• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire Quest

Juzzam

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich werde demnächst zum ersten Mal den Hellfire Quest antesten, da ich ein Schlüsselset komplett habe. Ich weiss, dass ich insgesamt 3 Sets brauche, aber zum antesten werd ich erst mal nur in ein Portal laufen.

Ich bin jetzt LVL 89 hab einen Fanazelot und würde gern mit Freunden (2 Zauberinnen Lvl 88 und 85) den Quest machen.

Meine Frage: Ist es unter diesen Voraussetzungen zu schaffen und wie lange braucht man da ca. für?

Was gibt es zu beachten?

Wäre das auch alleine zu schaffen mit einem Paladin Lvl 89?

Danke im Voraus.

hellfire mit sorc ist vollkommen schwachsinnig.

schau doch mal in die guides für sosos, da steht meistens für hellfire nicht geeignet... wegen den zu hohen widerständen der übers.

das solltest du eigentlich lieber alleine schaffen!!!

Hi, mit nem Zealot sehe ich keine Chance! allgemein werden überwiegend Smiter verwendet, die auch mit absolutem Billig-Equip kaum Probleme haben!
(Suchfunktion Poorman mal testen, da läßt sich sicher was finden).

Wenn dann noch 2 weitere Chars im Game sind wird das zu ner sehr unangenehmen Sache, vor allem weil Sosos in Tristram eher nutzlos sind!

Mein Tipp!! Fürs erste Set den kostenlosen india Hilfethread in anspruch nehmen! Maxpayne80 und Ephrem sind absolute Profis und von der ganz netten Sorte die helfen immer.

Für die Zukunt kann ich nur empfehlen bau dir nen Billigsmiter!
Wenn due möchtest helf ich dir dabei und geb ein paar Tipps. Hätte allerdings erst morgen abend Zeit wenn dir das noch reicht!

MfG Bruellmuecke

Außerdem würd ich dir nicht empfehlen nur ein Portal zu machen, sondern immer gleich alle 3. Durch die 3 Schlüssel wird ein zufälliges Portal geöffnet, wenn du aber im selben Spiel insgesamt 3 Portale machst, ist keins doppelt. So kommst du mit 3 Sets sicher an die 3 verschiedenen Organe.

Hi,
würde dir auch empfehlen einen Smiter zu bauen! Mit Sorcs kannst du da eigentlich nichts machen! Höchstens um zum Endgegner zu teleportieren, da ist dann aber auch schon meist Schluß.
Mit einem Smiter geht es eigentlich recht fix, einzig Lilith in der Matronenhöhle ist ein bissl happig. Mache am besten auch alle drei Anfangsportale nacheinander in einem Game auf, so gehst du sicher das du keins doppelt bekommst und auch auf jeden Fall Augeo, Horn & Gehirn bekommst. Wenn du dann merkst das es nicht funktioniert kannst du immernoch jmd um Hilfe fragen (hier aus dem Forum). Vlt machst du das auch vorher um sicher zu sein das auch jmd Zeit hat, so zu sagen als Plan B bereit ist.
Wichtig bei Ut ist eigentlich Crushing Blow, und den irgendwie schnell an das Monster zu bringen. Schmeiß einfach mal die Suchfunktion an, da findest du dann genug Ut-Smiter Tipps.
Mfg
Trollwar

Der Zealer sollte ja auch nen Punkt in Smite haben und kann durchaus auch ein bischen Smiten.
Ich seh das nicht so eng, mir ist das mit dem Smiter immer zu langweilig.

Wir haben dann öfters mal einfach nen Exoten mitgenommen.
Man kann durchaus Tristram in ner Party mit nem Veno, nem Concentrate-Barbaren, nem Smiter und nem Tornadostormer machen, und wenn alle wissen, was sie tun, stürzt dabei nichtmal das Spiel ab.
Ladder halte ich bei mir nur den Overlord für Tristram fähig, NL sind es 7 oder 8 Chars, ziemlich unterschiedliche und über 4 Charklassen verteilt.

Wichtig sind nur 4 Sachen:

1. Lifetap
Endweder man hat nen Necro dabei der flucht, oder man verlässt sich auf fluchende Items (Dracul's oder Exil) oder man geht einfach zu Drognan und shoppt da ein Stäbchen mit Charges of Lifetap.

2. Regeneration unterbinden
Kann man durch Giftdamage oder Open Wounds.
Mephisto ist Giftimmun -> da geht nur open Wounds.

3. CB
Crushing Blow zieht dem Gegner 20% der aktuellen Hitpoints ab. Die schnellste Methode, die runterzubekommen.

4. schnelle Angriffsgweschwindigkeit, um möglichsst schnell OW und möglichst viel CB in kurzer Zeit auf den Gegner zu bringen

Der Rest besteht aus hohen Resistances und viel Leech.

edith sagt: sollte ein Melee sein, und ein möglichst schneller, mit guter Trefferwahrscheinlichkeit

nerienna schrieb:
Der Zealer sollte ja auch nen Punkt in Smite haben und kann durchaus auch ein bischen Smiten.
Ich seh das nicht so eng, mir ist das mit dem Smiter immer zu langweilig.

Wir haben dann öfters mal einfach nen Exoten mitgenommen.
Man kann durchaus Tristram in ner Party mit nem Veno, nem Concentrate-Barbaren, nem Smiter und nem Tornadostormer machen, und wenn alle wissen, was sie tun, stürzt dabei nichtmal das Spiel ab.
Ladder halte ich bei mir nur den Overlord für Tristram fähig, NL sind es 7 oder 8 Chars, ziemlich unterschiedliche und über 4 Charklassen verteilt.

Naja das ist ja alles gut und schön, allerdings ist das hier die Anfängerhilfe und ich denke UT ohne nen Smiter durchzuziehen bedarf schon einiger Erfahrung und vor allem den passenden Items! Gerade das ist bei Anfängern meist nicht gegeben und somit kommt hier meiner Meinung nach nur ein Poorman (Billigsmiter) in Frage!
Den kann man wirklich kostengünstig, bis auf Zaka vielleicht absolut stabil aufziehen( Black, lionheard, gulli, gores, Lifetab-Wand oder Draculs und ein Highlords) alles in allem ca vielleicht 3 Pul oder 70 Pgs!

MfG Bruellmuecke

In der Anfängerhilfe mit Über-Tristram anzufangen ist an sich schon Unfug. Aber gut.. Ein Fanazeal geht. Hab ich auch schon gemacht. Der hat sogar u.U. Vorteile. Smit auf 1 oder auf 20 bringt nicht soo den Unterschied, der Hauptschaden kommt eh von Crushing Blow und gegen Mephistos Skelette ist man mit Eifer oft besser dran. Wichtig ist halt, daß man gegen die großen Bosse mit Smite angreift, weil man halt zu 100% trifft.

Der Rest ist Sache der Ausrüstung:
Lifetab von Draculs Handschuhen und ein Necro Stäbchen zum ersten Ancasten, denn mit Smite leecht man nicht und mit Zeal ist der Leech auch zuwenig.
Resistenzen ohne Ende, weit jenseits von 70% auf Hell, es sollten 70% unter Mephistos Aura sein, die ähm.- ich meine 120% abzieht.
Crushing Blow CB - von Gulliaumes Helm, Gores Stiefeln, Black Flegel etc.
Offene Wunden OW um die Regeneration zu unterbinden - kommt von Draculs.
Vernünftige Angrifssgeschwindigkeit und Blockchance sowie Leben ohne Ende.

Tja und man sollte halt physischen Schaden austeilen, da die Monster da gegen fast alles immun sind und man nur mit physischem Schaden OW und CB anbringen kann. Sorcs die UT schaffen sind Profis, echte Könner, mit Dupe Runen vollgestopfte Ausrüstung wie Infinity, nichts für die Anfängerhilfe.

Sorcs, die Tristram schaffen sien Melees, die aber auch hohe Runen brauchen.
Die ich nicht hab.

Aber: ich bin immernoch der Meinung, daß er als Fanazealer mit erst Smiten und dann für den letzten Rest auf Zeal umschalten nicht schlecht bedient ist - wenn er ordentlich CB und eine gewisse Menge OW hat.

Ich finds sogar mit einem Fanazealer wesentlich angenehmer als mit einem reinen Smiter. Letzte Ladder hatte ich einen Smiter und Organe holen oder normales Spielen waren ziemlich nervig, weil man immer nur einen Gegner angreifen kann und den auch dauernd vor sich her stößt.
Jetzt habe ich einen Fanazealer und hab schon öfter Tristram ohne größere Probleme gemacht, einen enormen Geschwindigkeitsunterschied kann ich auch nicht feststellen.

Ein Smiter hat in Tristram selber übrigens solo noch ein Problem, nachzulesen eben bei dem Poorman-Spielbericht.
Physical immune Manaburner.
Ein Smiter ohne Mana ist ein toter Smiter...

mein smitter hat solo wenig probleme... er sollte eben nicht zu viel mana haben... meiner hat so wenig dass ihm manapots des mana so schnell wieder auffüllen, dass er fast nie nen schlag auslässt... und dann muss man nicht so viele regis suchen...

und ne sorc schwachsinn bei hfq würd ich nicht so sagen... sogar mit 2en kann es hilfreich sein... eine kann als kanonenfutter für meppel dienen und n stück von den anderen wegstehen... die andere kann statten (bei meppel funzt des) und der smitter kann dann killen...

mit zealot hab ich keine erfahrung aber ich könnte mir vorstellen dass es damit auch sehr gut geht...

ralph12345 schrieb:
Sorcs die UT schaffen sind Profis, echte Könner, mit Dupe Runen vollgestopfte Ausrüstung wie Infinity, nichts für die Anfängerhilfe.
Nicht wirklich. Mit Sorcs ist es eindeutig nichts für Anfänger, aber mit Duperunen vollstopfen muss man da nichts, und so unglaublich schwierig wie es manchmal dargestellt wird ist es auch nicht. Ich vermute, dass man es sogar ganz ohne Runen über Lem schaffen kann - konkret weiß ich allerdings nur von Mat Cauthons Rächerin, die hatte eine Gul dabei. Meine Sorc war leider typbedingt auf die Ber-Rune angewiesen.
Bei der Sorc muss man nur wesentlich genauer planen und braucht länger als beim Smiter. Dem Smiter zieht man einfach irgendwelche Items mit CB und Resis an und haut damit dann auf den Boss... das geht bei der Sorc eben nicht.

>> Sorcs, die Tristram schaffen sien Melees, die aber auch hohe Runen brauchen.
Oder Caster, die es können ;)

und ne sorc schwachsinn bei hfq würd ich nicht so sagen... sogar mit 2en kann es hilfreich sein... eine kann als kanonenfutter für meppel dienen und n stück von den anderen wegstehen... die andere kann statten (bei meppel funzt des) und der smitter kann dann killen...
Naja, die Aussagen beziehen sich wohl eher auf Solo-Versuche. In Partys können Zauberinnen recht viel Schaden beisteuern, insbesondere als Blizzard bzw. Orb wegen der Resistenz-Senkung.

----

>> Meine Frage: Ist es unter diesen Voraussetzungen zu schaffen und wie lange braucht man da ca. für?
Wenn der Fanazealot paar Items austauscht und dann mit Smite angreift (bis der Gegner fast tot ist), schafft er es. Die reine Killzeit wird unter eine Minute pro Boss sein, interessanter ist, wie viele Anläufe du brauchen wirst bzw. wie lange es dauert, den Boss von den Monstern außenrum zu isolieren. Dort können die Zauberinnen sehr nützlich sein.

Ob Sorcs in Tristram sinnvoll sind, ist hauptsächlich eine Frage der Partyzusammensetzung und der Art der Sorc. Aufgrund der Kältebeherrschung können Sorcs gegen die Obermonster schon eine Menge Kälteschaden anbringen, was insbesondere gegen Ende eines Bosslebens sehr viel nutzen kann. Zudem kann die Sorc die Gegner auf sich ziehen und so die Bosse separieren. Dazu sollte sie aber genug Resistenzen haben.

Die Minions sind problematischer, aber wirklich komplett immun sind ja nur die Giftfürsten, alle anderen sind auch für Sorcs machbar.

Beim Holen der Schlüssel und der Organe können Zauberinnen auch sehr gute Hilfe leisten, denn dort sind die Gegner keineswegs gegen alles immun.

Allerdings ist eines ganz klar: Diese Party ist eigentlich nicht gut für Anfänger geeignet. Der Pala ist da schon richtig, der ist mehr eine Frage der Ausrüstung. Die Sorcs sollten hingegen schon wissen, was sie tun. Das soll keine Entmutigung sein, aber vielleicht solltet ihr einen Plan B haben, wenn ihr das startet. Zum Beispiel einen erfahrenen Spieler in Reserve, der die Fackel holt, falls ihr es nicht schafft.

Achja noch nen Tip nebenbei ich würd über das Runenwort verrat nachdenken damit kannst du denn Chars verblassen ancasten was gerade bei Mephi nützlich sein kann um die Überzeugungsaura ein wenig zu Kontern, zudem schaden die 12% dmg Reduce auch nicht, hat jedenfalls meinen Smither sehr geholfen die Ressis bei Mephi hoch zu bekommen und die Runen sind alle leicht aufzutreiben.

Mfg Renti

kurze Antwort, ja, praktisch problemlos.
Man sollte vielleicht deine Ausrüstung kennen um evtl was umzustellen.
Meine Zealer ( Standard Ausrüstung ) haben für Trist nur schnell die Waffe gewechselt, und zwar auf Black/Schwärze ( bis ich Grief hatte )
Schau mal hier

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672

statt Himmlisches Licht habe ich eben Black gehabt ( und natürlich Smite benutzt, da hat aber jeder FanaZealer eh einen Punkt drin )
achja noch eins, ich hab immer zuerst den mit der Überzeugungsaura gepackt, und zwar nicht mit Fana, sondern mit Errettung, dauert 3 sec länger, ist aber entspannt zu spielen. Dann auf Fana zurück und den Rest :)
k m

Ich denke nun haben wir so gut wie alle Tipps durch, also bevor nun noch irgendwas wiederholt wird bitte mal auf eine Rückmeldung des Threaderstellers warten ;)

Immerhin ist das hier kein Diskussionsthread!

mfg LZ

Recht herzlichen Dank für die doch recht umfangreichen Tipps und Linkverweise. Auch danke für das Angebot, mich beim Bau eines Smiters zu unterstützen.

Ich werde mir jetzt mit meinem Fanazelot selbst mal ein Bild machen, werde vorher seine Items etwas anpassen , hab auch noch 7 Statuspunkte die ich verteilen kann.

Und wenn ich dann doch noch Schwierigkeiten habe, meld ich mich noch einmal.

VG

Hätte auch noch kurz 2 Fragen zur Hellfire Quest:

1. Kann man wenn man in einem Spiel die 3 Organe halt, diese aufbewahren und in einem weiteren Spiel dann einsetzen um zum letzten Portal zu gelangen? Oder muss man nachdem man mit 3 Schlüsselsets alle Portale geöffnet hat die 3 Organe im Spiel holen und im gleichen Spiel weiter cuben um zu den Endgegner zu kommen?

2. Ich spiele einen 86er Hammadin. Kann man mit einem Hammadin alleine diese Quest schaffen oder ist diese Charart eher ungeeignet für diese Quest? Wenn der Hammadin dafür tauglich ist, ab welchem Level sollte man sich versuchen. Gibt es eine grobe Levelgrenze unter der man gar nicht erst antreten und die Schlüssel verschwenden sollte?

1) die organe kannst du aufheben, auf mulis zwischenlagern und irgendwann mal die hfq machen.

2) mit einem hammerdin kannst du utrist eigentlich vergessen, der hat keine chance gegen die ubers. wenn du ihn aber auf einen smiter umrüstest, solltest du es eigentlich schaffen können. hier haben wir den guide zum poorman, der könnte interessant für dich sein.

Zurück
Oben