• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

helm für ne bow ama

gerGladiator

Guest
hi,
welchen helm nehme ich für meine bow ama?
welcher helm is besser für meine ama

+2 ama skills
+33 life
+20 all resis
dmg reduced by 3
+10% mf
2 sox
und halt 2 * 15ias 40 ed juwele rein

oder n tira
90 life
3 sox
und halt 3 * 15ias 40 ed juwele rein

ps ich setze nur auf ph damage.

besorg dir 15/15er.....

nebenher resteq?
akak bogen, multi oder streuen?
guide gelesen?
^^

Das kommt auf die Waffe und das Rest IAS an. Ob Du Strafe oder eher Multi spielst.

Ich würde wohl den ersteren nehmen. Aber ich mag auch nicht gerne veraltete 1.09 Builds spielen.^^

Ich würde denn helm mit dem 2 Jols nehmen -> bietet dir das bessere Gesamtpacket
Die 2 Skills bringen dir auch eine bessere Walk+Lockvogel.

helm 1 für eine wf bowie die dmg in den bogen gesockelt hat.
helm 2 für eine faith bowie.

vorrausgesetzt du spielst mit multi :)

schade das auf dem ersten helm keine stats sind...

Die Frage ist doch ob sich das Ias überhaupt lohnt, wenn nicht könnten ED/LIFE/DEX/SONSTIGES mehr bringen ;)

Restequi pls :)

Mir persönlich wären die Jools im 1. Helm zu schade, 2 Sox sind nett aber ohne Stats würd ich den auf ner phys. Bowie nicht verwenden.

Such dir irgendnen Helm der Schaden, sprich Dex bringt. Am besten nen 3 Sox mit 30 Dex und dann schmeißt du die teuren Jools rein.

mfg Slayer

ich würd wenn dann auch den 2. nehmen.

vergleichen wir ma, was die die helme groß bringen

1.) life / prisma / 2 löcher

2.) life*3 / 3 löcher

gehen wir ma davon aus, dass du die resis brauchst

--> 1 resis-jool in den 2. und es steht: life+2löcher <--> life*3+2löcher (evtl add aufm resi-jool)

wennde die resis eh nich brauchst kannste den ersten komplett vergessen

mfg

Alex

und ar von den skills zählt nich als argument :D

der zweite mit 2x 15/15 und 1x 30 max da 30 ias reicht um Wf auf max zu kriegen. Faith spielen bekanntlich eh nur Leute bei denen der Rnuenbaum neben der unwissenheit wächst. Was das bessere Gesamtpacket angeht beim ersteren. +2 Skillz lässt die Walli länger leben, das wars aber auch bei ner ausgeskillten Bowie. Mf ist für ne Bowie belanglos, die wird eher zum Charms, Gems und Rohlinge suchen benutzt als für Bossruns und da hilft mf nicht. 20 allres entspricht über charms max 12 maxdam, mal ganz davon abgesehen das man sie nicht braucht ists deutlich schlechter nen 30maxdamsockel. Und was 90 vs 33 hp sind brauch ich eh keinem sagen. Also ziemlich leichte entscheidung. Mal ganz davon abgesehen ist ein 3s 100hphelm ohnehin das Optimum für eine Physikerin.

Moin,

Ein paar Wörtchen zu max oder ed-socklungen:

Eine Bowie kommt im Highend-bereich wohl auf 1130 ed
(300 forti 600 stats 230 macht)

Avgbasedmg gibt es so in dieser Höhe: ~382 avgdmg
(291 wf, ~23 vom Wf sockel (ed/max), 20 von Wts, 7,5 von Razor, und 41 aus dem Inventar (mit cube, Platz zum grabben, anni, Fackel, 10 maxern und 3 maxern)

Der schaden sollte sich ja mit
avgbasedmg * (1+ed) * (anderen Kram)
berechnen.

Erhöht man jetzt den avgbasedmg um 30 (2*15 max/ias und einmal 30 max) so erhöht sich der avgbasedmg um ~7,8% und damit der gesamte Schadensoutput um denselben wert.

Wenn man 129 ed (ed/ias*2 und ed/dex) aus den Sockeln bezieht, so erhöht sich der ed-faktor um ~10,4% ... und damit wieder der gesamtschadensoutput.

Wenn man also ohne Pride rumgurkt, oder mit noch besseren Charms, lohnen sich ed-socklungen im Highendsetup auf jeden Fall mehr als maxdmg.
Im billigeren Setups wird ja auch meist zunächst am ed gespart (Forti) und damit sollte auch hier meist die ed-socklung vorne liegen.

Bei Faith-Setups sieht das wohl wieder anders aus, der Bogen ist ja eher schwächlich und damit gewinnt max an bedeutung.

lg
Andy

was vorraussetzt das du dann allerdings loh als nichtig ansiehst. Da Dämonen aber die Masse der Mobs mit echten HP ausmacht, sprich im schnitt stärker sind addier ich die 350% immer voll drauf. Dmgboost gegen die Mobs die als erstes umfallen is mir schließlich Banane. Damit wären wir bei 1480 ed. Damit entsprächen 120 ed:
(382+x)*1,58=382*1,7

x = 382*0,12/1,58 = 29,01 avgdmg

was knapp unter 60 maxdam liegt. Wär jetzt Auslegungssache, zugegeben.

Zurück
Oben