• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell-Probleme mit Trapse ^^

• Ersteller Ersteller Schorste
  • Erstellt am Erstellt am

Schorste

Guest
Hi,

ich spiel LoD jetzt schon ne Weile AUSCHLIEßLICH IM SINGLEPLAYER und hab bereits meinen 5.Charakter, aber "Schande über mein Haupt" jetzt meinen ersten char in hell ^^

Dort hat sich sicher jeder von euch am Anfang schwer getan, nehm ich an, und daher brauche ich nun dringend Hilfe von euch :)

Wie bereits erwähnt hab ich eine Trapse. Und ich schaffe beim besten Willen nichts mehr. Wenn ich zum skillen und items finden in die Grube will, dann machen mich die Skelett-Bogenschützen kalt (Blitzimmun). Für FB komm ich nicht nah genug ran. In Akt2 machen mich die blöden Käfer platt (Blitzverzaubert),... und auf Alp-Baal-Runs hab ich keine Lust mehr.
Was kann ich noch tun, um meinen Char endlich hell-fähig zu machen?

Meine Werte(mit ATMA ausgelesen):

Character name : Trapazee
Character type : Assassin
Character level : 76
Character exp : 490275413

Strength : 90
Energy : 25
Dexterity : 99
Vitality : 245
Stat Points Rem : 11
Skill Points Rem: 0

Life : 932 / 915
Mana : 225 / 137
Stamina : 470 / 470

Gold (Inventory): 0
Gold (Stash) : 668990

Fertigk. mit items:
FB:23, LS:26, CBS:19, DS:23, BoS:6, Mindblast:4 und natürlich die Durchgangsskills mit +3

Resis grottenschlecht auf: 28/18/21/-26, aber hab keine items, die das verbessern können :(

items:
2: Crimson Small Charm
3: Ocher Small Charm of Strength
4: Iron Grand Charm of Strength
5: Crimson Grand Charm of Greed
6: Beryl Small Charm of Strength
7: Tangerine Small Charm of Strength
8: Russet Small Charm
9: Tangerine Small Charm
11: Coral Large Charm of Inertia
12: Tangerine Small Charm of Shock
14: Small Charm of Balance
16: Serpent's Grand Charm
17: Jade Small Charm
18: Small Charm of Vita
19: Tangerine Small Charm
21: Rune Noose - Amulet
22: Gemmed Gothic Plate - 'RalThulOrtIth'
23: Dread Loop - Ring
24: Doom Gyre - Ring
25: Tal Rasha's Fine-Spun Cloth - Mesh Belt
26: Raven Blazer - Greaves
27: Fiend Hold - Vampirebone Gloves
28: Hwanin's Splendor - Grand Crown
34: Stout Small Charm of Good Luck
45: Bramble Fist - Suwayyah
46: Witch-hunter's Quhab

Mercenary(Freezer AlpAkt2) Items :

1: Hailstone Veil - Giant Conch
2: Loricated Mail of Negation
3: Eagle Gutter - Hyperion Spear

hier die gesamtinformationen über die items, falls benötigt:
http://www.loaditup.de/files/250192.txt

Ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit den Infos, habe alles nötige genannt und ihr könnt helfen.

Vielen Dank schonmal :)

Mfg,
Schorste

edit: achja, ich spiel ausschließlich Singleplayer :)

Den Single Player (SP) solltest Du fett in die 1. Zeile packen, ich wollte schon schwer sauer fragen, mit welchem illegalen Tool Du die item Level der Items ausliest...

Dein Equipment zu Lesen ist gelinde gesagt eine Quälerei. Was soll es, da sämtliche Charms und Runen, sogar Tränke im Inventar aufzuführen. Beschränk Dich auf die Sachen, die Dein Char anhat, also Waffen, Gürtel, Rüstun, Handwärmer, Schuhe, Amulett und Ringe sowie ggf. Fackel und Anni. Und was für ein item level oder item Code das hat interressiert auch nicht. Unnützes Tool....

Mit den meisten items kann ich nichts anfangen. Ist das ein Mod?? Oder liegt das nur daran, daß mir die Sachen auf Englisch nicht geläufig sind? Oder schreibst DU von jedem magischen(blauen) bzw. rare/ seltenen (gelben) item den Namen auf? Laß das, verwirrt nur. nenn das Ding rare und gut ist, dann weiss jeder was gemeint ist. Mit Namen bezeichnet man nur die goldenen Uniques, bzw. die grünen Set items. Die kennt jeder.

Ich nehme mal an, damit wäre Dein Equip wie folgt zu übersetzen.
rare/magic Amulet
Gothic Plate - 'RalThulOrtIth'
2 rare/magic Ringe
Tal Rasha's Gürtel
rare/magic Stiefel
rare/magic Handschuhe
Hwanins Helm
Bramble Fist - Suwayyah ? Bramble ist ein Runenwort, das nur in Rüstungen geht.. also wohl auch eine rare/magic Klaue?
rare / magic Quhab
SO, und in die Liste ergänzt Du jetzt die WESENTLICHEN Eigenschaften wie Amulett: all Res. 9
Klaue: 1x +3 Fallen, 1x +2 All Skills.
UNd dann weiss auch jeder, was Du für items hast und kann Dir weiterhelfen.

Gegen das Sterben helfen erst einmal nur Resistenzen, dazu mußt Du items finden, tunlichst in Alp bei Mephisto oder sobald Du das packst bei Mephisto in Hell. Es dauert ein paar Chars, bis man ein Hellfähiges Equipment zusammen hat, speziell, wenn man SP spielt und nicht handeln kann. Und dann lerne die Defensive mit Mindblast und weglaufen. Als Trapse hast Du doch die Möglichkeit auf sicheren Abstand zu gehen.

Schattenmeister (SM) skillen, Lvl 20!

Und die Blitzimmunen killst dann entweder Dein Merc oder der SM oder Du mit den Feuerfallen und sobald der erste gegener liegt die Leichen Explosion von Death Sentry. Bis dahin mit Mindblast die Gegner ruhig halten.

sorry wegen der unübersichtlichen Text-Datei. Die hab ich automatisch von ATMA auslesen lassen. Per Hand wärs mir doch zuviel Arbeit(bis auf die kurzzusammenfassung, die hab ich gekürzt). Daher ist auch alles auf Englisch. Das Spiel hab ich als deutsche Originalversion

mmh. Also meinst du, ich sollte nen anderen Charakter weiterspielen und bei dem auf bessere Items hoffen? Ich hätte noch nen verskillten Summoner den ich mit Plugy in Ordnung bringen und weiterzocken könnte....wobei...den würde ich auch komplett neu anfangen. Hab schon geile items für den im Stash.DAmit gehts schnell. Die anderen chars haben mir doch nicht so gefallen.

SChattenmeister skillen wurde in dem PvM-Trapsen-kurz-Guide von Tub nicht empfohlen, weil der FAllen klaut

Söldner ist ein Problem: ich komm gegen die Immunen alleine genauso gut zurecht wie mit Söldner. Der kippt um wie nix

edit: die items schreib ich jetzt mal zusammen.

Lies oben nochmal, ich hab noch editiert, während Du schon geantwortet hast
:D

Schattenmeister ist Geschmackssache, wenn man ständig stirbt, ist der ein 1a Blocker. - Der allerdings Fallen legt mit einem geringeren Level als man selbst und einem damit Schaden klaut. Da hat Tub Recht. Wenn man einen gut ausgerüsteten Söldner hat, dann gehts ohne SM, den guten Söldner hast Du aber nicht.

Spiel die Assel ruhig weiter, nur mußt Du eben eine Weile mal viel Energie darauf verschwenden, Deinen item Pool auszubauen. Im SP sind die Wege ja bekannt, da die Karte erhalten bleibt, also Burst of Speed an und immer wieder zu Mephisto in Alp. Im Battle Net ist das einfacher, da baut man sich meist erst eine Sorc, die dank teleport recht fix ist beim Mephisto besuchen, dann sammelt man makellose Edelsteie, cibt die zu perfekten und fängt dann hier im Forum das traden an. Ein, zwei items, die Deine Sorc und den Söldner sehr viel weiterbringen für 20 Edelsteine und los gehts. Das ist im SP nur durch Geduld oder Cheaten zu ersetzten und letzteres verdirbt recht schnell den Spass.

Söldner braucht ne gute Waffe und viel Leech. Tal Rashas Maske wäre top für den, Duriels Schale als Rüstung. Waffe bei Larzuk sockeln und ne AMN Rune rein.

ok. Schon mal danke für die Hinweise. Hab bisher nur Baalruns gemacht und 3mal Meppel.

Jetz noch meine Items:

Waffen: rare/+3LS+1Klingenschild
mag/+2AS
Helm: Hwanins Pracht
Amulett: rare/+1AS +9 Prisma
Ring: rare
rare/ halbierte Dauer Erstarrung
Stiefel: rare
Gürtel: Tal Rashas feine Kleidung
Rüstung: Verzierter Prunkharnisch RalThulOrtIth

Söldner:
Waffe: rare / 7% life leech
Helm: rare
Rüstung: mag/433vert

Ich hoffe, so stimmt das jetzt ^^

Dass die items schlecht sind, weiß ich wie gesagt selbst, aber das ist wirklich das beste, was ich bisher gefunden habe. :(

edit: zu dem Schattenmeister nochmal: Die Blitzwächter sind mein Plus. Wenn der mir noch Fallen klaut und ich meine LS nicht legen kann, wäre das doch fatal :-/

Ja, die Items sind nicht helltauglich. Nicht annähernd. OK, die Klauen sind ganz gut.

:-/ gut. Dann mal zurück in Alp und Meppel nerven...wobei mich wundert, dass der bessere drops geben soll als Baal

edit: hab jetzt einige Meppelruns gemacht, mein Söldner hat 6% lifeleech mehr, aber mehr gabs nicht :( hab sogar 2mal auf /players 8 gemacht...

Benutzt du auch skills wie Cloak of Shadows (Schattenmantel) und Mindblast (Gedankenschlag)?
Spätestens in Hell wirst du diese 2 Skills lieben lernen. Auf beide 1 Punkt reicht.

Für deinen Söldner könntest du Insight basteln, beseitigt Manaprobleme.

Klauen mit +3 Fallen / +x LS kannst du ab Level 75 in Alp oder Hell bei Anya shoppen.
2 +3 Fallen Klauen wären schonmal ok.

Dann könntest du +3 Fallen Amulette Gamblen und mit etwas glück auch n Circlet (Reif) mit +x zu Fallen.

Damit solltest du deinen Schaden nochmal gut pushen können und mit Cloack of Shadows und Mindblast spielst du wesentlich sicherer. Dann ist auch FB in die Menge werfen nicht mehr so ein schweres Unterfangen.

Hallihallo Schorste!

Warte erst einmal, bevor du die Assa einstampfst. Da geht bestimmt noch etwas. Lasse dich am Besten ins Assa Forum verschieben, dort bist du besser aufgehoben.

Meine Assa letzte Ladder hatte auch keine besseren Resis und ist trotzdem durchgekommen.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist das shoppen der Klauen erst einmal das sinnvollste. Wenn du da keine Lust zu haben solltest, dann musst du lernen mit Schattenmatel und Mindblast (MB) umzugehen. MB verschafft dir die Möglichkeit, die Gegner zu konvertieren und somit Zeit, deinen Feuerstoß in die Menge zu werfen.

Du könntest auch versuchen, etwas Andy auf Hell zu quälen. Die kann auch gut droppen.

