• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge-Guide JA/NEIN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mean

Well-known member
Registriert
20 April 2000
Beiträge
3.126
Punkte Reaktionen
6
Moin.

Solang Blizz die Classic-Abkürzung nicht fixed werden die Armleuchter eh wöchentlich aufkreuzen.
Mittlerweile haben sie's auch gerafft, nichtmehr direkt die Wörtchen "Hellforge", "Rush" oder "Shuttle" zu erwähnen.
Somit haben die Mods (bzw. Amber, die zwei anderen kreuzen eh nur auf wenn Vollmond durch is' :rolleyes: ) keine direkte Handhabe die Threads zu closen, gibt ja tatsächlich immer mal wieder jemand der Classic (neu) anfangen will.

Bliebe also die Möglichkeit, kurz 'nen Shuttlesorc-Guide zu schreiben, den hier und im Sorc-Forum anzupinnen und in Zukunft von Hellforge-Threads verschont zu bleiben.

Verhindern können wir's eh nicht, und zumindest mich ärgerts mittlerweile nur noch jedesmal den Thread auf HFr abklopfen zu müssen.

Die Idee entspringt aber auch nur meiner gefrusteten Faulheit, also schreibt mal was ihr davon haltet.
 
den gedanken hatte ich auch schon. sieht halt schon hässlich aus, sowas als sticky...
 
Aye, den Guide vielleicht nur im Sorc anpinnen.

Hier stattdessen einen reinen Verweis-Thread mit provokanter Formulierung (á la "Wir müssen draussen bleiben - Hellforge inside") die keinen Zweifel an unserer ablehnenden Haltung lässt?
 
Mean schrieb:
[...]
und zumindest mich ärgerts mittlerweile nur noch jedesmal den Thread auf HFr abklopfen zu müssen.
[...]
selbiges hier auch ^^
sucinum schrieb:
den gedanken hatte ich auch schon. sieht halt schon hässlich aus, sowas als sticky...
naja, kann man evtl im archiv verstecken?
btw, kann man den kontaktfred da ned auch festhalten?
johnd hat ihn eiskalt abstuerzen lassen ;-(

achja:

[X] JA
[_] NEIN
 
aus prinzip nein,
die lesen eh keine guides oder selbständig irgendwas, das sich nicht besser vorkauen läßt.
 
naja, wenn die antwort auf den thread n link und n schloss ist, meinst ned dass der guide dann auch gelesen wird?
 
is die frage, ob man sich das selbst zumuten möchte. ich für meinen teil hab nicht die ganze zeit ohne shuttle und cow und sonem driss gespielt, um jetzt son paar schmarotzern unter die arme zu greifen.

was ich allerdings gut finden würde, wäre es dem sorctower einfach son ding unterzujubeln. halbwegs ironisch und höhnisch (erfordert dann natürlich jemanden, der auch mit dem nötigen bissigen unterton schreiben kann ;] ), aber dennoch brauchbar und mit dem nötigen lodbezug versehen, daß der nicht gleich wieder per retourkutsche zurückkommt.
so kann man sich selbst noch den stolz bewahren, hat hier was zum verweisen, das nicht gleichzeitig im classik ist.. und bißchen spaß ist auch noch dabei.
 
naja besser n sticky machen als jeder woche 2-3 threads bezüglich "wie und warum" schließen (is ja auch nicht grad "schön" wenn jeder 2te thread wegen hfr geschlossen werdn muss)

im archiv bringts meiner meinung nach auch nicht viel, weil da wär ja beispielsweise schon Johns sorcen guide, und trotzdem fragen sie noch danach...
 
Kornholio schrieb:
was ich allerdings gut finden würde, wäre es dem sorctower einfach son ding unterzujubeln. halbwegs ironisch und höhnisch (erfordert dann natürlich jemanden, der auch mit dem nötigen bissigen unterton schreiben kann ;] ), aber dennoch brauchbar und mit dem nötigen lodbezug versehen, daß der nicht gleich wieder per retourkutsche zurückkommt.
so kann man sich selbst noch den stolz bewahren, hat hier was zum verweisen, das nicht gleichzeitig im classik ist.. und bißchen spaß ist auch noch dabei.

Guter Mittelweg imo, ein mit Verachtung hingeklatschter Gnaden-Guide würde zumindest hasel schonmal davon abhalten alles rüberzuschubsen.

Etwaige Fragesteller hier im C werden sofort und ohne weiteren Kommentar (Flames ausgenommen) auf diesen verwiesen und gut.
 
Macht mir bitte nen Guide zu den Sorcen.

Ich krieg echt Beklemmung, wenn ich hier bei der "Elite" reinschauen muß.

Viel brauchbares ausser Flames hab ich ja hier zu dem Thema nicht gefunden.

MfG
 
ich sagt nur sufu > u

:p

@topic naja das prob liegt ja eher darin das statt solche threads vergammeln zu lassen (und zu warten bis der 29feb auf einen nicht arbeitstag fällt und ein mod einen entsprechenden link incl. schloss in den thread wirft) jeder meint irgendwas reinschreiben zu müssen. sicherlich sind die ersten comments noch bissig ironisch nur wenn sinnloses geflame kommt fühlt sich der ottonormallodie schon fast wieder heimisch und fragt nach ;)
 
Mean schrieb:
Etwaige Fragesteller hier im C werden sofort und ohne weiteren Kommentar (Flames ausgenommen) auf diesen verwiesen und gut.
ich lach mich scheckich :D :top:


zum thema: sagen wir mal es gibt ein sticky hier oder im turm. was macht man dann mit den leuten, die ehrlich mit classic anfangen wollen, und fragen zur sorc etc. haben (also fragen, die in guides nich beantwortet sind). wär schon gemein, dem nen link (der ihm vllt nix bringt) vor die nase zu setzen und ein schloss am fred anzubringen. da müsste man wieder (wie gewohnt) erstma fragen ob er eine hf sorc machen will oder ne richtige etc....
teufelskreis, der so schnell nich durchbrochen wird imo....


graf
 
Verdammt, er hat recht. Gibt bestimmt wieder so Kandidaten die dann fragen "UND WAS FÜR CHARMS BRAUCH ICH HÄÄÄÄ DAS SAGSTE IN DEM GUIDE GARNED???".

15% von denen hätten dann einen ehrlichen, sachlich verpackten Flame + Info verdient, sonst machen die noch 'nen extra-Thread auf.
 
daher muss aus dem duo (hfr-link+close) ein trio (hfr-link+unterschiede-link+close) werden. sollte dann das 1% derer die es ehrlich meinen immernoch fragen haben hängen wir einfach link zur pm an mean dran ;)
 
> wär schon gemein, dem nen link (der ihm vllt nix bringt) vor die nase zu setzen

die dürfen dann halt keine sorc spielen ^^

gibt ja auch noch andere guides, alle leicht zu finden.
das ist ja auch alles keine schikane, sondern schlicht pragmatimus, daß denen die sich am liebsten allen mist vorkauen lassen (und das sind ungemein viele), erstmal was zum nachlesen geboten wird.
konkrete fragen können dann immer noch im forum gestellt werden.. und denen kann man dann auch ablesen, ob da 'ne andere intention hinter steckt, oder ob die ernst gemeint sind.
wie gesagt, der guide selbst muß dazu brauchbar sein, sonst disqualifizieren wir uns hier selber.. aber daran solls ja nicht scheitern.
 
Also doch kein Gnaden-Guide, sondern ausführlich und detailreich, um möglichst alle Fragen zu beantworten und aus dem Schneider zu sein, k.

Von der PM-Idee sehen wir mal lieber ab, du Lauser.

Ich leg mal vor:

Orb Sorc mit Firetree-Unterstützung sollte ja eigentlich das Kind schaukeln, plädiere für

Orb max
IB max
CM kA .. 10? 15? lieber an IB sparen?

Static hoch, damit der Fireskill später nicht soviel zu tun hat: mind. 10

Meine Wahl: Firewall auf kA.. 5? höher? FM auf? Wärme?

Brauchen wir MS überhaupt?

Items:

Shard, als Alternative Necwands
Ringe: SoJ als Optimum, ansonsten Mana/Life/Res oder Manald als billigste Variante.
Amu: Skill, Res, Mana blah
Rüsse: Fhr/Mana/Life/Res oder Zucki
Schild: 3D, Ward
Boots: Res, optional Run, Mana, FHR blah
Belt: Fhr, Life, Mana, Stats, Res oder Nightsmoke, Lenymo
Helm: Rare Fhr, Mana, Life oder 3s mit Rubies, Saphs, PS whatever

ich mach erstma' Mittag
 
Cm bringt mehr wie ib,also würd ich sagen:Erste paa punkte in Ib,ab lvl6 ordentlich Static wärme kann auch nicht schaden,ab 30dann orb+mastery,

Mit fire...das bringts irgendwie nicht wirklich,die meisten probleme wird man denk ich in Hell in trav bekommen(muss man a4 sein um nicht in lod wieder nach nm zurück gestellt werden?),und trav nutzt dir dein bissl fw schaden auch nicht viel :>
 
mein vorschlag zu skills

ib max
orb max
cm ~10+

statik, hmm ~8^^
es 1
tk 1+

fb max
fm 1+

rest in tk, cm, fm, meteor(bringt dem fb afaik mehr dam als fm) usw usf

warum fb? leichter zu spielen imo als fw. wobei..... wollen wirs ihnen leicht machen?....
also doch eher fw^^


graf
 
Kornholio schrieb:
aus prinzip nein,
die lesen eh keine guides oder selbständig irgendwas, das sich nicht besser vorkauen läßt.

++++++++++

falls doch, stelle ich gerne meinen Inferno/Feuersbrunst-guide (in irgend'nem Thread zu finden) zur Verfügung ;) :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben