• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellchar - bisherige Erfahrung

asrar

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo D2 Freunde,

ich weiß nicht was ich spielen soll.
Ich will endlich einen Char haben, mit dem ich auf Hell
im Singleplayer mit Plugy, Players 1, gut Farmen gehen kann(Meph, Dia, vorallem aber Baal).

Ich habe jetzt schon einige Chars versucht:
WW Barb - lvl 80, damit funktioniert es zwar halbwegs, macht aber nicht viel spaß.
Ice Orb + Meteor Sorc, level 7x, komme nichtmal durch Akt3.
Zuwenig Def? Zu schlechtes Equip? Jedoch waere mir ein Char, der ein bisschen mehr Sicherheit hat lieber.
Jetzt habe ich noch einen Hammerdin, Level 73
Dieser kommt nichtmal durch Akt2!

Ich habe bereits ein wenig Equip, jedoch nichts atemberaubendes.

Ich wuerde wohl einen Necro versuchen, hatte ich auch mal(aber das save nicht mehr -.-), jedoch habe ich damit sehr starke Schwierigkeiten bei Baal gehabt.

Enigma, Ruf zu den Waffen, +Skill Zauber: Alles noch nicht vorhanden.

Bin für jeden Rat dankbar :)

Enigma, Ruf zu den Waffen, +Skill Zauber: Alles noch nicht vorhanden.

Was willst du denn damit?
Das sind Items, die sich mit dem Grundgedanken der AFH "etwas" wiedersprechen.
Wir wollen hier versuchen, den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite zur stehen. Und als solcher verfügt man zu Anfang wohl eher nicht über derartiges Equip und es macht auch ganz ehrlich gesagt wenig Sinn, damit als Anfänger zu spielen.
Ist ja ungefähr das gleiche, als wenn ich in einem Egoshooter, der neu für mich ist direkt erstmal den GOD Mode einschalte, spielt sich ja auch einfacher, nech?
Man soll ja auch das Spiel erstmal kennen lernen. Und wenn du bei Baal Schwierigkeiten hast, dann liegt es auch bestimmt nicht daran, das du noch keine Eni + CTA hast ;).
Also.....
wenn du einen Necro spielen willst, dann sollten wir zuerst einmal wissen, welcher es denn war? Denn dort soll es doch tatsächlich auch Unterschiede geben :eek:
Oder solls doch vielleicht ein anderer Char werden?

Gruss Silencer23

/€: Und nen H-Din, der nichtmal durch A2 kommt trotz Lvl 73? Lass uns doch einfach mal deine Skillung, Stats Vergabe und Items wissen.......

Okay, ganz Anfänger bin ich wohl dann nicht, hm.
Habe noch sehr wenig Ahnung vom Spiel, trotz einigen Spielstunden, deswegen dachte ich, passe ich immer noch am ehesten zu den Anfängern.

Lvl 73 und Akt2, das ist natuerlich auf Hoelle.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting <-dort sind die Screenshots von Equip.

Mein Necro hatte einfach alles auf Skelette und Skelettbeherrschung und Monster auferstehen. Also moeglichst viele Minions fuer sich kaempfen lassen. Und natuerlich CE.
Die Skelette waren aber zu schach und starben einfach weg.
Ich werde mir mal ein paar Guides durchlesen ueber Necros, welche denn Equipunabhängig sind fuer den Anfang. Letzendlich will ich natuerlich UbarTrist machen koennen *gg* aber das hat noch Zeit.

spielst du mit dem neuestem patch?
oder hast du irgendeine uralt d2 version am laufen?
die skelette sind eigentlich schon relativ stark und sollten nicht einfach so umfallen

silencer:
ein reiner hamerdin ist die hölle in akt 2 ;)

UT is leichter als du denkst, vor allem im SP
du musst nur auf ein paar kleinigkeiten achten, dann holt sich die fackel fast von allein

Das einzigste Problem in A2 für einen H-Din ist die Wurmgruft.
Alles andere ist da relativ einfach zu bewerkstelligen. Man muss nur ein wenig Stellungsspiel bei diesem Char beweisen.

Gruss Silencer23

Also vor der Wurmgruft graut es mir schon richtig*g*
Denke, da werde ich einmal umskillen, weiß aber auch nicht, vielleicht quäle ich mich auch. Bin eigentlich kein Freund vom Umskillen.

Ich gebe dem mal noch ne Chance, ansonsten nochmal Neccis schauen, hm.

Finde ich uebrigens ziemlich cool, dass hier immer noch soviele D2 spielen anscheinend :)

Joar, dank Respec isses ja kein Ding mehr heutzutage.
Aber wie Zephyr schon sagt, ein Summoner und seine Armee von Skeletten sollte schon ordentlich was reissen und dafür brauchst du nichtmal die Überitems.
Wichtig hierbei ist auch, lass deine Leute für dich schuften und beobachte alles von hinten aus. Dann gezielt mal eingreifen, wiederbeleben oder erschaffen und hier und da mal was mit CE zwischen die Hörner hauen.
Dazu noch schön den Fluch "Verstärkter Schaden" einsetzen und die sind nahezu unschlagbar.