Ach ja, Meph nervt man meistens, wenn man den Quest noch nicht hat und ein anderer das Spiel erstellt hat. Geht also nicht in deinem Fall. Dann dropped er besser.

Bis dann denn
Skuhsk

Klauen shoppen ist Blödsinn, er hat doch schon 1x+3 Traps, 1x+2 all. Besser gehts kaum.
+3 Amulett kann man nicht shoppen, nur gamblen und dabei wird man arm. Sowas findet man mit der Zeit.

Warum Mephisto statt Baal: geht schneller. Baals Wellen muß man ja auch erstmal machen. Und Mephisto droppt auch ganz passabel. Sonst mach beide. Oder Andariel Hell noch dazu. Mephisto auf Hell wäre natürlich besser aber das muß man erstmal überleben.

ralph12345 schrieb:
Klauen shoppen ist Blödsinn, er hat doch schon 1x+3 Traps, 1x+2 all. Besser gehts kaum.
+3 Amulett kann man nicht shoppen, nur gamblen und dabei wird man arm. Sowas findet man mit der Zeit.
+3 Traps +3 LS = +6 LS. Das ganze 2x = +12 LS
Ist irgendwie besser als nur +5 LS (nämlich +7 unterschied). Besser gehts "kaum"?

Hab doch gamblen geschrieben. 63.000 für nen Amulett ist nun auch nicht viel. Kriegt man in einem Run locker hin -> abwechselnd Run und dann Amu gamblen.
Auch bekommt man so vll. auch noch n Amu für nen andren Char oder n tolles Rare.

Das Wichtigste ist jedoch fast nach wie vor, ob er Cloack of Shadows und evtl. MB einsetzt. Denn Cloack ist grad in Hell ungemein nützlich.

Hallihallo!

IamObnoxious schrieb:
Ist irgendwie besser als nur +5 LS (nämlich +7 unterschied). Besser gehts "kaum"?

Hab doch gamblen geschrieben. 63.000 für nen Amulett ist nun auch nicht viel. Kriegt man in einem Run locker hin -> abwechselnd Run und dann Amu gamblen.
Auch bekommt man so vll. auch noch n Amu für nen andren Char oder n tolles Rare.

Das Wichtigste ist jedoch fast nach wie vor, ob er Cloack of Shadows und evtl. MB einsetzt. Denn Cloack ist grad in Hell ungemein nützlich.

Sag einmal, wie lange soll er denn dafür zu Anya laufen?

Das ist eine so seltene Kombi, da kannst du Monate bei Anya verbringen.

Die zweite Klaue hatte ich übersehen. Habe mich schon gefragt gehabt, was er als Schild trägt. :ugly:

Bis dann denn
Skuhsk

IamObnoxious schrieb:

Ich hab mal zwei Tage Anja geshoppt, um Klauen zu bekommen, nix zu machen. 2x +3 Traps war das Ultimum. Da kannst Du Wochen shoppen um eine +3Traps +1LS zu bekommen. Das kann man machen, wenn man D2 verrückt ist und nichts anderes vor hat und nach 100 Chars nun einen wirklich total perfekten haben will. Aber ich glaub das ist hier nicht angezeigt.

Und gamblen.. 63.000 für ein amulett ist ne Menge, wenn man nicht einen Goldfind Barb hat und das organisiert betreibt. Sonst kauft man sich mal 5 Amulette und dann ist wieder Schluß. Das große Geld gibts in Hell, wenn man MF runs macht und Zeug vertickt. Da fällt auch Gold ab. Aber beim questen in Alp oder Anfang Hell mit sterbendem Merc geht das Geld für den Söldner drauf. Und beim gamblen kommt dann garantiert +1 Druidenskills raus.

Gezielt gamblen ist Blödsinn imho, man gambelt halt und freut sich, wenn was gutes kommt und schaut dann, wo man das verwenden kann.

super. Vielen Dank. Da kamen ja noch schöne Beiträge :) Wollte heut wirklich nen neuen char anfangen und die Assa nach hinten schieben. Dann werde ich wohl mal Andy-Runs machen.
So schnell renn ich nämlich auch nicht zu Meppel um ihn zu erledigen (diese kleinen Skelette machen zuviel Schaden um mit BoS einfach durchzurennen)

Das mit Shoppen und Gamblen: Geld ist wirklich ein Problem. Der Söldner ist teuer. Ich selbst sterbe fast nie, aber immer wenn der Söldner umkippt, muss ich über 40k hinblättern. Das ist heftig. Ich schaffs dennoch, immer zwischen 400k und 500k zu bleiben. Und Klauen gamblen? O_o Die Klauen sind das einzige, was an meiner Assa gut genug für Hell ist.

Wie ich bisher spielte: BoS an/ Blitzwächter hinter Türen oder Ecken geschmissen, bissel gewartet/Todeswächter dazu. Bzw. wenns Blitzimmune im Level gibt: alle nicht immunen mit Blitzwächter erledigt und die Immunen dann zu den Leichen gelockt.

Mit Mindblast kam ich bisher nie wirklich zurecht. Ich weiß nicht, wie ich das gescheit anwende. Wenn ich bei den Gegnern bin, brauch ich meist die Zeit und Mana, um die Fallen richtig zu platzieren. Nach 2 Sets Fallen ist meist die Mana schon weg. Wenn noch FB geworfen werden soll, bin ich recht schnell leer.
Schattenmantel hab ich bisher nie wirklich angeschaut. Für mich war das halt Durchgangsskill für den im Tut empfohlenen Mindblast. Aber auch hier wär die Frage, wie ich das gescheit einsetze. Ich bin nicht der schnellste im Skills wechseln und war bisher mit LS/FB und BoS schon gut beschäftigt

@IamObnoxious: WArum soll ein Item für den Söldner meine Manaprobleme beseitigen. Das verstehe ich nicht.

Hallihallo Schorste!

MB setzt du immer gegen die Immunen ein (schnelle!). Sobald du zum Beispiel in Akt 1 die Jägerinnen siehst, wie sie auf dich zugestürmt kommen, musst du MB in die Gruppe casten. Dadurch werden diese zurück gestoßen. Sobald eine Jägerin konvertiert wurde, kannst du die Jägerinnen mit FB bearbeiten.

Schattenmantel kannst du auf dem Weg zur Gräfin gut einsetzen. Dort gibt es die Bogenschützen. Sobald du welche entdeckst, castest du Schattenmantel. Dann kannst du dich um sie kümmern.

Ich caste eigentlich auch immer einmal Schattenmantel, wenn ich eine Stufe nach unten gehe. Manchmal stehen dort gleich Bogenschützen, die dich dann gar nicht erst entdecken.

Und Iam meinte das Runenwort Insight, welches eine Meditationsaura besitzt. Diese heilt (gibt Mana) für alle Chars in der Gruppe. Weiß nun nicht 100%ig, ob es im SP funktioniert. Ich meine nicht. Ansonsten findest du doch eigentlich genügend blaue Pötte.

Bis dann denn
Skuhsk

vielen Dank Skuhsk,

heute abend werde ich die Tips mal ausprobieren. Bisher waren die Manapotions immer recht knapp, aber dann werd ich halt ab und zu auch mal teleportieren und nachkaufen.

Hallihallo Schorste!

Du hast eine Trapse. Wenn du die Pötte nicht nachkaufen willst, kannst du mit der auch im ersten Akt durchs Blutmoor laufen. Dort gibt es keine Blitzimmunen. Aber doch ein paar Bossmonster, die immer ordentliche Manapötte oder große Rejus fallen lassen. Ich meine auch, dass du gut im Dunkelwald Pötte finden kannst, da sich dort auch keine Immunen befinden.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben