• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell Probleme mit Schockerdin

Ovid

Guest
Hallo,

ich habe heute mal mit Lvl 86 Meppel in Hell versucht und bin auf dem weg zu ihm unzählige male gestorben. Nun wollte ich mal fragen was der grund dafür sein könnte.

Mein Equip:

Helm: Guillaumes mit 15 Ias Jool
Rüstung: Griswold Clean (kommen 3 5-5 Light Rbf rein wenn ich es mir leisten kann)
Waffe: Mondsichel Pb
Schild: Zaka Umed
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Nosferatus
Schuhe: Aldurs
Ring 1: Raven
Ring 2: noch keinen
Amu: Highlords

Zauber noch keine :rolleyes:

Clean Stats:

Stärke: 74
Geschick: 136
Vita: 300
Ene: nix

Skills:

Heiliger Schock: 20
Widerstand gegen Blitz: 20
Erretung: 20
Heiliger Schild: 20
Eifer: 9

Resi in Hell:

Feuer: 49
Kälte: 2
Blitz: 37
Gift: 2

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hm,
es wäre hilfreich zu wissen, in welchen Situationen der Char abgenippelt ist. Sonst sind genauere Antworten auf Deine Frage spekulativ. Gleichwohl:
(1) Ist zufällig eine von den Puppen neben dem Pala explodiert ? Das tut unangenehm weh und dem lässt sich nur mit Maxblock und damred beikommen. Abhilfe: Puppen aus dem Weg gehen oder Söldner ranlassen.
(2) Gab es im Vorraum zu Meppl Hydren mit einer Überzeugungsaura ? Dies könnte ein weiterer Grund sein, da die Feuerresi doch eher mager sind. Abhilfe: Feuerresi steigern. UU hilft da schon eine Rüstung mit ordentlich Resi, da Du die RBFs für Grisworld's ja noch nicht hast.
mfg
tyr

Jau deine Resis sind ziemlich mies.Items sind doch recht gut.Würde probieren unbedingt die Resis zumindest Feuer und Blitz auf 6x-7x zu bringen.Gerade die Blutfürsten und wie sie alle heißen mit den Feuerbällen , Meteoren oder von den Ratsmitgliedern die Hydren können zum häufigen Tode führen.

Okay Danke für die Ratschläge. Die puppen haben mein leben doch schon immer ziemlich runtergezogen trotz maxblock, dann muss ab jetzt wohl immer mein merc ran. Ich werd dann mal versuchen nen paar resi scs zu ergattern.

:confused:
Wie du mit der Ausrüstung stirbst, ist mir irgendwie schleierhaft sorry .. einzige Varianten, die in Frage kämen sind die, die Teiwaz schon genannt hat.
Ich würde deine Rüstung austauschen .. solange du da nix gesockelt hast, bringt sie dir zuwenig .. du könntest natürlich - wenn du eine Hel über hast - Resistenzen in die Rüstung sockeln. Sobald LT auslöst sollten auch die meistens Ghuls, Schläger und Ratsmitglieder kein Problem mehr sein. Vor den Puppen solltest du dich halt in Acht nehmen, aber das weisst du denke ich :)

mfg lce

ich würde an deiner stelle was mit resis als rüstung nehmen. vipern mit facette ist sehr gut und auch auf der lightsorc/java verwendbar. griswolds bietet imo nicht wirklich was außer den drei sockeln

Du musst aufjedenfall was an deinen resis machen , ersetz die gris ma durch irgent e armor die resi aufweist. Wenn ich mich nicht täusche gibs bei löwnherz 30+ fals du an deiner gris hängst, hau ma 3 ums rein , damit dürftest du dan auch bedient sein. Oder was wohl die billigste variante wäre , besorg dir n schutzengel , und mach da ne um rein. Dan dürften deine resis ausreichen und du wirst nicht mehr so oft rippen.

ich hätte noch guardian, viper 31 und duriels da aber alle unupped(da ich nl spiele fällt das uppen auch weg)was wäre da denn am besten zu gebrauchen? und womit sockeln?

Warum willst du die unbedingt uppen? Nimm doch einfach die Viper oder Sockel halt, Ort, Ral und Thul in Gris .. Aber eigentlich spricht alles für Viper. Die hat +1Skill und allres, was will man mehr.
In nen Guardian ne Um sockeln, halte ich für verschwendet. Dann hat er zwar maxres auf 95, seine eigentlichen Resistenzen sind aber immernoch im Keller. Wenn man nicht die 95 erreicht, ist Guardian - zumindest für mich - keine Option!

[x] Viper

Was du da reinsockelst, ist eigentlich dir überlassen. Wenn du noch was an deinen Res tun willst, dann sockel vllt ne Thul für Kälteres sockeln, bis du was besseres bzw. deine Facette hast :)

mfg lceman

wenn ich nichts übesehen habe, fehlen dir 12 ias für maxspeed. da es auch an resis fehlt würde ich viper mit nem iasjool nehmen :)

Ich denke es fehlen nur 7% IAS, aber das kommt aufs gleiche (nen 15% IAS in die Rüstung).

Es fehlt an den Resis, du kannst doch nicht einfach einen Ringslot und das ganze Inventar frei lassen :p

Wenn du schon eine Vipern hast, würde ich die auch nutzen (IAS-Juwel rein). Sonst ist auch Najs Rüstung ganz nett, neben Skill und Resis bietet die auch ne ordentliche Def und Life. Fastcast von Vipern brauchste ja doch nicht.

Ring kommt was mit Resis und AR gut.

Ins Inventar kannst du ja beliebig schlechte Zauber die dir Resis bringen legen, immer noch besser als wenns leer ist :D

schau dass du dir lawbringer besorgst im 2tslot dann können dich puppen mal am popo

Zurück
Oben