• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire Quest im SP überhaupt machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar hab ich pluggy, sonst könnt ich die Hellfire Quest doch nicht machen:hy:

damit soll es ja auch möglich sein die speziellen Ladder only runenwörter zu basteln!

Wann spielt man denn eigentlich Ladder und wann spielt man Non Ladder.
Dachte eigentlich, dass non Ladder SP (offline) ist und Ladder ähnlich wie das battle.net (online)funktioniert...:confused:

Sprich, Metallgitter oder Blauzorn könnte man nicht im gewöhnlichen SP finden.

Welche Waffen sollte ich eigentlich nehmen (z.B. ätherisch, rare,...), in die ich dann das Runenwort einfüge? (hab mich auf Schwerter spezialisiert)
habe gehört, dass das ausschlaggebend dafür sein kann, ob sie später unzerstörbar wird oder andere starke Effekte oder Schaden hat (unabhängig von dem eigentlichen Runeneffekt)

Fragen über Fragen, ansonsten wird das nie was mit Übertristram...:cry:

SP entspricht dem Laddermodus, mit Ausnahme der Runenwörter und der BNet-only-Sachen (also Worldevent und Hellfirequest).
Cuberezepte, Uniques, Lebenswerte der Monster etc. entsprechen also alle dem Laddermodus.

Runenworte gehen nur in nichtmagischen Items (graue Schrift beim Namen). Und ätherisch sollten sie genau dann sein, wenn das Runenwort "Unzerstörbar" oder Selbst-Reparatur als Eigenschaft besitzt.
Was genau nun wo gut reinpasst, findet man z.B. im Wegweiser verlinkt.

haben gestern wie zuvor bereits angedeutet im sp die drei übers geplättet.
naja, "geplättet" ist wohl etwas übertrieben. :D aber wir haben überlebt :p und können nun unsere erste sosotorch, 12/17 unser eigen nennen. :D und die standarte der helden natürlich! die bekommt selbstverständlich einen ehrenplatz in der truhe. :D

haben die drei versucht einzeln anzulocken. zuerst war diablo dran. der ging ganz gut. dann kam baal, der mit seinen rückstoßenden eisspitzen etwas genervt hat, aber auch den haben wir noch klein gekriegt.

die mercs haben spätestens bei mephisto aber den löffel abgegeben. so viel und schnell konnte man gar keine tränke nachschütten. und ohne verblassen und lebensspender hätte mein barb sicher auch nicht lange durchgehalten.
beim ersten versuch mussten wir abbrechen, weil mir die tränke ausgingen.
beim zweiten anlauf hab ich aber anscheinend so günstig gestanden, dass ich bei mephi nur noch einen einzigen starken heiltrank eingeworfen hab. danach hab ich so gut leben gesaugt, dass ich super blocken und die orbsorc ihn schön mit eis traktieren konnte.

um schaden zu machen und besser überleben zu können, hab ich zuvor mein mf-equip gegen teile mit todesschlag, erhöhter schaden gegen dämonen, damred, hohen resis etc. getauscht (u.a. blutreiter, hände auflegen und ohrenkette für damred. nen gulli besitzen wir leider noch nicht.)
beim nächsten mal würd ich aber wohl eher noch nen lt-stäbchen mitnehmen und lebensspender gleich zu beginn casten, statt darauf zu warten, dass es triggert, um dann schon beim ersten schlag saugen zu können. vielleicht halten die mercs dann doch noch durch.

hab noch ein paar fragen zu übertrist:

wirkt eigentlich "monsterheilung verhindern" auch auf die übers, wenn man als nahkämpfer oder der merc das auf der ausrüstung hat? oder sollte man sich für sie ordentlich giftschaden ins inventar packen, um ihre regeneration zu unterdrücken? sie regenerieren doch, oder?

kann es sein, dass die übers im sp immer wo anders auftauchen?
hab zuvor gelesen sie seien immer im zentrum von tristram, wo auch cains käfig sonst wäre. dann hab ich in nem video gesehen, dass sie alle ganz rechts am rand waren, etwa da wo immer die brennende leiche ist. bei uns waren sie gestern ganz links oben, wenn man von wirret aus am rand entlang rechts hoch liefe.

ist das abhängig davon, ob man im bnet oder im sp nach übertrist geht? oder sind sie immer woanders?

in der beschreibung heißt es ja noch, die überzeugungsaura von mephisto könnte man als paladin für sich ausschalten, wenn man eine höhere hat.
gilt das umgekehrt ebenso? ist also eine spieler-überzeugungsaura, die niedriger als die von mephisto ist, wirkungslos gegen ihn, weil er sie ebenso ausschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
monsterheilung verhindern wirkt bei den überbossen net, aber da ja 99% alle ut-chars draculs griff haben mit offenen wunden darauf haben, ist das meist egal, denn das ist perfekt um die regeneration zu stoppen. giftschaden ist glaub ich nicht so gut geeignet, weil die viecher abnorme resis haben. jedenfalls musste dich nicht drumkümmern, solange du offene wunden hast.
bei der überzeugungsaura weiß ich das es jedenfalls so im pvp ist, wenn 2 dreamer zum bleistift gegeneinander kämpfen, zählt nur die höhere aura. ich vermute das ist im pvm genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Ist im PvM wie im PvP, ja. Eine niedrigere Convictionaura (z.B. durch Infinity oder einen Pala, der dort nur einen Punkt reingesetzt hat) ist gegen Mephisto völlig nutzlos.
Aber auch bei einer höheren Aura: Die anderen Mitspieler ohne eigene Aura bekommen dann trotzdem Mephis Aura ab, ausserdem ist diese Methode etwas fehleranfällig und daher nicht allzu sicher.

>> sie regenerieren doch, oder?
Ja, und zwar ganz gewaltig - schon im Solospiel ca. 16.000 Leben pro Sekunde.
Offene Wunden ist die beste Methode - Giftschaden wirkt auch gegen Baal und Diablo, Mephisto ist allerdings immun dagegen.

Im BNet ist ihre Position immer gleich, wie es mit PlugY aussieht weiss ich nicht.

Bei mir sind die Übers immer unten rechts.

Das schwerste an UT ist Lilith und die Fliegen bei Duriel, zumindest mit nem Smiter, Tristam selber ist ziemlich billig, es gibt keine Minions und die Übers lassen sich leicht rauslocken. Ich hab 4 mal UT bisher gemacht. Frenzy hab ich bisher noch nicht probiert, aber mit genügend AR und halbwegs guten EQ sollte der sogar schneller(Heulen spart viel Zeit bei Duriel) und sicherer als der Smiter sein, da er mehr Leben und WC/Heulen gegen das Geschmeiß hat.

Es gibt viele Low Cost Möglichkeiten um es auch mit nem Frenzy zu packen, wenn deine Einstellung "clean" zu spielen auch der Wirklichkeit entspricht, kannst du dir nötiges Zeugs auch bei uns im Sp Tradeforum zusammentauschen :D

Und wer in UT ne Orbsorc mitnimmt, naja dem kann man auch nicht mehr helfen ;)

Ist im PvM wie im PvP, ja. Eine niedrigere Convictionaura (z.B. durch Infinity oder einen Pala, der dort nur einen Punkt reingesetzt hat) ist gegen Mephisto völlig nutzlos.
Aber auch bei einer höheren Aura: Die anderen Mitspieler ohne eigene Aura bekommen dann trotzdem Mephis Aura ab, ausserdem ist diese Methode etwas fehleranfällig und daher nicht allzu sicher.
hatte schon befürchtet, dass seine eh sehr hohen widerstände sich damit nicht senken lassen.
dass das ausschalten von mephis überzeugung nur mit einer selbst angelegten höheren geht, nicht aber für die party gilt, hab ich schonmal gelesen.
monsterheilung verhindern wirkt bei den überbossen net, aber da ja 99% alle ut-chars draculs griff haben mit offenen wunden darauf haben, ist das meist egal, denn das ist perfekt um die regeneration zu stoppen. giftschaden ist glaub ich nicht so gut geeignet, weil die viecher abnorme resis haben. jedenfalls musste dich nicht drumkümmern, solange du offene wunden hast.
...
>> sie regenerieren doch, oder?
Ja, und zwar ganz gewaltig - schon im Solospiel ca. 16.000 Leben pro Sekunde.
Offene Wunden ist die beste Methode - Giftschaden wirkt auch gegen Baal und Diablo, Mephisto ist allerdings immun dagegen.
hab mal gelesen, dass die normalen aktbosse nicht regenerieren, bin aber davon ausgegangen, dass das für die überdübel und den klon wohl nicht gelten wird. ;) (bei zweitem hab ichs mit eigenen augen beobachten können)
wir haben von der regeneration wahrscheinlich nicht viel gemerkt, weil unser schaden gerade so gereicht haben muss, um ihre balken milimeterweise zu verkleinern. :lol: ;)
auf d2wissen hab ich jedenfalls noch eine übersicht mit einigen gegenständen gefunden, die die gewünschten schadenserhöhungen enthalten.
Im BNet ist ihre Position immer gleich, wie es mit PlugY aussieht weiss ich nicht.
werd mal drauf achten, wenn wir die drei mal wieder besuchen.
gerade, wenn ein rückzug nötig wird, ist die info halt gold wert, um sich das portal nicht versperren zu lassen, wenn man sie in die falsche richtung lockt.
apropos locken:
mephisto ließ sich interessanterweise am wenigsten locken. wir konnten also erstmal die zwei anderen durch vorsichtiges vorgehen weglocken und einen nach dem anderen in die knie zwingen. mephi blieb da und bestand darauf, dass wir zu IHM kommen. ;) (was ein glück!)

Bei mir sind die Übers immer unten rechts.
mmhh, vielleicht werden sie bei uns künftig auch immer an derselben stelle auftauchen. werds im auge behalten.
Das schwerste an UT ist Lilith und die Fliegen bei Duriel, zumindest mit nem Smiter, Tristam selber ist ziemlich billig, es gibt keine Minions und die Übers lassen sich leicht rauslocken. Ich hab 4 mal UT bisher gemacht. Frenzy hab ich bisher noch nicht probiert, aber mit genügend AR und halbwegs guten EQ sollte der sogar schneller(Heulen spart viel Zeit bei Duriel) und sicherer als der Smiter sein, da er mehr Leben und WC/Heulen gegen das Geschmeiß hat.
...
die körperschadenimmunen pixelhaufen kann ich (aka mein frenzybarb) auch nicht ab! :motz: :p da war ich für den brachialen orbschaden meiner begleiterin sehr dankbar. :D
und wo die fliegen nicht schnell genug um waren - zum beispiel mitten im kampf mit duriel, während ich in zeitlupe auf ihn eingekloppt hab und unsere mercs lieber körperschadenimmune pixel verhauen wollten :ugly: - war mir heulen auch ein guter freund. :lol: :D
Und wer in UT ne Orbsorc mitnimmt, naja dem kann man auch nicht mehr helfen ;)
die sorc und mein frenzy, wir haben vom ersten quest akt1 norm bis kuhkönig hölle gemeinsam ALLE aufgaben gelöst, ALLE gebiete geleert, ALLE wp gemappt und ALLE quests bewältigt! darum war es irgendwie logisch, dass wir auch gemeinsam den klon und die drei überdübel inklusive organwächter besiegen würden! :p
dafür haben wir uns die standarte wirklich tapfer verdient! :D

Zuletzt bearbeitet:
In Tristram spawnen die drei Dicken immer woanders. ;)

Manchmal einzeln, manchmal rel. nah beieinander....alles Zufall. :)

Normale Superuniques und Aktbosse haben keine Regeneration, der Diaclone und die 6 Hellfirequest-Bosse aber schon.

