• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell nicht möglich

• Ersteller Ersteller Bar-barian
  • Erstellt am Erstellt am

Bar-barian

Guest
Ich spiele nun seit Ostern Diablo mit Exp, am liebsten den Barbaren, aber es klappt irgentwie nie, dass er auch in Hölle durchkommt.

Ich hab teilweise das Gefühl, es stirbt viel zu schnell und macht irgentwie kaum Schaden, wenn ich hier andere Chars sehe, die auf dem selben Level sind und einfach so durchlaufen und alles gekillt bekommen, da wundert es mich doch. Ich weiß garnicht, ob ich in den Skillpunkten soviel falsch mache, aber meiner Meinung nach ist die ausrüstung auch cnith grade die schlechteste, oder täusch ich mich?
Naja ich poste mal die Daten des Barbarens hier rein:

Level: 77

Attribute:

Atribut: Skillpunkte - Wert mit Ausrüstung

Stärke: 225 - 258
Geschicklichkeit: 110 - 125
Vitalität: 125 - 135 ( Leben: 721 )
Energie: 10 - 20

Fähigkeiten:

Fähigkeit: Skillpunkte - Wert mit Ausrüstung

Knüppelbeherrschung: 9
Eisenhaut: 4
natürlicher Wiederstand: 4

Hieb: 1
Doppelschwung: 20
Doppelwurf: 1
Raserei: 20
Amok: 0 - 1

Heulen: 1 - 3
Hohn: 20 - 22
Schrei: 2 - 4
Befehle: 1 - 3
Aufruf: 1 - 3

Sonstigen Werte:

Screendmg:

1. Waffe
normal: 240 - 415
fenzy: 607 - 824

2. Waffe:
normal: 613 - 1048
fenzy: 1078 - 1897

Angriffswert:
1.Waffe:
normal: 1634
fenzy: 1232

2.Waffe:
normal: 3056
fenzy: 2653

Verteidigungswert: 1807

Wiederstände:
Feuer: 44
Kälte: -32
Blitz: -32
Gift: -18

Ausrüstung:

Helm:
IK- mit Vert: 164

Amulett:
Mahim Eiche Kurio

Rüstung:
Hülle der Aasgeier-
Vert: 548 (231 auf Level basierend)
Stärke +5
Leben +34
Feuerwiderstand: +8%
Giftwiderstand: +14%
Magieschaden reduziert um 1

Gürtel:
Ohrenkette- mit Vert 105

Handschuhe:
Hände auflegen (Schülerset)- mit Vert 68

Stiefel:
Tränenkeule- mit Vert 63

Ring 1:
Cathans Siegel (wegen LL)

Ring2:
Stärke + 15

Waffe 1:
Kriegshammer mit Leidenschaft:
53-80 dmg
schnelle Angriffsgeschwindigkeit

Waffe 2:
Dämonenglied - Tyrannentötet
92-167 dmg
schnelle Angriffsgeschwindigkeit

Zauber insgesamt:

+25% schnellere Erholung
+3% alle Widerstände
+56 Verteidigung
+1 max dmg
+5% mf

So das wars zu meinem Barb, wie gesagt, er kommt nicht auf Hell zurecht, allerdings ist dies meine bisher beste Skillung, kein anderer Barbar kann sonst auf Alp (mit etwas Glück / Zeit) nen Baalrun alleine machen.
Trotzdem schaffe ich es nicht, vernünftig auf Hell auszukommen.

Bitte um Hilfe, Danke

Mittlerweile haben wir schon 2 Frenzy Guides, einer im Wegweiser zu finden der andere von Nakor, noch, nicht (nein ich habs net vergessen). Müsste auf der ersten oder zweiten seite sein. Da die equip sektion bei b.haarts Guide besser ist würde ich vorschlagen du ackerst dich da mal durch. Da wirst du sicher einige anregungen finden. Danach schaun wir mal weiter. Paar fehler sind schon zu finden ;)

Btw vorbildliche Auflistung, so mag ich das :)

dein eq ist leider allem voran die waffen, kompletter schrott.

für nen kleinen zweistelligen pgs-betrag kannste dieses manko eliminieren und den barb hellfähig machen, verfahre dazu wie folgt:

1. pgs sammeln
2. frenzy-guide beäugen und sämtliche eq-vorschläge notieren.
3. die items, die jetzt auf deiner liste stehen, stück für stück in den preislisten nachschauen und preis notieren.
4. items die (nach 1.) finanziell im rahmen liegen beschaffen.
5. pwnen

Hallo, mal sehen, ob ich dir bei deinem Barbar etwas weiterhelfen kann (vielleicht schafft er's sogar noch, Baal Hölle zu erlegen :) ).
Dass du zu häufig stirbst, liegt erstmal am zu geringen Leben dicht gefolgt vom Schaden (auch zu niedrig^^).
Dann die Feuer-/Blitzresistenzen und dass "Einfrieren nicht möglich" auf keinem deiner Items zu finden ist, komplettiert das Elend ;) .
Zuallererst schick ich dir einen sehr guten Raserei-Barbarenguide: Frenzyguide 1.11; deine Lebens- und Schadensprobleme wird der leider auch nicht sofort lösen können.
Dir fehlen:
~1000 Leben, eine gute Erstwaffe (der doofe Kriegshammer muss raus; Dämonenglied sorgt durch de Verzaubern-Ladungen wenigstens für Angriffswert), 30 Feuer-, ~100 Blitzresi, "Einfrieren nicht möglich" und "schnellere Erholung"

Tjoo, das Lebensproblem kann man mildern durch "alle Skillpunkte, die du irgendwie noch zusammenkratzen kannst, in Kampfbefehle stecken". Generell sollte man Kampfbefehle ständig aktiviert haben, bei lvl 3 sollte dein Leben wenigstens die 1000er-Marke kratzen. Dazu alle kommenden Statuspunkte in Leben stecken.
Die Rüstung ist absolut furchtbar, solltest du ein paar mittlere Runen gesammelt haben, bau unbedingt Rauch, Löwenherz oder am besten Nötigung (wird wohl schwierig wegen der 'Um' :-/ )
Je nach Rüstung werden sich auch deine Resistenzprobleme lösen; fürs erste scheinen mir 2 'Ort'-Runen in deinem Helm das vernünftigste zu sein (später durch Rubine ersetzen); Glückwunsch übrigens zu den Handschuhen, famose Teile ^^. Der blaue Ring ist auch äbäh (Cathan hat wenigestens 6% ll), genauso wie der doofe Kriegshammer. Einen besseren Ring findet man schon, das mit der Waffe wird ein bißchen schwerer; ich empfehl dir deswegen, erstmal auf Alptraum herumzusuchen und die Bosse zu töten; selbst ein Fleischwolf oder Aldurs Knüppel sind im Vergleich zu dem bisherigen ein Riesenfortschritt .
Ich würd dir ja glatt anbieten, meine Lager etwas auszudünnen und dir was zu schenken, spielst du komplett selffound, fällt das natürlich flach; such dann am besten in Alptraum nach nützlichen Sachen (die Liste an netten Sachen steht ja in dem verlinkten Guide).
Ganz oben stehen also:
Leben, Waffe, Rüstung und Resistenzen, sollten die passen, kannst du auch die Schuhe und das Amulett langsam auswechseln.

Edit: tralala, zu späät ^^ Handeln ist natürlich auch ne gute Möglichkeit, für ~15 PGs bekommst du nahezu alle brauchbaren Sachen auf b.haarts Gegenstandsliste

er hat ein kleines problem er darf noch nicht ins tradeforum soweit i das beurteilen kann

N o i r hat aber recht mit den typs würde beginnen pgems zusammlen sobald du ins trade forum kannst kannst da für wenigste pgems, dir items ertraden damit dein barb locker durch hell kommen kann

Ist der Barb dein erster Char?
Wenn ja würde ich dir erstmal,wie am Anfang jeder Ladder
üblich zu einem MF-Char(Char mit enorm erhöhter Chnce Gegenstände
zu finden)raten oder bewegen.
Ich gehe von deinem Post fast mal sicher davon aus.
Da würden sich eine Dual-Sorc oder z.B. ein MF-Summoner anbieten,
mit denen du dir in kurzer Zeit ein gutes equipe erspielen kannst.

