• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire Quest

Metatrooon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevor ich jetzt sämtliche Character Guides durchlese, habe ich eine kurze Frage:

Welche (bezahlbaren) Charaktere (Builds) sind in der Lage ohne zu rippen (spiele HC) Organe und Torches zu holen?

Die meisten nehmen ja immer nen Smiter, spiele ich aber total ungern, und dauert mir zu lange zu equippen (spiele atm überwiegend selffound, da hier im HC tradeforum so gut wie nix mehr los ist)
Hatte vor ewigkeiten mal einen Übertrist-Frenzy-Barb gespielt, der war ganz ok, aber leider auch nicht so richtig effektiv (haben dann die runs meist mit Barb + 1 Smiter oder so gemacht, da war es dann entspannt)

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Gruß Meta

huhu metatrooon :hy:
spontan kicksin, siehe hier
http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-dojo-29/guide-die-dtalon-kicksin-in-uebertristram-1556113/
selffound eher schwer zu sagen
was da am ehsten geht sind mittlere RWs die man sich ueber countess runs zusammen farmt
letztendlich gehts da nur drum neben skills hier sachen woe cb ds ow etc abzudecken
selffound u trist bnet (sp plugy ist ja ohne minions) muessen die bnetler mal was zu sagen ;-)

glg - frodi

Die meisten nehmen ja immer nen Smiter, spiele ich aber total ungern, und dauert mir zu lange zu equippen (spiele atm überwiegend selffound, da hier im HC tradeforum so gut wie nix mehr los ist)

Einfacher und billiger equippen kannst du keinen Char für UT.
Auch wenn du ihn nicht gerne spielst...
Lange nach dem Gear suchen muss man eigentlich auch nicht.

PlanetDiablo.eu - Paladin und Hellfire-Quest - Seite 1
http://planetdiablo.eu/forum/afh-archiv-2565/uebersetzung-der-poorman-1284787/

kurz: Lebensspender (Nec Fluch) + Vernichtender Schlag

Kickse geht auch ganz gut - schneller Angriff + Lebensspender + viel CB (+ etwas OW zum Regeneration stoppen).

Ist Ausrüstungsmäßig auch noch gut machbar (klar, man kann es beliebig teuer machen, aber geht grundsätzlich mit billigem Zeug) :
Guli, Blutreiter (sollten geupped sein), Draculs (wenn möglich, sonnst LT Stab und ancasten), passende Rüstung (Löwenherz, Nötigung, Forty, Ketten der Ehre), irgendwas geeignetes als Waffe/Shield oder Klauen (2 random Chops zum Beispiel gehen schon, Chaos + Sturmschield wäre natürich edler)

Wie wäre es für UT mit Stärke als Klauenrunenwort? In dem richtigen Rohling ist das nicht zu lahm und man bekommt nochmal ordentlich CB über die Klaue. Der Sinn einer zweiten Klaue bei einer Treterin erschließt sich mir nicht so ganz, da würde ich eher zu Storm/Reim greifen.
Ob upped Gores nun allerdings noch billige sf-Ausrüstung ist, darüber kann man streiten, und meine Dauerkicksen haben nie UT in Angriff genommen, insofern ... ...

Wie wäre es für UT mit Stärke als Klauenrunenwort? In dem richtigen Rohling ist das nicht zu lahm und man bekommt nochmal ordentlich CB über die Klaue. Der Sinn einer zweiten Klaue bei einer Treterin erschließt sich mir nicht so ganz, da würde ich eher zu Storm/Reim greifen.
Ob upped Gores nun allerdings noch billige sf-Ausrüstung ist, darüber kann man streiten, und meine Dauerkicksen haben nie UT in Angriff genommen, insofern ... ...

Klauenblock ist schnell und kann auch Elementar-Angriffe blocken. Außerdem ist double-Chop eine billige Möglichkeit viel AR und Skills zu hohlen. Grade Skills sind etwas schwer zu organisieren wenn man sich das Equipment anschaut: Guli: 0, Löwnherz/Nötigung:0 ....

Was RW Stärke betrifft: würde ich nicht nehmen - für CB gibts viel bessere Quellen (ich finde Schwärze da wesentlich geeigneter), aber generell ist elementarschaden sehr gut weil Kicke zwar keinen physischen aber allen Elementarschaden übertragen - und davon kann man ne ganze Menge unterbringen: Nötigung, Raven,... und eben die Waffe. Blauzorn ist ganz beliebt, Chaos auch (Chaos erlaubt es auch als Ninja zu spielen - die Fähichkeitspunkte hat man)

Ich hab die Season mehrere UTs gemacht, smiter liegt aufm extra Acc rum. Wenn du das nicht zwangsläufig selber erledigen willst, kann ich dir da unter die Arme greifen, bzw kannst du an sich auch die Accdaten haben, sofern ich die denn noch finde.

E: So, Acccdaten nach ein paar Mins probieren noch rausgefunden. Falls Interesse besteht, wird folgendes benötigt: 20er Str Ring zum buggen, jede Menge rejuvs und Bobarb (Keys sollten ja klar sein).
Eq ist das übliche, Zaka/Löwenherz/Verrat/Raven/Dwarf/TG/Gulli/Gris+Wand zum ancasten.
Schick mir ne PM falls du Interesse hast.

Grüße, Halala

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps, werde es mir duch den Kopf gehen lassen :)
Hauptproblem wird wohl erstmal Draculs sein, da man um die halt echt nicht drum rum kommt und ich die leider noch nicht gefunden habe :D

@Halala: Danke für das Angebot! Hab dir ne PM geschrieben :)

Doch auch um Draculs kommt man billig drum rum.

Einfach in den 2t Slot ein Nec Stäbchen (immer mal wieder kaufbar bei Malah) mit Lebensspender-Ladungen.

Erfordert allerdings etwas Geschick.

Das finde ich in HC nicht besonders gut. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das maximale lt level 6, was 28 Sekunden wären. In 28 Sekunden kriegt man Meph mit 2 Spielern nicht tot, jedenfalls nicht ohne Grief. Mein Smiter hat 93cb und upped Zaka, also nicht mal so mieses Eq. Trotzdem dauerts deutlich länger. Nachcasten kann ziemlich gefährlich sein, gerade wenn man keinen guten Schild im Zweitslot hat.
In Draculs würde ich immer investieren, vor allem wenn das restliche Equip wirklich garnix kostet.
Stab zum Ancasten ist natürlich auch Pflicht, um Meph/Lilith direkt zu verfluchen. Gerade bei den beiden würde ich jedoch nur ungern auch nur eine Sekunde ohne lt rumstehen.

Sehe ich auch so...Stab zum ancasten is klar, aber ohne Draculs ist es einfach zu gefährlich.

Klauenblock ist schnell und kann auch Elementar-Angriffe blocken. Außerdem ist double-Chop eine billige Möglichkeit viel AR und Skills zu hohlen. Grade Skills sind etwas schwer zu organisieren wenn man sich das Equipment anschaut: Guli: 0, Löwnherz/Nötigung:0 ....

Was RW Stärke betrifft: würde ich nicht nehmen - für CB gibts viel bessere Quellen (ich finde Schwärze da wesentlich geeigneter), aber generell ist elementarschaden sehr gut weil Kicke zwar keinen physischen aber allen Elementarschaden übertragen - und davon kann man ne ganze Menge unterbringen: Nötigung, Raven,... und eben die Waffe. Blauzorn ist ganz beliebt, Chaos auch (Chaos erlaubt es auch als Ninja zu spielen - die Fähichkeitspunkte hat man)
Ja, man hat Double-Chop-Block - wenn man die Skillpunkte investieren will. Meine Kickse hat mit Hauptangriff, Schattenmeister, DS und LS nun erstmal genug zum maxen gehabt und eine solide Waffe gegen phys. immune ... Und eine zweite Klaue mag Skills bringen, aber sicherlich nicht im gleichen Maße Res und DRed wie ein PD-Storm ...

Schwärze würde ich wegen Wegstoßung nicht haben wollen. Und wenn wir von Blauzorn oder Chaos (Ohm ...) reden, können wir auch gleich noch Stormlash mitaufnehmen und haben eh die zwei Referenzwaffen schon genannt ... insofern lass ich das nun als Lowcostwaffen nicht durchgehen ...
Davon abgesehen: Nötigung+Gores+Gulli sind 65% CB - der Rest muss wohl von der Waffe kommen ... :angel:
(Und Stärke ist btw definitiv /p3 helltauglich, ich hab das ja nun nicht nur zum Spaß vorgeschlagen ;) )

Wegstoßung im normalem Spiel als Nahkämpfer natürlich nerfig aber in UT (+ organ runs) kein Problem: die ganzen Übers sind ohnehin immun

Sehe ich auch so...Stab zum ancasten is klar, aber ohne Draculs ist es einfach zu gefährlich.

Damit ist der zweite Slot belegt. Also kein CtA verfügbar.
Heißt BO-Barb muss in´s Game.

Reicht denn der Schaden dann für eine Kickse im p2-Game um Lilith downzukriegen?

Der Barb kann kann zur Aktivierung von Lilith aus dem Spiel, oder man kann CtA vor dem Kampf gegen den LT-Stab auswechseln. So lange sollte BO durchhalten.
Ansonsten bedeutet mehr Leben einfach nur einen längeren Kampf, die Regeneration sollte ja gestoppt sein.

Also ich persönlich gehe (wohlgemerkt mit Smiter) folgendermaßen vor:
Spiel aufmachen, 3 Leute sind Pflicht, und zwar der UT-Char, ne Sorc zum telen bzw gerade bei Lilith mithelfen, das lvl zu säubern, das wird ganz gern mal haarig dort (ad und die Zauber, dazu noch ne Aura und die tun richtig weh).
Der Bo vom Barb gibt nicht nur richtig dick Leben, auch der Schrei macht sch ordentlich bemerkbar. Außerdem würde ein Cta für mich schon deshalb nicht in Frage kommen, weil UT-Chars erfahrungsgemäß ein höheres Risiko haben, zu sterben.
Und das looten ist dann unter Umständen nicht immer möglich, gerade wenn heutzutage kaum Leute spielen, die überhaupt einen passenden Char für die Leichenrettung haben. Der Barb verlässt natürlich das Spiel vor UT, aber die SOrc bleibt drin, damit ich wenigstens die Chance habe, mein Eq im falle eines Todes zu retten.
Monsterreg unterbinde ich mit Draculs, auf heal verhindern oder mehr ow achte ich in der Regel nicht.
Trotzdem dauern gerade die letzten mm Leben extrem lange, der Schaden vom Smiter ist nur schlecht.
Knockback ist wirklich fürn Arsch, merke ich jedes mal wenn ich mitm Smiter ein paar Monster umlege, die in der Nähe der Bosse oÄ sind. Für UT gehts aber klar, da kommts ja nicht primär aufs Spielgefühl an, und normalerweise macht man auch keine 20 Runs hintereinander.
Und ganz ehrlich: UT ist schon ziemlich einfach wenn man ein wenig Routine hat. An die entsprechenden Stellen gehen, und die Gegner anlocken. Lt auf den Boss hauen, dann namelock und eine Hand gemütlich auf die Tranktaste legen. Ob der Kampf dann 20 Sekunden kürzer oder länger ist, stört mich nicht wirklich.

wenn man ein wenig Routine hat

Ja. Das ist dann für mich auch der Haken ;)

Egal welcher Char, nicht klar ist mir was die Hauptgefahrenquellen darstellt. Irgendwelche Bossgruppen, Minions, oder nur die Convictionaura, oder Schaden von den Ubers, oder...

Naja. Wird wohl irgendwann wieder der Nec versuchen müssen mit dem Plus an Sicherheit hinter Knochen und Wiederbelebten. Kann mich erinnern das hab ich vor Jahren immerhin einmal erfolgreich durchgeführt ;) War allerdings sehr, sehr zäh. Vermutlich mangels Erfahrung...

Nec ist doch fantastisch !

Organe und normales Spiel mit meinetwegen
400-700 MF ist im Paket mitdrin !

Merc braucht ordentlich CB/Cth !

Ich nehme atm Dämonenbippes zum enchen
und dann ne 197er^^ upped äth Hone mit
hoffentlich bald 3 guten/mid 15ias@ Juwelen !

MfGg Marco

Zurück
Oben