• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire Quest mit FO & Kettenblitz unmöglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>> finden kann man sowas wie Odem der Sterbenden etc. doch eigentlich eh nicht oder? <<<

Das RW kann man soo nicht finden,die Runen mit viiiel Glück
uU schon(CHAM haben etliche ja schon :hy: CHAMis ).
Ähm für Ütrist aber nicht zu gebrauchen,sry...

Und natürlich brauchst du Ausdauer...

Cheaten würd ich auch nicht,haste keine
Möglichkeit nach dem kommenden Reset^^
im Net zu spielen ?

MfGg Marco

1. Poorman
2. nicht doppelposten, das nächste mal bitte den edit button verwenden

Könntest du mir vielleicht einen Link posten zu einem Dtalon Assa Guide?

Entweder ich habe die Antworten auf diese Bitte überlesen, oder es hat noch keiner drauf geantwortet. Deshalb schreib ich eben die Links rein (zumindest die, die mir bekannt sind und an die ich mich größtenteils halte):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=611488

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=591874

Übertrist ist mit einer Kicksin ohne weiteres möglich. Und auch selffound mit genügend CB und einem Lifetap-Stab im zweiten Slot sehr gut zu schaffen.

Ist es überhaupt irgendwie mit einer nicht-mellee-2-Element-Sorc möglich, die Übers zu besiegen?

>>> finden kann man sowas wie Odem der Sterbenden etc. doch eigentlich eh nicht oder? <<<

Das RW kann man soo nicht finden,die Runen mit viiiel Glück
uU schon(CHAM haben etliche ja schon :hy: CHAMis ).
Ähm für Ütrist aber nicht zu gebrauchen,sry...

Und natürlich brauchst du Ausdauer...

Cheaten würd ich auch nicht,haste keine
Möglichkeit nach dem kommenden Reset^^
im Net zu spielen ?

MfGg Marco

Doch eventuell. Cheaten verdirbt den Spaß:/

Ist es überhaupt irgendwie mit einer nicht-mellee-2-Element-Sorc möglich, die Übers zu besiegen?
Da es in Plugy keine Minions in Übertristram gibt, würde ich mal behaupten, dass es auch mit einer Sorc geht, die nicht Melee ist. Allerdings muss der Söldner sehr stabil stehen und Offene Wunden verursachen, damit die Regeneration unterbunden wird. Ein LR-Stab im Zweitslot sollte dafür sorgen, dass die Resis etwas runter gehen und dann würde ich eine Kombination aus Statikfeld + Kältespruch einsetzen, da die CM die Resis in den Keller drückt. Dann braucht es imho nur noch ein wenig Geduld und vielleicht noch ein Lifetap-Stäbchen, um den Merc in der zweiten Hälfte besser am Leben zu halten.

Entsprechend ausgestattet geht natürlich noch mehr, aber wir wollen ja nicht cheaten ;)

Ich hätte noch eine andere Frage: und zwar macht es einen Unterschied, in welcher Hand ein Barbar welche Waffe hat oder ist das egal? Sowohl bei Raserei als auch bei Wirbelwind.

Bei Raserei ist es sehr wichtig, wird auch in jedem Frenzyguide erläutert, was in welche Hand kommt.

Ich weiß von genau zwei Caster-Sorcs, die Übertristram geschafft haben, beide im BNet, sollte im SP also eher besser machbar sein.
Eine Feuersorc mit Infinity-Merc und eine Blitzschlag/Feuerwand-Dualsorc.

Beide hatten jedenfalls sehr spezialisierte Ausrüstungen, die genau auf Übertristram zugeschnitten war. Für den Singleplayer-Modus also eher ungeeignet ;).
Kann sein, dass der Merc ohne nervige Minions leichter überlebt, dann sind auch mehr Varianten denkbar, die eben darauf aufbauen, den Söldner so gut wie möglich zu unterstützen.

Naja, die haben aber auch, besonders die Feuersorc, ein absolutes Überequipment.

Habe grade gelesen, dass die Eigenschaft "Schaden auf Mana" Schaden zu Mana konvertiert, ich dachte immer das wirkt wie ES. Heißt das, mit 100% Schaden auf Mana bin ich unverwundbar bzw wenn ich Telek maxxe schon mit ca. 75%?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, was du meinst, aber falls du die Kombination von ES und D2M meinst, dann solltest du dir durchlesen, was hier steht:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12521979#post12521979

Frage: Ich habs noch nie verstanden, aber wie zur Hölle funktioniert Schaden geht auf Mana?

Antwort: Jeder kennt die Situation: Wir teleportieren gerade gemütlich durch die Lande, es ist vier Uhr morgens und unsere Augen werden schwer. ZACK, da ist es passiert: Ein böses, gemeines Monster trifft uns und wir stecken in der Klemme. Wie gewohnt nehmen wir beider ganzen Aktion einen gewissen Schaden, der schnurstracks von unserem Leben abgezogen wird.
Tja, um die ganze Situation nicht ganz so finster aussehen zu lassen gibt es das nette kleine Attribut "Schaden geht aufs Mana" (D2M), welches einen gewissen Prozentsatz des physischen Schadens in pures Mana umwandelt.
D2M funktioniert nicht bei Magieschaden, wie Feuer, Eis und Blitz oder reinem Magieschaden.

Ein Beispiel, damit die ganze Sache klarer wird:

Unsere kleine Zauberin ZippZapp hat 1200 Leben, 1000 Mana und wir tragen Tal Rashas Gürtel der uns 37% dieses netten Attributes spendiert.
Plötzlich greift uns eine wilde Bestie - ein roter Fallen an. Wir kämpfen tapfer gegen das Ungetüm und es ist schon so gut wie tot. Plötzlich, quasi als kleines "Abschiedsgeschenk", springt das kleine Mistviech unsere ZippZapp an und fügt ihr dabei 1000 (!) Schadenspunkte zu. Zum Glück hatten wir ja volles Leben und überleben die Attacke mit einem Lächeln und 200 verbliebenen Trefferpunkten. Auf diese 1000 Schadenspunkte wirkt jetzt d2m und wir bekommen 370 Mana zu unserem Pool wieder (37% von 1000).

Frage: Schön und damit ist dann der Schaden reduziert, oder?

Antwort: Falsch, aber sei getröstet diesen Fehler machen viele. Du bekommst immer noch den vollen Schaden, es wird lediglich ein wenig davon in Mana umgewandelt.

Frage: Dann ist aber doch Energieschild und D2M ultimativ!

Antwort: Wo denkst du denn schon wieder hin? Die Kombination aus beiden mag im zwar ersten Moment ziemlich passend erscheinen.
Schließlich, so dachtest du sicher, schluckt der Schild dir ordentlich dein Mana weg und das wird wieder durch D2M ausgeglichen - doch so einfach geht es nicht.
Du bist nämlich wieder auf dem Holzpfad und vergisst was D2M eigentlich ist. Noch mal: Du bekommst Schaden und darauf wirkt D2M, auf den endgültigen Schaden also. Tja das Dumme an der Sache ist nur, dass Energieschild Schaden absorbiert und somit kaum mehr was übrig bleibt, auf das D2M wirken könnte. Somit blockiert der Energieschild etwas D2M und schmälert dessen Wirksamkeit.

Ja genau das meinte. Ok danke, nun verstehe ich wie's wirkt. Leider nicht wie gedacht :p

Ich hätte nochmal ein paar Fragen (habe dazu nicht in den Guides gefunden), und zwar:
Kann man auch Frost Orb (den lvl 30 Kälte Skill) im PvP gut verwenden (weil in den Guides geht es nur um Firesorcs), besonders mit dem passiven Kältebeherschungsskill müsste das doch eigentlich sehr stark sein oder?

Laut dem PVP FO Calculater macht man keinen Schaden mehr, sobald der Gegner 20% oder mehr Kälteabsorb hat, ist das ein Calculaterfehler oder ist das etwa wirklich so?

Wie ist das mit Todesschlag und CB? Wirken die auch im PVP?

Zuletzt bearbeitet:
PvP-FAQ

Alles weitere zum Thema PvP sollte man lieber im entsprechenden Forum hinterfragen.

für pvp relevante dinge wie gesagt ins pvp forum sehen... und da das ganze sowieso hier am thema vorbei geht ist hier jetzt dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben