• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge Rush: Graböffner will nicht (die Sau!!11)

Das müsste man mal genau überprüfen. Wäre dann hilfreich, wenn du genau weißt, wie es dazu kommt.

Ein Gator steht typischerweise auch schon in Akt 2 (und nicht Akt 1 und geht erst dann Akt 2). Alles, was er tun muss, ist ein Game zu öffnen und 2 Sekunden später zu sagen, welches Symbol das richtige ist. Wenn man die Zuflucht-Quest vernünftig abschließt (Buch lesen/durchs rote TP/WP holen/mit Cain in Town sprechen um die Q auch ganz abzuschließen), dann kann und soll der Gator immer in Akt 2 bleiben und sofort das richtige Symbol anzeigen. So weit, so gut.

Wenn du jetzt sagst, du hast einen (relativ unbekannten) Bug, dann versuch mal, diesen konkret auszulösen. Wenn du genau weißt, was du tun musst, damit definitiv ein falsches Symbol als Grab angezeigt wird, dann treffen wir uns im Bnet und ich schau mir das schon aus Neugier an :)

jennysn schrieb:
Wenn du jetzt sagst, du hast einen (relativ unbekannten) Bug, dann versuch mal, diesen konkret auszulösen. Wenn du genau weißt, was du tun musst, damit definitiv ein falsches Symbol als Grab angezeigt wird, dann treffen wir uns im Bnet und ich schau mir das schon aus Neugier an :)

ich sagte/schrieb gdas gleiche wie du, das die 1. Vorgehensweise mal imemr klappte und irgendwann gabs probleme und das ich dann auf die 2. Vorgehensweise ausgewichen bin.

ich weiß nicht was Du da näheres wissen willst,
Hab doch alle Schritte relativ exakt angegeben.

Und mich interessiert es weniger ob es ein temp-Bug oder ne prinzipiell Änderung im programm war, mich interessiert nur was funzt und was ich machen muß damit ich ohne Hindernisse rushen kann. Zumindest interessierte mich das mal.

Hab diese Ladder auch wieder in Classic angefangen hab Rush-Soso aber auch andere chars weil ich einfach auch so gern in Classic spiele.
Und ich rushe diese Ladder aber garnicht weil ich bisher kein mehr an runen brauchte.

Und nun extra nur nochmal etliche Rush zu machen nur um noch ein kleines Quentchen an Infos mehr rauszubekommen, ist irgendwie für die Katz (find ich).

Nur mal kurz um meine Gedankengänge richtig zu ordnen:

Bisher hat es bei mir nicht geklappt:

Ich mache einen neuen Char, kille Andariel mit der Sorc und gehe mit dem Mule nach Akt2.

Dann leave ich mit Sorc und wähle Gater. Öffne ein Spiel.
Gehe mit dem Gater in die Schlucht und sehe das Symbol. Klappt alles wunderbar bis hierhin.

Ich joine mit muli. dann leavt der gater und ich hole die sorc.
passiert nun aber gar nichts, wenn ich den Altar kaputt mache oder wenn ich irgendwas tue.
Quests sind ja schon vorhanden.

Gedankensprung? Was habe ich übersehen?

Du musst nur genau lesen, das steht hier alles schon drin.

Beim permanenten Gator (der wird meistens benutzt):

Nach Andarielkill geht es zunächst ganz normal in Akt 2 weiter. Da die Wurmgruft nicht gemacht wird, beginnt man Akt 2 mit dem Viperntempel. Danach ist noch die Zuflucht dran. Wenn der Muli die Zuflucht gemacht hat, dann sollte er noch in Town mit Cain sprechen um die Quest auch abzuschließen. Erst jetzt verlassen alle das Spiel und der Gator eröffnet ein neues. In das Spiel joinen dann alle relevanten Chars rein. Der Gator guckt kurz, welches Symbol aktuell ist, und verlässt dann das Spiel. Nun kann die Rush-Sorc joinen, denn sie kennt das Symbol ja und kann Duri ansteuern.

Beim temporären Gator wird Akt 2 komplett übersprungen, da wird nach Andykill das Spiel verlassen und der Gator macht ein neues auf. In das Spiel joinen alle anderen Chars. Gator guckt sich Symbol an und bleibt aber im Spiel drin. Nun telt die Sorc direkt zu Duri und haut ihn um. Sorc telt zu Izual, macht direkt vor ihm ein TP und lässt Muli durch das TP kommen. Muli spricht mit Tyrael. Sinnerweise sind alle anderen Chars in Town Akt 2 und in Party -> Alle Chars bekommen die letzte Akt 2 Quest und können Akt 3...

jennysn schrieb:
Beim permanenten Gator (der wird meistens benutzt):

... Erst jetzt verlassen alle das Spiel und der Gator eröffnet ein neues. In das Spiel joinen dann alle relevanten Chars rein. Der Gator guckt kurz, welches Symbol aktuell ist, und verlässt dann das Spiel. Nun kann die Rush-Sorc joinen, denn sie kennt das Symbol ja und kann Duri ansteuern.

viele joinen für den letzten Abschnitt aber nicht mit allen Chars. Man macht sich dadurch den Weg zu Duriel etwas schwerer wenn 4 oder 8 Chars im Spiel sind, vor allem wenn man in HC rusht, auch wesentlich gefährlicher, und wenn die Soso noch nicht ganz so stark/hoch gelevelt ist.

Für die Vorgänge: Soso ist im Spiel+sucht duriels Vorkammer bis zum Duriel kill muß kein weiterer Char im Spiel sein.
Erst wenn der Mule, der den vipernaltar zerstörte und beim Summoner-Kill dabei war, mit Tyrael spricht, müssen alle anderen Mules im Game und Party und a2/Town sein.

Das problem ist doch, wenn man immer nur möglichst wenige Chars/Mules im Spiel haben will, damit die RushSoso es leichter hat, dann scheint das angezeigte Symbol beim Gater anfangs solange nicht zu stimmen, bis die Soso (während der Gater noch im Spiel ist) zum letzten WP springt (oder in ein Grab eintritt)

Wenn vorher das falsche Symbol angezeigt wird, scheint das programm erst dann mit Eintreffen der Soso am letzten WP (oder in einem Grab) die Anzeige zu korrigieren.

Wann genau das falsche gegen das richtige Symbol gewechselt wird weiß ich halt nicht, bzw. welche Konstalaltion dafür nötig ist.
In nem oberen Post hab ich ja 2 Abläufe beschrieben in denen es funzt + nicht funzt.

Paedrin schrieb:
viele joinen für den letzten Abschnitt aber nicht mit allen Chars. Man macht sich dadurch den Weg zu Duriel etwas schwerer wenn 4 oder 8 Chars im Spiel sind, vor allem wenn man in HC rusht, auch wesentlich gefährlicher, und wenn die Soso noch nicht ganz so stark/hoch gelevelt ist.

Für die Vorgänge: Soso ist im Spiel+sucht duriels Vorkammer bis zum Duriel kill muß kein weiterer Char im Spiel sein.
Erst wenn der Mule, der den vipernaltar zerstörte und beim Summoner-Kill dabei war, mit Tyrael spricht, müssen alle anderen Mules im Game und Party und a2/Town sein.

Ja genau. Beim der Erklärung des Prinzips habe ich vergessen, das zu erwähnen. Selbst wenn die Sorc gut ist, kann man Duri auf genau diese Art und Weise machen. Duri selbst ist allerdings auch mit vielen Mulis kein Prob, denn Staticfeld relativiert das Ganze wieder und der Unterschied ist nicht so groß, wie man vermuten könnte. Trotzdem mache ich es mit meiner eigenen Sorc immer genau so und hole erst nach Duri-Kill die anderen Chars ins Game.

Beim Viperntempel/Arcaine ist das auch eine gute Strategie, alle Chars bis auf einen draußen zu lassen. Ist schon ein Unterschied ob ich Vipern/Skells/Reviver mit Feuerwand in nem 2er oder in nem 8er Game mache.

Paedrin schrieb:
Das problem ist doch, wenn man immer nur möglichst wenige Chars/Mules im Spiel haben will, damit die RushSoso es leichter hat, dann scheint das angezeigte Symbol beim Gater anfangs solange nicht zu stimmen, bis die Soso (während der Gater noch im Spiel ist) zum letzten WP springt (oder in ein Grab eintritt)

Wenn vorher das falsche Symbol angezeigt wird, scheint das programm erst dann mit Eintreffen der Soso am letzten WP (oder in einem Grab) die Anzeige zu korrigieren.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in allen meinen Runs niemals ein falsches Symbol gesehen. Es kann passieren, dass man gar kein Symbol sieht. Dagegen hilft aber das Holen des letzen WPs und das Sprechen mit NPCs in der Stadt. Ob ich jetzt mit meinem Gator das Spiel öffne und Symbol gucke oder ob ich erst noch die Sorc joine und dann mit Gator gucke, bleibt sich gleich. Ich sehe immer das richtige Symbol und hab den Fehler, den du beschreibst, niemals erlebt.

Also ich hatte letzthin das selbe Problem wie du mit dem Öffner. Alle Quests wurden so gemacht wie sie sein sollten, aber er hat mir kein Symbol gezeigt. Ich hab dann mit dem Öffner nochmal den Summoner gemacht, ihn zum Grab gebracht und bin mit ihm zu Duriel und hab mich da töten lassen. Seitdem funktionierts bei mir - also er zeigt mir nun in jedem Spiel wieder ein Symbol

Evtl. funzt das ja auch bei dir ;)

Zurück
Oben