Gruss Silencer23

/€: slow, c4 is slow....:p

Das einzigste Problem in A2 für einen H-Din ist die Wurmgruft.
Alles andere ist da relativ einfach zu bewerkstelligen. Man muss nur ein wenig Stellungsspiel bei diesem Char beweisen.

Gruss Silencer23

auf die wollte ich auch raus :p
ich behaupte einfach mal, dass ich mit nem Hammer umgehen kann

nutzt du eigentlich die Flüche auf deinem Nec?
Verstärkter Schaden, Altern, Schwache Sicht?
oder hoffst du einfach dass die Skelette die ganze arbeit machen? :p

arf... war er wieder schneller :motz:

d3 be ta

Naja ich versteh net ganz, wieso Du so viel in Dex gebuttert hast zumal Du ja laut screenshot keinen Schild zu verwenden scheinst. Ein Schild ist aber gerade bei nem Pala in Verbindung mit der Fertigkeit "Heiliger Schild" ne super Defensive. Davon ab ist Dein lifewet viel zu niedrig, würde min 1000 life anpeilen, ergo mehr Vita dafür weniger Dex statten. Als Schild bieten sich vor allem Paladinschilde an, diese können Prisma als Automod haben, und selbst die Normversionen können 4 Sockel haben womit sich "Geist" als Runenwort anbieten würde.

Werde mir "Geist" mal anschauen und mal schauen wie ich das umstatten kann.
Habe momentan soviel Dex wegen Block, was ja sinnlos ist ohne Schild -.-
Nutze den 2Handstab wegen der 50%def auf alle Elemente.

Also das mit dem Stellungsspiel stimmt.
Mit viel Vorsicht kann ich durch die Wueste laufen. Aber ein SChritt zu weit und es sieht wirklich böse aus*g*

Mit dem Necro spielte ich schon mit AD Altern e.t.c,
aber wie gesagt, das ist schon etwas her und ich habe das savegame nicht mehr, kann durchaus sein, dass ich da nicht gepatcht hatte.

Hm, ok Du scheinst also einen "Klingenreisser" Dein eigen zu nennen. Hat prinzipiell nette stats für nen Hammadin, aber deswegen auf ein Schild zu verzichten ist nicht sinnvoll. Zumal Du "Geist" ebenfalls in ner Waffe tragen kannst. Vergleich mal dual Geist mit den stats des Klingenreissers, da siehts dann doch finster aus, vor allem weil Du völlig auf Block verzichtest. Und mit 400 life brauchst Du Dir in Hell über "Stellungsspiel" nicht den Kopf zerbrechen, das ist einfach viel zu wenig, als Hammerdin musst Du einfach zu nah ran an die Monster.
Ich würde zumindest die Statuspunkte resetten, bei den Skills schauts zumindest schadenstechnisch ok aus. Heiliger Schild solltest Du mit Itemboni auf lvl 16 bringen, damit verbessert sich Deine Defensive gegen Körperangriffe gravierend. HL Schild verbessert sowohl Deine Blockrate ( Du wirst damit viel weniger dex benötigen als Du jetzt gestattet hast ) als auch Deine Blockgeschwindigkeit. Ausserdem gibts nen netten Bonus auf die Verteidigung. Resistenzen gegen Elementarangriffe holt man sich über den Schild, bis zu 45 prisma können auf einem Palaschild drauf sein.

Statempfehlung:
Stärke: nur so viel, wie Du für Dein schwerstes item brauchst
Dex: nur für Block, entweder Du fährst im Charscreen über den Defwert ( hier wird dann Deine aktuelle Blockchance angezeigt, 75% ist max ) oder Du benutzt nen blockcalc
Vita: der komplette rest, schau dass Du mit itemboni die 1000er Lifemarke erreichst, zusammen mit hohen Resistenzen und Block geht damit in Hell die Sonne auf
Ene: eher nix, dual Geist gibt einen schönen Manabonus, über die Aura "Rücknahme" holst Du Dir Dein Mana von toten Monstern zurück. Ansonsten auch mal das RW "Einsicht" anschauen, drückt man dem Söldner in die Hand und spendiert eine Meditationsaura, die Deine Manaregenration stark erhöht.

Bei "Geist" ist leider die Zauberrate recht variabel, es lohnt sich also dieses RW neu zu würfeln ( hel Rune + TP Rolle zum entsockeln ), bis man 35% erhält.
Mit 2 mal Geist +Vipernhaut erreichst Du auf jedenfall die 75% Marke was erstmal völlig ausreicht. Langfristig könntest Du die 125er Marke erreichen, z.B. mit 70% von 2 Geist, 30 Viper sowie 3*10 von Ringen und Amu.
Als Helm wäre das RW "Überlieferung" erstmal interessant.
Am besten besuchst Du mal auf /players7 ( eher /players3 oder 5, ausprobieren ) das Kuhlevel in Alptraum, dort lassen sich entsprechende Rohlinge für die genannten RW recht flott auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben