• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helm: ed oder max Juwelen?

deathrage666

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho,

was macht in einen 3 sox Helm am meisten Sinn, ed oder max Juwelen bezogen auf ein physischen Faith Build (bitte, keine Diskussionen über Faith, ich weiß es ist suboptimal aber ich mag das 7fpa Spielgefühl :))

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich würde dir für die Schadensberechnung den Schadenscalc ans Herz legen. Da kannst du selbst nachprüfen was am meisten bringt.
Bei viel OffED wird sich der MaxDmg am stäksten auswirken.
Zu den Preisen der Juwelen schaust du dich am besten im Marktplatz um, hier wird das nicht gerne gesehen und auch nicht beantwortet.

Gruß, Zerster

max dmg juwel in helm ^^

Hatte damals mitbekommen das max dmg juwele nur in Waffen funktionieren, oder hat sich das geändert??

so das deine frage damit auch schon beantwortet ist...

Viel spass noch

Ps.: Bei faith build ama brauchste 95 ias als breakpoint bei lvl 13 fana aura.

also 45 ias/120 ed (vielleicht mit add wie life/dex) helm, forty, +2 bow/passive 20 ias kb ... handschuhe, nosferatos gürtel, Katzenauge Amulett, faith GMB,...

Bei den ringen ist zu schauen ob pvp oder pvm... also 2 x 20 dex/2xx ar Rabenfrost oder ar ll ml + adds ringe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals mitbekommen das max dmg juwele nur in Waffen funktionieren, oder hat sich das geändert??

ja, max/dex oder so geht. Lediglich max/ed ist in Rüstungsteilen verbuggt. Nimm kein Cats, sondern HL. Fürn Crossbuild nimmt man den skill gerne mit.

danke für euer Antworten. hab alles mal durch den Calculator gejagt und der sagt mir, dass der Schaden mit 45-120ed fast genauso hoch ist wie mit 45-45max....hmm?
Was wäre denn nun besser?
Bin jetzt nicht so reich das ich mir 3 x 15-40 leisten könnte und die 15-xxMax sind ja doch erheblich günstiger.

Ich würde eine Mischung aus beidem machen. Müssen ja keine 15-40er sein, 15-3xer tuns auch
Lg

Ist eine Mischung nicht unangebracht wegen des Bugs mit Ed/ Max Dam in einem Rüstungsteil? Oder ist man dagegen gefeit, wenn es aus unterschiedlichen Quellen stammt?

also definitiv lieber %ed Juwelen statt max Juwelen sockeln im helm sockeln?

Cali: Bin ich mir nicht sicher, dächte der Bug wäre nur, wenn es aus ein und der selben Quelle kommt. Aber wie gesagt, ziemlich unsicher.
Deathrage: Ich würd ed nehmen
Lg

naja wenn der Output fast gleich ist, dann nimm doch die günstige Variante.. :) Rechne doch mal durch, ob 15/1xer auch fast gleich mit 15/3xern sind..

Wenn man im helm max und %ed mischt, dann wird das zur selben Quelle. Und dann wird der Bug in Kraft treten. Also nicht mischen.

Hier werden keine Wertschätzungen gemacht, Fragen wie "was kostet blablabla?" werden am Marktplatz beantwortet.

Nur zur sicherheit: Hast du auch keinen Offweap-ED vergessen? Fana-aura, Macht vom Merc, Dex etc.?
Wenn beides atm relativ gleichwertig ist, dann wäre zu bedenken, daß ED im laufe der Zeit automatisch noch dazukommt (Lvlup-Mercaura, Lvlup-Dex, evtl. anderes Equip) und ggfls in einer Party auch mal ne Konzaura vorhanden sein wird. Und je mehr davon dazu kommt, umso stärker wird die max-ias-sockelung.

Danke Zefix, das wollte ich hören :kiss:
Hab deine genannten Punkte nicht berücksichtigt...nochmals durch den calc gejagt und der sagt das "max" dann stärker ist.
jetzt muss ich nur noch die Juwelen auftreiben :(

Wenn man im helm max und %ed mischt, dann wird das zur selben Quelle. Und dann wird der Bug in Kraft treten. Also nicht mischen.

Hier werden keine Wertschätzungen gemacht, Fragen wie "was kostet blablabla?" werden am Marktplatz beantwortet.

und sowas vom amamod, nenenene :p. (kleiner scherz)
sockelt man zuerst ed und danach max, gibt es keine probleme. steht unter anderem hier

so ;)
Hab mir hier im Forum ein 3sox Tiara mit 19Str besorgt und erstmal 2 x 15Ias und 1 x 15Ias-13%ed reingetab, bis ich die max dam Juwis hab.
Works :top:

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage...bei meiner ersten Physikerin hatte Chs gemaxt um gegen PIs vorzugehen und Baal schnell zu töten. Allerdings hat sich das als nicht sehr effektiv herausgestellt. Selbst nach langen Guides lesen weiß ich immer noch nicht was ich gegen PIs skillen soll.

kleine Frage zur Skillung:
Hab atm nur Mutli auf 16 der rest ist immernoch auf 1....CS und Pierce maxen oder durch +items auf 20 kommen?
Die kleine ist erst 76, kann aber schon ihr gesamtes Equiq tragen.
Der Schaden ist gut und wird mit dem Level ( und mit dem 15-15 Juwelen die ich in 2 Jahren aufgetrieben hab ;) )ja noch steigen.

gruß und dank
death

Ich bin recht froh über den MA, da er bei allen Immunen wirkt. Mit Schnuittersmerc sieht das nochmal anders aus, da das Altern auch sehr viele entimmunisieren kann. Du kannst natürlich auch nen Crossbuild machen und den FA nehmen, allerdings gibts einige CI/PI Bosse, die man dann stehen lassen muss. Wo das nicht zutrifft, ist allerdings ein Crossbuild die rundere Lösung. Bequem am MA ist jedoch, dass er kein Mana braucht, so dass man beim PIs killen eine Sorge weniger hat. An denen kann man ja nicht leechen.

Zurück
Oben