Viel Glück
MfGg Marco

Uiiiih,süsse Schlange.....

jo, thorongili hat recht, wenn du einen barb spielen willst, solltest du eine sorc oder einen nec spielen.
wäre wohl gut, den thread in den tower oder die krypta zu verschieben, vielleicht auch ins camp, finde javas auch immer recht nett wenn man auf barbs steht.

auf jeden fall ist's 'ne fabelhafte idee erstmal 'nen anderen char hochzuziehen und mit mf-eq auszustatten das zigfach teurer ist als die ausrüstung eines hellfähigen frenzys, statt mit diesem fix 'ne handvoll pgems im schinderjungle alptraum abzugrasen und dann mit solidem eq weiter in hell zu zocken und mf'en.

>auf jeden fall ist's 'ne fabelhafte idee erstmal 'nen anderen char hochzuziehen und mit mf-eq auszustatten das zigfach teurer ist als die ausrüstung eines hellfähigen frenzys<

Da ist überhaupt nix teurer.
Und ein Barb,sry,gegen einen Summinec mit billigstem Equipe:flopp: >selten so gelacht :D :D :D

Wenn du deinen Barb weiter spielen willst,natürlich auch kein Thema,
durch o.g. Vorschläge kann man sich einiges an Equipe ertraden.

MfGg Marco

aber wozu dick MF Char ausrüsten, wenn es schon gute Frenzy Ausrüstung für ein paar PGs gibt :D

und makellose PGs gibts ab NM genug, wollen nur eingesammelt werden ;)

Das Funktionieren der meisten physisch ausgelegten Charakteren steigt und fällt einfach mit den Waffen. Diese stehen einfach am Anfang deiner Schadenskette. Und wenn die einfach grottig sind (was bei dir leider der Fall ist) bringt dir die Aufbesserung des Restequips auch nur wenig. Billige hellfähige Waffen wären beispielsweise ein ätherisches Dämonenglied, aufgewerter Fleischwolf, Schlachtergeselle, Kopfhauer oder auch Erlöser/himmlisches Licht. Wirklich flüssig wird es damit auch noch nicht, aber schon deutlich besser.

Wirklich ein Killer werden die meisten Melees erst in Regionen Death/Grief, vorher solltest du nicht den Fehler begehen dich mit Javaristi, Sorcs und anderen Elementarkillern zu vergleichen. Zumal im bnet auch sehr viel rumläuft, was durch die massenhaft Dupes am body zu absoluten Überkillern wird.

Also mein erster Tip: vergleiche dich nicht, behalte deinen Char im Fokus.

Und ansonsten eben guide lesen und bezüglich Gegenständen möglichst schauen wenigstens in den Kategorien "gut" zu landen, dann packst du Hölle auch.

Grüsse Bernd

sry wegen noobing, aber was sind pgs pzw. pgems? sind das edelsteine oder zauber oder was? :confused:

so einfach ertradet man sich gegenstände? dachte man tradet mit anderen spielern. die items werden also generiert für gewisse edelsteine oda was?
sorrry bin jetzt erst eingestiegen.

Nee. die PGs werden hier allgemein als Währung akzeptiert und sind sozusagen Grundlage des gesamten Tradesystems, das sich in Diablo 2 herausgebildet hat. Erarbeite dir also viele PGs und du kannst schon relativ gute Sachen für 2-3 PGs pro Stück zusammentauschen.
Noobigkeit macht auch nix, ich dachte früher, als ich nur offline gespielt hab, Blizzard stellt spezielle "Läden" zur Verfügung, in denen man sich die Items kaufen kann ^^ (da in den Guides viele Sachen als teuer und so bezeichnet werden).

Hallo,

guck auch mal in Strategie Forum rein (in den Wegweiser) wegen den anderen Dingen wie Trades etc.
Hast halt im Moment wahrscheinlich mehr zu tun mit lesen usw. aber das kommt schon mit der Zeit.
Ich glaube es gibt sogar hier irgendwo die Anfängerrunde bei den Menschen dort geht das sehr fix.
Wenn du nämlich mal was tolles findest, dann sollst du ja auch wissen das es toll ist und nicht für nen Apfel und ein Ei weiter verscherpeln.

Wenn die Anfängerhilfe dir nicht weiterhilft sende mir einfach ne Personal Message (PM) dann helfe ich Dir mit ein paar Dingen die man wissen sollte.

mfG

Hebelarm

cool danke für dein angebot, werde mcih jetzt erstaml belesen und dann vielleicht darauf zurück kommen. :read:

Zurück
Oben