• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge Rush: Graböffner will nicht (die Sau!!11)

UglyBastard ohne Flachs

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin fleissig am HF-Rushen und hab mir nen Graböffner für Hell gebastelt.

Er hat folgende Quests erledigt:

Q2: Stab (Loch is offen)
Q3: Sonne
Q4: Zuflucht
Q5: Summoner

Soweit alles in Ordnung.

ABER! Der fiese Penner hat Q6 nicht, wenn ich mit ihm Spiele eröffne! Kann ihm das Quest auch NICHT z.B. durch Labern mit Jehryn verschaffen.

Ohne Q6 hab ich kein Symbol -> muss daher Summoner nochmal machen.

Hab schon probiert mit ihm nochmal den Summoner zu machen:
In dem Spiel hat er dann Q6, beim Neu eröffnen WIEDER nicht!

Wo ist das Problem?

Gib deinem Graböffener den WP Schlucht der Magier -> Geh mit dem Graböffner in die Schlucht -> Symbol wird angezeigt

SantasClaws schrieb:
Gib deinem Graböffener den WP Schlucht der Magier -> Geh mit dem Graböffner in die Schlucht -> Symbol wird angezeigt

dazu ergänze ich:

Fall das nicht nr ein einmaliger Graböffnier sein soll...

Bring den Gater dann in Duriels Vorkammer und steck den Stab da rein.
Dann stell ihn in A1 ab.

Wenn du dann andere Chars/Mules rushst, bruachen die nicht mehr den Stab aus der Wurmgruft, einer von den gerishten muß nur den Vipern-Altar zerstören und dabei sein wenn der Summoner gekillt wird.
Den Stab selbst brauchst du dann nicht mehr.

Den Gater in A1 stehen zu lassen ist praktischer da er dort nah bei einem WP ist.

UglyBastard schrieb:
Hi,

bin fleissig am HF-Rushen und hab mir nen Graböffner für Hell gebastelt.

Er hat folgende Quests erledigt:

Q2: Stab (Loch is offen)
Q3: Sonne
Q4: Zuflucht
Q5: Summoner

Soweit alles in Ordnung.

ABER! Der fiese Penner hat Q6 nicht, wenn ich mit ihm Spiele eröffne! Kann ihm das Quest auch NICHT z.B. durch Labern mit Jehryn verschaffen.

Ohne Q6 hab ich kein Symbol -> muss daher Summoner nochmal machen.

Hab schon probiert mit ihm nochmal den Summoner zu machen:
In dem Spiel hat er dann Q6, beim Neu eröffnen WIEDER nicht!

Wo ist das Problem?

Abend,

Also mein A2-Gate-Char hat alle quests noch offen,
Den Stab nicht abgeschlossen,
Den Schlangen-Altar nicht zerstört,
Den Summoner nicht gekillt,
Die Kammer zu Duriel offen.

Damit erstelle ich Games, joine mit anderen char der über a2 muss.. leave mit dem Gater das game.. muss ich halt den Altar+Summoner machen, um weiter zu kommen, aber so klappt es 100%.

Würde dir raten erstell dir 2chars, einer der den stab bastelt und den anderen zum Gater umwandeln. Bevor man den Stab zu duriel nutzt, den neu a2-Gater reinholen und in party nehmen. Stab benutzen und mit den neu-A2-Gater wieder das spiel verlassen. Der Char der den Stab gebaut hat, kannst dann löschen. und somit hast du keine probleme mehr. Wie gesagt muss dann nur Altar und summoner machen, und somit sollte dann auch das richtige Grab zu duriel auch klar sein.

So long

Hatte mit meinem Graböffner das gleiche Problem (Symbol wird nicht angezeigt)
Lies einfach mal mit dem Gater den Foliant beim Summoner und geh in die Schlucht, dann sollte in allen danach erstellten Spielen das Symbol im Questlog auftauchen.

SantasClaws schrieb:

Er hat recht. Sobald ich die Schlucht der Magier betrete, wird allen Mulis das Symbol angezeigt.

Alles danach war Spam :D

(Der Foliant ist soweit ich weiß egal)

:hy: du Bastard :D

Du musst mit dem Gator alle Quests abgeschlossen haben (bis auf Duri und Radament). Du hast den Stab in Tal Rashas Grab versenkt und die Kammer ist damit offen. Bei der Arcaine-Quest solltest du nach Summoner-Kill das Buch lesen, durch das TP gehen und dir den Wegpunkt holen...

...danach solltest du das richtige Symbol sofort sehen, wenn du mit dem Gator ein neues Spiel aufmachst. Du kannst auch gleich in Akt 2 joinen, der Umweg über Akt 1 ist unnötig. Dass die Mulis das Symbol sehen, ist eh nicht erforderlich. Gator joint - Gator guckt sich Symbol an - Du merkst dir das Symbol - die Mulis joinen - Gator verlässt das Spiel - Rushsorc joint :)

Hab gerade mal meinen Gator gejoint - das Spiel ist keine 2 Sekunden alt:

Btw. spiel lieber D1, D2 suckt doch ;)

Zum Thema Gater hätte ich mal ne Frage: Kann man eigentlich bei einem Rushzug gleich 7 Stäbe erstellen und sich bei den nächsten sechs Mal zumindest die Wurmgruft sparen? Der Zeitaufwand wäre ja nicht so sehr groß, weil man mit den Mulis eh einmal durch die Stadt latscht, und das TP zu Jerhyn ist ja dann direkt vor der Nase.
Ich fürchte aber, dass die Stäbe irgendwie "personifiziert" sind. Falls dem so ist: Kann man das durch identische Benennung der nächsten Mulis umgehen?
Weiß dazu jemand was?
:hy:

So ganz durchsteigen tu ich durch deine Frage nicht. 6 mal den Stab holen? Bei 6 Chars kannst 6 Stäbe holen, ja. Wenn du dann mit 5 Chars das Spiel verlässt, behalten diese ihren Stab und du kannst die Wurmgruft auslassen. Warum sollte man das tun?

Für gewöhnlich wird classic/hell act 2 mit einem permanenten Akt2-Gator gemacht. Wurmgruft ist dann so oder so hinfällig. Bleiben Altar zerstören (um in die Zuflucht zu können), Arcaine (um durchs TP in Tals Grab zu kommen). Das ist natürlich auch auf norm und alp möglich, nervt allerdings oft, wenn man selbst mit 4 Fenstern hantieren muss. Daher benutzen viele einen Gator nur auf hell.

Ich mach das im SP alleine. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist doch ein "echter" Gater nach einem Mal verbraucht. Die permanente Version ist doch ein Graböffner, oder? Und der muss sich doch jedes Mal nen neuen Stab basteln. Und wenn ich das ganze alleine mache, hab ich doch keinen Vorteil. Eher sogar den Nachteil, dass man manches zweimal machen muss (Vipern, Arcaine). Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn man zu zweit ist, kann ja der eine schon mal den Stab machen, während der andere noch zieht. Da sehe ich das Konzept ein.
Meine Idee war, einmal viele Stäbe zu machen, diese zu Mulen und bei den nächsten paar Rushzügen schon nen fertigen Stab zu haben. Aber es stellt sich die Frage, ob das mit dem personalisieren Probleme macht, bzw wenn ich nem neuen Muli auf Norm nen Stab aus Hell geb, dass der dann futsch ist, sobald das Grab in Normal geöffnet wurde. Dann müsste man nen Muli auf Hell haben zum Zwischenlagern...
Es bleibt die Frage nach der Personalisierung...
Ich hoffe, es ist jetzt deutlicher geworden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
:hy:

Wenn im battle.net 2 Spieler den Classic-Rush machen, läuft das eher anders ab: Der 2. Spieler hat im idealen Fall 4 Key-Sets und bringt weitere 4 Mulis ins Spiel. Der Rusher hat im optimalen Fall auch 4 Keys und stellt 3 Mulis ins Game. Mit der Rush-Sorc ist das dann ein volles Game...

Den Stab kannst du natürlich nur einmal benutzen. Einer aus Hell sollte auch auf Norm gehen, umgekehrt jedoch nicht. Wenn er benutzt wurde, ist es weg - da hilft kein Personalisieren.

Ein "echter" Gator ist tatsächlich ein Gator, der nur einmal verwendet werden kann. Er fungiert als Questgeber für alle weiteren Chars im Game, die ja bekanntermaßen aufgrund eins Bugs die Endquest bekommen, obwohl sie nur in Town warten. Der Gator kann, da er alle nötigen Quest gelöst hat (Wurmgruft, Viperntempel, Arcaine), durch das TP zu Duri und dann mit Tyrael sprechen. Diese Version heißt temporärer Gator und ist ein Gator im eigentlichen Sinne, da Akt 2 komplett übersprungen werden kann. Nur Duri muss gekillt werden. Üblicherweise wird aber mit sog. permaneten Gatern gearbeitet, wo man zumindest die Wurmgruft überspringen kann (spart enorm Zeit, da das Suchen derselben manchmal dauern kann). Desweiteren hat man auf Hell auch noch den Vorteil, dass das Grab bereits offen ist, was das Killen von CIs überflüssig macht...

daPanic schrieb:
um dir einen thread zu merken gibts unter dem thread 3 links:
[ Druckbare Version zeigen | Diese Seite jemandem mailen! | Änderungen in diesem Thread verfolgen ]

Änderungen in diesem Thread verfolgen is das, was du haben willst. also wenn du dir wieder einen thread merken willst, klick einfach da drauf ;)

also ich hab da noch ne sache zu dem symbol...

meiner meinung nach klappt das mit dem symbol doch garnicht wenn man in die schlucht geht .

hab das nu schon öffters gehabt mit chars , die alle quests fertig hatten nur q6 noch net ...
wenn ich dann gleich in die schlucht ging bekam ich nen symbol , welches aber das falsche war (wohl das vom game davor) !

das richtige bekam ich als ich den umweg über erst zuflucht wp dann schlucht wp gemacht hab ...

hmm da frag ich mich nun wo ist da der haken , wenns bei euch gleich klappt ?

Cadrach schrieb:
wenn ich dann gleich in die schlucht ging bekam ich nen symbol , welches aber das falsche war (wohl das vom game davor) !

Das ist doch totaler Quatsch. Wenn du ein Symbol siehst, dann auch das richtige. Wir sprechen hier vom Symbol im Questlog.

Cadrach schrieb:
also ich hab da noch ne sache zu dem symbol...

meiner meinung nach klappt das mit dem symbol doch garnicht wenn man in die schlucht geht .

hab das nu schon öffters gehabt mit chars , die alle quests fertig hatten nur q6 noch net ...

das richtige bekam ich als ich den umweg über erst zuflucht wp dann schlucht wp gemacht hab ...

hmm da frag ich mich nun wo ist da der haken , wenns bei euch gleich klappt ?

Das gleiche beobachte ich, wenn ich nen gater nutze.
Meine 2 Vorgehensweisen dazu:

Falsches Symbol wird angezeigt:
1. Der gater ist in a1 abgestellt (da er da schneller am WP ist als in a2).
2. Der Gater eröffnet ein Spiel und geht nach a2 town
3. Der Gater schaut in sein Questbook nach dem Symbol. es wird z.b. kreis angezeigt und der gater geht wieder nach a1
4. Die RushSoso wird ins Spiel gebracht und geht nach a2/town.
5. Der Gater wird aus dem Spiel genommen
6. Ein Bo-Barbar kommt dazu, Bo't die Soso, die Soso geht zum Kreis-Symbol-Grab, und sucht Duriels vorkammer und stellt fest, das es das falsche grab ist
7. Wird der Gater nochmal ins Spiel gebracht wird jetzt ein anderes Symbol angezeigt.

Richtiges Symbol wird angezeigt:
1. + 2. wie oben
3. Der gater geht nach a2 und zum letzten WP und schaut in Sein Questbook. Symbol Kreis wird angezeigt.
4. Der Gater geht nach a2/Town und die Rush-Soso kommt ins Spiel und geht nach a2/last WP.
5. Die Soso telt erstmal nur zum Grab mit Symbol kreis, bleibt kurz stehen vor dem Eingang oder innen drin, wenn keine Monster sie da angreifen.
6. Der Gater in Town schaut nochmal in sein Questbook: es wird imemr noch Symbol kreis angezeigt, dann erst geht der Gater wieder nach a1
7. Gater verlässt das Spiel und Bo-Barbar kommt rein, Barbar bo't die Soso, soso sucht im Kreis.-Grab nach Duriel Vorkammer und findet sie auch.

Es erscheint also wichtig, wann der Gater wiede rnach a1 geht, bzw. das Spiel verläßt und wann die Rush-Soso zum letzten WP geht bzw. ins richtige Grab eintritt.

Du müßtest nun deine Vorgehensweise mit meinen beiden dargestellten Vergleichen um zu schaun, wo bei dir der Haken ist.

jennysn schrieb:
Das ist doch totaler Quatsch. Wenn du ein Symbol siehst, dann auch das richtige. Wir sprechen hier vom Symbol im Questlog.

nur zu deiner info , ich spreche auch vom questlog :rolleyes:
undes ist nicht immerdas richtige symbol , zb. siehe Paedrin

fakt ist und bleibt das alle meine chars die nur noch duriel brauchten in eine neuen game das falsche symbol angezeigt bekommen habn im questlog.

erst als ich über zuflucht -> schlucht , sozusagen neu die schlucht betrat , kam das richtige symbol

@Paedrin , ich rushe ja nicht sondern queste normal.
daher stehn die chars in akt2.

das symbol ist das gleiche was in town und später in der schlucht gezeigt wird.
erst über die zuflucht bekom ich das richtige ...

Cadrach schrieb:
@Paedrin , ich rushe ja nicht sondern queste normal.
daher stehn die chars in akt2.
das symbol ist das gleiche was in town und später in der schlucht gezeigt wird.
erst über die zuflucht bekom ich das richtige ...

Dann verstehe ich nicht wieso du nen graböffner brauchst.

Wenn die chars normal gequestet haben in dem Spiel, dann müssen sie doch sowieso den Summoner killen, den Summoner altar anklicken (genau dann wird erst das richtige Symbol angezeigt) und dann gehts durchs rote Portal zum letzten wp.

Ausserdem hattest eingangs HF-rushen geschrieben.
Hat dein Graböffner denn den stab noch im Inventar oder hat er ihn bereits in Duriels Vorkammer eingesetzt?

Edit:
Du sagst dein graböffner hat nur Q6 nicht. Q6 ist Duriell killen.
Das hat aber nix mit dem Einsetzen des Stabes zu tun.

Wenn dein Graböffner nicht den Stab eingesetzt hat sondern ihn noch im Inventar hat, dann wird ihm, wenn du den char nachträglich isn Spiel holst, auch nicht das richtige Symbol angezeigt.
Dann stimmt es das Du nochmal den Summoner Altar anklicken mußt,
oder
Du machst mit dem Graböffner ein neues Spiel auf und holst die anderen chars hinterher. Wobei ich in diesem Fall nicht sicher bin (weil der Stab nicht eingesetzt wurde) ob dann das richtige Symbol angezeigt wird.

Dann frage ich mich doch, warum ich bei 200 Classic Rushes (mit Gator) immer das richtige Grab gefunden habe und niemals ein falsches o_O.

jennysn schrieb:
Dann frage ich mich doch, warum ich bei 200 Classic Rushes (mit Gator) immer das richtige Grab gefunden habe und niemals ein falsches o_O.

Das hab ich mich auch mal gefragt, aber keine Antwort gefunden.
ICh hab dir 2 versch. Vorgehensweisen genannt. die erste (die die falsch funktionieren KANN, funktionierte bei mir auch mal immer anstandslos.

Als ich merkte das es dann nicht mehr funktioniert, hab ich den Ablauf verändert und nur noch Variante 2 genutzt.

Es mag an nem temporären Bug liegen, der mal auftritt und mal nicht, ich weiß es nicht oder der fehler hat sich mit dem letzten (riesengroßen *g) Update eingeschlichen.

Zurück
Oben