit Full Tals + Mages + Spirit (sofern 35 FC) hätteste schon 105 FC. Wenn das Spirit nict 35 FC hat, dann einen FC ring anstelle des Nagels rein. Das schnellere Zaubern ist besser als die max 30 MF.

Vidalas Schuhe bringen was? :ugly: Gibt einige bessere Alternativen. Wasserwanderung, Aldurs, Kriegsreisender (MF)... sonstige Rares mit resis usw.

Die Zahlen lassen sich so schwer erkennen, wenn ich das richtig sehe, gibts da schon ein paar Mankos.
FM zu hoch, Punkte in Fblitz wären besser gewesen. Im Kältepart isses schlimmer. Eisblitz erst (wenn man will) zum schluss ausbauen! Die CM ist zu niedrig im Verhältnis. In etwa bis du -150% Cres durch CM (lvl 27 bzw -res vom equip dazu addieren) hast, wäre Eisblitz wieder besser (insgesamt betrachtet)

Hey auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!!

Wie gesagt, ein anderes Equip habe ich noch nicht und ich bin für das Tauschforum noch gesperrt. sammel aber schon fleissig pgs um mir die Tal Rasha teile zu ertraden!

hmm okay... also fange ich jetzt erst mal an Feuerblitz aus zu bauen..
ohne items habe ich glaube ich 2 punkte in der Feuermastery. ist also zu verkraften glaub ich :D

Hatte mal gelesen, das 7 skillpunkte in der CM ausreichen, bin deswegen auf eisblitz gegangen.. schade eigentlich -.- meint ihr das ist noch was zu retten?

Okay, also ist Spirit wohl gesetzt! muss mir nur noch ne Amn besorgen.. In was für einen Rohling ist Spirit optimal?
Und in welchen Rohling baue ich meinem Merc ein Insight?
Der Macblock zug ist abgefahren, ja? Kann ich meine restlichen stats nun getrost in vit setzen?
Sry das ich soviel frage, aber wie gesagt, bin neu :D

Okay, also ist Spirit wohl gesetzt! muss mir nur noch ne Amn besorgen.. In was für einen Rohling ist Spirit optimal?
Und in welchen Rohling baue ich meinem Merc ein Insight?

ein Monarch ist das 4sox Schild (Pala-Schilde mal aussen vor, aber die kommen ja hier eh nicht in Frage)
mit der geringsten str-req (und die liegt immer noch bei 156)

Insight am besten in nen eth-elite Rohling, damit der Merc zur Unterstützung aus bissl Schaden austeilt

allerdings musste dann auch auf die hohen str-req achten (z.b benötigt ne eth Kolossvulge noch 200str)
denke für den Anfang reicht auch ein normaler oder excep Rohling mit 4sox, Hauptsache du bekommst die Aura.
einen besseren Rohling kannste immer noch nutzen

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

fürn spirit gibts eigtl nur einen rohling, und das isn monarch ( 156 str ), es sei denn du stehst auf ägis mit 2xx str:ugly:

insight rohling hängt dann mehr oder weniger vom rest equip des söldners ab.
am besten nen (riesen) drescher ätherisch. sonst halt rätselhafte axt, kolossvulge.
was hastn für den guten vorgesehn bis jetzt ausser insight? =)

und die vidala schuhe sind putzig, aber vllt ausser mode:ugly:
lg

€/

: |

hmm okay... also fange ich jetzt erst mal an Feuerblitz aus zu bauen..
ohne items habe ich glaube ich 2 punkte in der Feuermastery. ist also zu verkraften glaub ich :D

Hatte mal gelesen, das 7 skillpunkte in der CM ausreichen, bin deswegen auf eisblitz gegangen.. schade eigentlich -.- meint ihr das ist noch was zu retten?

Hab ja gesagt, die Zahlen sind recht klein, ich dachte, das wäre eine 19 bei der FM, wird wohl aber nur ne 10 sein :ugly:

Wegen der CM... hmm, also ich weiss ja nicht, was du so noch planst, theoretisch kann man es noch ausbügeln.
Torch/Anni/Skiller würden es möglich machen :p Mit Full tals würdeste auch noch einen Punkte mehr in der CM haben (+2 auf dem Orb vorrausgesetzt) Aber trotzdem lieber Fblitz maxen. Wenn dann noch Punkte über sind, kannste ja etwas in die CM tun. Wie gesagt, -150% Cres sollte man anpeilen mit CM + Equip (hat man keine -res vom equip, entspricht das CM lvl 27)

mmh muss ich die 159 str dann wirklich statten? oder kann ich mir die woander her holen?
wie habt ihr das gemacht?
@Dfens
hast recht! das is ne 10 :D
jau hab ich vor mir irgendwann mal alles zu besorgen (torch, anni skiller usw ;D)

@Hatecorp
Ja die Vidalas sind wirklich aus der Mode,, aber ich hab früher auch schon immer die alten Sachen von meinem Bruder gekriegt :D
Muss halt warten bis ich was besseres finde / mir ertraden kann...
Mmh mein Sölli trägt bis jetzt nen Shaftstopper, der Kampfast und nen Hwanins Helm..
Nichts besonderes.. früher hatten meine Mercs immer nen Schnitters, Levi und Tals Helm an! hat sich da was dran geändert? ausser das insight halt.. (is zumindest schonma nen machter :D)

ich denke es wird wohl auf etliche Cow-Level Runs auf Alp hinaus laufen, bis ich ne amn, ne sol und die Rohlinge gefunden hab! :D
Naja, da hab ich wenigstens was zu tun!

mmh muss ich die 159 str dann wirklich statten? oder kann ich mir die woander her holen?

Torch bis zu 20stats
anni bis zu 20stats
Stiefel: Kriegsreisender/Sandsturm-Treck mit 10str bzw 10-15str
Amu/Ringe mit fcr und str

ein eth Monarch benötigt 10str weniger (=>146) und hält auch ne Weile

also nicht sofort die str statten sondern bissl weitsichtiger planen (vielleicht auch zum Übergang ne Lidlose Wand)

ich denke es wird wohl auf etliche Cow-Level Runs auf Alp hinaus laufen, bis ich ne amn, ne sol und die Rohlinge gefunden hab! :D
versuchs auch mal bei der Gräfin, die droppt bei genügend Anläufen auch die benötigten Runen
(im Cow-Lvl findeste dafür vielleicht paar nette Sachen, die dann später hier traden kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Zu statten brauchst du die 159str selbstverständlich nicht vollkommen.
Musst halt überlegen worüber du Str kriegst.
Sind normalwerweise eigentlich nur torch+anni, denkbar WTs. Über Charms etc. holt man sich lieber MF/Life etc. pp. ist um einiges effektiver.
Hinsichtlich dessen also ~110-130 Punkte zu statten - je nach Qualität der Torch/Anni etc ^^
Da das wohl allerdings noch dauert bis du soweit bist kannst du erst einmal ein paar Punkte auf der hohen Kante lassen um auch wirklich keinen einzigen zu verschwenden und die Str ERSTMAL über Charms/Ringe reinholen.

€: Grml.

Grundsätzlich wirst du das meisste statten müssen. Allerdings lohnt es sich acuh^^
Items, die Str bringen, hast du ja eben nicht, also Anni und Torch zb. Ansonsten lohnt es sich auch nicht sonderlich, unbedingt str auf dem equip zu haben. Lieber statten, und dafür auf Schaden, FC, leben, res usw achten. Im inventar sind Skiller sowie Life Charms auch besser als Str charms :p (bsp auf einem LC sind max 5 Str möglich, das entspricht 2,5 str / Feld bzw 5 life. auf einem SC sind bis zu 20 life möglich, also deshalb lieber str statten und life SCs rein^^)

Insight sollteste benutzen, wenn du die Mana reg brauchst. Ansonsten ist Schnitters nie verkehrt :D Levi würd ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Eher sowas wie Verrat oder Duriels. Grade bei Insight lohnt sich das IAS von Verrat.
Als Helm zb Tals oder Andys bei Insight wegen leech. Bei Schnitters könnteste auch Gulli nehmen, schnitters hat ja leech^^

ich persönlich würde für nen verrat hinarbeiten, als rüstung. am besten natürlich in nem äth. rohling. die shael, thul und die lem werden aufzutreiben sein ;D.
dafür haste dann ne knakige, schnelle rüstung, wo vllt im ersten moment nacht nüscht aussieht :D.wie, 2 assa sk? O_°
jedenfalls biste dann sauschnell, vielmehr dein merc dann mit den 45ias und das schmankerl is die chance, dass fade ausgelöst wird.
dein helferlein bekommt dann gute ~62 allres und massig %schaden reduzierung :).
das in verbindung mit tals maske oder andys fratze oder von mir auss n gulli (aber hat dann kein leech) -> läuft :D.
levi...naja, ich denk da wäre nen gladi schon besser, bevor ich mir levi nehmen würde.