Duriel steht in ~80%+ aller Fälle ziemlich direkt oberhalb des Eingangsportals und kann besiegt werden, ohne ein einziges anderes Monster anzulocken. Wenn man erstmal in alle Richtungen Skills zaubert, die Monster anlocken, ist man selbst schuld :p.
Nur gelegentlich ist er irgendwo abseits, in dem Fall muss man eben mehr Aufwand betreiben.

Edit: Ok, dann auch das mit PlugY irgendwie seltsam umgesetzt worden.

Der Frenzy hat keine Trefferchance von 100%, das macht ihn normalerweise langsamer.

Duriel steht in ~80%+ aller Fälle ziemlich direkt oberhalb des Eingangsportals und kann besiegt werden, ohne ein einziges anderes Monster anzulocken. Wenn man erstmal in alle Richtungen Skills zaubert, die Monster anlocken, ist man selbst schuld :p.
Nur gelegentlich ist er irgendwo abseits, in dem Fall muss man eben mehr Aufwand betreiben.
Das stimmt zwar für das closed battle.net, im Singleplayer mit PlugY ist seine Position aber meiner Erfahrung nach zufällig. Hatte ihn bei bisher ~10 Runs (keine riesige Zahl, okay) noch kein einziges Mal direkt am TP.

Auch die 3 Überübel (ich mag das Wort :p) in Tristram kann man bei PlugY nicht so gezielt einzeln anlocken wie im BNet. Konnte bei ihren Positionen bisher kein Muster entdecken, würde vermuten dass sie ziemlich zufällig sind. Einzeln spawnen ist mir bisher auch nicht gelungen, falls sie in der Nähe voneinander spawnen kann man sie aber immernoch auseinander locken.

Die Bewegungsroutinen der 3 Dicken sind mit PlugY aber auch stark verändert. Übermephisto rührt sich kaum vom Fleck. :(

Zuletzt bearbeitet:
was beim Frenzy im Gegensatz zum Smiter ganz nett ist:
Heulen -> gut, spielt im SP fuer UT keine Rolle, fetzt aber dafuer in den Organebenen

man hat 2 waffen und kann somit starke Effekte von 2 Waffen kombinieren -> Lash/Zermalmer zb hat ordentlich CB, Statik und die absolute -Def vom Zermalmer gleicht die Trefferprobs (gerade bei Baal) teilweise wieder aus; auch nicht uebel: Beast (im Caduceus auch mit Knueppeln kombinierbar) + X

Leap, um sich gerade am Flammenfluss gefahrlos & schnell fortzubewegen

viel hoeheres BO​

btw: wenn du gegen Lilith kaempfst -> geh absolut sicher, dass alle Hexen um Lilith down sind! mit AD auf deinem Kopf macht die Dame perversen Schaden

was beim Frenzy im Gegensatz zum Smiter ganz nett ist:
Heulen -> gut, spielt im SP fuer UT keine Rolle, fetzt aber dafuer in den Organebenen
...
btw: wenn du gegen Lilith kaempfst -> geh absolut sicher, dass alle Hexen um Lilith down sind! mit AD auf deinem Kopf macht die Dame perversen Schaden

gerade bei lilith war auch noch hohn hilfreich. wenn zu viele von den hexen in einem raum waren (merc vorgestürmt und beinahe instant death :ugly:) konnte ich die teilweise mit hohn einzeln rauslocken.
ah, und nicht nur das: sie kommen durch hohn nicht nur einzeln wütend und geschwächt angeflattert, sondern sind dabei ja auch noch so nett, das rauchen, fluchen und feuern einzustellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nochmal ne frage zur monsterheilung, weil ich eben was merkwürdiges in nem anderen thread gelesen hab.

jemand schrieb er könne mit ner blitzsorc den dia-klon nicht schaffen, weil dieser trotz friede der natur zu schnell regenerieren würde.
ich bin immer davon ausgegangen, dass die eigenschaft "monsterheilung verhindern", wenn überhaupt, nur beim nahkampf bzw. überhaupt bei physischen angriffen (also auch mit schuss- und wurfwaffen) übertragen wird. :confused: ähnlich wie zielverlamsamung auf ner waffe.

lieg ich da richtig oder bin ich jetzt völlig schief gewickelt?

Da liegst du richtig

Um es sein zusetzen müsste die Sorc den Clon einmal mit einem Nahkampf oder Fernkampf (Bogen, Wurfspeer) treffen.

Da liegst du richtig

Um es sein zusetzen müsste die Sorc den Clon einmal mit einem Nahkampf oder Fernkampf (Bogen, Wurfspeer) treffen.

also wie ichs mir gedacht hab. danke für die info.

so, nächster besuch in ut:
bosse alle wieder ganz woanders. (baal und diablo etwa da, wo am eingang vom normalen tristram die explodierende kuh liegt, mephiste oberhalb der ruine, in der sich im bnet in rushgames 1.12 der knochenwandnecro immer aufgehalten hat) dass die übers im sp mit plugy immer wieder woanders auftauchen, hat sich also bestätigt.

das risiko ist damit nicht sehr leicht zu kalkulieren, aber baal und diablo lassen sich ganz gut weglocken, so dass wir uns mephisto wieder zuletzt vorgenommen haben.
solang mephisto also nicht direkt am tp ist, kann man sich mit weglaufen daher zur not aus ner brenzligen situation begeben und sich ne günstigere position suchen, um sie sich einzeln vorzunehmen.
mein respekt daher jenen, die es im bnet mit den dreien UND ihren mobs aufnehmen!

wurde übrigens ne barbtorch. :D werte weiß ich grad nicht mehr im kopf.

Zuletzt bearbeitet:
@oasenhoheit: kann ich nur bestätigen, die 3 stehen immer woanders ! Bei Deinem wieivielten Besuch fiel die Barb-Torch ?

Hab UT schon 10 mal mit dem Barb gecleart und erst beim 10. Besuch war es eine Barbaren Torch, die mir in die Hände fiel :(

Weiß man, ob es der TE schon geschafft hat ? Ansonsten wäre mein Thread im Barb-Forum sicher hilfreich, weil mir hier ausgezeichnet zum gleichen Build weitergeholfen wurde:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1675754

Dass Über-Meppel (in PlugY) sich penetrant weigert, mal seinen Random-Spawnpunkt zu verlassen, ist mitunter auch ein Ärgernis. Nämlich dann, wenn man (wie mein Pala hin und wieder) von ihm nen OHK mit 1,5k+++ Dmg kassiert. Weiss garnicht, wie oft ich vergeblich versucht hab, an die Leiche ranzukommen und der da einfach gecampt hat... 10+ weitere Instantdeaths (pro Run) waren da keine Seltenheit -.-

...
Weiß man, ob es der TE schon geschafft hat ? Ansonsten wäre mein Thread im Barb-Forum sicher hilfreich, weil mir hier ausgezeichnet zum gleichen Build weitergeholfen wurde:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1675754

der threadersteller war anscheinend seit mitte februar nicht mehr hier. daher kein schimmer, wies bei ihm ausgegangen ist.

Dass Über-Meppel (in PlugY) sich penetrant weigert, mal seinen Random-Spawnpunkt zu verlassen, ist mitunter auch ein Ärgernis. Nämlich dann, wenn man (wie mein Pala hin und wieder) von ihm nen OHK mit 1,5k+++ Dmg kassiert. Weiss garnicht, wie oft ich vergeblich versucht hab, an die Leiche ranzukommen und der da einfach gecampt hat... 10+ weitere Instantdeaths (pro Run) waren da keine Seltenheit -.-

das ist natürlich bitter, stimmt.
hab einen one-hit-kill von ihm an nem char mit ca. 2,5k life mitbekommen und haben dann, um ihn ein wenig vom nackten wiederauferstandenen abzulenken, den schattenmeister vor die nase gesetzt. der wirkte dann wohl bedrohlicher und wurde zuerst angegriffen.
aber völlig allein kann das leiche holen gerade wegen mephis trägheit ein enormes problem werden, das glaub ich!

Ich glaube, hier wurde nun alles gesagt, daher mach ich ma zu ;)

Wenn was is -> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben