• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge: bester Char für lvl 40

Ardruin

Member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi,

In der neuen ladder wollte ich mal das hellforge rushen ausprobieren um einmal im meinem leben auch mal nen paar gute Runen zu haben.

Lohnt sich der Rush noch da sich ja die Wahrscheinlichkeiten für hohe Runen verbessert haben? Nehme an die sind immer noch selten...

Da ich nicht in Classic rushen möchte muss ich ja immer einen Level 40 Char haben um hell erreichen zu können.
Welcher Char bietet sich denn hier an? Da ich wohl nicht im Team leveln kann müsste der Char geeignet sein um zügig alleine zu leveln.

Mein Liebling necro ist ja recht langsam, was geht eurer meinung nach am schnellsten?



Vg
Markus
 
Ich denke FB-Sorc geht am schnellsten. Assassine mit Feuerfallen ist auch nicht so schlecht, da sie eine große Fläche abdeckt.

Noch eine Möglichkeit wäre Verzaubern+Rabenklaue für die ersten Level, da ist der Char fast egal.

Wenn du nicht über Classic rushst, wirst du allerdings viel weniger Runen/Zeit finden mit dem Gerushe als wenn du einfach Gebiete abgrast (wo nebenbei noch andere nützliche Sachen fallen, die man teilweise auch gegen Runen eintauschen kann). Und wenn dein Ziel wirklich hohe Runen sind (die für Enigma z.B.) artet das in echte Arbeit aus (schon mit classicrushen, und das Leveln auf 40 geht bedeutend langsamer)
 
Hatte halt außer einmal ner ber nie gute Runen gefunden und auch die mf Runs waren bescheiden, zumal ordentlichen mfen ja auch Arbeit ist.

Gehst du also wirklich davon aus, dass es nicht effektiv ist?
Wieviele Stunden braucht man denn in etwa im Wasa oder sorc auf. Das Level zu bringen?
 
Mich würd auch mal interessieren was besser ist für hohe Runen. Rushen oder Gräfinenruns in Hell. Weil mit na sorc kann man die Runs sehr schnell machen und im Horadrim die Runen als Ladderchar ja weiter hoch bringen. Lohnt da rushen noch?

MF ist mein Favorit ja Schenk+Eldricht+Knochenhaut. Der Run dauert 1-2 min. für alle 3 je nach Killspeed.

d3 be ta
 
Öhm, ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen, das du mit diesem Thema hier richtig bist in der Anfängerhilfe :confused:.
Ich schubs dich mal rüber zu den Strategen.

Gruss Silencer23
 
Mal so als Hausnummer: Ich habe etwa 4-5 Stunden gebraucht, um eine Firesorc auf Level 42 (wegen Items) zu bringen und ohne weitere Hilfe bis A4/Hell durchzutelen. Einziger Umweg war die Countess. Problematisch ist dabei nur der Rat in A3/Hell, aber für die letzten 3 Meter kann man ja notfalls Hilfe holen.
 
Ohne je HFR gemacht zu haben behaupte ich mal, dass man in 1.13 durch viel spielen sicher bequemer und mit mehr Spass an seine Runen kommt.
Ich würde mir einfach nen Char nehmen, der eingermassen gut Flächenschaden macht ( die Kadaverexplo eines Necs z.B.) und der Dir auch Spass macht. Damit besucht man dann Gebiete in denen die Monster hohe lvl haben und/oder aus einer hohen Schatzklasse droppen können ( Flammenfluss, Stadt der Verdammten, Chaos Sanktuario, WST 1 - Thron, Kuhlevel, Alte Tunnels ect. ).
Alternativ finde ich auch nen Goldbarb recht nett, ist deutlich abwechselungsreicher als stupide MF runs mit ner Sorc, und man findet neben einem Haufen Gold vor allem rare items ( die wahren Perlen des Spiels ), ab und an auch mal ne nette Rune :)
 
Problematisch ist dabei nur der Rat in A3/Hell, aber für die letzten 3 Meter kann man ja notfalls Hilfe holen.
Oder man skippt ihn: Bis Travi telen, einen Baalrun oder so joinen und einfach durch die offene Tür zum WP telen.
Mephi lässt sich ja recht einfach festnageln und bearbeiten.

Ich geh mal davon aus, dass du erst 'ne Sorc hochspielen willst, und dann eben immer kleine Level 40-Gater inklusive Party durchziehen willst?
Dann sollte man vielleicht noch den Holy-Fire Pala mit Rabenklaue erwähnen. Der Vorteil ist, dass der schon ab Level 6 sehr stark ist während Sorc und Assa erst mit Level 12 ihren Hauptangriff bekommen. Und der kann ab Level 20 auch problemlos Cows in vollen games machen, geht echt fix.
 
Ich geh mal davon aus, dass du erst 'ne Sorc hochspielen willst, und dann eben immer kleine Level 40-Gater inklusive Party durchziehen willst?

Das finde ich bisschen umständlich. Ich habe die Sorc auf 42 geexpt und bin dann mit dieser durchteleportiert und habe nebenher noch Mulis mitgeshuttelt. Da noch zusätzlich einen Shuttler zu verwenden ist Verschwendung, wenn die Sorc auf dem Level das eh selber kann. Bis Hell hat man dann etwa Level 44-45, das reicht, um die 3 Aktbosse umzulegen. Auch in niedrigen Levels ist eine Feuersorc sehr stark, mit Leaf etc. hat man einen brutal starken Feuerball. Man braucht eben bisschen Equip dafür, aber das kostet nicht viel.

Aktiv spielen macht auch viel mehr Spaß als shuttlen, leechen, weitershuttlen.
 
Naja, wenn er mehr als einen Run machen & mehr als einen Char pro Run zur Hellforge bringen möchte wird er da aber nicht drumrumkommen. Und ob jetzt die 4x-er oder die 9x-er der aktive Char im Rush ist macht ja an sich keinen Unterschied, so lange man sie selbst spielt.
 
Klar macht es einen Unterschied - man kann einen Muli mehr mitnehmen, wenn der 40er selber durchquestet.
 
Das ist war, man braucht uU aber auch länger.

Bei meiner Aussage gins mir aber auch primär um den Satz:
Aktiv spielen macht auch viel mehr Spaß als shuttlen, leechen, weitershuttlen.
Nen Char bis 40 zu spielen um anschließend mit ihm selbst durchzutelen, oder mit seinem großen Bruder/Schwester - da seh ich nun wirklich keinen großen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf ja bis zu 25% länger brauchen, wenn man dafür auch 25% mehr ernten kann - tut man aber nicht. Man muss bisschen vorsichtiger sein, 1-2 Quests mehr mitnehmen (Radament, Izual und ggf. auch Den of Evil) und die Aktbosse dauern länger, dafür muss man nicht dauernd durch irgendwelche Portale laufen, um den Bosskill zu sehen.
Nimmt sich zeitlich nicht viel - wie du selbst sagst, beim durchtelen spielt das Level nicht so die Rolle. Notfalls könnte man in Alb-Baalruns noch paar Levels nachlegen, aber nachdem FB/Meteor gemaxt sind, ändert sich da nicht mehr arg viel.
 
Wie macht man das seit Blizzard d2gfx.dll ändern bannt? Mit mehreren VMs?
 
Wie macht man das seit Blizzard d2gfx.dll ändern bannt? Mit mehreren VMs?

z.B.
so hab ich es zumindest geregelt.
Kann dir da Oracle VM VirtualBox empfehlen mit ner win 2k oder xp installation.
Hab mal testweise 3 vm diablo + 1 normal diablo laufen lassen bei nem i7 der ersten generation + 6 gb ram, das hat soweit wunderbar geklappt.
Normalerweise benutze ich die vm aber nur zum mulen.. da is es wirklich praktisch.

mfg
 
Klingt irgendwie nach zu viel Aufwand verglichen mit der früheren Möglichkeit die nicht mehr toleriert wird.

8x D2 läuft problemlos selbst auf einem ~4 Jahre alten Pc, wenn da noch 7 windows dazukämen wäre es selbst für neue Systeme unmöglich.
 
mit 4 mal diablo pro IP musst du dann aber die 4 "anderen" instalationen via proxy laufen lassen ...
die frage ist ob das deine i-net verbindung mitmacht :D
 
Zurück
Oben