man guckt halt, dass man ettliches übers equip reinholt, sprich fackel, anni und halt schuhe in deinem fall, wie zB sandsturm trecks mit bis zu 15 oder eben kriegsreisender mit 10, was ich sowieso nehmen würd wegen mf :D. sonst halt im inventar paar 2str scs mit adds oder so. alles str was woanders herkommt, sinnvoll, is gut :D.

€/

pffft lol

Zuletzt bearbeitet:
Warum reden hier alle von 159 Stärke?
Soweit ich weiss braucht ein normaler Monarch nur 156 Stärke oder überseh ich hier was?

:hy:

fürn spirit gibts eigtl nur einen rohling, und das isn monarch ( 156 str ), es sei denn du stehst auf ägis mit 2xx str:ugly:

Du übersiehst nichts, The Ed.

Zur Skillung: Mehr Feuerballsynergie! Im zweifelsfall auch mal den Calc anwerfen. Auch wenn der für 1.13 ist, hat sich ja bei FB nichts geändert.

Auch wenn damit ich eine unpopupuläre Meinung vertrete, aber es gibt Gegenden, da lohnt sich eine zu hohe Kältemastery gar nicht.

Wer kann und mag und seine Sorc im Griff hat, kann auch einen eth Monarch für Spirit nehmen. Damit kommst du auf 146 Stärke-Anforderung runter. Und davon ausgegangen, dass die Sorc nicht andauernd getroffen wird, hält der auch einige Zeit.

Ich persönlich steh gar nicht auf Spirit-Monarchen, sondern bevorzuge Lidless.
Meine Mf-Ausrüstung, falls von Interesse: Harle (PTopas), Tal Rashas Rüstung, Amu mit +2 SKills und MF, 2x Nagel, Kriegsreisender, Occu und Reim-Trollnest, Wächtertreu.
Hab keine vollen Resis, aber komm trotzdem sehr sicher durch.
Muss aber dazu sagen, ich spiele keine Dual!

HG

Wer kann und mag und seine Sorc im Griff hat, kann auch einen eth Monarch für Spirit nehmen. Damit kommst du auf 146 Stärke-Anforderung runter. Und davon ausgegangen, dass die Sorc nicht andauernd getroffen wird, hält der auch einige Zeit.

Ich persönlich steh gar nicht auf Spirit-Monarchen, sondern bevorzuge Lidless.
Meine Mf-Ausrüstung, falls von Interesse: Harle (PTopas), Tal Rashas Rüstung, Amu mit +2 SKills und MF, 2x Nagel, Kriegsreisender, Occu und Reim-Trollnest, Wächtertreu.
Hab keine vollen Resis, aber komm trotzdem sehr sicher durch.
Muss aber dazu sagen, ich spiele keine Dual!

HG

Yeah, dann hast du sogar 50 fc....

Also wirklich, das ist totaler mist. wenn du schon tal armor ust solltest zumindest auch amu+belt dazunehmen. haste mehr mf und auch noch fcr...(auf 80 würdest dann kommen, immerhin über 63. vl noch wächters raus, mages rein + 1 fc ring statt nagel dann hättest 110 (105 is cap))

€: du ust reim? ist das der main slot? dann hast ja sogar nur 30 fcr haha (ging oben von lidless aus)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun besser? lidless oder nen Spirit (hab die Runen inzwischen mir fehlt nur noch der Rohling :) )
Was kostet denn ein Tals orb?? der fehlt mir noch zu meinem Glück.. paar pgs hab ich ja schon auf der Suche nach meiner Sol für insight gesammelt :D
Ich glaub langsam wirds was!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe auf jeden fall!!!
(achja was ist den das maximale FC auf nem ring?)

Zurück
Oben