• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge Runs - Erfahrungen in D2R

wexen

Member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der lange aber sichere Weg zur Highrune per HFQ-Runs ("Quest 2") wurde durch einige Änderungen erschwert (auch erleichtert?), sodass sich die Frage stellt, wieviel (weniger) effizient dieser Weg ist (verglichen mit sonstigen highplayer runs/baal/TC85/gräfin), und dies vor dem Hintergrund, dass

- D2 mehrfach starten (wie schon damals) nicht ganz einfach und risikofrei ist (Stichwort: Ban wegen .dll-Dateiänderungs)
- einige Spieler hier von Problem beim Gaten (Baalq, lvl 1 twinks mitschleifen) berichten
- ... ?

Wie sind eure Erfahrungen mit HFQ in D2R bisher, lohnt sich das in diesem Setting noch?

mfg
 
Hi,
In Anbetracht der Tatsache, dass ich nun innerhalb von <4 Wochen Spielzeit schon eine Jah und eine Lo gefunden habe, würde ich sagen: Lohnt gar nicht. Man findet bei den TC Runs ja neben Highrunes auch noch Items, die man ja auch braucht. Rohlinge, Uniques, Sets etc.

In der Summe würde ich mal sagen eine HR Cuben ist zeitlich aufwendiger, als eine zu droppen. xD
 
ich weiss jetzt nicht wie die situation bezüglich mehrfach starten ist, damals war ja der vorteil, dass zwei Leute zusammen 7x Hfq bekamen. Wenn man die Ernte durch 8 teilen muss, ist der Ertrag natürlich deutlich schwächer.
Dennoch würde ich sagen, wenn du ein Team hast die bereit sind 3-4 stunden zusammenzuspielen, kann man durchaus Vex+Ohms für Hotos und CTAs erzwingen, Lo evtl auchnoch, darüber würd ich nicht gehen.

Wenn man das machen will, sollte man mMn eine Classic sorc hochziehen (keine Ahnen+baal benötigt für den Rush) und Gatekeeper für Act2 Norm/NM/Hell vorbereiten (7 Gatekeeper im Spiel, den Stab für Duriel einlösen, Spiel verlassen. Wenn ein Gatekeeper ein Game erstellt, ist Duriels Kammer offen und die "normalen" Mulichars können von der Stadt aus den Quest mitnehmen -> 1x Stab bauen, 7x Einlösen).

Wenn man es so macht, kann man nach dem Initial-Aufwand wahrscheinlich so 2 Rushes pro Stunde durchziehen und dann hat man in der Gruppe auch schnell mal HRs zusammen
 
Zurück
Oben